Was ich mich Frage: Wieso war man dann (angeblich) im Sommer und auch im Winter bereit, für 7-8 Millionen einen Mandzukic zu holen?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von [Sportfreund];837711:Was ich mich Frage: Wieso war man dann (angeblich) im Sommer und auch im Winter bereit, für 7-8 Millionen einen Mandzukic zu holen?!

Zitat von [Sportfreund];837711:Was ich mich Frage: Wieso war man dann (angeblich) im Sommer und auch im Winter bereit, für 7-8 Millionen einen Mandzukic zu holen?!
Geht wahrscheinlich eher ums Gehalt. Und einen Wiederverkaufswert.Zitat von [Sportfreund];837711:Was ich mich Frage: Wieso war man dann (angeblich) im Sommer und auch im Winter bereit, für 7-8 Millionen einen Mandzukic zu holen?!
Einen Voronin hätte man für 2 Millionen bekommen können,genau wie einen Pantelic(ablösefrei) damals.

Schade,aber wenn wir wirklich nur 6-10 werden brennt in Bremen der Baum,da bin ich mir sicher...

Quelle? Und beide haben Dir persönlich mitgeteilt, dass sie unbedingt hier hin wollten? Dass Werder vor der Saison mit Moreno den Stürmer geholt hat, nach dem 2008 hier so geschrien wurde, ist Dir auch bewusst? Unabhängig davon, dass dieser sich hier offenbar nicht zurecht fand, musste auch dieser Transfer und sein Gehalt finanziert werden.
Nochmal: Wer von Euch Schlaumeiern eine Glaskugel zu Hause hat, sollte nicht jammern, sondern diese KATS zur Verfügung stellen. Danke.
Weil Leute wie Deine Wenigkeit ihn anzünden?!
Es wird echt Zeit, dass Werder mal kräftig investiert... und zwar in ne neue Nr. 12, mindestens aber in einen größeren Vorrat an Betablockern, der dann kostenlos an jene verteilt wird, die offenbar ständig auf 180 sind und wegen 6 - in Worten SECHS - erfolglosen Spielen in Folge durchdrehen, als drohte der Untergang des Abendlandes...
...da bekommt man als rational denkender Mensch nämlich langsam echt Angst - und zwar davor, was passieren könnte, wenn die werte Jammerfraktion WIRKLICH mal einen echten, nachvollziehbaren Grund hat, die Herren KATS so bis aufs Blut anzugreifen, wie dies nun leider oft bereits der Fall ist.
Nochmal: Es geht nicht darum, KATS von allen Fehlern freizusprechen. Es geht darum, dass hier leider viel zu oft undiffierenziert und unsachlich "argumentiert" wird und Argumente, die nicht ins Bild passen, schlicht ignoriert werden. Das hat die - gerade im Hinblick auf die vorgefundenen Rahmenbedingungen - so wahnsinnig erfolgreiche sportliche Führung nicht verdient und das führt auch schlichtweg zu absolut nichts.
Irgendwann sind nun mal die fetten Jahre vorbei und das passiert in Bremen gerade. Doch das Positive ist, das es eine Chance ist wieder von Neuem anzufangen.
Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind, ein neuer Stürmer oder LV würden unsere Probleme auch nicht mehr beseitigen. Hinzu kommt immer noch die Frage ob diese auch wirklich eine qualitative Verstärkung wären.
Ich hab wenig Angst davor das wir dieses Jahr wieder 10. werden könnten, denn für mich würde das bedeuten, das man sich von überbezahlten Fussballern trennen könnte/müsste, die meinen in einer CL/EL-Mannschaft spielen zu müssen aber in der jetzigen Situation nicht mal die Verantwortung übernehmen andere Spieler mitzureißen und ein Spiel durch Wille und Kampf zu gewinnen.
Ich muss KA mal in Schutz nehmen, denn seit der Meisterschaft haben wir ein ganz anderes Standing in Deutschland und Europa. Wir sind vom "Ausbildungsverein" zu einer echten Hausnummer geworden und dementsprechend haben sich auch die Preise/Gehälter für Spieler und das Fanverhalten angepasst. Wenn unsere Transfers nach manchem User hier gehen würde, hätten wir innerhalb einer Woche kein Geld mehr und nur drei Spieler, dafür aber Superstars=). Zudem ist es auch noch sehr viel schwieriger geworden mal einen Coup zu landen, weil jedes Interesse Werders auch gleich zwei, drei andere Vereine auf den Transferzettel lockt, die dann auch noch mit mehr Geld hantieren können.
Was sich im Hintergrund abspielt, wie viel Geld zur Verfügung steht oder was in diversen Spielerverträge ausgehandelt ist kann hier keiner sagen, deshalb sollte man einfach mal der Vereinsführung vertrauen, denn eins kann man mit Sicherheit sagen... KATS haben schon mehr für diesen Verein getan als so mancher Spieler, Fan oder sonstwer und werden wohl immer im Sinne des Vereins handeln.
Lirum Larum, ich würde einiges dafür geben wenn wir wieder mehr zu dem Verein werden würden, der wir im Meisterschaftsjahr und davor waren. In dieser Zeit waren die Ansprüche der meißten hier sehr viel geringer und man hat sich schon über Spieler gefreut die mal ablösefrei gekommen sind. Umso größer war dann die Freude als diese dann auch noch eingeschlagen sind, was wiederum daran lag das KATS diesen Spielern Vertrauen geschenkt haben und diese es durch Leistung zurück bezahlt haben.
Fazit: Lieber der "kleine" Verein bleiben und die Großen (Bayern) ärgern, als versuchen selbst ein Großer zu sein und irgendwann abzuschmiren, wie es so einigen Vereinen vor uns ergangen ist.

Toller Beitrag, ich hoffe es kommt bei manchen hier im Kopf an!
Also, wenn wir als Ziel haben, unsere sportliche Entwicklung zurückzuschrauben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann sollten wir vielleicht die Mannschaft auch gleich aus der Bundesliga abmelden, weil wir dann nicht mehr Gefahr laufen, in die 2. Bundesliga abzusteigen.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, der hat aufgehört, gut zu sein. Werder Bremen hat mit der fünfmaligen Qualifikation zur CL eine enorme Leistung vollbracht. Nun ist auch nicht zu erwarten, dass die CL-Qualifikatio jedes Jahr möglich ist. Aber wir haben das Ziel, so oft und so konstant wie möglich auf diesem Niveau zu spielen. Dann müssen wir dem Kader entweder in den Hintern treten und zur Not auch aussortieren oder wir müssen gezielt Verstärkungen kaufen.
Dieses Gequatsche vom Ausbildungsverein kann ich nicht mehr hören. Natürlich ist das ein Weg. Aber die Rechnung geht meines Erachtens nicht auf. Wir waren in dem Sinne auch nie ein Ausbildungsverein. Werder hat immer eine Mischung aus jungen Talenten, alten Füchsen und günstigen guten Spieler gehabt.

Die Leute die hier solche Berichte schreiben,ist ja alles schön und gut.Ich bin seit 1979 WERDER Fan, bin mit meinen Vater mit 6 Jahren das erste mal zu einem Spiel Werder-Gladbach gefahren und kann mich noch ein wenig an die Zeiten errinern ,Anfang der 80er Jahre, da waren wir wirklich ein kleiner Popel Verein.Laß mal gut sein,ich bin froh das wir da sind wo wir jetzt sind.Und möchte auf nichts verzichten.Ganz im gegenteil,man sollte Ziele haben immer größer und besser zu werden.Nicht mit dem zufrieden sein, was hier immer angesprochen wird 2003-2004,und damals war alles besser,daß war es ganz bestimmt nicht....
Zitat von PicoSchütz;838124:Moin Moin Bam Bam
ich bin auch schon weit über 30 Jahre Werder Fan und ich meine das es damals anders war. Schöner ist ja immer relativ. Ich hatte als schlimmstes Erlebnis den Abstieg und mit einer der schönsten Erlebnisse den Wiederaufstieg.
gemeckert haben die Fans immer. Mann kann es nie allen Fans Recht machen und ich bin wirklich stolz Fan von so einem tollen Verein zu sein.
wir haben einen super Trainer, den besten Manager der Liga und auch bald das schönste Stadion mit dem wirklichem richtigen Namen.
Wir sollten einfach KA und auch TS vertrauen. Die Beiden leben werder und Beide waren schon als Spieler für uns erfolgreich.
Lasst uns einfach stolz sein was wir schon alles erreicht haben. Wir sind wer.
Hast Du vor 30 Jahren in Europa nach werder gefragt und frage heute mal nach Werder. Dann weisst Du was sich getan hat
GrünWeisse Grüße PicoSchütz
D)Und das meine ich damit ja auch ,heute sind wir WER(DER) und das soll bitte schön so bleiben und noch besser werden...