Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Borowski's Transfer war doch von vorne herein Schwachsinn, die Chancen waren doch groß das er da weiter macht wo er bei Bayern und davor in Bremen aufgehört hat.
Die Chancen, dass er an seine guten Leistungen bei uns anknüpft waren genauso groß - und sind es noch.

Und ich sehe ihn auch nicht als defensiven Mittelfeldspieler sonder als zentralen.
Ich als variablen.

Was Marin betrifft, ist er nach aktuellem Stand in meinen Augen ein Flop, die Ballverluste kann man sich ja nicht mehr antun, natürlich kann er in Zukunft ein Klasse Spieler werden, wird man abwarten müssen.
Sehe ich im Ergebnis ähnlich, hatte aber auch in der ersten Saison nicht mehr erwartet. MM muss sich noch entwickeln und das wird er. Außerdem ist er kein Stürmer, sondern OM, wird also bei uns momentan auf der falschen Position "verheizt".

Mir wäre ein Spieler für 12 Millionen, Mitte 20, mit internationale Erfahrung, strategischer Spielanlage der im zentralem/defensiven Mittelfeld spielen kann lieber gewesen.
Trifft bis auf die 12 Mio. und die internationale Erfahrung auf Bargfrede zu, der aber leider verletzt ist. Wie konnte er nur ...

Überhaupt hab ich das Gefühl man kauft lieber drei schlechte Spieler für 5 Millionen als einen guten für 15 Millionen.

Ok da ist das Risiko natürlich hör, aber wenn man einen holt der seine Qualität schon in Europa bewiesen hat, sind die Chance jedenfalls ganz gut das er einschlägt.
Tosic, Vranjes, Womé ... ? Die hatten alle in Europa "ihre Qualitäten" gezeigt. Und siehe Petit bei Köln ...

Der misslungene Carlos Alberto Deal hat wohl mehr angerichtet als man denken könnte. Hab das Gefühl man ist jetzt noch vorsichtiger als man es ohnehin schon war.
Und das zu recht, denn Werder ist nicht reich genug um sich mehr als einen solchen Fehler pro Dekade zu erlauben

Verstehe auch nicht warum man immer Spieler Anfang 20 verpflichtet, nach 5 Jahren CL muss man fertige Spieler holen um oben dran zu bleiben, junge unfertige kann man aus der jugend hochholen was mehr Sinn macht.
Deshalb hat man ja mit Boro einen "fertigen Spieler" geholt.;)

Aber jetzt wo wir wieder im Mittelmaß angekommen sind, ist es eh egal, gute Spieler kannst du ohne CL und ohne Geld eh kaum bekommen.
Deshalb gebe ich meine Dauerkarte trotzdem nicht zurück.:D

Ich verstehe nicht, wie es leicht bei Dortmund ist, die Verträge von seinen besten Spielern zu verlängern. Aber das ist sehr schwer hier in Bremen!
In letzten paar Monaten hat der BVB die Verträge von: Subotic, Sahin, Kuba und Valdez verlängert, sowie Barrios heute! Jetzt haben die besten 5 Spieler von BVB Verträge bis 2013 oder 2014!

Na hoffentlich, konnte K.A. gestern den einen oder anderen Spieler verkaufen.
Die würden dann auch nicht mehr die Gehaltsliste belasten!
Wirklich, für alle beteiligten wäre es sehr versöhnlich, wenn nun endlich noch im diesem Winter, Tosic & Vranjes eine neues Betätigungsfeld finden würden.

Wer soll denn solche Superstars kaufen????
Die muss man an den Dorfvereinen verschenken und dann hoffen das man nicht wegen Beleidigung angezeigt wird!!!!!!:applaus:
Also KA: Verschenken und alle Türen abschliessen!!!!:D

habe mir bei der pk gestern auch gleich gedacht, na wo steckt denn der klausi?
hoffe, dass er was in die wege leiten konnte. bei jurica habe ich hoffnung, dass ihn jemand nimmt ohne ablöse (wenn seine gehaltsforderungen nicht zu hoch sind), bei tosic habe ich die hoffnng aufgegeben, der wird seinen vertrag hier bis ultimo aussitzen (vergleichbar mit streit bei schalke), ist wohl kein anderer verein bereit eine ablöse und ein anscheinend vergleichbar gutes gehalt zu zahlen für einen spieler, der seit ewigkeiten keine spielpraxis hat und nur auf dem trainingsplatz herumtrabt.

Ich verstehe nicht, wie es leicht bei Dortmund ist, die Verträge von seinen besten Spielern zu verlängern. Aber das ist sehr schwer hier in Bremen!
In letzten paar Monaten hat der BVB die Verträge von: Subotic, Sahin, Kuba und Valdez verlängert, sowie Barrios heute! Jetzt haben die besten 5 Spieler von BVB Verträge bis 2013 oder 2014!

Unabhängig davon,wie derzeit die Finanzsituation beim BVB aussieht,man muss nur einmal die Zuschauerzahlen miteinander vergleichen,in dieser Saison hatte Dortmund schon knapp 700.000 Zuschauer,Werder dagegen bei seinen Heimspielen knapp 280.000.Würde man die Stadien und den Zuschauerschnitt tauschen können,hätte KA sicherlich auch andere Möglichkeiten als derzeit.

Jo, für 35 Mio. kann er am Sa. gleich das Trikot der Bauern anziehen :p

Hauptsache der Kollege Özil hat am WE mal wieder Form !
Ich bin guter Dinge für Sa. !!! :beer:

So Klaus, nun schnapp dir den Riise und bring ihn mit an die Weser !!!

:svw_applaus:

@ zebfatser & Mick

Haltet euch beide gut fest, nicht daß mir noch einer von euch in KA`s Rectum verloren geht...!

Ja, ja ich gebe zu, ich habe den Fauxpas begangen und es in einenm unachtsamem Moment ganz einfach vergessen, daß KA NUR gute Spieler holt und er quasi der Paul Bocuse der Transferaktivitäten ist. Sorry.

Nur gibt es da durchaus neben mir noch weitere Menschen, die nunmal seine Transfers nicht per se und grundsätzlich als super bewerten, nur weil KA sie getätigt hat und krampfhaft versuche jeden noch so erfolglosen Transfer schön zu färben. Das überlass ich euch.
Ich sehe bei ihm jedenfalls in den letzten Jahren weit überschaubarere Erfolge auf dem T.markt, als in den Jahren zuvor.
Wenn man natürlich über 8 Mio´s für ein Talent als "marktgerecht", sowie die Rückholaktion von Borowski als "sinnvoll" deklariert, ja, dann macht KA natürlich alles richtig.

:tnx:

so langsam verstehe ich KA nicht mehr,

Andere Vereine landen spekatuläre Transfers... ( Van Nistelrooy zum H?V)...

Und werder holt einen Nobody für die Abwehr.. :applaus:...

Wer nicht wagt nicht gewinnt... Werder MUSS endlich mal Butter beide Fische machen, wie man so schön sagt und mal groß einkaufen..
Man kann sich auch "nach unten Sparen",
Werder will Championsleauge... und dafür muß KA etwas tun.
Nur wer investiert und clever ist, kann im Fussball etwas erreichen.

Es ist traurig das der H?V uns in Sachen Transfers um Jahre vorraus ist :wall:

Der HSV generiert auch glaub ich ne ganze Menge mehr Geld. Werden ja sehen wo das irgendwann enden wird. Ob der Bremer Sparkurs vielleicht doch der bessere ist, um seinen Verein nicht herunter zu wirtschaften.

Naja was heist runterwirtschaften,.. klar kann es auch in die Hose gehen wenn man viel Geld ausgibt.. Aber ich denke mal langfristig MUSS man investieren wenn man Erfolg haben will...
In der Championsleauge bekommt man ja mehr Kohle als in der Europaleauge..
also viel Ausgaben = ( theoretisch) Viel Einnahmen ;)

Klausi es ist nicht mehr so leicht,mi irgendwelchen glücksgriffen oben mitzuspielen, früher hat es geklappt, weil da nur die bayern richtig investiert haben, aber jetzt investieren alle und holen viele spieler, wenn wir als einziger verein keine neuzugänge haben.

Die Leistungsdichte an der Spitze ist auch viel breiter geworden. Da hat man gleich 7-8 Teams die vorne mitspielen können. Wenn dann mal das ein oder andere nicht richtig funktioniert landet man schnell im Mittelfeld (siehe Aktuell Wolfsburg oder Stuttgart). Meiner Meinung nach hat Werder nur das Potential um die ersten 3 Plätze mitzuspielen, wenn die Mannschaft konstant top Leistungen abruft und vom Verletzungspech verschont bleibt. Objektiv gesehen halte ich Werder für einen Europa-League-Kandidaten. Ansonsten sind andere Vereine zumindestens im finanziellen Bereich im Vorteil. Außerdem sitzen in der Führungsriege der anderen Vereine ja auch keine Blinden. Wir stehen einfach mehr unter Zugzwang günstige Spieler zu finden, die dann Ihr Potential bei Werder voll entwickeln.

Naja was heist runterwirtschaften,.. klar kann es auch in die Hose gehen wenn man viel Geld ausgibt.. Aber ich denke mal langfristig MUSS man investieren wenn man Erfolg haben will...
In der Championsleauge bekommt man ja mehr Kohle als in der Europaleauge..
also viel Ausgaben = ( theoretisch) Viel Einnahmen ;)

Das ist es ja. Viel Ausgaben = (theotisch und praktisch) viel notwendige Einnahmen.

Man kann also viel Geld in die Hand nehmen und sich Gehaltsgefüge um ein paar Mio Euro im Jahr nach oben drücken - darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn nach nur wenigen erfolglosen Jahren erstrecht ein Umbruch mit jungen, günstigen Spielern stattfinden muss.

Es kommt nicht von ungefährt, dass Magath auf Schalke eine so junge Truppe ins Rennen schicken muss. Der momentane sportliche Erfolg ist dabei keinesfalls selbstverständlich.

Dass mehr generierte Einnahmen und die Umsetzung in teure Beine nicht zwangsläufig sportlichen Erfolg und CL-Teilnahme bedeuten, haben gerade in den letzten Jahren die Beispiele Schalke und Hamburg (wo wir schon bei dem Vergleich sind) gezeigt.

Werder ist schon jetzt von der CL abhängig, um den jetzigen Kader länger als 1-2 Saisons zu halten. Das ist auch offiziell mehrmals betont worden. Darüber hinaus ist der Verkauf einzelner Leistungsträger notwendig - ein zwangsläufer Aderlass die Folge. Wir haben noch das "Glück", dass zwischendurch sowieso Leistungsträger eine neue Herausforderung, das erspart uns eine unangenehme Selektion. Andererseits wäre es natürlich wünschenswert, wenn man hierfür auch immer Geld für vernünftigen Ersatz verfügbar hätte.

Und da ist m.E. bei vielen auch ein Denkfehler vorhanden. Es wird immer lamentiert, es müsse doch noch Kohle für 2-3 Kracher vorhanden sein. Es liegt mit Sicherheit auch noch etwas auf der hohen Kante. Und das könnten wir sicherlich auch ausgeben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir dann keinerlei Chance mehr hätten, den aktuellen Kader überhaupt ein Jahr zu halten, wenn die CL-Einnahmen mal ausbleiben.

Dass mehr generierte Einnahmen und die Umsetzung in teure Beine nicht zwangsläufig sportlichen Erfolg und CL-Teilnahme bedeuten, haben gerade in den letzten Jahren die Beispiele Schalke und Hamburg (wo wir schon bei dem Vergleich sind) gezeigt.

Ob diese Entscheidung richtig ist? Ich kann es nicht beantworten. Ich würde ja auch gern 1-2 sportliche Neuzugänge begrüßen und nächste Saison wieder attraktive CL-Spiele schauen. Andererseits freue ich mich aber auch, dass Werder weiterhin gesund bleibt und für seine Finanzpolitik seit Jahren gelobt wird.

Wer hoch hinaus will, kann jedenfalls auch verdammt tief fallen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back