Aktuelle Transferpolitik

"BILD: Der HSV holt Ruud van Nistelrooy. Es gab Zeiten, da stand Werder für solche Überraschungs-Transfers...

Allofs: „Wir haben doch Pizarro geholt.“

BILD: Aber jetzt besteht im Sturm wieder Handlungsbedarf.

Allofs: „Wir haben keinen Handlungsbedarf! Wir haben Pizarro, Marin, Almeida und Rosenberg.“

BILD: Es geht nicht um einen Ergänzungsspieler, sondern eine Verstärkung.

Allofs: „Alle vier Genannten sind Nationalspieler und haben ausreichende Qualitäten. Außerdem können wir uns einen Spieler wie van Nistelrooy nicht leisten. Wir müssen akzeptieren, dass wir nicht alle finanziellen Dinge mitmachen können.“

Also das mit Marin kann ja wohl nicht ernst gemeint sein... Marin ist ein offensiver Mittelfeldspieler, aber bei aller Liebe kein Stürmer... :rolleyes: Wenn man natürlich dermaßen oberflächlich den Kader "durchleuchtet", muss man sich nicht wundern, wenn man nachher auf dem 10. Platz steht... Wer bringt denn konkret konstant Leistung im Sturm? Pizza und mit Abstrichen Marin, das war´s aber auch... Solche Aussagen (wir haben keinen Handlungsbedarf) deuten doch sehr darauf hin, dass der Kader deutlich überschätzt wird... Für mich genauso unverständlich die großartigen Ankündigungen á la "Wir werden den Kader genau durchleuchten", was nichts anderes heisst, dass ausgemistet wird und hinterher passiert nichts, niente, nada...

Erstens das und zweitens bringt er uns auch nicht soooo sehr viel weiter.
Klar spielt er gut und seine dribblings sind der wahnsinn. Aber effektiv ist das ganze (noch) nicht so wirklich. Was mich auch nicht sonderlich stört, der kerl wird nächste saison mit sicherheit einschlagen wie ne bombe... die frage ist nur wer vorne seine flanken und pässe kriegen soll.. ausser pizza natürlich.

Ich muss gestehen als er meinte wir brauchen keine im Sturm, wir hätten schliesslich Almeida, Rosenberg, Pizarro und Marin, da musste ich auch schmunzeln. Das kann nicht sein ernst sein. Deshalb glaube ich das wir noch einen Stürmer holen werden die Woche. Wird vermutlich eher einer Kategorie Aymen sein, sprich unbekanntes Talent. Aber damit hätten wir wenigstens 4 waschechte Stürmer

Das denke ich nicht.
Allofs sagt schon wenn er irgndwas in planung hätte. Er würde zwar nicht verraten wer und wann und für wieviel, aber trotzdem.. wir sind doch hier nicht in münchen, sondern im norden und hier ist man aufrecht und sagt was sache ist. Bin ziemlich enttäuscht von ihm... denke aber durch die letzten fehleinkäufe (alberto usw.) wird er nun sehr vorsichtig sein mit dem investieren.

Das denke ich nicht.
Allofs sagt schon wenn er irgndwas in planung hätte. Er würde zwar nicht verraten wer und wann und für wieviel, aber trotzdem.. wir sind doch hier nicht in münchen, sondern im norden und hier ist man aufrecht und sagt was sache ist. Bin ziemlich enttäuscht von ihm... denke aber durch die letzten fehleinkäufe (alberto usw.) wird er nun sehr vorsichtig sein mit dem investieren.

wenn er denn mal was investieren würde.....
Und Sonntag Abend sind wir wieder alle so schlau wie vorher,
und der Kader ist immer noch der selbe

Ganz im gegenteil,man sollte Ziele haben immer größer und besser zu werden.Nicht mit dem zufrieden sein, was hier immer angesprochen wird 2003-2004,und damals war alles besser,daß war es ganz bestimmt nicht....

Doch, 2003-2004 war alles besser, denn da haben wir das Double geholt. :)

Ansonsten: Größer werden um jeden Preis hat schon mit der "Millionen-Truppe" in den 70er Jahre nicht funktioniert und schlussendlich zum Abstieg geführt. Die Situation analysieren, einschließlich der wirtschaftlichen Möglichkeiten, und dann versuchen, die richtige Schlüsse zu ziehen, das ist der richtige Weg. Auch wenn das bedeutet, mal ein paar Jahre "im Mittelmaß" zu stecken. Wenn es dann dazu führt, dass man wieder vorne um die CL Plätze spielen kann, nehmen ich das in Kauf.

Okay dann überlegen wir mal betriebswirtschaftlich...
11 mann brauch ich aufm platz.. 6 auf der bank und noch den einen oder anderen wenn mal jmd ausfällt.. also ca. 20 bis max 25 spieler..
wir haben ca. 35.. die meisten verdienen aufgrund ihrer unbekanntheit und der schlechten leistung nicht sehr viel ( verglichen mit den richtig profis) aber kleinvieh macht auch mist..und 10 gehälter a 1 million plus den ganzen anderen müll .. ich denke da wäre n guter stürmer schon drinn.

Doch, 2003-2004 war alles besser, denn da haben wir das Double geholt. :)

Ansonsten: Größer werden um jeden Preis hat schon mit der "Millionen-Truppe" in den 70er Jahre nicht funktioniert und schlussendlich zum Abstieg geführt. Die Situation analysieren, einschließlich der wirtschaftlichen Möglichkeiten, und dann versuchen, die richtige Schlüsse zu ziehen, das ist der richtige Weg. Auch wenn das bedeutet, mal ein paar Jahre "im Mittelmaß" zu stecken. Wenn es dann dazu führt, dass man wieder vorne um die CL Plätze spielen kann, nehmen ich das in Kauf.

Würde ich auch in Kauf nehmen, nur solte man dann auch mal (Führungsetage) die Ziele nach unten schrauben und nicht immer jammern das wir uns den und den nicht leisten können....:stirn:

Achja und laut Allofs könnten wir uns ja kein van Nistelrooy leisten.

Soweit weiss, kriegt er für die 1,5 Jahre - 2 Millionen.

WIR HABEN KEINE 2 MILLIONEN!!!????

Wo zum teufel ist mein Mitgliedschaftsbeitrag geblieben??

Okay dann überlegen wir mal betriebswirtschaftlich...
11 mann brauch ich aufm platz.. 6 auf der bank und noch den einen oder anderen wenn mal jmd ausfällt.. also ca. 20 bis max 25 spieler..
wir haben ca. 35.. die meisten verdienen aufgrund ihrer unbekanntheit und der schlechten leistung nicht sehr viel ( verglichen mit den richtig profis) aber kleinvieh macht auch mist..und 10 gehälter a 1 million plus den ganzen anderen müll .. ich denke da wäre n guter stürmer schon drinn.

Hätte, wenn und aber. Mag sein, dass man sich mit dem ein oder anderen Spieler verkalkuliert, sein Leistungs- möglicherweise auch sein Entwicklungspotential falsch eingeschätzt hat. Und natürlich kann man hinterfragen, ob diese Vorgehensweise hilfreich war.

Dennoch hilft Deine Betrachtungsweise Werder aber JETZT nicht kurzfristig weiter, weil Du nicht 10 Spieler ad hoc auf die Straße setzen kannst, nur weil sie nicht die Erwartungen erfüllen. Im Managerspiel vielleicht, aber so funktioniert das wahre Leben nun einmal nicht.

Nein kruzfristig würden zwei spitzen spieler helfen die man sich holt - auf pump und die dann auslöst mit spielerverkäufen nach der saison.
Aber das das natürlich NIEMALS der fall sein wird, weiss auch ich.

Ich finds aber natürlich gut, das wir keine schulden machen wollen und unsere spieler auch nciht an der börse verkloppen.

Nein kruzfristig würden zwei spitzen spieler helfen die man sich holt - auf pump und die dann auslöst mit spielerverkäufen nach der saison.
Aber das das natürlich NIEMALS der fall sein wird, weiss auch ich.

Ich finds aber natürlich gut, das wir keine schulden machen wollen und unsere spieler auch nciht an der börse verkloppen.

Entschuldige bitte, aber was du für einen naiven Müll schreibst, dass ist ja nicht zum aushalten...

1. Van Nistelrooy wie bereits geschrieben, keine 2 Mio sonder 4 pro Jahr, damit wäre bei uns absoluter Spitzenverdiener!
2. 10 Spieler a 1 Mio Gehalt... wenn ein Özil 1,3 oder so ähnlich verdient, was glaubst du verdient dann ein Niemeyer, Bargfrede, Boenisch etc??
3. Wir reden hier schon wieder wie vor 1 1/2 Jahren, da wurde genauso über KA geflucht, als wir Moreno an Donezk "verloren" haben... der Messias schlecht hin, der uns sicher zur Meisterschaft geschossen hätte... was daraus geworden ist, sehen wir ja jetzt!

Wir waren, wir sind und wir werden nie der Verein sein, der die Superstars holt! Wir haben 4 1/2 Stürmer mit Pizarro, Almeida, Rosenberg, Moreno und Abstrichen Marin und damit mehr Potential als die meistens anderen Klubs! Welcher Verein hat denn zwei absolute Topstürmer in seinen Reihen? Bayern hat mehrer (is klar), HSV hat zwei (jetzt durch VN), Wolfsburg hat zwei gute (die aber nicht Mios gekostet haben, sondern entdeckt wurden), Dortmund hat einen Barrios (und sonst??), die Liste könnte man ewig so weiter führen!

Soll Werder jetzt, nur weil es nicht gut läuft Geld aus dem Fenster schmeißen ohne zu wissen ob ein Mandzukic überhaupt was bringt? Das ist viel zu einfach gedacht, es geht hier um Motivation der Mannschaft, um Aufbau der vorhandenen Stärken und nicht immer nur darum irgendeinen Namen zu kaufen!

Irgendwann sind nun mal die fetten Jahre vorbei und das passiert in Bremen gerade. Doch das Positive ist, das es eine Chance ist wieder von Neuem anzufangen.

Das ist was ich meine. Ich finde es persönlich sinnvoller geziehlt diesen Schritt zu vollziehen als in ein paar Jahren zu sehen welche Teams an uns vorbei gezogen sind. Weil wie es aussieht sind wir im Moment auch nicht mehr als Mittelfeld. Und das ist kein Pessimismus sondern beim Blick auf die Tabelle ein Fakt (ok, oberes Mittelfeld).
Es geht nicht darum sich zurückzuentwickeln sondern die Entwicklung dem Rahmen von Bremen anzupassen. Keiner möchte hier irgendwelche "Nieten" sehen, aber ich persönlich sehe lieber Spieler die gutes Niveau haben und sich reinhängen im Gegensatz zu irgendwelche Stars oder möchtegern Stars die nur um ihre Verträge pokern und von größeren Clubs träumen. Und auf Dauer ist das auch erfolgreicher.

Achja, und wenn du um Spielerverpflichtungen geht: es wird einen Grund gegeben haben weshalb Moreno geholt wurde. Aber bei allen Transfers besteht die Möglichkeit das der Spieler sich nicht eingewöhnen oder anpassen kann. Ich denke aber das dieses Risiko bei Spielern die aus einer komplett anderen Kultur, sprich Südamerika, Asien) wesentlich größer ist. Deshalb wundere ich mich das Werder sich anscheind kaum um Talente aus Deutschland oder Umland bemüht....spricht einen Sven Bender oder einem Derdiyok (klar, besteht immer die Möglichkeit das der Spieler sich auf einen Club festgelegt hat zu dem er wechseln will). Und vor ein paar Jahren war Werder als Nummer 2 in Deutschland mit sicherheit nicht die schlechteste Adresse für die Spieler.

2. 10 Spieler a 1 Mio Gehalt... wenn ein Özil 1,3 oder so ähnlich verdient, was glaubst du verdient dann ein Niemeyer, Bargfrede, Boenisch etc??

Boenisch 1,2 Millionen (schrieb zumindest die Sportbild)

Niemeyer 600 000 € (meine Schätzung) :)

Bargfrede verdient dagegen (noch) ein Amateurgehalt. Im Sommer allerdings wohl auch 600 000 - 1 000 000 € (würde ich von ausgehen).

Genaue Zahlen sind aber auch egal. Wenn wir alle "Ladenhüter" im Sommer los werden läppert sich das ganz schön.

Entschuldige bitte, aber was du für einen naiven Müll schreibst, dass ist ja nicht zum aushalten...

1. Van Nistelrooy wie bereits geschrieben, keine 2 Mio sonder 4 pro Jahr, damit wäre bei uns absoluter Spitzenverdiener!
3. Wir reden hier schon wieder wie vor 1 1/2 Jahren, da wurde genauso über KA geflucht, als wir Moreno an Donezk "verloren" haben... der Messias schlecht hin, der uns sicher zur Meisterschaft geschossen hätte... was daraus geworden ist, sehen wir ja jetzt!

Wir waren, wir sind und wir werden nie der Verein sein, der die Superstars holt! Wir haben 4 1/2 Stürmer mit Pizarro, Almeida, Rosenberg, Moreno und Abstrichen Marin und damit mehr Potential als die meistens anderen Klubs! Welcher Verein hat denn zwei absolute Topstürmer in seinen Reihen? Bayern hat mehrer (is klar), HSV hat zwei (jetzt durch VN), Wolfsburg hat zwei gute (die aber nicht Mios gekostet haben, sondern entdeckt wurden), Dortmund hat einen Barrios (und sonst??), die Liste könnte man ewig so weiter führen!

Soll Werder jetzt, nur weil es nicht gut läuft Geld aus dem Fenster schmeißen ohne zu wissen ob ein Mandzukic überhaupt was bringt? Das ist viel zu einfach gedacht, es geht hier um Motivation der Mannschaft, um Aufbau der vorhandenen Stärken und nicht immer nur darum irgendeinen Namen zu kaufen!

Glaube gelesen zu haben, daß Frings und Pizarro sogar etwas mehr bekommen...

Back