Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Scheiss Spiel gestern... von unserem und von eurem Team. Beide meiner Meinung nach verdient verloren. Waren viele Parallenlen in den Spielen zu sehen: Beide noch abitioniert ins Spiel gestartet, sich dann immer mehr abkochen lassen. Mit Glück nur mit einem Tor zur Hz hinten. Und am Ende hat´s halt nicht gereicht.

Aber mal ne regeltechnische Frage:
Das nicht gegebene Tor zum 3 - 3 war sicher schwer zu sehen, weil viel Gewusel auf wenig m²... aber war das wirklich Abseits? Kam der Ball nicht von van Bimmel??

Aber mal ne regeltechnische Frage:
Das nicht gegebene Tor zum 3 - 3 war sicher schwer zu sehen, weil viel Gewusel auf wenig m²... aber war das wirklich Abseits? Kam der Ball nicht von van Bimmel??

Da sind wir uns scheinbar alle selbst nicht einig, zumindest wenn ich in die entsprechenden Threads schaue. Im Stadion hab ich das gar nicht registriert, ging viel zu schnell, und hab die Abseitsstellung ohne mich aufzuregen akzeptiert. Einge schreiben jetzt, van Bommel hätte dem Ball die entscheidende Richtungsänderung gegeben. Ich hab es selbst nicht gesehen, aber eigentlich muss er ja einen absichtlichen Pass spielen und nicht nur abfälschen, um das Abseits sozusagen aufzuheben. Der Pass(Schuss) kam von Özil, ich denke also mal, das war korrekt. Viel mehr rege ich mich über das "Foul" vor dem 2:3 auf. Das sah von meinem Platz aus wie ein normaler Zweikampf.

aber eigentlich muss er ja einen absichtlichen Pass spielen und nicht nur abfälschen, um das Abseits sozusagen aufzuheben.

Die Regel spricht nirgendwo, aber auch wirklich nirgendwo davon, dass ein absichtlicher Pass gespielt werden muss um das Abseits aufzuheben. Das ist eine Regelinterpretation der Medien.

Die Abseitsregel gilt ab der Mittellinie. Wird der Ball zuletzt von einem Gegenspieler gespielt, ist dies kein Abseits. Ebenfalls ist es kein abseits, wenn ein Abstoß, ein Einwurf oder ein Eckball ausgeführt wird. Befinden sich die Spieler auf gleicher Höhe gilt ebenfalls kein Abseits.

Ausnahme bleibt wenn ein Spieler angeschossen wird und damit den Ball abfälscht, das hat van Bommel aber nicht gemacht. Er grätscht den Ball eindeutig ab.

Auch für mich als Schiedsrichter nach Ansicht der Zeitlupe KEIN Abseits.

Van Bommel fälscht den Ball ja nicht irgendwie ab, sondern grätscht den Ball erst in diese Richtung.

Jetzt hab ich es im DoPa auch nochmal gesehen. Ihr beide mögt Recht haben - nur kann ich nachvollziehen, wenn weder der Schiri, noch sein Assi das richtig sehen konnte. Schiri stand hinter van Bommel und Özil, Linienrichter zu weit weg.

Jetzt hab ich es im DoPa auch nochmal gesehen. Ihr beide mögt Recht haben - nur kann ich nachvollziehen, wenn weder der Schiri, noch sein Assi das richtig sehen konnte. Schiri stand hinter van Bommel und Özil, Linienrichter zu weit weg.

Ich hab es auch erst nach der 2. oder 3. Wiederholung so gesehen, insofern ist es ok. Und Bayern hat es, muss man leider sagen, hoch verdient gewonnen.

... Und Bayern hat es, muss man leider sagen, hoch verdient gewonnen.

Genau so wie der BVB.
Unser Team hat komplett versagt.
Die Außenverteidiger komplett daneben, IV alles andere als sicher, Jaro ein Totalausfall, Rincon bemüht aber unglücklich, Troche mal wieder mit Tarnkappe... und der Sturm hing bei den ganzen 70m Passversuchen in der Luft und konnte einem leid tun. Der einzige mit Normalform was Janssen. Selbst Eliah mit seinen Ego- Trips ging mir auf den Sack.
Gestern komplett daneben.

Und Alex Silva wurde nun nach Brasilien verliehen, damit dieser nach dem Kreuzbandriss wieder mal in Form kommt.

Der Bringer wars bisher auch nicht...

BTW: Glückwunsch zu Ruud! Diesen Mut, den der HSV bei einem solchen Transfer bewiesen hat, wünschte ich mir häufiger beim SVW.

Alex Silva - ein weiterer Brasilianer, der es in Deutschland wohl nicht gepackt hat... oder ist es ihm hier einfach nur zu kalt?;)

Mit van Nistelrooy kommt ein Topverdiener, mit Alex Silva geht ein Topverdiener.

Dazu noch die ganzen Trikotverkäufe etc. Ist wohl finanzierbar, der Rüd.

also ich muss ganz ehrlich sagen...ich bin neidisch auf den transfer.

ruud ist ein extrem guter stürmer...seine statistik ist abgefahren und ich sag euch der kanns immernoch!

Salve,

jo, das ist ein echter Transferhammer. Ganz klar, ich finde es klasse, dass ein solcher Star in der BuLi spielen wird. Weniger klasse finde ich es, dass er ausgerechnet für den HSV spielen wird.
Ohne meine grün - weiße Brille kann ich nur sagen: Chapeau, HSV, alles richtig gemacht und herzlichen Glückwunsch!

So long
Pink Panther

Lässt der alte Mann also seine Karriere in Hamburg ausklingen...

Ne, im Ernst:

Vom Namen her natürlich eine ganz große Verpflichtung, über die sich bei uns sicher auch keiner beschwert hätte.

Aber das ganz große Schnäppchen und so ganz ohne Risiko sehe ich das ganze nicht.

Er hat seit über einem Jahr kaum Spielpraxis und einige Verletzungen.
Das Gehalt ist sicher auch kein Schnäppchen... wenn ich in einer großen Zeitung lese "nur 2Mio Gehalt" muss ich schon lachen. Normalerweise ist immer von einem Jahresgehalt die Rede. Wenn man einen Transfer als Schnäppchen hinstellen will, wird das Gehlt plötzlich nur noch für ein halbes Jahr gerechnet :lol:

Wenn er einschlägt, war es ein super Transfer... könnte aber auch das Mannschaftsgefüge stören als großer Star... besonders dann, wenn er seine Tore nicht macht.

Lt. HSV wird er wohl auch noch einige Wochen brauchen, bis er voll einsatzsfähig ist.

Also der Name klingt toll, und wäre er zu uns gekommen, wäre ich jetzt bestimmt ganz Begeistert, aber so warte ich mal ab und hoffe, dass er seine volle Qualität nicht mehr zeigen kann ;)

Neidisch bin ich auf den Deal nicht, weil mir große Namen nicht sonderlich wichtig sind. Wenn der in der Rückrunde noch 15 Buden für den HSV macht, darauf kann man dann neidisch sein.
Ein bisschen riecht das Ganze für mich als Außenstehenden nach Marketingverpflichtung, so beckhammäßig, um die Position des HSV in Deutschland zu stärken. Ist ja legitim. In meinen Augen weder erstrebens- noch beneidenswert, aber legitim.

Dann viel Spaß mit dem Holländer. Erster Termin nach der werbewirksamen Vorstellung um 15 Uhr: DVD von den Derbytagen 2009 anschauen, damit der gleich weiß, wo der grün-weiße Hammer hängt, der ihn und seinen Club am letzten Spieltag aus dem Weser-Stadion ballern wird. ;) :svw_schal:

Dann viel Spaß mit dem Holländer. Erster Termin nach der werbewirksamen Vorstellung um 15 Uhr: DVD von den Derbytagen 2009 anschauen, damit der gleich weiß, wo der grün-weiße Hammer hängt, der ihn und seinen Club am vorletzten Spieltag aus dem Weser-Stadion ballern wird. ;) :svw_schal:

Am letzten Spieltag ;)

15 Buden wird er mit Sicherheit nicht machen, zumal er noch einige Wochen braucht, bis er voll einsteigen kann.

Aber wenn er von verletzungen verschont bleibt, ist ihm zuzutrauen nächste Saison 15+ X Tore zu erzielen... auch wenn er da schon 34 ist.

Hier ist abwarten angesagt. Vielleicht mach auch nicht mal 15 Spiele für den HSV.

Neidisch bin ich auf den Deal nicht, weil mir große Namen nicht sonderlich wichtig sind. Wenn der in der Rückrunde noch 15 Buden für den HSV macht, darauf kann man dann neidisch sein.
Ein bisschen riecht das Ganze für mich als Außenstehenden nach Marketingverpflichtung, so beckhammäßig, um die Position des HSV in Deutschland zu stärken. Ist ja legitim. In meinen Augen weder erstrebens- noch beneidenswert, aber legitim.

Dann viel Spaß mit dem Holländer. Erster Termin nach der werbewirksamen Vorstellung um 15 Uhr: DVD von den Derbytagen 2009 anschauen, damit der gleich weiß, wo der grün-weiße Hammer hängt, der ihn und seinen Club am letzten Spieltag aus dem Weser-Stadion ballern wird. ;) :svw_schal:

Sicherlich hat es van Nistelrooy nötig sich vom HSV überreden zu lassen als Verpflichtung zu Werbezwecken seinen Namen zu ruinieren.

Aber das ganz große Schnäppchen und so ganz ohne Risiko sehe ich das ganze nicht.

Er hat seit über einem Jahr kaum Spielpraxis und einige Verletzungen.
Das Gehalt ist sicher auch kein Schnäppchen... wenn ich in einer großen Zeitung lese "nur 2Mio Gehalt" muss ich schon lachen. Normalerweise ist immer von einem Jahresgehalt die Rede. Wenn man einen Transfer als Schnäppchen hinstellen will, wird das Gehlt plötzlich nur noch für ein halbes Jahr gerechnet :lol:

Wenn er einschlägt, war es ein super Transfer... könnte aber auch das Mannschaftsgefüge stören als großer Star... besonders dann, wenn er seine Tore nicht macht.

Lt. HSV wird er wohl auch noch einige Wochen brauchen, bis er voll einsatzsfähig ist.

Und dieses Risiko wäre für Werder viel zu hoch gewesen und schlimmstenfalls zu teuer geworden, welches der HSV sich offensichtlich leisten kann bzw. möchte.

Back