Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Grün-Weiss-NRW;840242:
Schon komisch, vor 4/5 Wochen war er noch der Held und Allofs die größte Pfeife die in Bremen rumläuft da er Mesut noch nicht für die nächsten 10 Jahre an Werder gebunden hat und nun ist er n Söldner den man nicht schnell genug verhökert. :wall::wall::wall:

Der Junge ist 21, hat seid gut 1 1/2 Jahren keine richtige Pause mehr gehabt und darf sich keine schlechten Spiele erlauben?? Finde das ne frechheit was hier abgeht und ihm unterstellt wird. Vielleicht geht er im Sommer, na und?? Der spielt doch jetzt nicht extra schlecht. Mit Unterstellungen und Beschimpfungen ist man hier im Forum immer schnell dabei, aber wie ist es mit Unterstützung in schlechten Zeiten?? Da trauen sich nur die wenigsten raus.

Achja, damit meine ich nicht das nicht kritisiert werden darf/soll, die ist nämlich wichtig, aber sieht meiner Meinung nach anders aus.

Ich glaub du hast zuviele Cem Beiträge gelesen. Und soviele sind es hier nicht die Mesut total verdammen. Also übertreib mal nicht. Das wir als Werder Fans die Situation nicht sonderlich toll finden ist ja sicher verständlich und das dann Frust hochkommt finde ich auch nicht so abwegig!

Fakt ist, das er insgesamt ne gute Hinrunde gespielt hat und auch zurecht zum Spieler der Hinrunde gewählt wurde. Er wurde von den Medien, aber auch hier im Forum, sehr schnell hochgelobt und gerade in den Spieltagsforum wurde er die letzten spiele extrem kritisiert um es nett auszudrücken.
Ich habe hier auch nicht die letzten 20 Seiten durchgelesen, vielleicht sind es ja nicht so viele die ihn so kritisch sehen, umso besser, hatte allerdings den eindruck das das negative sehr überwiegt, vielleicht ne Fehleinschätzung.

Trotzdem bin ich der Meinung das man ihm gerade auch wegen seines Alters und den letzten 1 1/2 Jahren, die er fast komplett durchgespielt hat, auch mal schwächere Phasen zugestehen muss.

Zitat von Grün-Weiss-NRW;840316:
Fakt ist, das er insgesamt ne gute Hinrunde gespielt hat und auch zurecht zum Spieler der Hinrunde gewählt wurde. Er wurde von den Medien, aber auch hier im Forum, sehr schnell hochgelobt und gerade in den Spieltagsforum wurde er die letzten spiele extrem kritisiert um es nett auszudrücken.
Ich habe hier auch nicht die letzten 20 Seiten durchgelesen, vielleicht sind es ja nicht so viele die ihn so kritisch sehen, umso besser, hatte allerdings den eindruck das das negative sehr überwiegt, vielleicht ne Fehleinschätzung.

Trotzdem bin ich der Meinung das man ihm gerade auch wegen seines Alters und den letzten 1 1/2 Jahren, die er fast komplett durchgespielt hat, auch mal schwächere Phasen zugestehen muss.

Das sollte man aber auch am besten ignorieren, da sind so viele User unterwegs die nur rauskommen um rumzumeckern! Hier in diesem Thread liest man oft das so eine schwächere Phase normal ist in der Entwicklung eines jungen Spielers. Was die meisten hier nervt ist einfach das Hick Hack um die Vertragsverlängerung.

Nun, das ganze ist eine...sagen wir mal...unglückliche Konstellation.

Ich bin hundertprozentig sicher, daß Özil viel weniger kritisch betrachtet würde, würden nicht seine schlechten Leistungen justament mit der Vertragssituation zusammenfallen.
Ich glaube, wenn er Werder nicht so hinhalten würde, könnten viele besser über sein Formtief hinwegsehen.
Dazu seine im Empfinden vieler Fans deplazierten Bemerkungen wie "Wenn Werder darauf besteht, erfülle ich meinen Vertrag".
Sorry, aber das geht einfach nicht. Zumindest macht ihn das nicht besonders authentisch oder so.
Ich als Werder-Sympathisantin fühle mich jedenfalls gekränkt und vor den Kopf gestoßen. Das kann ich ganz ehrlich sagen.

Mir Özil-Bashing hat aber nicht alles zu tun, was hier geschrieben wird.

Ich habe schon immer gesagt, dass man Reisende nicht aufhalten soll.
Jeder ist ersetzbar.

Jedenfalls sollte man nicht einige Spieler zwanghaft halten, wenn man (mit etwas Anstrengung) eventuell andere Spieler verpflichten könnte.

Aber alleine der Glaube daran fehlt mir...

Jo, weit hinter Pizarro, weit vor Frings.

:confused:
Wie vergleicht man die Leistungen von einem defensiv aufgestellten Mittelfeldakteur mit der des offensiven? Wie bewertst Du, dass der Trainer verschiedene Aufgaben zuteilt und Mesut kaum defensiv arbeitet, während das die Hauptaufgabe bei Frings ist?

Tore und Vorlagen zählen da nicht als Vergleichsmaßstab!

Am Kampfeswillen und an der Körpersprache machst Du es sicher auch nicht fest, da liegt Frings deutlich vorne!

Pizarro würde ich schon als adäquaten Ersatz bezeichnen.
Piza ist für mich der Klasnic Ersatz.

:confused:
Wie vergleicht man die Leistungen von einem defensiv aufgestellten Mittelfeldakteur mit der des offensiven? Wie bewertst Du, dass der Trainer verschiedene Aufgaben zuteilt und Mesut kaum defensiv arbeitet, während das die Hauptaufgabe bei Frings ist?

Tore und Vorlagen zählen da nicht als Vergleichsmaßstab!

Am Kampfeswillen und an der Körpersprache machst Du es sicher auch nicht fest, da liegt Frings deutlich vorne!

Insgesamt gesehen hat Özil die bisherige Saison seine Aufgaben zufriedenstellender gelöst als Frings seine. Ganz einfach.

Piza ist für mich der Klasnic Ersatz.

Insgesamt gesehen hat Özil die bisherige Saison seine Aufgaben zufriedenstellender gelöst als Frings seine. Ganz einfach.

Der Sturm hieß damals Klose-Klasnic, heute Pizarro - Almeida/Marin/Rosenberg.

Das war´s auch schon. Dieses Ersatzgequatsche ist doch irrelevant. Das Problem ist, dass der aktuelle Sturm von Verletzungen gebeutelt ist oder sich im "Dauer-Leistungs-Tief" befindet. Das gab es auch unter Klasnic/Klose, Ailton/Klasnic oder wen auch immer.

Aber wenn man schon eins zu eins Vergleiche anstellt: Wenn Pizarro der Klasnic-Ersatz wäre, wen müssen wir dann holen, um Stürmer Nr. 1 zu ersetzen? Rooney oder Drogba?

Zitat von Lothar Matthäus;840983:
Das Problem ist, dass der aktuelle Sturm von Verletzungen gebeutelt ist oder sich im "Dauer-Leistungs-Tief" befindet. Das gab es auch unter Klasnic/Klose, Ailton/Klasnic oder wen auch immer.
Nein, das Problem ist, dass unser Sturm seit Kloses Abgang nie wieder auch nur ansatzweise an die alte Qualität herankam.

Zitat von Lothar Matthäus;840983:
Aber wenn man schon eins zu eins Vergleiche anstellt: Wenn Pizarro der Klasnic-Ersatz wäre, wen müssen wir dann holen, um Stürmer Nr. 1 zu ersetzen?

Ein Stürmer der mit Pizarro ein wenig mithalten kann und mit ihm harmoniert wäre nicht verkehrt.

Aber hier geht es um Özil, und darum dass man eben nicht jeden Spieler einfach so ersetzen kann. Bei einem Özil Abgang würde ich mir allerdings sehr, sehr viel weniger Sorgen machen als damals nach dem Klose oder vor der Saison nach dem Diego Abgang.

Kann mal jemand dem jungen Mann ein wenig oder auch mehr Pfeffer in den Hintern blasen??? Das ist ja nun wirklich nicht mehr zum ansehen, wie er über den Platz trabt und verlorenen Bällen nur nachschaut statt nachzusetzen. Da nutzen doch auch die schönsten technischen Spielereien nichts.

Sehr geehrter Herr Oezil,

ohne Zweifel sind Sie eines der groessten Talente im deutschen Fussball. In Ihrem Sinne waere es, dass Sie alle Dinge die Ihre Leistung beinflussen koennten ausblenden. In Bremen gibt es viele Beispiele vor Ihnen die einen aehnlichen Weg gegangen sind. Borowski, Klose, Herzog, Diego .... Alle fanden Ihren Weg in Bremen und danach auch ausserhalb Bremens.

Alle haben verschiedene Kommunikations-Strategien, trotzdem waren die die am Anfang klar kommuniziert haben wohin sie wirklich wollen am Ende in den letzten Monaten in Bremen erfolgreicher und haben Ihren Marktwert gesteigert. Als Beispiel ein Diego oder ein Borowski (so sehr er derzeit auch im Kreuzfeuer steht).

Im Sinne Ihrer Karriere und des Erfolges meines Vereins Werder Bremen waere ich einfach wirklich um ein klares Statement Ihrerseits dankbar - es hilft uns und auch Ihnen!

Mit absolut besten Gruessen,

Erkamsahundluegte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back