Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tendenziell muss man sie eigentlich immer supporten, das ist klar, sonst würde man ja selber seine "Leistung" verweigern. Nur halte ich nichts von Feierei wenns ganz schrecklich läuft. Und härtere Meinungsäußerungen sind bei echt schlimmen Spielen auch kaum zu vermeiden, vor allem weil ich mich da teilweise selbst nicht mehr im Griff habe wenn ich sowas wie gestern sehe.
Sehe ich ganz genauso.Genau, die die gestern gepfiffen haben und die Mannschaft niedergesungen haben, sind wohl wahrscheinlich die besseren Fans!![]()
So, bin gerade zurück aus "Mönchengladbach"! Ich stand ziemlich mittig im Block, hinter den Ultras! Die Stimmung Ultras/Umfeld/Supporter beurteile ich mit ganz gut! Alles was 2 Reihen hinter mir war mit :stirn:! Ehrlich, die ganze Zeit ihr Maul nicht aufkriegen, aber dann, wenn wir 1:4 zurückliegen, die Mannschaft sich aber wirklich nicht aufgegeben hat und nochmal ihr bestes gibt, auch wenn nicht viel gelang, so "niederzumachen" ist wirklich das Allerletzte! Wie war denn eure Leistung heute? Bleibt doch das nächste Mal einfach zu Hause! Dann müsst ihr euch das nicht antun, wenn es doch so unerträglich und schlecklich ist! Andere würden sicherlich liebendgerne eure Karten in Emfang nehmen! Schämt euch!
Auch sehr nett der Herr, der nach dem Spiel provoziert hat und als sich dann ein paar Leute nach oben bewegt hatten, versteckt man sich schnell hinter seinen Kumpels! Warum macht man dann so einen Scheiß?
War wieder scheiße von den Ultras heute, was? Sie haben das ganze Spiel über die Mannschaft angefeuert und ihr nach dem Spiel applaudiert, weil sie sich gewiss nicht aufgegeben hatten! So und nun zerfetzt meinen Beitrag!
Wo stand das?Genau, die die gestern gepfiffen haben und die Mannschaft niedergesungen haben, sind wohl wahrscheinlich die besseren Fans!![]()
??? Was soll das dumme Gequatsche von den vermeintlich besseren oder schlechteren Fans???. Das Thema ist doch vielmehr, dass hier einige offenbar gar kein Verständnis für die "Wir haben die Schnauze voll"-Rufe von gestern haben - sprich, dass sie scheinbar gar keine Notwendigkeit sehen, auch mal Kritik zu üben.
Keine Frage: es ist daneben, nur über alles zu meckern bzw. im Stadion jeden Support zu verweigern und nur den Mund aufzumachen, wenn gemeckert wird.
Genauso ist es aber daneben, jeden, der auch mal Kritik übt, direkt als "schlechten Fan" abzuqualifzieren, denn es kann doch nicht Sinn der Übung sein, mechanisch zu feiern und zu klatschen, egal was für einen Mist sich die Mannschaft zusammenspielt.
Ich setze jetzt mal vorraus, das das alles so stimmt.
Beitrag von Weserjunge!
Da finde ich es nicht, dort finde ich nur, dass er nicht mit der Art des Support übereinkommt, dass die Pfiffe und so besser sind, sonder das auch ein applaudieren vielleicht nicht wirklich richtig ist.Beitrag von Weserjunge!
...Und nochmal: Deshalb ist man kein schlechter Fan, vielleicht sogar ein besserer...
Und nochmal: Deshalb ist man kein schlechter Fan, vielleicht sogar ein besserer...
Und was ist hier mit?
Das wird der Punkt sein, auf den Cris anspielt. Allerdings finde ich den Kommentar von weserjunge richtig (siehe oben), denn es kann doch nicht sein, dass Kritik üben gleichgesetzt wird mit "kein Fan/ein schlechter Fan" sein, wie es einige hier tun. Ausnahme: die Kritik kommt von Leuten, die sich jedem Support verweigern und nur meckern.
Es ist ja nicht unverständlich nach so einem Spiel seinem Unmut Luft zu machen. Pervers wird es aber in dem Moment, wo diese Rufe aus Mündern derjeniger kommen, die das ganze Spiel über nicht in der Lage zu sein scheinen sich an der Unterstützung zu beteiligen.

Es ist echt unglaublich.Und solche Leute nennen sich Fans das kann doch wohl nicht wahr sein. Wenn ich im Stadion bin dann heisst es 100% meine Mannschaft unterstützen! Und sie haben noch versucht es rumzureissen. Manche Fans (kann man sie überhaupt so nennen) sind echt unglaublich!
Das Wort vielleicht kennst du?
außerdem sehe ich noch einen Untschied zwischen dem von ihm beschrieben "Meckern" und dem von dir genannten "pfeiffen".
hier vollkommen recht geben sehe ich auch zu 100% zu .. ich selber stand direkt bei den ultras und ich habe wie immer keine stimme mehr da zitiere ich mich auch gleich mal selbst aus dem spiele threadSo, bin gerade zurück aus "Mönchengladbach"! Ich stand ziemlich mittig im Block, hinter den Ultras! Die Stimmung Ultras/Umfeld/Supporter beurteile ich mit ganz gut! Alles was 2 Reihen hinter mir war mit :stirn:! Ehrlich, die ganze Zeit ihr Maul nicht aufkriegen, aber dann, wenn wir 1:4 zurückliegen, die Mannschaft sich aber wirklich nicht aufgegeben hat und nochmal ihr bestes gibt, auch wenn nicht viel gelang, so "niederzumachen" ist wirklich das Allerletzte! Wie war denn eure Leistung heute? Bleibt doch das nächste Mal einfach zu Hause! Dann müsst ihr euch das nicht antun, wenn es doch so unerträglich und schlecklich ist! Andere würden sicherlich liebendgerne eure Karten in Emfang nehmen! Schämt euch!
Auch sehr nett der Herr, der nach dem Spiel provoziert hat und als sich dann ein paar Leute nach oben bewegt hatten, versteckt man sich schnell hinter seinen Kumpels! Warum macht man dann so einen Scheiß?
War wieder scheiße von den Ultras heute, was? Sie haben das ganze Spiel über die Mannschaft angefeuert und ihr nach dem Spiel applaudiert, weil sie sich gewiss nicht aufgegeben hatten! So und nun zerfetzt meinen Beitrag!
So .. komme gerade zurück aus Gladbach :o entäuschung sitzt noch sehr tief obwohl ich volle 92 minuten mit supportet habe wie bei jedem spiel .. denn entweder man gewinnt zusammen oder man verliert zusammen !!:svw_schal:
Was wirklich gut an diesem Spiel war .. waren wir fans mal wieder wobei ich das gefühl bekomme wir feiern uns nur selber anstatt die Mannschaft!
Bis auf einige Fans die das ganze spiel keinen Ton von sich geben sich nichtmal dazu bemühen die Mannschaft anzufeuern und dann nach dem Spiel singen WIR HABEN DIE SCHNAUZE VOLL könnt ich ausrasten.. WOZU gehen die dann überhaupt ins Stadion??? Tut mir Leid wenn ich das Sage aber wenn man die Mannschaft nicht anfeuern will und NUR hinter der Mannschaft steht wenn man GEWINNT sollte man besser zuhause bleiben.
Natürlich regt es mich auf WIE wir verlieren aber wie ich oben schon sagte entweder verliert oder man gewinnt zusammen, wir fans können an dieser situation eh nichts machen und selbst WENN wir es könnten müsste man einfach mal 10 minuten den ganzen BLOCK räumen und nicht wir haben die schnauze voll singen denn das, scheint die spieler nicht zu interessieren!!
NICHTS DESTO TROTZ WERDE ICH GEGEN MAINZ WIEDER IM STADION SEIN und ALLES FÜR DEN SVW GEBEN denn nur eins zählt für mich WIR STEHEN ZUSAMMEN UND WIR FALLEN ZUSAMMEN
in diesem sinne
100% SVW egal was passiert:svw_schal::svw_schal::svw_schal: