Aktuelle Transferpolitik

Hier wird nur gemeckert, weil Werder sich gerade in einer Krise befindet.

Klar hilft uns Wagner im Moment (und nicht nur wegen seiner Verletzung) nicht gleich weiter.

Aber was spricht gegen Wagner?

1. Er kostet bestimmt nicht die Welt an Gehaltskosten.

2. Haben hier fast alle (ich eingeschlossen) Tosic für bundesligauntauglich befunden. Jetzt ist er weg und wir haben hier einen jungen deutschen Stürmer (Europameister, der auch bei der EM im Finale 2 technisch sehr ansehnliche Tore geschossen hat) bekommen. Gebt ihm eine Chance.

3. Sollte man nicht alle Spieler (Transfers) miteinander vergleichen.
Natürlich ist Abdenour schwach gewesen. Das kreide ich einem jungen Tunesier aber nicht an. Der hat kein Trainingslager mitgemacht, kommt als junger Spieler in ein anderes Land, kennt hier keine Sau und macht hier ein Training mit und wir dann gleich ins Kalte Wasser geworfen. Das kann klappen oder aber auch nicht. In diesem Fall hat es nicht geklappt. Dem einzigen, dem ich einen Vorwurf machen kann ist Schaaf. Wenn ich sehe, dass er sich in Frankfurt gegen Ochs schon teilweise schlecht angestellt hat, dann sehe sogar ich als Fan, dass es Probleme geben kann, wenn er dann gegen Robben spielen muss. Spätestens danach hätte ich sehen müssen, dass er noch etwas braucht (Petri find ich nicht schlecht, aber ich bin leider nicht Schaaf). Prödl ist auch Nationalspieler, der leider auf Rechts spielen musste und dort nichts gerissen hat. Das ist nicht seine Position, warum ist er dann gleich schlecht. Ich möchte nicht sehen, wie sich Fritz in der IV anstellen würde. Lasst Prödl mal ne längere Zeit auf seiner Position spielen, dann könnte man sich ein Urteil erlauben.

4. Weiß ich überhaupt nicht, warum hier alle meckern.
Wir haben mit Boenisch, mit Özil, mit Marin und mit Wagner alles EUROPAMEISTER der U21. Die gehören also zu den besten Spielern in Europa in ihrer Altersklasse. Und wenn ich mich nicht täusche, wurden die erst alle in den letzten Jahren gekauft. So verschnupft kann Allofs Nase nun nicht sein.

5. Halte ich mich an den Grundsatz, einen Spieler erst zu beurteilen, wenn er für Werder gespielt hat.

Also Willkommen Sandro Wagner :applaus:.

PS: Was sollen denn die Fans von Schalke sagen. Guckt euch doch mal an, was Maggath kauft. Die kennt man größtenteils gar nicht bwz. haben die in der Bundesliga ihre Klasse nicht gezeigt. Da wird nur nicht so gemeckert, weil die an der Bundesligaspitze stehen. Hier wäre es doch genauso.

Das muss ein scherz sein oder? Wir können doch keinen Spieler aus der zweiten Liga holen, der zudem noch an einem Kreuzbandriss laboriert und seit Monate ausfällt. Und das soll eine Verstärkung sein??????

Punkt 1: Er war sogar vor seinem Kreuzbandriss ein GUTER kein überragender Zweitliga-kicker

Punt 2: Er fällt seit Monaten aus und niemand weiß wie ein Kreuzbandriss verheilt. Dazu braucht man mindestens genauso lang um wieder seine alte Form zu bekommen (siehe Ibisevic, etc.)

Punkt 3: Wir haben mit Schindler, Harnik und Mosquera bereits 3 mehr oder weniger talentierte Spieler, deren Torquote in der zweiten Liga sogar besser sind/waren als die von Wagner. Dazu noch Teströt und Futasz in unserer zweiten Mannschaft. Warum noch ein Perspektivspieler????

Warum verpflichten wir den schon wieder??????? immer wieder diese 0815-Spieler, die auch Geld auffressen und nur den Kader aufblähen.

Tut mir leid, aber ich hab absolut kein Verständnis mehr für KA. Wir sind mittlerweile ein verein der um die CL spielen will. Da braucht man QUALITÄT und keinen Kader von 30 Spielern wobei Nummer 13 bis 30 beliebig austauschbar sind, weil sie alle nur Durchschnittsspieler sind. (wenn überhaupt)

Die Interviews kann ich mir auch nicht mehr geben. Immer der selbe Mist. Spieler die uns weiterbringen sind nicht zu bezahlen. Der Kader ist gut und wir müssen weiter arbeiten. Wir haben die erste halbe Stunde verschlafen. Wir haben die Woche super trainiert.....Immer die gleichen Phrasen ohne Selbstkritik. Spieler wie Almeida werden Jahr für Jahr ermahnt dass mehr kommen muss, aber es kommt nicht mehr. Das ist lächerlich. Wer kann KA noch für ernst nehmen? Immer nur leere Worte ohne Taten folgen zu lassen.

Und warum kein Geld mehr da ist, ist ja wohl klar. Die ganzen CL-Millionen in unzählige Fehleinkäufe investiert, um die Ersatzbank und Tribünenplätze zu wärmen. Ein Alberto der alleine mindestens 11 Millionen (Ablöse plus Teile des Gehalts die Bremen immer noch bezahlen muss!!!) aufgefressen hat, ein Moreno 3,5 Mio zum Fenster raus, ein Tosic (alleine 2,5 Mio. Ablöse), Borowski (man spricht von einem Gehalt von 2,5 Mio.) Prödl, etc.

Die Liste ist mittlerweile endlos. Und das sind nur die Transfers der letzten Jahre. Wer frägt da noch wo das Geld hin ist????

Hört bitte auf hier KA in den Himmel zu loben. Zeiten wo von 4 Verpflichten 3 eingeschlagen sind, sind Jahre her.

Früher kamen auch Spieler von Top-clubs wie AC Parma (Micoud) oder Porto (Diego). Jetzt kommen sie aus dem Krankenhaus in Duisburg....

VÖLLIG RICHTIG!

...bisher war es ja auch möglich, die international erfahrerenen Spieler dieser Welt zu holen, die uns weiterbringen: Davala und Wome auch mal zu nennen! Diese Mannschaft braucht ERFAHRUNG und keinen 21jährigen aus der 2. Liga!

Ich höre immer wieder, dass wir uns Spieler die uns weiter helfen würden momentan nicht leisten können.
Kann man das mal mit Leben füllen?
Ist Werder pleite?

So langsam geht mir das Gerede mächtig auf den S... :wall:

Hier wird nur gemeckert, weil Werder sich gerade in einer Krise befindet.

Klar hilft uns Wagner im Moment (und nicht nur wegen seiner Verletzung) nicht gleich weiter.

Aber was spricht gegen Wagner?

1. Er kostet bestimmt nicht die Welt an Gehaltskosten.

2. Haben hier fast alle (ich eingeschlossen) Tosic für bundesligauntauglich befunden. Jetzt ist er weg und wir haben hier einen jungen deutschen Stürmer (Europameister, der auch bei der EM im Finale 2 technisch sehr ansehnliche Tore geschossen hat) bekommen. Gebt ihm eine Chance.

3. Sollte man nicht alle Spieler (Transfers) miteinander vergleichen.
Natürlich ist Abdenour schwach gewesen. Das kreide ich einem jungen Tunesier aber nicht an. Der hat kein Trainingslager mitgemacht, kommt als junger Spieler in ein anderes Land, kennt hier keine Sau und macht hier ein Training mit und wir dann gleich ins Kalte Wasser geworfen. Das kann klappen oder aber auch nicht. In diesem Fall hat es nicht geklappt. Dem einzigen, dem ich einen Vorwurf machen kann ist Schaaf. Wenn ich sehe, dass er sich in Frankfurt gegen Ochs schon teilweise schlecht angestellt hat, dann sehe sogar ich als Fan, dass es Probleme geben kann, wenn er dann gegen Robben spielen muss. Spätestens danach hätte ich sehen müssen, dass er noch etwas braucht (Petri find ich nicht schlecht, aber ich bin leider nicht Schaaf). Prödl ist auch Nationalspieler, der leider auf Rechts spielen musste und dort nichts gerissen hat. Das ist nicht seine Position, warum ist er dann gleich schlecht. Ich möchte nicht sehen, wie sich Fritz in der IV anstellen würde. Lasst Prödl mal ne längere Zeit auf seiner Position spielen, dann könnte man sich ein Urteil erlauben.

4. Weiß ich überhaupt nicht, warum hier alle meckern.
Wir haben mit Boenisch, mit Özil, mit Marin und mit Wagner alles EUROPAMEISTER der U21. Die gehören also zu den besten Spielern in Europa in ihrer Altersklasse. Und wenn ich mich nicht täusche, wurden die erst alle in den letzten Jahren gekauft. So verschnupft kann Allofs Nase nun nicht sein.

5. Halte ich mich an den Grundsatz, einen Spieler erst zu beurteilen, wenn er für Werder gespielt hat.

Also Willkommen Sandro Wagner :applaus:.

PS: Was sollen denn die Fans von Schalke sagen. Guckt euch doch mal an, was Maggath kauft. Die kennt man größtenteils gar nicht bwz. haben die in der Bundesliga ihre Klasse nicht gezeigt. Da wird nur nicht so gemeckert, weil die an der Bundesligaspitze stehen. Hier wäre es doch genauso.

Du schreibst weil Bremen GERADE in der Kriste steckt? Ich weiss nicht ob du die letzten Spiele vor und nach der Winterpause gesehen hast. Das war keine Krise sondern grottenschlecht! Dazu sind wir nicht nur gerade in der Krise sondern bekommen seit mittlerweile 1,5 Jahre in der Bundesliga nichts mehr auf die Reihe.

Du hast zwar recht, dass Wagner auch Europameister geworden ist. Aber im Gegensatz zu Özil und Marin hat Wagner meist auf der Bank gesessen. Er war der einzigste gelernte Stürmer im Kader. Trotzdem hat Hrubesch lieber auf Özil im Sturm gesetzt! Nur weil er sich Europameister nennen darf, muss es noch kein Kracher sein. Ansonsten könnten wir auch gleich Ede, Grote oder Ben-Hatira verpflichten....Wir haben genügend Perspektivspieler. Da muss nicht noch einer her. Der Kader hat nur junge und alte Spieler. Im Alter von 24 bis 28 ist niemand. Der Kader ist total falsch zusammengestellt. viel Masse, wenig Klasse.

Außerdem kannst du nicht nur die wenigen Volltreffer von KA in den letzten Jahren hier aufführen. Obwohl man bei Bönisch nicht unbedingt von einem Volltreffer reden kann. Aber darüber lässt sich zumindest streiten. Man muss sehen wieviele Spieler verpflichten wurden und wieviele davon absolut keine Verstärkungen darstellen. Und vorallem wieviel Geld da zum Fenster raus geworfen wurde. Einfach mal objektiv sein und nicht nur durch die Vereinsbrille schauen.

Abdennour und Wagner sind absolut Verzweiflungseinkäufe die den Verein nicht weiterbringen. Man hätte das Geld sparen soll und lieber auf Pasanen und die restlichen 0815 Spieler setzen, die eh schon da sind und den Kader füllen....

und die comedy geht weiter !!! hier schwadroniert man monatelang, ach was jahrelang, über spieler wie carew, anelka, mandzukic, afonso alves usw. und dann kommt .....

.... sandro wagner. :lol:

wenn er als nummer 4 oder 5 geholt würde, kann ich das ja noch verstehen. aber hier will man uns jetzt komplett Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). was ist los bei uns ??? haben wir schon schulden und müssen jetzt das tafelsilber verkloppen und uns nur noch irgendwelche zweitligaspieler holen ??? wer kommt als nächstes ??? marcel maltritz ??? oder doch alex madlung ??? ich weiss nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll.

p.s. bei der u21-em gefiel mir wagner. denn erst als er im sturm war, lief es richtig gut für die deutschen. aber u21-em und das, was werder sein täglich brot nennt, sind nunmal zwei verschiedene paar schuhe. willkommen im mittelmaß, sandro. auch du wirst ein teil davon sein. :)

Wagner... Was wollen wir mit einem weiteren Stürmer, wenn wir eh immer mit Marin+Pizarro (also einer echten Spitze) spielen????

Ansonsten hat SW durchaus Talent sich bei uns durchzusetzen! Würde mich freuen, wenn er es denn auch schafft!

Ich hoffe nur, dass die Kaderkorrekturen hinsichtlich CA, Vranjes, Tosic, Schindler, etc. nicht derart ablaufen, dass Werder weiterhin deren Gehalt oder den Großteil davon bezahlt!

Dann hätte man die auch die Wege zum Trainingsplatz räumen lassen können, damit Piza nicht hinfällt!

Im Moment lässt man sich nicht nur auf dem Platz Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), hat man den Eindruck.

Es ist schon schlimm genug,dass Duisburg wohl für Schindler und Tosic kein Gehalt zahlen muss weil das Werder übernimmt.
Würde mich bei KA nicht wundern,wenn wir vielleicht für Wagner zusätzlich noch 1 Million Ablöse zahlen müssen.

Dann könnte sich Duisburg in die Tabelle eintragen in der alle Vereine stehen die Werder so richtig schön verar... haben.

Ich höre immer wieder, dass wir uns Spieler die uns weiter helfen würden momentan nicht leisten können.
Kann man das mal mit Leben füllen?
Ist Werder pleite?

Werder ist natürlich nicht pleite. Aber:
- es gibt eine Wirtschaftskrise.

- Werder ist ein Verein, der mehr als andere auf sportliche Erfolge angewiesen ist, um die Einnahmeseite zu verbessern. Aber Werder wird wahrscheinlich zum zweiten Mal nacheinander nicht CL spielen, hat sich aber über die Jahre einen Kader zusammengestellt, der auch über die CL finanziert wurde. Der aktuelle Kader ist teuer. Es wurde in Neuzugänge und in Vertragsverlängerungen insvestiert. Insofern wäre es normal, wenn man da irgendwann Kosten spart bzw. erstmal Ausgaben zurückfahren muss.

- Im Winter werden generell selten Transfers gemacht, die den Kader sofort und perspektivisch verstärken. Die entsprechenden Spieler sind einfach nicht auf dem Markt. Vielleicht gibt es mal günstige Gelegenheiten, wie seinerzeit bei Özil, aber die Regel sind eher Perspeltivverpflichtungen oder Notkäufe. Ob Werder letzte nötig hat, sei dahingestellt.

- Obwohl, wenn ich mir das Forum in den letzten Wochen so durchlese, natürlich der halbe Kader auf den Müll gehört, gibt es andere Leute, die ihn für stark halten. Immerhin stand Werder damit lange in der Spitzengruppe und hat mit dem Großteil den Pokal geholt. Aber natürlich: einige Spieler haben nicht so eingeschlagen wie erhofft und insgesamt ist der Kader nicht perfekt, es gibt immer irgendwo die Möglichkeit oder den Bedarf, was zu tun. Nur sind diese Spieler (siehe oben) wahrscheinlich tendenziell nicht auf dem Markt.
Und auch sonst: Wenn man natürlich der Meinung ist, dass Werders Kader zu 50% oder mehr aus Müll besteht, dann ist es einfach, dann gibt es eine Menge Spieler, die Werder verstärken würden.
Aber ich und anscheinend auch der Verein sehen das anders. Werder hat schon einen erfolgreichen und starken Kader (auch wenn er im Moment scheisse spielt). Spieler, die ihn verstärken würden, müssen schon ein hohes Niveau haben und sind demenstsprechend teuer. Das gilt z.B. für die Außenpositionen, wo Werder nicht so schlecht besetzt ist, wie viele glauben. Es mangelt auf dieser Position eher nicht an Qualität. Sondern die Probleme sind überwiegend systembedingt. Wenn ich von einem Außenverteiiger verlange, dass er das Aufbau- und Angriffsspiel anschiebt, kann ich nicht verlangen, dass er er eigentlich ein reiner Verteidiger ist, der den offensiven Außenspielern des Gegners 90 min auf Tritt und Schritt folgt. (Als wir mit Stalteri und Schulz defensiv orientierte AVs hatten, war es den meisten ja auch nicht recht)
Da hängt vieles daran, dass das gesamte Defensivverhalten stimmt, dass übergeben und verschoben wird, dass das Mittelfeld die Defensive entlastet.

Aber warum erzähle ich das eigentlich. Es ist ja viel einfacher, einem jungen, unerfahrenen Neuzugang, der den etatmäßigen LV verletzungsbedingt ersetzen muss, Untauglichkeit vorzuwerfen und auf Niederlagen stunpf mit der Forderung nach irgendwelchen Neuzugängen zu reagieren, unabhängig davon, ob diese frei, bezahlbar, in der Laune nach Bremen zu wechseln sind und ins System passen.

MFG dkbs

wie hier von vielen Usern ein dt. Talent wie Wagner abgelehnt wird und wie abwertend über ihn geredet wird, ist schon krass :wall::wall::wall:

Wie oft liest man hier sinnfreie Polemik wie den Schubkarren-Spruch zu Tosic und jetzt gibt es eventuell die Möglichkeit, dass er erst einmal weg ist und zudem noch mit einem dt. Talent verrechnet wird und das ist auch wieder niemandem recht :rolleyes::rolleyes:

das könnte auch der Beginn des Umbruches sein, den man dann im Sommer vollzieht (noch mehr auf dt. Talente, auf hungrige Spieler setzen), aber so viel Weitsicht darf man von Fans natürlich nicht erwarten. Es könnte doch aber der erste (kleine Schritt) in eine richtige Richtung sein

Wagner stand übrigens auch bei anderen Bundesligisten auf der Liste

@dkbs:
:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

...

- Im Winter werden generell selten Transfers gemacht, die den Kader sofort und perspektivisch verstärken. Die entsprechenden Spieler sind einfach nicht auf dem Markt. Vielleicht gibt es mal günstige Gelegenheiten, wie seinerzeit bei Özil, aber die Regel sind eher Perspeltivverpflichtungen oder Notkäufe. Ob Werder letzte nötig hat, sei dahingestellt.

...

Und auch Özil war doch zum damaligen Zeitpunkt eine perspektivische Verpflichtung.

HAE DM?
Unsere Baustellen sind die LV und der Sturm.

eben...und gerade die LV Position hat Werder kontinuierlich verschlechtert....ich trauere immer noch Magnin und Owo nach, die beide deutlich stärker wären als unser derzeitiges Personl dort....

Das ist ein Punkt, der mich an der Transferpolitik richtig ank......dazu ist es KATS bei einer Neuverpflichtung wohl immer immens wichtig, dass er technisch auf schwächerem Niveau ist...bis auf MÖ, MM und AH haben wir die technisch schwächste Mannschaft in der Buli...

Back