Aktuelle Transferpolitik

Boenisch 1,2 Millionen (schrieb zumindest die Sportbild)

Niemeyer 600 000 € (meine Schätzung) :)

Bargfrede verdient dagegen (noch) ein Amateurgehalt. Im Sommer allerdings wohl auch 600 000 - 1 000 000 € (würde ich von ausgehen).

Genaue Zahlen sind aber auch egal. Wenn wir alle "Ladenhüter" im Sommer los werden läppert sich das ganz schön.

Und wie willst du die Ladenhüter loswerden?Doch nur ablösefrei und wenn es geht noch mit einer Abfindung.

Und wie willst du die Ladenhüter loswerden?Doch nur ablösefrei und wenn es geht noch mit einer Abfindung.

Da sie bei Werder wohl ein gutes Gehalt bekommen ist das nicht ganz so einfach, klar. Aber andere Vereine schaffen es ja auch.
Spieler wie Vranjes, Tosic etc. brauchen wir noch lange nicht verschenken, geschweige denn Abfindung zahlen. Natürlich werden sich die Ablösesummen auf sehr geringen Niveau befinden. Allerdings spart man dann wenigstens Gehälter, denn spielen tun sie so oder so nicht.

Während der Erzrivale Hamburger SV gerade mit Ruud van Nistelrooy einen richtig dicken Fisch an Land gezogen hat, wollen die Bremer nicht mehr auf dem Transfermarkt zuschlagen.

"Wir haben keinen Handlungsbedarf", stellt Allofs in der "Bild" klar.

Die Führung von Werder Bremen ist BLIND!!!!!

Ich sag seit 2 Jahren das wir dringend richtige Verstärkungen brauchen...

Platzierungen geben mir auch Recht.. aber nein Allofs weiss ja alles besser.. so langsam verliere ich jede Hoffnung..

Irgendwie findet, seitdem die Entscheidung über die Nichtaufstockung des Stadions bekannt gegeben wurde, auch bei den Transfers ein "Downgraden" bei Werder statt.

Ich weiß nicht, woran das liegt, aber aus meiner Sicht werden wir uns auch in dieser Saison nicht merklich verbessern. Selbst wenn wir die EL gewinnen, ist dies finanziell nicht so viel wert, wie die Gruppenphase der CL. Über den DFB-Pokal können wir uns maximal für die EL qualifizieren. Von daher sind meiner Meinung nach die Prioritäten falsch gesetzt.

Was mich interessieren würde, warum so wenig deutsche Talente bei Werder landen. Özil und Boenisch...ausnahme. Mertesacker war schon Leistungsträger.
Aber hatte Werder z.B. auch die Fühler nach Spielern wie ausgestreckt?

T. Kroos,P. Helmes,L. Bender,E. Derdiyok,A. Beck,A. Baumjohann,L. Holtby,N. Subotic,S. Bender,M. Hummels,D. Aogo,T. Gebhart.
(klar, es haben noch nicht alle den richtigen Durchbruch geschafft, aber alle haben das Potential zum guten BL-Spieler).

Das würde mich mal interessieren. Natürlich kann man NIE voraussagen wie sich ein Spieler entwickelt aber als Scout sollte man das Potential schon abschätzen können.
Wenn Werder Interesse an einigen hatte, woran lang es, dass sie sich gegen Bremen entschieden haben. An der sportlichen Situation denk ich mal nicht.

Aber ich bin der Meinung, dass die Verpflichtung von solchen Spielern ein geringeres Risiko ist als ein Talent aus Südamerika oder Asien zu holen das hier nicht zurechtkommt.

Da kann ich nur zustimmen! Und neben den Talenten braucht man einige alte Hasen, die das Schiff auf Kurs halten. Ich würde gerne einen zweiten erfahrenen Stürmer bei Werder sehen, der noch ein bis zwei Jahre spielt, bei dem sich die Nachwuchsspieler einiges abgucken können und der für 10-12 Tore gut ist!

Zitat von schnubbs
...Selbst wenn wir die EL gewinnen, ist dies finanziell nicht so viel wert, wie die Gruppenphase der CL.

Wenn wir die EL gwinnen würden (was wir nicht werden ;)) würden wir wohl mehr Geld einnehmen als wenn wir dieses Jahr in der CL Gruppenphase ausgeschieden wären.
Viertelfinale gegen Valencia (wahrscheinlich) das Halbfinale und das Finale bringen auch schon richtig Geld. Dazu kommt noch der Supercup.
Wenn wir im Viertelfinale ausscheiden würden, wäre das im Vergleich zu 15 Millionen aus der CL Gruppenphase natürlich nicht annähernd so viel.

die hälfte deiner spieler die du nennst kannste aber auch inne tonne treten..

und ist derdiyok nicht schweizer ? Oo

jedenfalls hab ich gerade man. united gegen man. city gesehen..

ich will so ein kampfschwein, so ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), so ein ****** wie Tevez bei Bremen.. :D

son Basler..son Effenberg.. jetzt vom charakter her..

finde der fehlt.. frings war das früher mal so halb naja obwohl nicht wirklich kp.. aber ansonsten nur junge kleine nette bubis im team..

wir brauchen son schwein... xD

Die Leute die hier solche Berichte schreiben,ist ja alles schön und gut.Ich bin seit 1979 WERDER Fan, bin mit meinen Vater mit 6 Jahren das erste mal zu einem Spiel Werder-Gladbach gefahren und kann mich noch ein wenig an die Zeiten errinern ,Anfang der 80er Jahre, da waren wir wirklich ein kleiner Popel Verein.Laß mal gut sein,ich bin froh das wir da sind wo wir jetzt sind.Und möchte auf nichts verzichten.Ganz im gegenteil,man sollte Ziele haben immer größer und besser zu werden.Nicht mit dem zufrieden sein, was hier immer angesprochen wird 2003-2004,und damals war alles besser,daß war es ganz bestimmt nicht....

Dieser kleine Popelverein wurde nach dem Wiederaufstieg ständiger Teilnehmer intern. Wettbewerbe, mehrfach deutscher Vizemeister (Ich sag nur Kutzop-Elfmeter), stand in gefühlt jedem 2ten Endspiel des Pokals, wurde Europapokalsieger....achja, und 2 mal deutscher Meister!!! Das alles mit diesem Umfeld. Also last bitte den Quatsch von wegen "wir haben die Möglichkeiten von Bielefeld" ! Otto hätte sowas nie interessiert.
Ich bin dagewesen, als Werder den amtierenden ital. Meister SSC Neapel mit Maradona nach einem 2:3 Auswärtssieg zuhause mit 5:1 abgefertigt hat.
DAS WAREN ZEITEN!!!!!!!!!!

Back