Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mit pizza haben wir schon nen 'alten' im sturm, der ihm IMHO auch mindestens das wasser reichen kann (im moment wäre ein van nistelrooy hier sicher nicht stürmer nr 1).
warum sollen wir spielern kurz vor ihrem karriereende nochmal geld in den rachen werfen (handgeld + gehalt, womit er bei uns zu den topverdienern gehören würde), wenn er keine spezielle bindung zum verein hat (baumann, frings, pizza...)
dann lieber das geld in junge leute investieren, das hilft uns imho mehr

:tnx:

Ich fänd' es zwar cool Van Nistelroy in der Buli zu sehen, aber irgendwie beneide ich den HSV kein Stück um ihn.

Vor allem verwehrt man Guerro einen besse dotierten Vertrag und holt sich einen 33 jährigen der neben Handgeld auch noch ein stattliches Gehalt haben wird. Vielleicht sollten sie noch bei Roberto Carlos anfragen oder Rivaldo.... Klangvolle Namen.

Nunja, Guerrero war nun auch nicht gerade leicht verletzt, zumal es um ihn schon seit längerem Wechselgerüchte gibt.

Vor allem verwehrt man Guerro einen besse dotierten Vertrag und holt sich einen 33 jährigen der neben Handgeld auch noch ein stattliches Gehalt haben wird. Vielleicht sollten sie noch bei Roberto Carlos anfragen oder Rivaldo.... Klangvolle Namen.
Stimmt...klangvoller name der Herr aus Tulpenland!!! Ich für mein Teil gratuliere dem HSV wirklich zu dem Transfer und beneide ihn auch um diesen Stürmer! Er wird seine Tore machen!!!! Da bin ich felsenfest von Überzeugt!!!!!! Schade das er kein grünes Trikot trägt....Einen Sturm Pizarro - van Nistelrooy....das erschreckt jeden Gegner dieser Welt!!!!

Die beiden haben auf ihrer "Abschiedstour" in Griechenland und der Türkei auch noch starke Leistungen gebracht und sicherlich das eingelöst, was sich die Verantwortlichen dort versprochen hatten. Mit Pizarro haben wir für einen kaum jüngeren Spieler, der trotz der dazu vorhandenen Veranlagung im Gegensatz zu Van Nistelrooy nie den Sprung in die absolute Weltspitze geschafft hat, noch eine ordentliche Ablöse gezahlt und sind damit gut gefahren.
Wenn VNs Körper mitmachen sollte und er wirklich kommt, wäre er auf jeden Fall noch eine qualitative Verbesserung im Gegensatz zu Guerrero, der ähnlich bezahlt werden will aber in seiner Karriere noch nie 10 Saisontore geschafft hat.

Stimmt...klangvoller name der Herr aus Tulpenland!!! Ich für mein Teil gratuliere dem HSV wirklich zu dem Transfer und beneide ihn auch um diesen Stürmer! Er wird seine Tore machen!!!! Da bin ich felsenfest von Überzeugt!!!!!! Schade das er kein grünes Trikot trägt....Einen Sturm Pizarro - van Nistelrooy....das erschreckt jeden Gegner dieser Welt!!!!

Nicht falsch verstehen, wenn RvN bei Bremen unterschrieben hätte, würden hier auch alle vor Freude ausflippen. ABER ein Spieler der seinen letzten großen Vertrag unterschreibt, verdient noch ordentlich und je nach Charakter nimmt er es nicht mehr ganz so ernst. Hinzu hat vN eine Topquote, aber eben auch weil er um sich herum fast nur Topspieler hatte. Er hat einen Torinstinkt den man nicht verlernt. Ob er der absolute Überstürmer wie in alten Zeiten ist, kann man anzweifeln.

An den vielen Seiten bei uns hier im Forum ,sieht man doch schon wie so eine Personalie wie RVN polarisiert.Und wenn wir alle unsere grün-weiße Brille abnehmen,schauen wir schon etwas neidisch rüber Richtung Stellingen(ich jedenfalls),weil so ein Spieler vom Namen das maß aller dinge ist in der Bundesliga.Allein mit dem Trikot verkauf macht man schon ein paar Euronen.Wenn er Montag wirklich dort unterschreibt,haben die sogar was den Sturm betrifft uns leider überflügelt.Weil er wird seine Tore machen,da bin ich mir sicher...:wild:

Wenn er dann wirklich zum HSV geht,kann man nur gratulieren!Eine Leihe für die Rückrunde mit einem Spieler dieser Güte,der wohl auch noch zur WM will scheint ideal.

An den vielen Seiten bei uns hier im Forum ,sieht man doch schon wie so eine Personalie wie RVN polarisiert.Und wenn wir alle unsere grün-weiße Brille abnehmen,schauen wir schon etwas neidisch rüber Richtung Stellingen(ich jedenfalls),weil so ein Spieler vom Namen das maß aller dinge ist in der Bundesliga.

Also, wenn ich meine grünweiße Brille abnehme, habe ich eher etwas Mitleid, dass der HSV offenbar dieses Risiko billigend in Kauf nimmt. Auch wenn dies viele vor lauter Verblendung durch einen großen Namen nicht hören wollen: Gerade WEIL er einen solchen Namen hat, wird er nicht umsonst und aus Menschenliebe für den HSV auf Torejagd gehen.

Naja, aber die Sache dreht sich hier, wie nicht anders zu erwarten, wieder einmal im Kreis.

Edit: Achso. Und daneben würde es mich für die Liga freuen. :tnx:

Also, wenn ich meine grünweiße Brille abnehme, habe ich eher etwas Mitleid, dass der HSV offenbar dieses Risiko billigend in Kauf nimmt. Auch wenn dies viele vor lauter Verblendung durch einen großen Namen nicht hören wollen: Gerade WEIL er einen solchen Namen hat, wird er nicht umsonst und aus Menschenliebe für den HSV auf Torejagd gehen.

Naja, aber die Sache dreht sich hier, wie nicht anders zu erwarten, wieder einmal im Kreis.

Edit: Achso. Und daneben würde es mich für die Liga freuen. :tnx:

Welches Risiko hat man denn mit einer Leihe nur für die Rückrunde?Das du es besonders erwähnst,das van Nistelrooy dafür Geld nimmt ist amüsant.Lass es 2-3 Millionen für die Leihe sein,wird man am Ende dritter oder besser,hat es sich doch gelohnt.

PG hätte ja einen besser dotierten Vertrag kriegen können. Nur nicht den, den er wohl wollte (ähnlich wie Olic). Der Unterschied ist jetzt nur der, dass PG nicht mehr alle Trümpfe in der hat hat, sondern auch der HSV umdisponieren kann.
Was ein VN wirklich verdient, ob sein Gehalt eher leistungsbezogen oder fix ist, weiss hier wohl niemand.
Wenn er einschlägt: BINGO.
Wenn nicht, wird er im Sommer halt nicht übernommen.
Zudem ist der Transfer für die aktuelle Situation (PG wohl für den Rest der Saison nicht in der Form wie in den ersten Spielen, MP ist auch niemand, der eine komplette Rücksaison spielt, dahinter fast ausschließlich Talente, die von einem RvN durchaus profitieren können) meiner Meinung nach vertretbar.

Auf jeden Fall haut RvN zumindest hier ordentlich Wellen in den Pudding, wenn man mal die Reaktionen hier im Forum sieht... ;)

@Karo70
Genau...
das ist ja scheinbar genau ds Geld, was man durch die Langzeitverletzten an Gehalt eingespart hat.

Welches Risiko hat man denn mit einer Leihe nur für die Rückrunde?Das du es besonders erwähnst,das van Nistelrooy dafür Geld nimmt ist amüsant.Lass es 2-3 Millionen für die Leihe sein,wird man am Ende dritter oder besser,hat es sich doch gelohnt.

Hätte, wenn und aber. Das Geld, das er kostet, muss er erst mal wieder einspielen. Amüsant ist viel mehr, dass hier fix angenommen wird, er würde dies tun. Abwarten und Tee trinken.

Daneben: Selbst wenn der HSV mit ihm in die CL käme, heißt das nicht automatisch, dass sich der Transfer amortisiert hätte, denn alleine die Tatsache, dass er im Kader stünde sagt noch nichts über seinen Anteil an einem Erfolg aus.

Back