Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Kommt dann nicht immer ein Teil des Käufers/Sponsors mit in den Namen, wie z.B. "Alianz"? :confused:

Ich bin mir absolut sicher das der Stadionnamen nach fertigstellung verkauft wird. Werder wird sich das Geld nicht entgehen lassen ( können)

Ich tippe dann auf SWB Arena. SWB wäre eine Abkürzung für Sportverein
Werder Bremen.

Und ich bin mir sicher, dass es nicht passiert.
Werder hat eine Kooperation mit EWE und SWB, die sicherlich gut dotiert ist. Und sei es durch ein Entgegenkommen in Gegenleistungen, die uns zur Realisierung des Stadion-Projekts verholfen haben.

Ich denke, hierhinter verbirgt sich genau das, was Müller als "intelligente Lösung" zur Umsetzung des Umbaus unter Beibehaltung des Stadionnamens angekündigt hat.

Gerade die EWE rühmt sich seit längerem mit der PV-Anlage auf dem Weserstadion und wirbt mit dem Werder-Strom. Das kann bestenfalls die Aufmerksamkeit der Verbraucher erhöhen und das Image des Unternehmens gewaltig aufpolieren.

Diese Medienwirksamkeit würde verpuffen, wenn das Weserstadion einen bekannten Namensgeber erhalten würde, der den Stomanbietern quasi die Aufmerksamkeit entzieht.

Kommt dann nicht immer ein Teil des Käufers/Sponsors mit in den Namen, wie z.B. "Alianz"? :confused:

Es gibt auch die Commerzbank Arena. Ist ja der komplette Name soweit ich weiß. Man nennt sein Stadion ja auch net Commerzbank AG Stadion oder Allianz SE Arena!

Ich bin ja immernoch für ne Becks Arena. Schade das Werder nen Ding mit Haake Beck hat, weil Becks die Marke aus Bremen ist. Im Ausland kennen viele Leute Bremen nur im Zusammenhang mit Becks auch wenn sie sich aus Bremen ein wenig zurückgezogen haben.

Verkauft endlich den Namen Weserstadion. Dieses festhalten an "Traditionen" ist doch Schwachsinn. Die anderen Vereine nutzen Ihre Möglichkeiten voll aus wir anscheinend nicht. :wild:

den name hat doch soweit ich weiss schon längst EWE gekauft deswegen machen die doch auch werbung mit dem Weserstadion nur haben diese sich wohl dafür entschieden das Stadion weiterhin dem Ursprünglichen Namen zu belassen bzw wurde es so vertraglich vereinbart stand auch schon hier im threat einige seiten früher halt ;)

ausserdem festhalten an traditionen ist das was auch den unterschied macht... aber sowas zu lesen ist schon geil... und dann der erste ein der sich über Hoppenheim und RB Leipzig aufregen das sie den sport kaputt machen...

Dass Werder entgegen der Vermutung einiger Fans doch keine versteckten Reichtümer angehäuft hat, ist klar. Ob das Szenario allerdings wirklich dem entspricht, was dort zu lesen ist, halte ich für fraglich. Wer sollte denn schon auf die Idee kommen, ausgerechnet diesen Starjournalisten mit vertraulichen Informationen zu füttern?

Das habe ich mich auch gerade gefragt, woher die diese ganzen Zahlen kennen.;)

Back