Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das ist halt mal auch wieder Käse, den du da erzählst. Hier gehts überhaupt nicht um Sneijder vs. Diego, sondern darum, dass man Diego aufgrund seiner Leistungen FÜR BREMEN und nicht für Juve den gebührenden Respekt entgegenbringt. Wer das nicht tut, okay, aber wer ihm dann noch alles Schlechte wünscht, der ist für mich einfach nur lächerlich. Da Werderaner ja so tolle Fakten von Sneijder aufgezählt hat, hier mal unwiderlegbare Fakten von Diego in seiner Werderzeit:

132 Spiele, 54 Tore, 43 Vorlagen. DAS SIND FAKTEN. Widerlegt die doch mal bitte, ich bin sehr gespannt darauf.

Warum soll man ihm für 0,73 Scorerpunkte pro Spiel auch dankbar sein? Er war ein Schmarotzer, der nur durch andere geglänzt hat? Wie bitte? Wie viele Tore hat er denn bitte durch seine individuelle Klasse gemacht mit seinen zahlreichen Freistoßtoren, Einzelaktionen, Fernschüsse ( denkt mal allein an die 2 Spiele gegen Udinese ). Habt ihr vergessen, dass er im letzten Spiel im DFB Pokalfinale 3 Leute auf sich gezogen und ausgetanzt hat, um Özil in Szene zu setzen, damit der den Ball reinhaut. Hat er da etwa da durch andere geglänzt? Oder war er so ziemlich der einzige, der in manchen Spielen geglänzt hat.

Da platzt mir echt der Hals wenn ich so einen Mist hier lesen muss. Wie war das denn noch in der Hinrunde mit unser Serie, wo alle gemeint haben... "Diego?? Brauchen wir nicht! Wir sind nun unberechenbarer, flexibler, einige Spieler treten nun aus Diegos Schatten". Und was ist jetzt? Jetzt spielen wir wieder den selben Murks zusammen und zwar ohne Diego. Wer muss nun den Kopf dafür herhalten, dass wir nicht gut spielen? Völliges Alibi-Gerede... wenn ich mich als Profi-Fussballer im Schatten eines anderen Profi-Fussballer verstecken muss, bin ich echt ein toller Profi... Ja, möglicherweise spielen wir tatsächlich wieder schneller ohne Diego, das kann sein, aber spielen wir denn auch besser?

Man muss einfach mal festhalten, dass Werder einen Mann mit dieser individuellen Klasse einfach nicht ersetzen kann, auch nicht durch mehrere Leute und deswegen ist es sogar völlig legitim ihm nachzutrauern. Aber das tue ich nichtmal, weil es immer so war, dass Spieler gekommen und gegangen sind. Aber Diego gebührt Dank und Respekt für seine Leistung bei Werder, genau wie Micoud damals und wer das nichtmal übrig hat und ihm sogar alles Schlechte wünscht, ist für mich alles aber mit Sicherheit kein "werderaner".

Bester Beitrag im gesamten Thread! DANKE!

das ist halt mal auch wieder Käse, den du da erzählst. Hier gehts überhaupt nicht um Sneijder vs. Diego, sondern darum, dass man Diego aufgrund seiner Leistungen FÜR BREMEN und nicht für Juve den gebührenden Respekt entgegenbringt. Wer das nicht tut, okay, aber wer ihm dann noch alles Schlechte wünscht, der ist für mich einfach nur lächerlich. Da Werderaner ja so tolle Fakten von Sneijder aufgezählt hat, hier mal unwiderlegbare Fakten von Diego in seiner Werderzeit:

132 Spiele, 54 Tore, 43 Vorlagen. DAS SIND FAKTEN. Widerlegt die doch mal bitte, ich bin sehr gespannt darauf.

Warum soll man ihm für 0,73 Scorerpunkte pro Spiel auch dankbar sein? Er war ein Schmarotzer, der nur durch andere geglänzt hat? Wie bitte? Wie viele Tore hat er denn bitte durch seine individuelle Klasse gemacht mit seinen zahlreichen Freistoßtoren, Einzelaktionen, Fernschüsse ( denkt mal allein an die 2 Spiele gegen Udinese ). Habt ihr vergessen, dass er im letzten Spiel im DFB Pokalfinale 3 Leute auf sich gezogen und ausgetanzt hat, um Özil in Szene zu setzen, damit der den Ball reinhaut. Hat er da etwa da durch andere geglänzt? Oder war er so ziemlich der einzige, der in manchen Spielen geglänzt hat.

Da platzt mir echt der Hals wenn ich so einen Mist hier lesen muss. Wie war das denn noch in der Hinrunde mit unser Serie, wo alle gemeint haben... "Diego?? Brauchen wir nicht! Wir sind nun unberechenbarer, flexibler, einige Spieler treten nun aus Diegos Schatten". Und was ist jetzt? Jetzt spielen wir wieder den selben Murks zusammen und zwar ohne Diego. Wer muss nun den Kopf dafür herhalten, dass wir nicht gut spielen? Völliges Alibi-Gerede... wenn ich mich als Profi-Fussballer im Schatten eines anderen Profi-Fussballer verstecken muss, bin ich echt ein toller Profi... Ja, möglicherweise spielen wir tatsächlich wieder schneller ohne Diego, das kann sein, aber spielen wir denn auch besser?

Man muss einfach mal festhalten, dass Werder einen Mann mit dieser individuellen Klasse einfach nicht ersetzen kann, auch nicht durch mehrere Leute und deswegen ist es sogar völlig legitim ihm nachzutrauern. Aber das tue ich nichtmal, weil es immer so war, dass Spieler gekommen und gegangen sind. Aber Diego gebührt Dank und Respekt für seine Leistung bei Werder, genau wie Micoud damals und wer das nichtmal übrig hat ist für mich alles aber mit Sicherheit kein "werderaner".

Du redest von der Vergangenheit, als das System auf Diego zugeschnitten war...

ich rede vom Status Quo, und es wird deutlichst, dass Diego sehr stark von seinen Mitspielern und vom System abhängig ist!

Sneijder ist eben flexiber...

Und du hast mal wieder nicht verstanden worum es geht, dabei stehts ganz am Anfang. :D

nochmal, Du hast Dich von einem Diego blenden lassen, der in einem System gespielt hat, dass auf ihn zugeschnitten war...

ich habe da schon prophezeit , dass Diego erst mal beweisen muss, dass er es auch ohne Werder kann, und fühle mich absolut bestätigt! :)

er konnte es bisher nicht beweisen...

Du kannst dem jetzt leider nichts anderes entgegensetzen, als von der Vergangenheit zu reden... :eek:

wenn Du die Augen aufmachen würdest, würdest Du sehen, dass Diego jetzt nicht mehr so glänzen kann wie bei Werder, stattdessen kommst Du mit einer Begegnung, aus dem DFB Pokal oder einem anderem Spiel, aus dem UEFA Pokal...

stell Dir mal vor, die Spiele habe ich auch gesehen, und trotzdem danach gesagt, dass es für ihn in Juve fast unmöglich sein wird, Nedved zu ersetzen :eek:

soll ich es beweisen?

genau deshalb denke ich, dass Du schon damals Dich hast täuschen lassen...;)

...ganz ehrlich, ich erkenne keine Fortschritte seit seinem Beginn bei Juve...
...er sucht noch immer seinen Platz, sorry...

und wenn schon...ist das ein Grund ihm schlechtes zu wünschen?

Ich bin ihm einfach dankbar, für das, was er hier geleistet hat. Dass es bei Juve jetzt nicht so klappt tut mir leid für ihn, auch weil er als Mensch einen guten Eindruck gemacht hat.

Und ich finde es schade, dass du dich so darüber freust, dass es schlecht für ihn läuft, nur weil du dich damit im Recht siehst. Denk mal nach, ob du da nicht vielleicht doch ein bisschen kindisch bist.

peace

nochmal, Du hast Dich von einem Diego blenden lassen, der in einem System gespielt hat, dass auf ihn zugeschnitten war...

ich habe da schon prophezeit , dass Diego erst mal beweisen muss, dass er es auch ohne Werder kann, und fühle mich absolut bestätigt! :)

er konnte es bisher nicht beweisen...

Du kannst dem jetzt leider nichts anderes entgegensetzen, als von der Vergangenheit zu reden... :eek:

wenn Du die Augen aufmachen würdest, würdest Du sehen, dass Diego jetzt nicht mehr so glänzen kann wie bei Werder, stattdessen kommst Du mit einer Begegnung, aus dem DFB Pokal oder einem anderem Spiel, aus dem UEFA Pokal...

stell Dir mal vor, die Spiele habe ich auch gesehen, und trotzdem danach gesagt, dass es für ihn in Juve fast unmöglich sein wird, Nedved zu ersetzen :eek:

soll ich es beweisen?

genau deshalb denke ich, dass Du schon damals Dich hast täuschen lassen...;)

...ganz ehrlich, ich erkenne keine Fortschritte seit seinem Beginn bei Juve...
...er sucht noch immer seinen Platz, sorry...

also mir reichts jetzt endgültig, du kommst nach diesen Post auf die Ignore-Liste und gut ist. Noch ein letztes Mal: Mir gehts um deine Aussage von damals, kann ich gerne quoten, aber du solltest schon selber wissen, was du für nen Mist losgelassen hast: "Ich hoffe Diego fliegt in Turin endgültig auf die Fresse."

Sowas einem Ex-Spieler zu wünschen, der solch eine Leistung für Werder gebracht hat ist erbärmlich... Blenden? Sach mal, hast du irgendein Wort meines Postings von oben gelesen? Wo können 0,73 Scorerpunkte pro Spiel blenden? Das sind Fakten, die du nicht widerlegen kannst. Und mir geht es um seine Leistungen in Bremen und nicht bei Juve. Aber das kann man hier ja noch 1000 mal schreiben, du merkst es ja doch nicht.

Mir ist es völlig egal, wie Diego in Juve spielt, aber er wird für das, was er in Bremen geleistet hat, immer meinen Respekt und Dank haben. Du musst das ja nicht tun, verlange ich garnicht, aber warum um alles in der Welt soll er auf die Fresse fliegen? Hat er dir irgendwas getan? Und checkst du jetzt endlich mal worum es geht? Wenn ja... zu spät, mehr Zeit werde ich mit dir nicht mehr verschwenden.

also mir reichts jetzt endgültig, du kommst nach diesen Post auf die Ignore-Liste und gut ist. Noch ein letztes Mal: Mir gehts um deine Aussage von damals, kann ich gerne quoten, aber du solltest schon selber wissen, was du für nen Mist losgelassen hast: "Ich hoffe Diego fliegt in Turin endgültig auf die Fresse."

klar, ich habe im Übrigen nichts gegen Spieler, die ihre beste Zeit bei Werder haben, so sollte es immer sein...:)
Diego war nicht mein Lieblingsspieler, warum soll ich jetzt hoffen, dass er über Turin in seine NM kommt?
wäre für mich schöner, wenn im Sommer Naldo in der NM spielt, und Diego vor dem Fernseher sitzt, und auf eine Scheiß-Saison zurückblickt...;)

Sowas einem Ex-Spieler zu wünschen, der solch eine Leistung für Werder gebracht hat ist erbärmlich... Blenden? Sach mal, hast du irgendein Wort meines Postings von oben gelesen? Wo können 0,73 Scorerpunkte pro Spiel blenden? Das sind Fakten, die du nicht widerlegen kannst. Und mir geht es um seine Leistungen in Bremen und nicht bei Juve. Aber das kann man hier ja noch 1000 mal schreiben, du merkst es ja doch nicht.

ich habe überhaupt nicht vor, diese 0,73 Scorerpunkte zu widerlegen...:confused:
leider hast Du aber immer noch nicht verstanden, dass Du eben diese 0.73 Scorerpunkte überbewertest...
...und andere, das besser als Du einschätzen konnten, weil sie das Ganze mit etwas mehr Abstand betrachten können und konnten...;)

Mir ist es völlig egal, wie Diego in Juve spielt, aber er wird für das, was er in Bremen geleistet hat, immer meinen Respekt und Dank haben. Du musst das ja nicht tun, verlange ich garnicht, aber warum um alles in der Welt soll er auf die Fresse fliegen? Hat er dir irgendwas getan? Und checkst du jetzt endlich mal worum es geht? Wenn ja... zu spät, mehr Zeit werde ich mit dir nicht mehr verschwenden.

ich checke schon lange um was es geht...
Du schwelgst in vergangenen Zeiten und verdrängst die Gegenwart...;)

und kein Wecker kann Dich aufwecken, zumindest tust Du so...

...dass Du uns jetzt erzählst, dass Dir egal ist, wie er in Juve spielt, nehme ich Dir nämlich dann doch nicht so ganz ab ;)

klar, ich habe im Übrigen nichts gegen Spieler, die ihre beste Zeit bei Werder haben, so sollte es immer sein...:)
Diego war nicht mein Lieblingsspieler, warum soll ich jetzt hoffen, dass er über Turin in seine NM kommt?
wäre für mich schöner, wenn im Sommer Naldo in der NM spielt, und Diego vor dem Fernseher sitzt, und auf eine Scheiß-Saison zurückblickt...;)

ich habe überhaupt nicht vor, diese 0,73 Scorerpunkte zu widerlegen...:confused:
leider hast Du aber immer noch nicht verstanden, dass Du eben diese 0.73 Scorerpunkte überbewertest...
...und andere, das besser als Du einschätzen konnten, weil sie das Ganze mit etwas mehr Abstand betrachten können und konnten...;)

ich checke schon lange um was es geht...
Du schwelgst in vergangenen Zeiten uind verdrängst die Gegenwart...;)

und kein Wecker kann Dich aufwecken, zumindest tust Du so...

...dass Du uns jetzt erzählst, dass Dir egal ist, wie er in Juve spielt, nehme ich Dir nämlich dann doch nicht so ganz ab ;)

Ja du bist ja der Allwissende Checker hier. Ich habe nicht ein Juve-Spiel diese Saison verfolgt, soviel zu deinem letztem Absatz. Zum Rest muss man einfach nichts mehr sagen, weils verschwendete Zeit ist, aber ich verstehe, warum du als Ort "Traumwelt" angegeben hast. In solch einer lebst du tatsächlich. :)

Ignore und Tschüß!

edit: aaaahh, much better!

Ja du bist ja der Allwissende Checker hier. Ich habe nicht ein Juve-Spiel diese Saison verfolgt, soviel zu deinem letztem Absatz.

tja, Du bist aber ein ganz ein toller Diego Fan, shadiego! :cool:

Zum Rest muss man einfach nichts mehr sagen, weils verschwendete Zeit ist, aber ich verstehe, warum du als Ort "Traumwelt" angegeben hast. In solch einer lebst du tatsächlich. :)

Ignore und Tschüß!

edit: aaaahh, much better!

stimmt, träum weiter! ;)

Der Prophet aus der Traumwelt :rolleyes:
Du fühlst dich also bestätigt und freust dich offensichtlich, dass es für Diego (noch) nicht gut läuft :stirn:
Bin mir nicht mehr sicher ob du wirklich primär Werderfan bist oder nicht doch eher "Anti-Diego-Fan". Wie man sich so sehr daran aufgeilen kann, einen verdienten Spieler so schlecht zu reden, ist mir echt ein Rätsel.
Sehr bezeichnend finde ich übrigens zu sehen, wer hier (und im Vranjes-Thread) mit Abstand die meisten Beiträge verfasst hast.

tschüssi, werderaner.

dein sneijderisjavielbesseralsdiego,derjagarnichtskannunddie0,73scorerpunkteprospielnurdurchzufallverbuchenkonnte,bzwweildiemannschaftextraschlechtgespielthatdamitdiegorausragt-gequatsche hab ich jetzt auch satt.
wie kann man nur so eine anti-pathie gegen einen so verdienten spieler entwickeln?!

man, bin ich froh, dass ich deine dämliche antwort nicht lesen muss

zack,ignored :)

autsch, wie kann man zugleich so selbstgefällig und ignorant sein wie "werderaner" ? Ganz böse Mischung, und dazu noch hoffnungslos - was anderes als "ignore" bleibt da leider gar nicht. :svw_schal:

tschüssi, werderaner.

dein sneijderisjavielbesseralsdiego,derjagarnichtskannunddie0,73scorerpunkteprospielnurdurchzufallverbuchenkonnte,bzwweildiemannschaftextraschlechtgespielthatdamitdiegorausragt-gequatsche hab ich jetzt auch satt.
wie kann man nur so eine anti-pathie gegen einen so verdienten spieler entwickeln?!

dito... leider kann er für sowas nicht gesperrt werden...

Ändert dass was an seinen Verdiensten für Werder? An seinen geschossenen Toren und seien aufgelegten Toren? Er war einer, wenn nicht der beste Werder-Spieler seit dem Double. Das konnte jeder am TV oder im Stadion sehen und von mir aus auch in Datenbanken und in Statistiken nachlesen.

Ich verstehe dein Problem nicht. Diego war ein total korrekter Profi mit einem sauberen Abgang. Auch in Interviews redet er immer noch positiv über Werder, aber manche haben echt nichts besseres zu tun, ihm noch was schlechtes zu wünschen. Das wirkt kindisch und lächerlich.

Ich finde auch dass Diego einen Fehler gemacht hat mit seinem Wechsel. Turin war die falsche Entscheidung. Er ist dennoch ein absolut starker Spieler und ich wünsche ihm weiterhin alles gute auf seinen Weg. Das hat ganz einfache Ursachen: wie oben beschrieben ist er ein Top-Werderaner gewesen, außerdem ist er noch einer der sympathischten Spieler die es gibt.

Dieses Sneijder - Diego Duell ist übrigens auch kindisch. :lol:

klar, gerade hier sind viele Träumer unterwegs...

Du fühlst dich also bestätigt und freust dich offensichtlich, dass es für Diego (noch) nicht gut läuft :stirn:

gute Zusammendassung, gutes Textverständnis! ;)

Bin mir nicht mehr sicher ob du wirklich primär Werderfan bist oder nicht doch eher "Anti-Diego-Fan".

ich bin Werder Fan, aber hier sind einige Diego Fan...

Wie man sich so sehr daran aufgeilen kann, einen verdienten Spieler so schlecht zu reden, ist mir echt ein Rätsel.
Sehr bezeichnend finde ich übrigens zu sehen, wer hier (und im Vranjes-Thread) mit Abstand die meisten Beiträge verfasst hast.

aus Deiner Sicht rede ich Diego schlecht, weil Du ihn über alles stellst...
ich gebe nur meine Einschätung wieder, dass Leute wie Du, ihn überbewertet haben...

auch bei Vranjes sagte ich meine Meinung und wurde sogar widerlegt!
Sorry, aber er wird nicht zu den Spielern gehören, an die ich mich in 20 Jahren noch erinnern kann...

nach seinen Aktionen neben dem Platz bzw. in Graz, und seiner ewigen Transferposse kann ich mich wahrscheinlich doch noch in 20 Jahren an ihn erinnern...;)

machst Du das öfter?;)

tschüssi, werderaner.

Leertaste defekt, oder redest Du wie Du schreibst? :)

tja, wenn Du Dich so angefasst fühlst durch das pure sehen meiner Beiträge, dann klinke Dich aus...;)

ist kein Nachteil für mich...

Ändert dass was an seinen Verdiensten für Werder? An seinen geschossenen Toren und seien aufgelegten Toren? Er war einer, wenn nicht der beste Werder-Spieler seit dem Double. Das konnte jeder am TV oder im Stadion sehen und von mir aus auch in Datenbanken und in Statistiken nachlesen.

sagte ich, dass das was ändert?
Nein!
ich sagte, dass er hier überbewertet wurde, weil sich alles um ihn drehte, aber seine Mitspieler ihm diese tolle Quote überhaupt erst ermöglicht haben...;)

Ich verstehe dein Problem nicht. Diego war ein total korrekter Profi mit einem sauberen Abgang. Auch in Interviews redet er immer noch positiv über Werder, aber manche haben echt nichts besseres zu tun, ihm noch was schlechtes zu wünschen. Das wirkt kindisch und lächerlich.

tja, wie gesagt, Naldo bei der WM und Diego vor dem Fernseher, das wäre eine Wonne!
kindisch sind für mich OT Beiträge wie Terenzi, oder keine Fakten zu liefern, bzw. an Verganenem stur fest zu halten..

Ich finde auch dass Diego einen Fehler gemacht hat mit seinem Wechsel. Turin war die falsche Entscheidung. Er ist dennoch ein absolut starker Spieler und ich wünsche ihm weiterhin alles gute auf seinen Weg. Das hat ganz einfache Ursachen: wie oben beschrieben ist er ein Top-Werderaner gewesen, außerdem ist er noch einer der sympathischten Spieler die es gibt.

sehe ich mit Abstrichen auch so...
schön wäre aus meiner Sicht gewesen, wenn er z.B. gesagt hätte, dass er Werder sportlich ähnlich stark einschätzt wie Juve...

Dieses Sneijder - Diego Duell ist übrigens auch kindisch. :lol:

Sneijder war ein Beispiel...
ich sehe auch van Persie oder Robben gerne und natürlich auch vor Diego, hatte ich im Übrigen bereits erwähnt!

soll ich es beweisen?

Back