Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von [Sportfreund];773236:
Gewinnen alle paar Jahre mehr oder weniger glücklich ein Derby und drehen durch. So kennt man das.

Sie müssen mit ihren Erfolgserlebnissen ja auch gut haushalten. Soooo viele sinds ja auch nicht. Erst bei Osnabrück im Pokal versiebt, dann zwei Heimschlappen gegen BMG und Bochum und in der EL haben sie ja auch nicht besonders überzeugt. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie nach einem knappen Derbysieg so völlig durchknallen. :D

Na, zehrt ihr alle von der Vergangenheit?
Hmm.., welchem Verein wird das denn sonst immer von Euch vorgeworfen, lasst mich mal überlegen. :D

Egal! Euch allen schöne Weihnachten, nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt! :tnx: (5 Euro sind unterwegs)

Na, zehrt ihr alle von der Vergangenheit?
Hmm.., welchem Verein wird das denn sonst immer von Euch vorgeworfen, lasst mich mal überlegen. :D

Egal! Euch allen schöne Weihnachten, nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt! :tnx: (5 Euro sind unterwegs)

Wir dürfen das, bei uns ist die Vergangenheit noch nicht so langer her! :D

Dir auch ein schönes, ruhiges und besinnliches Fest, mit hoffentlich nicht zu vielen HSV Devotalien unterm Baum ;)

So long
Pink Panther

Wir dürfen das, bei uns ist die Vergangenheit noch nicht so langer her! :D

Dir auch ein schönes, ruhiges und besinnliches Fest, mit hoffentlich nicht zu vielen HSV Devotalien unterm Baum ;)

So long
Pink Panther

Danke Pink Panther!
Schlimmer wäre aber jedoch, wenn bei mir die Werder- und bei Dir die HSV- "Devotalien" :lol: unterm Baum liegen würden...
Wollen wir mal hoffen, dem Weihnachtsmann ist nicht nach solchen Späßchen!

...und dann brachte der Weihnachtsmann allen Werder- und HSV-Fans eine handsignierte Uli-Hoeness-Biographie... :D

In diesem Sinne: Frohes Fest und auf schöne Derbys 2010! :tnx:

Danke Pink Panther!
Schlimmer wäre aber jedoch, wenn bei mir die Werder- und bei Dir die HSV- "Devotalien" :lol: unterm Baum liegen würden...
Wollen wir mal hoffen, dem Weihnachtsmann ist nicht nach solchen Späßchen!

Wehe, wenn er sowas machen sollte, konvertiere ich zum Islam... :D
Wobei, dem Freund meiner Tochter (HSV Fan) schenken wir in der Tat einen Werder Schal :lol:

...und dann brachte der Weihnachtsmann allen Werder- und HSV-Fans eine handsignierte Uli-Hoeness-Biographie... :D

In diesem Sinne: Frohes Fest und auf schöne Derbys 2010! :tnx:

Jetzt wirst Du aber pervers :D

Ich wünsche auch Dir alles Gute zum Fest und freue mich in der Tat auf die kommenden Derbys. :svw_schal:

So long
Xmas Panther

Cacao ist keineswegs schlecht, aber er ist einer der sich gerne runterziehen lässt. Durchaus ein Nachteil...

Heavy X Mas & a wild New Year

Mal sehen was die Rückrunde ausbrät. Ma hoffen, daß es bei "gesunder Rivalität" hier, während des Derbys und generell in der Liga zwischen uns bleibt. Mein fußballerischer Wunsch ist (ja immer noch) ein Titelrennen zwischen HSV und Werder wie weiland 1982/1983 (mit etwas besseren - z.B. n paar Törchen - für uns :D).

Mal sehen was die Rückrunde ausbrät. Ma hoffen, daß es bei "gesunder Rivalität" hier, während des Derbys und generell in der Liga zwischen uns bleibt. Mein fußballerischer Wunsch ist (ja immer noch) ein Titelrennen zwischen HSV und Werder wie weiland 1982/1983 (mit etwas besseren - z.B. n paar Törchen - für uns :D).
Abgesehen vom Ausgang - ich fand schon weiland den Ausgang des Duells akzeptabel - wünschen wir uns dann das Gleiche. ;)
Ich hoffe nur, dass Hamburg und Werder bis zuletzt wenigstens um die CL-Teilnahme mitspielen können. Meisterschaft wird ganz schwer, da ich Leverkusen als gefestigt ansehe und die Bayern sind eben die Bayern. Abwarten und Tee trinken (oder so), vielleicht kommt ja mit Zé auch die Genialität wieder nach Hamburg, die manchmal fehlte in den letzten Spielen.

Hamburg ist gegen die Top 6 der Liga ungeschlagen und hat 11 von 15 möglichen Punkten geholt.

Werder hat sieglos 3 von 15 Punkten geholt...

Das ist sicherlich unser großes Manko in dieser Saison, hätte Hamburg nicht verletzungsbedingt soviele Punkte gegen "kleine" abgeschenkt, sähe es jetzt noch bitterer aus.

Hamburg ist gegen die Top 6 der Liga ungeschlagen und hat 11 von 15 möglichen Punkten geholt.

Werder hat sieglos 3 von 15 Punkten geholt...

Das ist sicherlich unser großes Manko in dieser Saison, hätte Hamburg nicht verletzungsbedingt soviele Punkte gegen "kleine" abgeschenkt, sähe es jetzt noch bitterer aus.

Naja, wenn man "verletzungsbedingt" gegen die Großen gewinnen kann, warum dann nicht auch gegen die Kleinen? Wäre Hamburg nicht Hamburg, würde ich auch sagen, das die dieses Jahr Potenzial haben und mit Ze und Elia echte Verstärkungen im Kader haben, jedoch IST Hamburg, Hamburg, somit : Näääääääääääääää! Das wird doch eh nichts und auch der Bruno-Effekt wird, wie bei den Pillen, in der Rückrunde eintreten.

Denoch ein frohes Weihnachsfest und einen guten Rutsch (wobei....bei deren Verletzungspech würde ich den Spielern eher strikte Bettruhe aufbrummen, bevor sich einer noch mit nem Sektkorken ins Auge schießt......)
:D

Hatten wir denn weniger Verletzungspech? Alleine unsere "reinen" Stürmer Piza, Hugo und Rosenberg sind jeweils wochenlang ausgefallen. Dazu Frings, Jensen, Borowski, Niemeyer sowie im kleineren Rahmen Naldo, Mesut oder jüngst Boenisch und Fritz.
Das soll keine Beschwerde sein, denn Verletzungen gehören im Laufe einer Saison dazu. Es soll bloß mal einige dazu aufrufen, nicht weiter den Schwachsinn der Hamburger Presse zu glauben, dass die Stellinger ja so unglaublich arm dran wären.

Hatten wir denn weniger Verletzungspech? Alleine unsere "reinen" Stürmer Piza, Hugo und Rosenberg sind jeweils wochenlang ausgefallen. Dazu Frings, Jensen, Borowski, Niemeyer sowie im kleineren Rahmen Naldo, Mesut oder jüngst Boenisch und Fritz.
Das soll keine Beschwerde sein, denn Verletzungen gehören im Laufe einer Saison dazu. Es soll bloß mal einige dazu aufrufen, nicht weiter den Schwachsinn der Hamburger Presse zu glauben, dass die Stellinger ja so unglaublich arm dran wären.

:tnx:

Das nervt genauso wie das was über die Schalker geschrieben wird. Von wegen das Magath ja eigentlich mit einer D-Jugend spielt und das ist ja alles der absolute Wahnsinn.

Klar hatten wir auch Verletzungspech, aber an Hamburg kommt in dieser Hinrunde niemand ran, auch wir nicht. Allein die ganzen Kreuzbandrisse, die Spieler sind ja noch nichtmal wieder zurück. So lange Ausfälle hatten wir nicht. Zudem alles gleichzeitig.

Zuletzt haben wir wieder nahezu mit unserer Top-Elf gespielt. Und auch als es schlimm war, hatte ich bei uns nie das Gefühl, das totale Not entstanden wäre (ausser bei den AVs). Im Gegensatz zu Hamburg, hatte ich bei uns auch nie das Gefühl, dass jetzt eine krasse Not-Elf auf dem Rasen steht, der ich guten Fussball kaum noch zutrauen würde, oder das bald nichtmal mehr Auswechselspieler draussen sitzen.

Und so leid es mir für Boro und Rosi tut, aber Leistungsträger waren sie nicht...

Vor ein paar Jahren war es hier doch auch richtig krass, ich weiß das Jahr nicht mehr genau, aber man konnte teilweise froh sein noch 11 Spieler zusammen zu bekommen !?!

Klar hatten wir auch Verletzungspech, aber an Hamburg kommt in dieser Hinrunde niemand ran, auch wir nicht. Allein die ganzen Kreuzbandrisse, die Spieler sind ja noch nichtmal wieder zurück.

Und? Bis auf die paar Spieler mit den schwereren Verletzungen plus Petric hatten die auch nix. Die sind nicht schlimmer dran als wir - auch, wenn man es bei den ganzen sterbenden Schwänen, über die die Zeitungen da berichten, locker glauben kann und in deinem Fall vmtl. auch möchte.

Und? Bis auf die paar Spieler mit den schwereren Verletzungen plus Petric hatten die auch nix. Die sind nicht schlimmer dran als wir - auch, wenn man es bei den ganzen sterbenden Schwänen, über die die Zeitungen da berichten, locker glauben kann und in deinem Fall vmtl. auch möchte.

Sry, aber das stimmt einfach nicht. Ist schon ersichtlich wenn man sich die Zahlen mal genauer anschaut: Pizza und Frings haben z.B. ganze 5 bzw. 3 Spiele gefehlt. Da lachen die Stellinger doch drüber...

Rosis Ausfall ist in dieser Saison kaum als Schwächung zu bezeichnen, ebensowenig wie der Boros, der aber insgesamt auch nur 4 mal fehlte. Hugos Ausfall überschnitt sich zudem kaum mit Pizarros.

Der Rest der hier angesprochenen Spieler fehlte unabhängig 1-2 Spiele. Das sind keine Verletzungen sondern normale Kurzausfälle durch Beanspruchung, wie sie viele Spieler die Saison über haben.

Bei den Hamburgern fehlten beide gesetzen Stürmer zusammen 7 Spiele, in diesen Spielen holte Hamburg 0 Siege.

Guererro fehlte die letzten 13 Spiele und wird auch weiter fehlen...
Ze Roberto fehlte die letzten 5 Spiele, hat Glück das WP ist...
Hinzu kommen langwierigste Verletzungen von Silva, Benjamin, Castelen, die einfach mal die ganze bisherige Saison als Alternativen ausfielen.

Ihr könnt euch die Realität gerne irgendwie verdrehen, aber die Stellinger sind schon arme Schweine :D Da beißt dei Maus keinen Faden ab...

Back