Hugo Almeida - Wechselgerüchte

bin auch stark dafür dass hugo bleibt.
1. sehr symphatisch und passt zu werder.
2. bringt auf jeden fall gute anlagen mit und wird sich je mehr einsatzzeit er bekommt auch noch weiter steigern können.
3. denke ich dass allofs und schaaf mit ihm längerfristig planen da ja auch erst vor kurzem die kaufoption gezogen wurde. finde auch dass er sich schon verbessert hat und noch viel luft nach oben hat.

naja will auf jeden fall dass er bleibt und denke dass er das auch tut.

Wenn wirklich das Wunder kommt und es wird ein teurer und guter Stürmer wie z.B. Fred kommen dann wird einer von den drei Stürmern verkauft. Harnik wird als Stürmer Nummer 4 behalten. Einen wird man verkaufen um die Ablösesumme vom Stürmer Nummer 1 mitzufinanzieren.
Daher könnte ich mir gut vorstellen das entweder Rosi, Hugo oder Sanogo verkauft wird. Von den dreien werden aber wohl momentan höchstens Rosi oder Hugo Geld in die Kasse bringen.

[...]Wenn jetzt aber der viel erwartete Topmann im Sturm kommt, dann muß er sich nicht nur gegen Sanogo durchsetzen und Hunt und Harnik im Zaum halten. Nein, dann muß er auch noch an Rosenberg bzw. Mr. X vorbei, der möglicherweise am Anfang einen kleinen Bonus hat.
[...]

100% agree! Daher glaube ich, dass er sich etwas vorsichtig geäußert hat. Es ist weder ein klares Bekenntnis zu Werder noch lässt er absoluten Abwanderungswillen durchblicken. Er will vermutlich einfach abwarten, wie sich die Stürmersituation in Bremen entwickelt.

Würde mich aber wahnsinnig freuen, wenn er bliebe, da ich extrem viel von ihm halte. Sehe zwar viele Dinge an ihm noch kritisch, bin aber überzeugt, dass er sich noch weiter steigern kann und für seine körperlichen Verhältnisse (doch sehr robuste Physis) hat er beeindruckend technische Fähigkeiten.

In diesem Zusammenhang könnte man sicherlich zum hundertsten Mal König Otto zitieren, was ich mir aber spare ;)

Mich beschleicht leider auch so das Gefühl, dass wenn ein teurer Stürmer kommt, einer der aktuellen wird gehen müssen...wenn es ein Lukas Podolski wäre, dann stünde Hugo auf dem Sprungbrett und sollte es einer vom Typ Fred werden, dann wäre es wohl Sanogo. Wäre aber natürlich super wenn ich falsch liege und wir mit vier Topstürmern in die Saison gehen! Aber wenn Hugo gehen würde, würde er sicher eine richtig gute Ablöse bringen...

Mich beschleicht leider auch so das Gefühl, dass wenn ein teurer Stürmer kommt, einer der aktuellen wird gehen müssen...wenn es ein Lukas Podolski wäre, dann stünde Hugo auf dem Sprungbrett und sollte es einer vom Typ Fred werden, dann wäre es wohl Sanogo. Wäre aber natürlich super wenn ich falsch liege und wir mit vier Topstürmern in die Saison gehen! Aber wenn Hugo gehen würde, würde er sicher eine richtig gute Ablöse bringen...

Wenn ein wirklich guter Stürmer kommt, dann kann man nur Rosi oder Almeida verkaufen. Denn nur für die beiden kann man eine hohe Ablösesumme kassieren.

Ist die Frage, was Du mit einer hohen Abloese meinst. Ich weiss, Deiner Meinung nach, kann Sanogo kein Fussball spielen. Dennoch haben wir letztes Jahr nach einer schlechten Sanogo Saison 5M hingelegt. Dieses Jahr hat Sanogo durch eine schlechte Rueckrunde eine sehr gute Vorrunde ausgeglichen. Also eine durchschnittliche Saison gespielt. Warum sollte also keiner 5M zahlen. Nun kann man natuerlich argumentieren, dass nur unser dummes Management 5M zahlen wuerde, und die Summe damals nichts mit dem Markt zu tun hat. Wuerde jetzt mal raten, dass das Deine Theorie waere.

Naja, ich bin sowieso gegen einen Verkauf von unseren Stuermer. Je nach Einsatzsatz, haben alle das Potential eine bessere Saison zu spielen.

Ist die Frage, was Du mit einer hohen Abloese meinst. Ich weiss, Deiner Meinung nach, kann Sanogo kein Fussball spielen. Dennoch haben wir letztes Jahr nach einer schlechten Sanogo Saison 5M hingelegt. Dieses Jahr hat Sanogo durch eine schlechte Rueckrunde eine sehr gute Vorrunde ausgeglichen. Also eine durchschnittliche Saison gespielt. Warum sollte also keiner 5M zahlen. Nun kann man natuerlich argumentieren, dass nur unser dummes Management 5M zahlen wuerde, und die Summe damals nichts mit dem Markt zu tun hat. Wuerde jetzt mal raten, dass das Deine Theorie waere.

Naja, ich bin sowieso gegen einen Verkauf von unseren Stuermer. Je nach Einsatzsatz, haben alle das Potential eine bessere Saison zu spielen.

Von den drei Stürmer bekäme man wohl momentan für Rosi das meiste Geld. Dann käme Hugo und dann käme mein Lieblingsstürmer.
Ich möchte Hugo und vor allen Dingen Rosi auch nicht verkaufen. Aber wenn wirklich einer kommt, dann kann ich mir gut vorstellen das einer noch verkauft wird. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man mit Sanogo Geld verdienen kann.

zu nicu21: dein gelaber interessiert doch hier einfach keine sau ist einfach kindergarten style...
zu sanogo: allein in england sind afrikaner recht ''in'' sag ich mal da wäre auf jeden fall was zu holen bei vereinen wie man city, everton, oder eher untere tabellenhälfte sunderland oder was weiß ich da werden eh immer übertriebene summen gezahlt 5 mio wären da mindestens drin, ob es angebote gibt wissen wir nich aber ich kann es mir definitiv vorstellen. zu rosi ich denke auf keinen fall dass wir ihn verkaufen er war letzte saison sehr erfolgreich hat auch einen schritt in seiner entwicklung getan und wenn er sich nächste saison seine durststrecke spart und mehr konstanz reinbringt gibt es nicht den hauch eines grundes ihn zu verkaufen.bei hugo sehe ich enormes potential(und nicht nur das finde er hat auch schon gerade international überzeugen können) und solange er nicht wirklich weg will kommt ein wechsel denke ich nicht in frage.
also meiner ansicht nach geht entweder sanogo oder harnik der ja auch schon signalisiert hat dass er mit seiner rolle nicht zufrieden ist und einem wechsel nicht abgeneigt wäre. auf jeden fall glaub ich nicht dass es an finanziellen dingen liegt wenn einer von ihnen geht eher an den für die spieler nicht zufriedenstellenden sportlichen perspektiven durch das hinzukommen eines neues ''top'' stürmers

Die Schmerzgenze bei Almeda dürfte sehr hoch liegen. Es gibt ein paar SPieler im Kader die man für den Einkaufsreis oder einen Marktgerechten Preis abgeben würde. Bei Almeida ist das so nicht der Fall. Er hat letzte Saison 16 Tore in 36 Spielen für Werdergeschossen dazu noch ne Handvoll aufgelegt und gute Ansätze weiteren Potentials gezeigt. Manch einer würde Almeida hier zwar gern Verkaufen, ich bin mir abre sciher das Schaaf und Allofs nicht zu denen gehören.
Da müsst eschon jemand ne wirklich gute Summe bieten oder Almeida unbedingt wegwollen.

ach klaus läßt ihn sicher für 3 millionen gehen nur um den spieler ein gefallen eventuell ein gefallen zu tun.wir sind doch freundlich.:rolleyes:

Back