Nix drei Ecken! Finnisch ist eindeutig eine Turksprache! Es gibt, soviel ich weiß, sogar einen Fussball Club "Turku PS", oder nicht?
![]()
Eindeutig nicht!
Finnisch ist eine uralische Sprache.Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nix drei Ecken! Finnisch ist eindeutig eine Turksprache! Es gibt, soviel ich weiß, sogar einen Fussball Club "Turku PS", oder nicht?
![]()
Finnisch ist eine uralische Sprache.Nicht schlecht für einen Mitläufer!![]()

Zitat von Masa:Klar, gibts da verwandtschaftliche Beziehung
dann interessiert mich mal dein finnisch
Klar, gibts da verwandtschaftliche Beziehung, die daraus resultieren, dass die alle irgendwann ma in Russland losgewandert sind. Und zwischendurch kam es immer mal zu Trennungen, die einen sind in Turkmenistan hängen geblieben, die nächsten zog es in die Türkei und nach Ungarn während die ganz harten nach Finnland und Estland marschiert sind
und nun btt!

Das stimmt! Die Harten sind in den hohen Norden marschiert. Die Schlauen ans warme Mittelmeer!
![]()
da dürften die türken, auch wenn sie nicht mitgemacht haben, weit hinter finnland landen. 
und wenn wir jetzt die PISA-Studie heranziehen, wird dein "schlau" direkt wieder entwertet.da dürften die türken, auch wenn sie nicht mitgemacht haben, weit hinter finnland landen.
![]()

Mesut ist im Kicker von allen Bundesliga Spielern mit Abstand zum Besten Spieler der Hinrunde gewählt worden!
1. Mesut Özil (Werder Bremen)....................38,1%
2. Stefan Kießling (Leverkusen)...................22,9%
3. Ze Roberto (HSV)...................................9,6%
4. Sami Hyypiä (Leverkusen)...........................5,5%
5. Carlos Eduardo (Hoffenheim).....................3,7%
Sonstige..................................................20,2%
Nicht schlecht für einen Mitläufer!![]()

Könnten wir den Thread umbenennen in "Herkunft von FInnisch und Türkisch"?
BTT: Ich finde 4 Mio ebenfalls happig, alles darüber für absolut überzogen... ich hoffe nicht, dass Mesut die gleichen wahnwitzigen Gehaltsvorstellungen hat, wie seinerzeit bei Schalke... wenn doch, dann im Sommer für einen guten zweistelligen Betrag verkaufen, und nicht für einen Spieler das Gehaltsgefüge, das man seit einigen Jahren hat sprengen... denn wenn einer oben ausreisst, wollen die Großverdiener auch alle (zu recht) mehr.
Ich denke es läuft wie bei Wieses Verlängerung auf 2,5-3 Mio heraus.
Könnten wir den Thread umbenennen in "Herkunft von FInnisch und Türkisch"?
BTT: Ich finde 4 Mio ebenfalls happig, alles darüber für absolut überzogen... ich hoffe nicht, dass Mesut die gleichen wahnwitzigen Gehaltsvorstellungen hat, wie seinerzeit bei Schalke... wenn doch, dann im Sommer für einen guten zweistelligen Betrag verkaufen, und nicht für einen Spieler das Gehaltsgefüge, das man seit einigen Jahren hat sprengen... denn wenn einer oben ausreisst, wollen die Großverdiener auch alle (zu recht) mehr.
Ich denke es läuft wie bei Wieses Verlängerung auf 2,5-3 Mio heraus.

2,5-3 Mio netto macht ca. 4-4,5 Mio brutto. Dann stimmt das!
Ich weiß nicht ob die 4 Mio von Frings und die (achtung ohne Gewähr) 3 Mio von Wiese brutto odda netto sind... ka. Jedenfalls sehe ich Özils neues Gehalt in deren Relation.
Egal, was die anderen kassieren!!
Özil wird teuer!!
Glückpunsch zum BESTEN Spieler!!
:applaus:
Und die Erde ist eine Scheibe!:Nichts spricht dagegen bei einer verlängerung das Gehalt aufzubessern, aber bitte im Rahmen bleiben. Denn so gerne ich MÖ auch weiterhin bei Werder spielen sehen würde, so zeigt er seine momentane Leistung erst eine halbe Saison und auch hier war nicht nur Licht sondern auch Schatten dabei. Auch sehe ich da noch einige andere Defizite was Kampfgeist und Führungspersönlichkeit angeht. Daher sehe ich es noch als unangebracht ihn zu dem Topverdiener des Teams zu machen.
Es gibt sicher ein paar bei denen es so ist, genauso gibt es ein paar, die sehen die Leistungen nur toll (So wie auch CEM) und ich glaube nicht, das die absichtlich übertreiben um zu provozieren, sondern weil sie es glauben, sollten sie es doch tun um zu provozieren wäre es für mich ein Grund für eine Verwarnung. denn solche Provokationen sind genauso schuld wie die "Ausraster".Ich finde es traurig das manche sich wegen Cem gezwungen fühlen Özils Leistungen nicht richtig anzuerkennen. Ok, Cem übertreibt gerne mal (oft auch bewusst provokativ, da bin ich mir sicher), aber man muss ersten nicht drauf eingehen und zweitens nicht vergessen, dass Mesut ein Werderaner ist wie alle anderen.