Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Um bei der Metapher zu bleiben, "hängt" er bereits eine ganze Zeit...:18:
Das er wieder in Fahrt kommt, oder gar ist, kann ich bei bestem Willen auch mit dem maximum an Wohlwollen nicht feststellen. Wie gesagt, die beiden Tore gegen Funchel aus 10cm werden im Ligaalltag wenig hilfreich sein.
Geduld ist im Großen und Ganzen ja eine schöne Sache. Nur hatte man besonders bei Rosi diese mittlerweile mehr als reichlich.
Ich denke, ein Sanogo wäre bspw. über derart viel Vertrauen und "Geduld" dankbar gewesen.
Ich für meinen Teil denke, das es mit dem zweifelhaften Vertrauen und immer widerkehrenden Durchhalteparolen nun so langsam auch mal gut ist, da es irgendwannn nicht mehr ernst zu nehmen ist.
Ich fände es nur zu verständlich, wenn man Rosi bei einem akzepteblem Angebot abgeben würde.
Das solch ein Angebot allerdings in ähnlicher Weise wie im Fall Charisteas oder Valdez seinerzeit günstigerweise für uns vorliegt, mag ich nicht so recht glauben.
Ein LKW-Fahrer muss eine Pinkelpause machen und hält am Rand eines Waldes an. 100 Meter weiter sieht er einen Mann nackt mit dem Bauch an einen Baum gebunden.
Er fragt den Mann: "Was machen Sie denn da?"
Der Mann jammert: "Heute ist wirklich nicht mein Tag. Ich habe vorhin zwei Anhalter mitgenommen, die haben mir ein Messer an den Hals gehalten, mich gefesselt und mir dann mein Geld, mein Auto und meine Kleidung geklaut. Bitte helfen Sie mir!"
Der LKW-Fahrer macht seine Hose auf und sagt: "Sie haben Recht. Heute ist wirklich nicht ihr Tag ..."
Der erste Teil deines User-Namen sagt alles!
SV Werder: Für Mandzukic will Bremen zwei Stürmer opfern
Bei Werder Bremen sind im Winter größere personelle Veränderungen zu erwarten. Der norddeutsche Klub will offenbar vor allem im Sturm handeln. Der Name des gewünschten Neuzugangs ist dabei kein Geheimnis: Schon seit 18 Monaten bemüht sich Werder um die Dienste des kroatischen Stürmers Mario Mandzukic von Dinamo Zagreb.
Und immer wieder endete das Bremer Buhlen an derselben Stelle: Beim Geld! Die Kroaten wollen einen zweistelligen Millionenbetrag für Mandzukic erzielen. Das ist für die Hanseaten eigentlich zu viel. Werder hat bisher nie mehr als 8,5 Millionen Euro (Marko Marin) für einen Spieler ausgegeben. Und musste daher stets abwinken. Da der Spieler selbst aber in kroatischen Medien häufig betont hatte, nach Deutschland und zu Werder wechseln zu wollen, ist die Tür für die Bremer noch immer nicht zu.
Und diesen Winter scheint sich etwas verändert zu haben. Schenkt man kroatischen Gerüchten Glauben, war Dinamos Sportdirektor Zoran Mamic bereits zweimal in Bremen und verlangt zehn Millionen Euro für seinen Vorzeigeangreifer. Werder hat nach Informationen der Bild nun einen Plan entwickelt, wie der Transfer zu stemmen wäre.
Dazu sollen zwei andere Stürmer den Verein verlassen. So wolle man die Leihe von Marcelo Moreno bereits im Winter beenden, um auf diesem Weg eine Million Euro Gehalt einzusparen. Daneben könnte man Markus Rosenberg verkaufen. Beim Schweden erhofft man sich eine Ablöse von mindestens fünf Millionen Euro. Dazu gesellt sich das Gehalt des 27-Jährigen. Somit wären bereits das Gehalt und die Hälfte der Ablöse durch diesen Kaderumbau finanziert. Den Rest könnte Werder vermutlich alleine stemmen.
Für beide Angreifer soll es bereits Interessenten aus England geben. Probleme gibt es aber bei Markus Rosenberg. Der Schwede will nach Aussage von seinem Berater Martin Dahlin den Verein nicht wechseln. Aber auch Mario Mandzukic hat eigene Vorstellungen, bis wann Klarheit herrschen muss. Sein Berater Ivan Cvjetkovic sagt zu den Verhandlungen mit Werder: Noch ist nichts entschieden. Aber bis zum 15. Januar sollten wir mehr wissen.
Der Vergleich hinkt doch sehr stark. Das er bei uns seinerzeit nicht mehr traf, war dem Wechselwunsch geschuldet. Generell ist Klose mit Rosenberg ohnehin nicht zu vergleichen, da qualitativ 2 verschiedene Kategorien...Hm, naja. Guckt euch z.B. einen Klose an, wie lange der mal nicht getroffen hat und trotzdem wurde er nicht gleich verkauft.
Genau solche Durchhalteparolen meine ich. Ähnliches hatte ich nach seinen beiden Toren gegen den VFB auch gedacht/gehofft. Vergeblich.Ich denke die Tore, die Rosi jetzt gemacht hat, waren für ihn sehr wichtig und bringen das Selbstvertrauen bei ihm wiederzurück.
Jein. Leider macht er NUR noch solche Tore. Funchal, Freiburg... fairerweise muß man sagen, daß wohl jeder mögliche Stürmer es durchaus geschafft hätte die Bälle nur noch über die Linie zu drücken. Das ist dann zwar schön für die nackte Torquote, nur leider keinerlei Qualitätsnachweis.Die Tore waren aus 10 cm. Entfernung - ist doch aber egal, hauptsache der Ball liegt drin.
Gegenfrage: Hat sich Rosi denn hier bisher wirklich durchgesetzt?!Zum Thema Sanogo: Ich glaube nicht, dass er sich hier je durchgesätzt hätte, da er nicht nur bei uns, sondern auch schon bei Hamburg davor gescheitert ist.
ich halte es für blödsinn zu sagen, dass rosi kein guter stürmer ist. ich denke schon, dass er das ist. aber nicht in unserem system. rosi ist wie sestak jemand, der seine schnelligkeit ausspielen muss. da wir jedoch in 90% aller fälle das spiel machen, hat rosi gar keine chance, sein spiel aufzuziehen. ailton in seiner form von 2003/2004 würde es aktuell nicht viel besser gehen als rosi jetzt, da auch er zum großteil von seiner schnelleigkeit profitiert hat. dazu weiss ich aber auch, dass ailton der clevere von beiden war/ist, der auch einfach mal aus einer unmöglichen situation drauf hält und dann trifft. das geht mir leider bei rosi total ab. ich kann mich kaum an schüsse seinerseits aus der zweiten reihe erinnern. schade. ich mag den jungen. ihn jetzt abzugeben, halte ich aber ebenfalls für bullshit. genauso wie einen mandzukic-transfer, von dem ich z. zt. noch nichtmal zu 5 % überzeugt bin.
das kann ich fast genauso unterschreiben....ich würde ihn aber dennoch jetzt abgeben, wenn die Möglichkeit besteht, einen Spieler zu bekommen, der besser zu Werder passt....ob das Mandzukic ist weiß ich nicht, aber ich vertrau auf KATS (könnte es ja eh nicht ändern
)
Bleibe aber dabei, dass Rosi keiner der gehobenen Klasse ist.eieiei.. das sollte natürlich in den Witze Thread...Ein LKW-Fahrer muss eine Pinkelpause machen und hält am Rand eines Waldes an. 100 Meter weiter sieht er einen Mann nackt mit dem Bauch an einen Baum gebunden.
Er fragt den Mann: "Was machen Sie denn da?"
Der Mann jammert: "Heute ist wirklich nicht mein Tag. Ich habe vorhin zwei Anhalter mitgenommen, die haben mir ein Messer an den Hals gehalten, mich gefesselt und mir dann mein Geld, mein Auto und meine Kleidung geklaut. Bitte helfen Sie mir!"
Der LKW-Fahrer macht seine Hose auf und sagt: "Sie haben Recht. Heute ist wirklich nicht ihr Tag ..."
:grinsen:Der Vergleich hinkt doch sehr stark. Das er bei uns seinerzeit nicht mehr traf, war dem Wechselwunsch geschuldet. Generell ist Klose mit Rosenberg ohnehin nicht zu vergleichen, da qualitativ 2 verschiedene Kategorien...
Genau solche Durchhalteparolen meine ich. Ähnliches hatte ich nach seinen beiden Toren gegen den VFB auch gedacht/gehofft. Vergeblich.
Jein. Leider macht er NUR noch solche Tore. Funchal, Freiburg... fairerweise muß man sagen, daß wohl jeder mögliche Stürmer es durchaus geschafft hätte die Bälle nur noch über die Linie zu drücken. Das ist dann zwar schön für die nackte Torquote, nur leider keinerlei Qualitätsnachweis.
Eine Portion Selbstvertraunen würde er evtl. bekommen, wenn er sich im Zweikampf clever gegen 2 Mann durchsetzen könnte und dann überlegt und technisch sauber den Ball platziert verwerten würde. Leider fehlen genau solche Aktionen, die einen immer dicker werdenden Knoten möglicherweise platzen lassen könnten.
Gegenfrage: Hat sich Rosi denn hier bisher wirklich durchgesetzt?!
Zum Thema gescheitert - Rosi wurde seinerzeit als 5. ! Stürmer aus Amsterdam geholt und ist in der NM alles andere als gesetzt. Der Begriff ist also von Rosi auch nicht wirklich fernzuhalten...
Da sind wir wieder an einem Punkt angelangt, wo ich nicht so recht wiß, ob ich lachen, weinen oder einfach nur den Kopf schütteln soll!...ein guter stürmer muss sich noch lange nicht in jedem system durchsetzen...und rosi hat einfach nicht den platz in den spielen, um seine schnelligkeit auszuspielen.