Aktuelle Transferpolitik

Mag sein das es uns finanz. Spielraum gebracht hat....aber wir sind ein Fussballclub...da kann man den sportl. Gesichtspunkt nicht außen vor lassen!

Da stimme ich dir zu!
Aber wir spielen nunmal nicht mehr in den 90ern oder Anfang des Jahrtausends, wo es nur 2-3 Meisterschaftskandidaten gab und 5-6 für die internationalen Plätze. Dazu gehören jetzt ca. 10-12 potentielle Kanditaten.
Die Konkurrenz ist weitaus größer geworden, weil auch andere Clubs gute Arbeit leisten.
Aber das kann Werder doch nicht verhindern. Werder macht schon sehr viel aus ihren Möglichkeiten und ich denke, dass wir mit Herrn Filbry noch mal einen Sprung machen werden, zumindest was das internationale Marketing angeht, was sich nun auch auf die Finanzen auswirken wird.

Aber bleibt doch mal nach 19 Spieltagen auf dem Teppich.
Klar, 11 Punkte auf Platz 1 und 6 auf einen EL Platz finde ich auch nicht toll, aber es sind immer noch 15 Spiele und somit noch 45 Punkte zu vergeben.

Da stimme ich dir zu!
Aber wir spielen nunmal nicht mehr in den 90ern oder Anfang des Jahrtausends, wo es nur 2-3 Meisterschaftskandidaten gab und 5-6 für die internationalen Plätze. Dazu gehören jetzt ca. 10-12 potentielle Kanditaten.
Die Konkurrenz ist weitaus größer geworden, weil auch andere Clubs gute Arbeit leisten..

STIMMT!!!!! Sie machen vielleicht nicht nur "auch gute arbeit"...sondern mittlerweile BESSERE als wir! Wir haben unseren Vorsprung verspielt!

Der Witz ist, dass die meisten Goldgriffe Allofs Geld gekostet haben: Klose - Rekordtransfer, Diego - Rekordtransfer, Merte - (dank Verrechnung mit Fahrenhorst) Rekordtransfer, Marin - Rekordtransfer, Özil - für sein Alter auch nicht billig...

Allofs hat auch schon früher Geld in die Hand nehmen müssen, um gute Spieler zu bekommen und er wird das auch in Zukunft tun müssen, um solche zu holen. Damit meine ich nicht utopische 15 Mios für einen Spieler, aber vielleicht hätte man sich doch beim LV und DM um eine größere Lösung bemühen müssen. Aber dazu hätten sich KATS endlich mal eingestehen müssen, dass unser Kader vielleicht doch nicht die Qualität auf allen Positionen hat, wie es vor allem Allofs bei jeder Gelegenheit hervorhebt.
Hinzukommt: Jeder Backup-Spieler der nichts bringt (und davon gab es zuletzt zu viele) besetzt einen Kaderplatz und muss auch erst wieder an den Mann gebracht werden. Also unterm Strich finde ich diese Nullrisikovariante mindestens genauso riskant wie alle anderen Varianten!

Der Kader ist nicht so stark, wie KA ihn darstellt.

Ich glaube, das ist das größte Problem. Wir wollen doch mal ehrlich sein: Pizarro, Özil, Hunt, Marin, Mertesacker, Naldo und Wiese gehören zu dem Besten, was die Bundesliga zu bieten hat. Alle anderen sind aktuell keinesfalls mehr als Bundesliga-Durchschnitt und das reicht nicht für die ganz großen Ziele. Die Kluft zu den oben genannten ist schlichtweg zu groß und das wird erst recht dann zum Problem, wenn jemand ausfällt, was sich leider im Laufe einer Saison nicht vermeiden lässt. Auch der Lutscher ist, bei aller Wertschätzung, meilenweit von der Form früherer Tage entfernt. Selbst die, die jetzt aufschreien und widersprechen, werden zugeben müssen, dass alleine schon aufgrund des fortgeschrittenen Alters jetzt schon ein Nachfolger in der "Mache" sein müsste bzw. man einen in der Hinterhand haben müsste. Wir alle haben schon im Sommer mit einem 6er gerechnet, statt dessen wurde Boro zurückgeholt - ein Fehlgriff! Langsam, unbeweglich, kein Biss. Man gar hat das Gefühl, er versteckt sich.

Die nächsten Zeilen richten sich ganz besonders an die Adresse derer, die hier jedes kritische Wort zur Transferpolitik als "Kinderscheisse" abtun. Der Fußball ist nun mal ein schnelllebiges Geschäft. Da kann man sich nicht auf Transfers von vor sechs und mehr Jahren berufen. Die Transferpolitik von KA ließ zuletzt sehr zu wünschen übrig, das kann keiner ernsthaft bestreiten. Alleine schon deshalb, weil seit einer gefühlten Ewigkeit über unsere Problemstellen geredet wird, aber einfach nichts passiert. Natürlich kann Werder nicht wie andere Vereine mit Geld um sich werfen, aber das ist doch nichts Neues. Auch die hier hochgelobten "Königstransfers" (Micoud, Klose, Diego, Özil) wurden unter ähnlichen Bedingungen wie heute getätigt. Das Problem ist, meiner Meinung nach, dass man zuletzt zu häufig auf die "kleine Lösung" gesetzt hat. Klar ist natürlich, dass man nicht unbegrenzt Spieler zukaufen kann, wenn man auf den "Ladenhütern" sitzen bleibt. Das ist allerdings kein Problem, was man von heute auf morgen lösen kann. Vertrag ist Vertrag. Dass Spieler, die bei uns aussortiert wurden oder nur die Nummer 5 auf ihrer angestammten Position sind, keine Begehrlichkeiten von zahlungswilligen Vereinen wecken, ist doch logisch. Von daher ist es unabdingbar, diesbezüglich ein wenig in der jüngeren Vergangenheit zu wühlen. Hat man nicht beispielsweise mit Vranjes erst vor zwei Jahren noch verlängert?

Natürlich ist der hier von einigen geforderte Aktionismus absolut sinnentleert. Jeden (Mega-)Transfer der Konkurrenz als Versäumnis von KA zu deklarieren ist fernab jeglicher Realität. Wir wissen alle, dass ohne vorherige Bewegung im Kader, sprich wenn jemand geht, in dieser Transferperiode kein neuer Spieler mehr kommen wird. Und damit meine ich kein kurzfristiges Verleihen eines Perspektivspielers. Wenn nicht im Laufe der nächsten Wochen Rosi oder Hugo den Club verlassen, wird es keinen Mandzukic geben. Damit müssen wir uns abfinden und werden es auch zwangsläufig ab 1.2. wieder tun, wenn es endlich wieder "nur" um Werder geht und nicht in erster Linie darum, wer für möglichst viel Geld verpflichtet werden sollte. Trotzdem sollte es erlaubt sein Kritik zu üben, ohne direkt dafür attackiert zu werden. Wir sind schließlich zum Diskutieren hier. Wenn wir aktuell mit großem Vorsprung auf Platz 1 stehen würden, gäbe es diesen Thread ohnehin nicht.

@Bam Bam
Wenn Herr Allofs sagt,daß WERDER BREMEN jede Saison antitt um Meister zu werden,ist es doch normal das die Fans hohe ansprüche haben.
Und da sehe ich auch das Problem, warum nicht nach einem Diego Weggang die Ziele ein wenig drosseln? Ich bin in diese Saison gegangen mit der kleinen Hoffnung den fünften Platz zu ergattern, das wäre in Werder´s Sitution doch das absolut maximale gewesen an Zielen die man rausgeben kann! Doch was lese ich dann, wir spielen um die Meisterschaft mit, wir wollen den Uefa Cup gewinnen ..............................und dann villeicht auch noch den DFB Pokal verteidigen......oder wie? Es wurde einfach zu viel Druck aufgebaut und Erwartungen geschürt, die einfach nicht erfüllt werden können, jetzt haben wir ebend den Salat! Eine Mannschaft die überfordert ist, jaa und natürlich enttäuschte Fans. Deshalb einfach mal ein büschel auf die Bremse treten, wäre das denn so schwer gewesen, Klausi? Magath auf Schlacke machts richtig, immer den Ball flach halten! Wenn das hier auch so wäre würde hier niemand nach TRANSFERS schreien!
In diesem Sinne Lebenslang Grün- Weiss!

Naja, im November sah es ja noch so aus, als hätte die Mannschaft das Zeugs, um unter die ersten drei Plätze zu gelangen. Allerdings muss man zugeben, dass wir in einigen Spielen auch gehörig viel Glück hatten. Wenn ich da an die Spiele in Nürnberg und Bochum denke, hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir da jeweils 4 oder 5 Gegentore bekommen hätten.

Klaus Allofs hat ja gestern bei Sky gesagt, dass der Kader für das internationale Geschäft zusammen gestellt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass wir die Champions League nicht packen und dann wahrscheinlich einer der Top-Spieler verkauft werden muss. Ehrlich gesagt hoffe ich mittlerweile, dass wir Özil verkaufen. Klar ist er ein klasse Spieler, aber diese Wechselgerüchte hätte wir doch jedes Jahr auf ein Neues. Er müsste ja wohl gut 15 Millionen einbringen und seine Rolle könnten dann vielleicht Marin und Hunt einnehmen. Im defensiven Mittelfeld haben wir immerhin Bargfrede, der schon jetzt richtig fehlt. Daneben brauchen wir allerdings noch einen starken 6er. Sorry, aber Fings' Leistgungen reichen für mich auf hohem Niveau schon lange nicht mehr.

Im Grunde ist ja jetzt das eingetreten, was viele vor der Saison schon vorhergesehen haben: Für unsere offensive Spielweise sind Borowski und Frings viel zu langsam. Gestern war dafür das beste Beispiel!

Wenn ich so einen scheiss hier lesen muss.
Welchen Knaller hat sich Schalke denn geholt?
Van the Man ist natürlich ein Knaller Transfer für den HSV und die Liga, aber es kann nun mal nicht
jeder bei Werder spielen.

Und erklär mir mal bitte wieso wir seit Jahren blass ausschauen was gute Spielerverpflichtungen angeht?

Özil, Marin, Pizarro, Diego, Merte, Klose!
Stimmt, die würden sonst in Bochum oder so Spielen.
Ganz blass Herr Allofs :stirn:

Kinder, hier sind wir bei Werder und nicht bei Barca, Manu, Real und Co.!
Wenn ihr solche Erwartungen pflegt, dann solltet ihr Werder als Fans lieber abdanken. Denn solche Erwartungen wird Werder nie erfüllen können.
Leute wie du sind nie zufrieden und gehen wohl nicht nur mir hier auf den Zeiger.

Man muss doch kein Kaufmann sein, um sich vorstellen zu können, was Vertragsverlängerungen für riesige Investitionen für Werder sind.
Was meint ihr von welcher Kohle die Mannschaft zusammengehalten wird.
Hauptsächlich ist die CL Kohle der letzten Jahre in die Gehälter von Naldo, Merte, Wiese, Diego, Frings, Fritz, Pizarro und hoffentlich bald Özil und Hunt geflossen. Aber anscheinent ist das hier manchen auch noch zu hoch.

Sorry fürs aufregen, aber ich kann diesen Kinderscheiss hier nicht mehr hören.

Bleibt realistisch oder wechselt den Verein.
Das würde dem Verein und auch den Fans gut tun.

Ich zitiere mal 666_WERDER:
"Anhänger, die wütend, enttäuscht und unglücklich über die sportliche Situation sind, sind ehrlichere Werder-Fans, die zumindest zeigen, dass sie sich Erfolg für diesen Klub wünschen, als die, die nur fröhlich Niederlagen beklatschen und mit pseudo-marolistischen Belehrungen versuchen eine verquere Weltsicht zu progagandieren. Man ist kein Erfolgsfan, wenn man sich Sorgen um die Zukunft dieses Klubs macht."

Genau so sieht´s aus! :tnx:

Ich zitiere mal 666_WERDER:
"Anhänger, die wütend, enttäuscht und unglücklich über die sportliche Situation sind, sind ehrlichere Werder-Fans, die zumindest zeigen, dass sie sich Erfolg für diesen Klub wünschen, als die, die nur fröhlich Niederlagen beklatschen und mit pseudo-marolistischen Belehrungen versuchen eine verquere Weltsicht zu progagandieren. Man ist kein Erfolgsfan, wenn man sich Sorgen um die Zukunft dieses Klubs macht."

Genau so sieht´s aus! :tnx:

Ja, so ist es. Man darf sich ja wohl ärgern, wenn vor jeder Saison das Ziel CL ausgegeben wird oder sogar die Meisterschaft, dies mit dem Kader aber offensichtlich nicht möglich ist. Dann man muss man eben den Kader umkrempeln bzw. ausmisten und irgendwie verstärken.

@Bam Bam
Und da sehe ich auch das Problem, warum nicht nach einem Diego Weggang die Ziele ein wenig drosseln? Ich bin in diese Saison gegangen mit der kleinen Hoffnung den fünften Platz zu ergattern, das wäre in Werder´s Sitution doch das absolut maximale gewesen an Zielen die man rausgeben kann! Doch was lese ich dann, wir spielen um die Meisterschaft mit, wir wollen den Uefa Cup gewinnen ..............................und dann villeicht auch noch den DFB Pokal verteidigen......oder wie? Es wurde einfach zu viel Druck aufgebaut und Erwartungen geschürt, die einfach nicht erfüllt werden können, jetzt haben wir ebend den Salat! Eine Mannschaft die überfordert ist, jaa und natürlich enttäuschte Fans. Deshalb einfach mal ein büschel auf die Bremse treten, wäre das denn so schwer gewesen, Klausi? Magath auf Schlacke machts richtig, immer den Ball flach halten! Wenn das hier auch so wäre würde hier niemand nach TRANSFERS schreien!

Wieso sollte man die Ziele denn drosseln? Kann doch nicht Dein Ernst sein. Wenn man soviel Geld für Diego einimmt, geht man davon aus, dass das in die Mannschaft gesteckt wird und zwar nicht in ein Haufen Talente, die uns zur Zeit eh nicht weiterhelfen. Die Vereinsführung gibt doch selber diese Ziele aus, also darf ich mich auch aufregen, wenn die Zielsetzung mal so gar nicht zu der Qualität des aktuellen Kaders passt.

Naja, im November sah es ja noch so aus, als hätte die Mannschaft das Zeugs, um unter die ersten drei Plätze zu gelangen. Allerdings muss man zugeben, dass wir in einigen Spielen auch gehörig viel Glück hatten. Wenn ich da an die Spiele in Nürnberg und Bochum denke, hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir da jeweils 4 oder 5 Gegentore bekommen hätten.

Klaus Allofs hat ja gestern bei Sky gesagt, dass der Kader für das internationale Geschäft zusammen gestellt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass wir die Champions League nicht packen und dann wahrscheinlich einer der Top-Spieler verkauft werden muss. Ehrlich gesagt hoffe ich mittlerweile, dass wir Özil verkaufen. Klar ist er ein klasse Spieler, aber diese Wechselgerüchte hätte wir doch jedes Jahr auf ein Neues. Er müsste ja wohl gut 15 Millionen einbringen und seine Rolle könnten dann vielleicht Marin und Hunt einnehmen. Im defensiven Mittelfeld haben wir immerhin Bargfrede, der schon jetzt richtig fehlt. Daneben brauchen wir allerdings noch einen starken 6er. Sorry, aber Fings' Leistgungen reichen für mich auf hohem Niveau schon lange nicht mehr.

Im Grunde ist ja jetzt das eingetreten, was viele vor der Saison schon vorhergesehen haben: Für unsere offensive Spielweise sind Borowski und Frings viel zu langsam. Gestern war dafür das beste Beispiel!

Wenn Özil geht, reicht es nicht einfach Hunt und Marin für ihn einspringen zu lassen. Wie weit wollen wir unseren Kader noch schwächen? Wenn man Konsequent ist, mistet man endlich den Kader aus und krempelt diesen komplett um, möglichst mit etwas erfahreneren Spielern. Auch satte Spieler wie Borowski haben hier eigentlich nichts mehr verloren und den Transfer von Marin verstehe ich bis heute nicht...

wenn ich sehe das der HSV RvN verpflichtet, dann frag ich mich wo war Allofs?
Ich glaube RvN hätte uns auch weitergeholfen. Bei den Schwachmaten, die wir im Sturm (außer Pizza nätürlich) haben.
Aber Allofs ist eine richtige Schnarchnase geworden.

Ich glaube RvN hätte uns auch weitergeholfen. Bei den Schwachmaten, die wir im Sturm (außer Pizza nätürlich) haben.

Gut, man muss leider sagen, dass der HSV mehr Möglichkeiten als Werder hat, finanziell und auch wegen der Stadt. Trotzdem muss unser Kader umgekrempelt werden, das steht außer Frage. Mit dem Kader oben mitzuspielen, dass kann man sich jedenfalls abschminken...

Hamburg hat natürlich als Stadt mehr zu bieten als Bremen. Dennoch hätte Werder auch bei RvN eine Chance gehabt. Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber ich habe das Gefühl, dass sich der Wahnsinn einer Philosophie festgesetzt hat, wonach man günstig Talente einkauft und teuer wieder verkauft. Wenn man die ganzen Transferpleiten dazu zählt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die Rendite in diesem Spiel nicht stimmt! Wir sind ein Sportverein und keine Kapitalanlagegesellschaft. Das Geld wird mit dem sportlichen Erfolg verdient! Wenn wir uns keine jungen Stars leisten können, dann müssen wir eben eine Mischung finden aus jungen Talenten und älteren und erfahrenen Stars. Wenn man allerdings unter älteren Stars Spieler wie Borowski versteht, dann kann man nur im Mittelmaß landen. Bei Werder muss ein Umdenken einsetzen oder wir sind die nächsten fünf Jahre auf die Plätze 6-10 gesetzt!

Hamburg hat natürlich als Stadt mehr zu bieten als Bremen. Dennoch hätte Werder auch bei RvN eine Chance gehabt. Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber ich habe das Gefühl, dass sich der Wahnsinn einer Philosophie festgesetzt hat, wonach man günstig Talente einkauft und teuer wieder verkauft. Wenn man die ganzen Transferpleiten dazu zählt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die Rendite in diesem Spiel nicht stimmt! Wir sind ein Sportverein und keine Kapitalanlagegesellschaft. Das Geld wird mit dem sportlichen Erfolg verdient! Wenn wir uns keine jungen Stars leisten können, dann müssen wir eben eine Mischung finden aus jungen Talenten und älteren und erfahrenen Stars. Wenn man allerdings unter älteren Stars Spieler wie Borowski versteht, dann kann man nur im Mittelmaß landen. Bei Werder muss ein Umdenken einsetzen oder wir sind die nächsten fünf Jahre auf die Plätze 6-10 gesetzt!

Ich sehe das ähnlich. Um es mal ganz klar zu sagen, ich finde die aktuelle Transferpolitik sch..
Langsam sollte man gemerkt haben, dass mit dem aktuellen Kader nicht viel drin ist. Dann finde ich solche Kommentare wie: "Wir wollen schnell wieder nach oben" völlig überflüssig. Dann muss man da auch was für tun. Man muss mal ein Risiko eingehen. Das klappt sonst nicht, oder wie stellt man sich das vor? NUR so Jungs wie Testroet, Harnik oder Oehrl bringen es auf Dauer auch nicht, vor allem, wenn alle in Richtung Düsseldorf abziehen. Dieses Jahr wird ein Europacup-Platz sehr schwer werden!

Da gebe ich dir teilweise Recht. Nur muss Allofs als Geschäftsführer nicht nur die Erwartungshaltung bei den Fans, sondern auch die Sponsoren-Akquise im Auge behalten. Gerade weil Bremen vom wirtschaftlichen Umfeld nicht gerade bevorteilt ist, geht es darum, überregionale Sponsoren zu finden. Die Targobank, Volkswagen und Nike würden mit Werder keine Verträge abschließen, wenn der Verein einen auf Understatement macht. Für die ist die Medienpräsenz entscheidend und denen ist eine medienwirksame Krise lieber als im DSF-Werbepass überhaupt keine Erwähnung zu finden.

Außerdem ist es nicht so, dass die Mannschaft qualitativ zu schlecht ist, um etwas zu erreichen. Meiner Ansicht nach sind die Qualitätsunterschiede zwischen Wolfsburg, Hamburg, Leverkusen, Werder, Schalke, Hoffenheim, Stuttgart und Dortmund nicht besonders groß. Werder kann durchaus Zweiter werden, wenn man einen Lauf und kaum Verletzte hat, oder aber auch Neunter werden, wenn man zu wenig investiert. Gerade weil sich diese acht Teams qualitativ nicht so stark unterscheiden, kommt dem läuferisch-kämpferischen Element eine enorme Bedeutung zu. Ich hatte es woanders schon mal geschrieben: Wenn Werders Stürmer den Frankfurter Keeper Nikolov so unter Druck gesetzt hätten wie gestern Butt, wäre das Spiel vor einer Woche anders ausgegangen. Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft kämpferisch in den Spielen gegen Gladbach und Hertha präsentiert.

Dass kein Geld für einen weiteren Stürmer da ist, finde ich auch ärgerlich, ist aber nun mal nicht zu ändern. Aber mit dem läuferisch-kämpferischen Element kann man trotzdem eine Menge erreichen, wie gerade Dortmund zeigt. Oder wir in der Meistersaison bzw. Stuttgart in 2006/2007.

Ich hatte es woanders schon mal geschrieben: Wenn Werders Stürmer den Frankfurter Keeper Nikolov so unter Druck gesetzt hätten wie gestern Butt, wäre das Spiel vor einer Woche anders ausgegangen. Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft kämpferisch in den Spielen gegen Gladbach und Hertha präsentiert.

Also, ich hielt den Druck auf Butt und Rensing für sehr überschaubar! Druck sieht anders aus. Frag mal TW, der hat das gestern erlebt!

So ein Tinnef! Wenn Allofs van Nistelroy angeschleppt hätte, wäre ich der erste gewesen, der seine Rücktritt gefordert hätte. Denn, so toll das bei der Penisneid-Fraktion auch klingen mag:

- van Nistelroy war ca. 1 Jahr verletzt
- van Nistelroy hatte in der Saison 09/10 genau 1 Ligaspiel absolviert
- ist er angeschlagen, er wird frühestens in "einigen Wochen" auflaufen können (wenn alles optimal verläuft)
- kostet der ganze Spaß 2 Millionen für ein halbes Jahr und vielleicht 5-10 Spiele

Jetzt erklär Du mir bitte noch einmal in Ruhe was an diesem Transfer (von den zu erwartenden Marketingerlösen abgesehen), bezogen auf die sportlichen Perspektiven so exorbitant toll ist, dass man es als Grund nimmt, hier so rumzuheulen .... Danke im Voraus!

Ich bin mit KAs Transferpolitik der letzten zwei Jahre auch nicht sonderlich glücklich, aber ich bin heilfroh, dass dieser Kelch an Werder vorbei gegangen ist.

Wo Allofs war?

Allofs war in halb Europa unterwegs, um Rafael van der Vaart, Joris Mathijsen, Nigel de Jong und Khalid Boulahrouz davon zu überzeugen, dass sie RvN in ihren ausgiebigen Gesprächen mit ihm empfehlen, zu Werder zu wechseln, anstatt nach Hamburg.

Auch wenn einer der genannten Spieler, mit denen sich RvN nach eigenen Angaben unterhalten hat, beim HSV mit zwei anderen Kollegen der niederländischen NM spielt, war es der Plan von Allofs, RvN Werder schmackhaft zu machen. Argumente hierbei sollten der momentane Tabellenstand von Werder sowie im Hinblick auf RvNs WM-Ambitionen die erfolgreiche jüngere Geschichte niederländischer Nationalspieler bei Werder sein.

:rolleyes:

So und jetzt zum xten Mal: Was zum Geier hat der Wechsel von RvN nach Hamburg mit Werder Bremen oder Klaus Allofs zu tun?

:tnx: Sehe ich auch so.

Wieso sollte man die Ziele denn drosseln? Kann doch nicht Dein Ernst sein. Wenn man soviel Geld für Diego einimmt, geht man davon aus, dass das in die Mannschaft gesteckt wird und zwar nicht in ein Haufen Talente, die uns zur Zeit eh nicht weiterhelfen. Die Vereinsführung gibt doch selber diese Ziele aus, also darf ich mich auch aufregen, wenn die Zielsetzung mal so gar nicht zu der Qualität des aktuellen Kaders passt.
:tnx:

Die Diego Millionen waren eine Chance für Werder 2-3 Spieler mit hoher Qualität zu verpflichten.
Wenn man sich im Sommer noch von einigen Spielern getrennt hätte (Tosic, Vranjes, Niemeyer, Rosenberg etc), wäre es sicher möglich gewesen Marin + einen ST neben Pizarro und einen richten guten AV oder DM zu verpflichten.
Stattdessen hat man dem Kader so wie er jetzt ist vertraut und noch einen Borowski zurückgeholt, der viel verdient und keine Leistung bringt.

Ich denke da lag der große Fehler!

Back