Hugo Almeida - Wechselgerüchte

Wie bei fast jedem Spieler gilt : " Treib einen Verein auf der genug Kohle zahlt, dann reden wir weiter " .

Hugo ist zwar eine geile Sau, aber solange er nicht lernt seinen Körper im Zweikampf so einzusetzen das es kein Offensivfoul gibt und er sich nicht ein wenig Technik zulegt, ist er absolut ersetzbar.

sollte KA wirklich2 richtig gute holen wollen, dann hoffe ich das Hugo trotzdem bleibt ! Dann eher Sanogo gehen lassen. Wenn nur ein Top Mann kommt ist der Platz daneben voellig offen mit leichten Vorteilen Rosi.

Wie bei fast jedem Spieler gilt : " Treib einen Verein auf der genug Kohle zahlt, dann reden wir weiter " .

Hugo ist zwar eine geile Sau, aber solange er nicht lernt seinen Körper im Zweikampf so einzusetzen das es kein Offensivfoul gibt und er sich nicht ein wenig Technik zulegt, ist er absolut ersetzbar.

Die Schmerzgenze bei Almeda dürfte sehr hoch liegen. Es gibt ein paar SPieler im Kader die man für den Einkaufsreis oder einen Marktgerechten Preis abgeben würde. Bei Almeida ist das so nicht der Fall. Er hat letzte Saison 16 Tore in 36 Spielen für Werdergeschossen dazu noch ne Handvoll aufgelegt und gute Ansätze weiteren Potentials gezeigt. Manch einer würde Almeida hier zwar gern Verkaufen, ich bin mir abre sciher das Schaaf und Allofs nicht zu denen gehören.
Da müsst eschon jemand ne wirklich gute Summe bieten oder Almeida unbedingt wegwollen.

Aus seiner Sicht kann ich das schon verstehen. Er ist jetzt kein "Talent" mehr, das sich guten Gewissens noch ein par Saisons hinten anstellen kann, bis die eigene Zeit kommt.
Wenn ein neuer Topmann kommt wird Hugo aber erstmal wieder die Nummer drei oder vier im Sturm sein, da finde ich das schon nachvollziehbar, wenn er sich da Gedanken macht, ob er anderswo vielleicht mehr als nur Ergänzungsspieler sein könnte.
Gedanken machen heißt ja aber zum Glück nicht gleich Koffer packen ;)

Genau so sehe ich das auch. Almeida hat letzte Saison schon einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Aber trotzdem ist denke ich auch für in klar, daß Rosenberg im Moment die Nummer 1 ist. Sanogo war auch zeitweise gut. Daß heißt er streitet sich momentan mit Sanogo um den zweiten Platz im Sturm. Dahinter ist aber auch noch Harnik, der nach einigen guten Spielen in der Nationalelf mehr will. Und Hunt, der möglicherweise im Mittelfeld nicht zum Zuge kommt.

Wenn jetzt aber der viel erwartete Topmann im Sturm kommt, dann muß er sich nicht nur gegen Sanogo durchsetzen und Hunt und Harnik im Zaum halten. Nein, dann muß er auch noch an Rosenberg bzw. Mr. X vorbei, der möglicherweise am Anfang einen kleinen Bonus hat.

Dann wäre er nach den Fortschritten der letzten Saison wieder an der Position, wie er bei Bremen angefangen hat. Ein merklicher Rückschritt also. Und ich denke daß sowohl er als auch Sanogo sich im Moment ernsthafte Gedanken über einen Wechsel machen. Denn ich denke, daß beide spielen und nicht nur als Stürmer Nr. 3 oder sogar schlechter weitermachen wollen.

Und sehr viel mehr Potential nach oben, als sie im Moment bzw. in der letzten Saison gezeigt haben, traue ich beiden eigentlich nicht mehr zu.

Sollte er es wirklich gesagt haben, bzw. einen Wechsel in Betracht ziehen, ist dass für mich absolut nachvollziehbar. Wenn man davon ausgeht, dass ein neu verpflichterter "Top-" Stürmer gesetzt sein soll, darf er sich mit Rosenberg und Sanogo um den verbleibenden Platz streiten. Das er dabei des öfteren auch seinen Platz auf der Bank finden wird, sollte unbestritten sein. Darum, für mich absolut nachvollziehbar.

Sein Problem wäre aber, wenn er absoluter Stammspieler sein will, müsste er wohl zu einem "kleineren" Verein wechseln. Und ich würde ihn nicht so einschätzen, dass er das akzeptieren würde. Ich würde auch sagen, seine Einsatzzeiten in der letzten Saison haben seinen Leistungen entsprochen.
Und bevor Sanogo mit Wechselabsichten "droht" soll er erstmal wieder die Form der letzten Hinrunde wiederfinden.

Sein Problem wäre aber, wenn er absoluter Stammspieler sein will, müsste er wohl zu einem "kleineren" Verein wechseln. Und ich würde ihn nicht so einschätzen, dass er das akzeptieren würde. Ich würde auch sagen, seine Einsatzzeiten in der letzten Saison haben seinen Leistungen entsprochen.

Sehe ich ganz genau so. Almeida hat in der letzten Saison, auch verglichen mit Rosi, Sanogo und Klasnic, durchaus akzeptable Einsatzzeiten bekommen (ich meine sogar, dass er ähnlich viel oder nur unwesentlich weniger gespielt hat wie die anderen Stürmer). Und damit sollte er auch zufrieden sein und darauf aufbauen.

Egal, ob nun noch ein absoluter Topstürmer kommt oder nicht, Almeida ist einfach noch nicht soweit, um bei einem Verein wie Werder Bremen Ansprüche auf einen Stammplatz stellen zu können. Er sollte nicht feige die Flucht ergreifen oder rumnörgeln, sondern sich lieber mutig der Herausforderung stellen, denn nur daran kann er als Spieler weiter wachsen.

Aber ich möchte Almeida auch gar nichts unterstellen, bis auf das Interview war von ihm nie etwas in Richtung Wechsel oder Unzufriedenheit zu hören, und ich hoffe, dass es auch so bleibt und er weiter für uns stürmen wird.

Und bevor Sanogo mit Wechselabsichten "droht" soll er erstmal wieder die Form der letzten Hinrunde wiederfinden.

Almeida solll schon bleiben. Sanogo kann auch nicht mit Wechselabsichten drohen weil er keine Angebote hat.

HA ist der Stürmer, von dem KATS noch am meisten Entwicklung erwarten, man wollte ihn vor zwei Jahren unbedingt haben, warum sollte man ihn nun abgeben? Nur bei wirklich "sehr" guten Angeboten würde man sich dahingehend Gedanken machen.

Back