Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sicherlich wären viele nicht in der Lage das optimale Training zu gestalten. Aber das müssen auch nicht alle können. Denn 1. haben die nicht den Trainerschein der Sie berechtigt und 2. Ist da jemand der den hat und dafür ne menge Geld erhält.
Warum sollte das Hinterfragen nicht erlaubt sein, wenn man dieses Gehalt irgendwo mit Fanartikeln, Eintrittskarten, Mitgliedsbeiträgen, etc. refinanziert?

Äh ja. Wer allerdings meint, mangelnde Sprintfähigkeiten festgestellt zu haben und daraufhin dem Fitnesstrainer an's Bein pinkeln will, der ist beim Hinterfragen so gnadenlos gescheitert, dass er mit Hinterfrageverbot nicht unter 5 Jahren belegt werden sollte. Meine Meinung (die ist nicht hinterfragbar, außer Du fängst an, mich auch zu finanzieren).

3 Mio zu wenig für einen 21-jährigen???????????? In allen Betrieben ist es so, dass die Jüngeren (selbst wenn sie ne größere Leistung bringen) weniger verdienen, als ältere in der gleiche Position.

Was für eine Logik. :rolleyes: Lionel Messi ist 22 Jahre und für den sind 3 Mio. vielleicht ein Drittel seines Jahresgehalts. Wenn ein Boro schon 3 Mio. oder mehr verdient, warum sollte ein Özil nicht mehr verdienen wollen. Meiner Meinung absolut verständlich. Am besten Zusage geben, dass er Ende der Saison wechseln kann, wenn die Ablöse stimmt und bis dahin kann er Leistung bringen.

Was für eine Logik. :rolleyes: Lionel Messi ist 22 Jahre und für den sind 3 Mio. vielleicht ein Drittel seines Jahresgehalts. Wenn ein Boro schon 3 Mio. oder mehr verdient, warum sollte ein Özil nicht mehr verdienen wollen. Meiner Meinung absolut verständlich. Am besten Zusage geben, dass er Ende der Saison wechseln kann, wenn die Ablöse stimmt und bis dahin kann er Leistung bringen.

Wenn Boro 3 Mio bekommt, dann rufe auch ich bald "Klaus raus"! Kann ich mir nicht vorstellen.

Wir brauchen hier auch gar nicht mehr über die Gehälter zu diskutieren. Sollte Werder nicht mindestens Euroliga spielen, dann ist dier Perspektive so schlcht für Mesut, dass ich auch gehen würde. Dafür ist er dann doch potentiell doch zu gut. Auch Merte sagte unlängst sowas. Vom Geld, das dann fehlt mal abgesehen. Lasst uns mal lieber über das Sportlich nachdenken und alles geben in den Heimspielen. Bayern war schwach...

und der nächste, der wohl unser bilanzprüfer ist

das leben ist halt leider kein fußball manager

Sorry, ich spiele das Spiel nicht.

Aber wenn man das Gehalt von Boro nicht bezahlen muss, hat man sicherlich mehr für andere Spieler über, oder nicht? Die Rechnung ist so schwierig nicht, vielleicht schaust du sie dir nochmal an. Dafür braucht man auch keine Einsicht in die Finanzen.

hihi, habter mal bei tm.de auf seinen marktwert geguckt???

aus unerfindlichen gründen hat der dort wieder nen satz nach oben gemacht. ich frag mich im moment echt wieso.

... Zudem glaub ich nicht, das man Özil mit Geld locken kann, geschweige denn, dass Geld überhaupt ein ausschlaggebener Punkt ist...

DADADADAAAAAM... :eek:

Tut mir leid, ich bin sprachlos... Seit langem check ich die (raffiniert) versteckte Ironie nich.

Zudem möchte ich mich etwas aus dem Fenster lehnen, indem ich behaupte, dass uns die Transfermarkt.de Leute nicht zu mehr Ablösesumme verhelfen, indem Sie MÖ's Marktwert aufstocken.

Mmmh soweit man weiss verdient Boro keine 3 Mille, wo hast du das denn her. Ich hab immer was um die 2Mille gehört. Immer mit dem Gedanken im Hinterkopf das solche Zahlen mit Vorsicht zu geniessen sind.

Sorry, ich spiele das Spiel nicht.

Aber wenn man das Gehalt von Boro nicht bezahlen muss, hat man sicherlich mehr für andere Spieler über, oder nicht? Die Rechnung ist so schwierig nicht, vielleicht schaust du sie dir nochmal an. Dafür braucht man auch keine Einsicht in die Finanzen.

Wenns das vielgerühmte Gehaltsgefüge sprengt dann wird die Rechnung doch ein wenig komplizierter. Erkär du mal einem Frings, Merte, Naldo, Wiese usw. wenn Özil auf einmal so viel mehr als sie verdient?

Ganz ehrlich: Ich find 3 Mio Gehalt auch zu wenig für unseren Mesut. So ein guter Spieler kann auch was kosten. Man sollte vielleicht Boro von der Gehaltsliste streichen, dann hat man auch mehr Spielraum. Jensen wird's schon richten auf der Position.

In welcher Welt lebst du?? 3Millionen für einen 21Jährigen zuwenig?:lol:
Wenn man die Werder Spieler nach Leistung und Einstellung bezahlen würde müssten sie Geld mitbringen!

Du willst Lionel Messi, einen DER Fußballer der Erde, nicht mit unserem Lichtblick Mesut vergleichen, oder?

Mesut sollte, auch was das Gehalt angeht, eine normale Entwicklung machen.

Özil ist, Leistungstechnisch, noch SEEEEHR weit weg Spitzenverdiener a la Frings und Pizarro zu sein.

Woher nehmen einige User eigentlich immer dieses Gehaltsangaben, sowohl aus laufenden Verträgen oder oder sogar aus aktuellen Vertragsverhandlungen?

Unbestreitbar ist zur Zeit jedenfalls das MÖ weit hinter seiner Form liegt der er in der Hinrunde zeigte, dies trifft jedoch auch auf den Großteil der restlichen Mannschaft zu. Von daher ist die momentane Talfahrt sicherlich nicht nur seine Schuld. Das einzige was man wirklich einwenden kann ist, das ein Spieler mit den Ansprüchen die er hat (zumindest Sportlich) auch in eriner Phase wo es icht so läuft mehr zeigen muß. Wenn nicht schon technisch dann zumindest kampferisch. gegen Bayern war hier zumindest aus meiner Sicht ein Fortschritt zu erkennen, nun mal sehen ob er das in den nächsten Spielen bestätigen kann.

Du willst Lionel Messi, einen DER Fußballer der Erde, nicht mit unserem Lichtblick Mesut vergleichen, oder?

Mesut sollte, auch was das Gehalt angeht, eine normale Entwicklung machen.

Özil ist, Leistungstechnisch, noch SEEEEHR weit weg Spitzenverdiener a la Frings und Pizarro zu sein.

Ich seh ihn auch noch lange nicht als Stammspieler bei der WM. Toni Kroos' Entwicklung scheint mir solider und nachhaltiger zu verlaufen, und der Müller wird sich auch noch in die NM spielen, und der ist doppelt so torgefährlich wie Özil. Und ein Werder-Fan ist Löw nun wirklich nicht.

...Toni Kroos' Entwicklung scheint mir solider und nachhaltiger zu verlaufen, und der Müller wird sich auch noch in die NM spielen, ...

Wobei man da diese Saison auch sehen muss, dass Kroos und Müller beide im Sommer Urlaub hatten und die Vorbereitung komplett absolvierten und ein Özil zudem außer Liga noch in EL, Pokal und Nationalmannschaft spielt. Für Kroos und Müller ist es die erste richtige Saison und die gestaltet sich in Sachen Belastung (& Leistungen der Mannschaft um sie rum) sehr "angenehm" bis dato.

Hab vor einigen Wochen mal gelesen das er geasgt hat! " Ich will nicht in ein paar jahren sagen können ich hätte was verpasst, deswegen warte ich jetzt einfach ab!"
Finde ich als Werder Fan absolut legitim, würde ich genauso machen an seiner Stelle!
Ich meine aber auch er sollte seinen Vertrag verlängern! Bremen ist der letzte Verein der einen Spieler steine in den Weg legt! Und mit einer Vertragverlängerung hat Bremen (die ihn ja geholt haben als ihn so gut wie keiner haben wollte) noch ein bischen mehr kohle gemacht und Mesut hat uns somit was zurück gegeben! Desweiteren würden 1-2Saison in Bremen seiner Entwicklung bestimmt auch nicht schaden!

"Ich will nicht in ein paar jahren sagen können ich hätte was verpasst, deswegen warte ich jetzt einfach ab!"

Völlig beknackte Aussage, sorry! Was impliziert das denn:

1.) Er verlängert jetzt, bricht anschließend ein und schafft den Sprung zu einem der ganz großen nicht mehr.

oder

2.) Er verlänger jetzt nicht, erholt sich auch nicht mehr von seiner Form und verlängert halt falls ihn kein anderer will.

oder

3.) Er verlängert jetzt und hat Angst, dass Allofs ihn nicht gehen lässt obwohl er bei den besten der besten spielen könnte.

Der Junge ist 21(!!) und wenn ich es mir recht überlege, dann glaubt er entweder nicht an sich oder viel zu sehr. Und ich will ihm einfach mal glauben, dass seine aktuelle "Form" nichts mit dem Wirbel um seine Person zu tun hat. Dann aber sollte ihm mit nur ein klein wenig nachdenken selbst einleuchten, dass er lange noch nicht so weit ist wie er glaubt. Diego zum Beispiel war sicherlich "zu gut" für Werder, er hat oft über dem Niveau der Mannschaft gespielt. Würde Özil über dem Niveau der anderen spielen und das Team würde dabei auch noch verlieren, dann könnte ich ja glatt noch nachvollziehen, dass er größere Aufgaben sucht. Aber so ist es eben nicht!

Zitat von VinnieJones Beitrag anzeigen
"Ich will nicht in ein paar jahren sagen können ich hätte was verpasst, deswegen warte ich jetzt einfach ab!"

Falls das zutreffen sollte auf Özil, also die Aussage, dann fällt mir da nur noch eines zu ein:

Mach es gut und cya, denn reisende soll man nicht aufhalten.

Wer nicht voll und ganz für unseren Verein ist, der sollte sich lieber woanders umschauen. Egal ob der Spieler Özil heißt oder nicht.

Generell würde ich aber vorschlagen: Abwarten und Tee trinken. Denke spätestens im März wissen wir mehr.

Habe länger herumgegrübelt, wie ich nun zu Özils Verhalten stehen soll.
Aber wie ich es drehe und wende:
Ich finde sein Verhalten absolut nicht sympathisch.
Würde er für drei Euro fünfzig bei Schlecker ausgebeutet werden, würde ich sagen: sofort den Job wechseln.
Aber ..HALT! die Situation ist doch anders.

Fakt ist: Er spielt nicht für den FC Schlecker, sondern für Bremen. Es gibt sicherlich schlimmere Arbeitgeber.

Fakt ist: Bremen hat ihn in einer relativ mißlichen Lage geholt und ihm ne Chance gegeben. Ja, da wäre es schön, wenn er etwas Dankbarkeit zeigen würde (Sprich: Vertrag verlängern, aber dafür bei einem tollen Angebot wechseln). Was ist so schlimm an Dankbarkeit? Heutzutage wird Geschäftssinn mehr honoriert als ein anständiger Charakter, etwas plakativ gesagt.

Fakt ist: Er ist immer noch blutjung. Wenn er sagt, er möchte später nicht das Gefühl haben, etwas "verpasst" zu haben, dann kann ich nur sagen:HÄÄÄ?
Es ist ja nicht so, daß Klausi ihn bis zum Lebensende in Ketten in einen modrigen Keller sperren will. Es geht nur darum, daß auch Werder für die Zukunft eine kleine finanzielle Sicherheit hat.

Fakt ist: Er ist noch sehr weit von einem Messi entfernt. Ich hoffe, daß er das auch in Punkto finanziellen Ansprüchen halbwegs so sieht.

Also, Özil, mach keine Dummheiten! Tu, was ein Mann tun muß. Vertrag verlängern, noch etwas nachreifen, und dann zu einem Subberclub wechseln.

Aber jetzt werde ich stillhalten, bis sich tatsächlich etwas tut. ;)

Schon komisch, vor 4/5 Wochen war er noch der Held und Allofs die größte Pfeife die in Bremen rumläuft da er Mesut noch nicht für die nächsten 10 Jahre an Werder gebunden hat und nun ist er n Söldner den man nicht schnell genug verhökert. :wall::wall::wall:

Der Junge ist 21, hat seid gut 1 1/2 Jahren keine richtige Pause mehr gehabt und darf sich keine schlechten Spiele erlauben?? Finde das ne frechheit was hier abgeht und ihm unterstellt wird. Vielleicht geht er im Sommer, na und?? Der spielt doch jetzt nicht extra schlecht. Mit Unterstellungen und Beschimpfungen ist man hier im Forum immer schnell dabei, aber wie ist es mit Unterstützung in schlechten Zeiten?? Da trauen sich nur die wenigsten raus.

Achja, damit meine ich nicht das nicht kritisiert werden darf/soll, die ist nämlich wichtig, aber sieht meiner Meinung nach anders aus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back