Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mag sein das es uns finanz. Spielraum gebracht hat....aber wir sind ein Fussballclub...da kann man den sportl. Gesichtspunkt nicht außen vor lassen!
Da stimme ich dir zu!
Aber wir spielen nunmal nicht mehr in den 90ern oder Anfang des Jahrtausends, wo es nur 2-3 Meisterschaftskandidaten gab und 5-6 für die internationalen Plätze. Dazu gehören jetzt ca. 10-12 potentielle Kanditaten.
Die Konkurrenz ist weitaus größer geworden, weil auch andere Clubs gute Arbeit leisten..
Der Kader ist nicht so stark, wie KA ihn darstellt.
Und da sehe ich auch das Problem, warum nicht nach einem Diego Weggang die Ziele ein wenig drosseln? Ich bin in diese Saison gegangen mit der kleinen Hoffnung den fünften Platz zu ergattern, das wäre in Werder´s Sitution doch das absolut maximale gewesen an Zielen die man rausgeben kann! Doch was lese ich dann, wir spielen um die Meisterschaft mit, wir wollen den Uefa Cup gewinnen ..............................und dann villeicht auch noch den DFB Pokal verteidigen......oder wie? Es wurde einfach zu viel Druck aufgebaut und Erwartungen geschürt, die einfach nicht erfüllt werden können, jetzt haben wir ebend den Salat! Eine Mannschaft die überfordert ist, jaa und natürlich enttäuschte Fans. Deshalb einfach mal ein büschel auf die Bremse treten, wäre das denn so schwer gewesen, Klausi? Magath auf Schlacke machts richtig, immer den Ball flach halten! Wenn das hier auch so wäre würde hier niemand nach TRANSFERS schreien!Wenn Herr Allofs sagt,daß WERDER BREMEN jede Saison antitt um Meister zu werden,ist es doch normal das die Fans hohe ansprüche haben.
Wenn ich so einen scheiss hier lesen muss.
Welchen Knaller hat sich Schalke denn geholt?
Van the Man ist natürlich ein Knaller Transfer für den HSV und die Liga, aber es kann nun mal nicht
jeder bei Werder spielen.
Und erklär mir mal bitte wieso wir seit Jahren blass ausschauen was gute Spielerverpflichtungen angeht?
Özil, Marin, Pizarro, Diego, Merte, Klose!
Stimmt, die würden sonst in Bochum oder so Spielen.
Ganz blass Herr Allofs :stirn:
Kinder, hier sind wir bei Werder und nicht bei Barca, Manu, Real und Co.!
Wenn ihr solche Erwartungen pflegt, dann solltet ihr Werder als Fans lieber abdanken. Denn solche Erwartungen wird Werder nie erfüllen können.
Leute wie du sind nie zufrieden und gehen wohl nicht nur mir hier auf den Zeiger.
Man muss doch kein Kaufmann sein, um sich vorstellen zu können, was Vertragsverlängerungen für riesige Investitionen für Werder sind.
Was meint ihr von welcher Kohle die Mannschaft zusammengehalten wird.
Hauptsächlich ist die CL Kohle der letzten Jahre in die Gehälter von Naldo, Merte, Wiese, Diego, Frings, Fritz, Pizarro und hoffentlich bald Özil und Hunt geflossen. Aber anscheinent ist das hier manchen auch noch zu hoch.
Sorry fürs aufregen, aber ich kann diesen Kinderscheiss hier nicht mehr hören.
Bleibt realistisch oder wechselt den Verein.
Das würde dem Verein und auch den Fans gut tun.

Ich zitiere mal 666_WERDER:
"Anhänger, die wütend, enttäuscht und unglücklich über die sportliche Situation sind, sind ehrlichere Werder-Fans, die zumindest zeigen, dass sie sich Erfolg für diesen Klub wünschen, als die, die nur fröhlich Niederlagen beklatschen und mit pseudo-marolistischen Belehrungen versuchen eine verquere Weltsicht zu progagandieren. Man ist kein Erfolgsfan, wenn man sich Sorgen um die Zukunft dieses Klubs macht."
Genau so sieht´s aus!![]()
@Bam Bam
Und da sehe ich auch das Problem, warum nicht nach einem Diego Weggang die Ziele ein wenig drosseln? Ich bin in diese Saison gegangen mit der kleinen Hoffnung den fünften Platz zu ergattern, das wäre in Werder´s Sitution doch das absolut maximale gewesen an Zielen die man rausgeben kann! Doch was lese ich dann, wir spielen um die Meisterschaft mit, wir wollen den Uefa Cup gewinnen ..............................und dann villeicht auch noch den DFB Pokal verteidigen......oder wie? Es wurde einfach zu viel Druck aufgebaut und Erwartungen geschürt, die einfach nicht erfüllt werden können, jetzt haben wir ebend den Salat! Eine Mannschaft die überfordert ist, jaa und natürlich enttäuschte Fans. Deshalb einfach mal ein büschel auf die Bremse treten, wäre das denn so schwer gewesen, Klausi? Magath auf Schlacke machts richtig, immer den Ball flach halten! Wenn das hier auch so wäre würde hier niemand nach TRANSFERS schreien!
In diesem Sinne Lebenslang Grün- Weiss!
Naja, im November sah es ja noch so aus, als hätte die Mannschaft das Zeugs, um unter die ersten drei Plätze zu gelangen. Allerdings muss man zugeben, dass wir in einigen Spielen auch gehörig viel Glück hatten. Wenn ich da an die Spiele in Nürnberg und Bochum denke, hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir da jeweils 4 oder 5 Gegentore bekommen hätten.
Klaus Allofs hat ja gestern bei Sky gesagt, dass der Kader für das internationale Geschäft zusammen gestellt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass wir die Champions League nicht packen und dann wahrscheinlich einer der Top-Spieler verkauft werden muss. Ehrlich gesagt hoffe ich mittlerweile, dass wir Özil verkaufen. Klar ist er ein klasse Spieler, aber diese Wechselgerüchte hätte wir doch jedes Jahr auf ein Neues. Er müsste ja wohl gut 15 Millionen einbringen und seine Rolle könnten dann vielleicht Marin und Hunt einnehmen. Im defensiven Mittelfeld haben wir immerhin Bargfrede, der schon jetzt richtig fehlt. Daneben brauchen wir allerdings noch einen starken 6er. Sorry, aber Fings' Leistgungen reichen für mich auf hohem Niveau schon lange nicht mehr.
Im Grunde ist ja jetzt das eingetreten, was viele vor der Saison schon vorhergesehen haben: Für unsere offensive Spielweise sind Borowski und Frings viel zu langsam. Gestern war dafür das beste Beispiel!
wenn ich sehe das der HSV RvN verpflichtet, dann frag ich mich wo war Allofs?
Ich glaube RvN hätte uns auch weitergeholfen. Bei den Schwachmaten, die wir im Sturm (außer Pizza nätürlich) haben.
Aber Allofs ist eine richtige Schnarchnase geworden.
Hamburg hat natürlich als Stadt mehr zu bieten als Bremen. Dennoch hätte Werder auch bei RvN eine Chance gehabt. Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber ich habe das Gefühl, dass sich der Wahnsinn einer Philosophie festgesetzt hat, wonach man günstig Talente einkauft und teuer wieder verkauft. Wenn man die ganzen Transferpleiten dazu zählt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die Rendite in diesem Spiel nicht stimmt! Wir sind ein Sportverein und keine Kapitalanlagegesellschaft. Das Geld wird mit dem sportlichen Erfolg verdient! Wenn wir uns keine jungen Stars leisten können, dann müssen wir eben eine Mischung finden aus jungen Talenten und älteren und erfahrenen Stars. Wenn man allerdings unter älteren Stars Spieler wie Borowski versteht, dann kann man nur im Mittelmaß landen. Bei Werder muss ein Umdenken einsetzen oder wir sind die nächsten fünf Jahre auf die Plätze 6-10 gesetzt!
Und da sehe ich auch das Problem, warum nicht nach einem Diego Weggang die Ziele ein wenig drosseln? Ich bin in diese Saison gegangen mit der kleinen Hoffnung den fünften Platz zu ergattern, das wäre in Werder´s Sitution doch das absolut maximale gewesen an Zielen die man rausgeben kann! Doch was lese ich dann, wir spielen um die Meisterschaft mit, wir wollen den Uefa Cup gewinnen ..............................und dann villeicht auch noch den DFB Pokal verteidigen......oder wie? Es wurde einfach zu viel Druck aufgebaut und Erwartungen geschürt, die einfach nicht erfüllt werden können, jetzt haben wir ebend den Salat! Eine Mannschaft die überfordert ist, jaa und natürlich enttäuschte Fans. Deshalb einfach mal ein büschel auf die Bremse treten, wäre das denn so schwer gewesen, Klausi? Magath auf Schlacke machts richtig, immer den Ball flach halten! Wenn das hier auch so wäre würde hier niemand nach TRANSFERS schreien!
In diesem Sinne Lebenslang Grün- Weiss!
Ich hatte es woanders schon mal geschrieben: Wenn Werders Stürmer den Frankfurter Keeper Nikolov so unter Druck gesetzt hätten wie gestern Butt, wäre das Spiel vor einer Woche anders ausgegangen. Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft kämpferisch in den Spielen gegen Gladbach und Hertha präsentiert.
Ich glaube RvN hätte uns auch weitergeholfen. Bei den Schwachmaten, die wir im Sturm (außer Pizza nätürlich) haben.

Im Grunde ist ja jetzt das eingetreten, was viele vor der Saison schon vorhergesehen haben: Für unsere offensive Spielweise sind Borowski und Frings viel zu langsam. Gestern war dafür das beste Beispiel!
Sehe ich auch so.Wieso sollte man die Ziele denn drosseln? Kann doch nicht Dein Ernst sein. Wenn man soviel Geld für Diego einimmt, geht man davon aus, dass das in die Mannschaft gesteckt wird und zwar nicht in ein Haufen Talente, die uns zur Zeit eh nicht weiterhelfen. Die Vereinsführung gibt doch selber diese Ziele aus, also darf ich mich auch aufregen, wenn die Zielsetzung mal so gar nicht zu der Qualität des aktuellen Kaders passt.