aber was willst du machen? Die Verträge einfach auflösen? Das kanns ja dann auch nicht sein, weil es einfach ein schlechtes Beispiel für andere Spieler wäre.
So nach dem Motto: "Ich will weg, also verhalte ich mich einfach mal scheisse... die werden mich schon irgendwann gehen lassen!!!"
Mmmhh, ich finde, daß wäre in erster Linie auch ein schlechtes Beispiel für andere Spieler, die zu uns wechseln wollen. Denn wenn ein talentierter junger Spieler, der aller Vorraussicht erstmal als Ergänzungsspieler eingeplant wird, sieht, daß wenn es mal nicht so läuft bzw. er sich langfristig durchsetzen kann, gleich gefeuert wird, dann überlegen es sich diese Spieler dreimal, ob sie tatsächlich nach Bremen wechseln wollen. In einem Bundesliga-Kader sind nun einmal über 20 Spieler. Und alle werden sich nie auf Dauer durchsetzen können. Und auch Stammspieler fallen mal irgendwann aus der Startelf bzw. Auswechselbank raus, wenn sie eine dauerhafte Formkrise haben. Oder wenn sie einfach nicht mehr so gut ins aktuelle Team/Formation/Trainer passen. Das ist nicht nur bei Werder so.
Die allermeisten dieser Spieler würden gerne wieder so erfolgreich wie zuvor spielen. Und die meisten strengen sich auch entsprechend an. Und es ist ganz bestimmt nicht ihre Schuld, wenn die Vereine bereit sind, ihnen lange Verträge mit hohen Gehältern zu geben. Jetzt die Spieler zu steinigen, weil KATS die Situation bzw. Entwicklungsmöglichkeiten nicht richtig eingeschätzt haben, finde ich einfach nicht korrekt.
Das man Spieler abgeben will, die nicht mehr so richtig ins Team passen, finde ich vollkommen legitim. Auch ich würde mich freuen, wenn Vranjes, Tosic und leider auch Rosenberg ihr Glück bei einem anderen Verein versuchen würden und wir neue talentierte Spieler oder tatsächlich mal wieder eine Topkraft bekommen würden. Aber teilweise die Spieler dann so runtermachen, wie es teilweise hier im Forum passiert, empfinde ich als erschreckend.