Aktuelle Transferpolitik

Gestern kam im Bayrischen Sport Fernsehen ein Bericht über Homosexualität im Profifußball. Da wurde davon berichtet, dass Werder vor nem Jahr oder so an einem Südamerikaner dran war und sich erkundigt hat, ob derjenige schwul ist. Leider hab ich das nur so nebenbei mitbekommen. Wurde das hier schon einmal thematisiert? Fänd ich wirklich seltsam, wenn das bei Werder ein Thema wäre bei Verpflichtungen. :confused:

ja, richarlyson ... spfc hat sich letzte saison damit gebrüstet ein 8 mio angebot von uns abgelehnt zu haben, ob das stimmt, sei mal dahingestellt :D

Von einigen namhaften profis läuft nächsten Sommer der Vertrag aus.
Hier ein paar der bekanntesten:
-Adriano
-Kurany
-Hitzlsperger
-Barnetta
-Hamit Altintop
-Fabio Aurelio (LV)
-Jovanovic
-Kerzhakov
-Bobô
-Guerrero
-Kaellström

Mal schaun was passiert...
Adriano-zu großes Risiko,nach der CA Geschichte wird Bremen da die Finger von lassen.Wird außerdem viel Gehalt wollen.

Kuranyi- Könnte ich mir noch am ehesten vorstellen,irgendwas war da doch schonmal vor der Saison..würde bei uns glaube ich auch deutlich mehr treffen als bei Schalke.

Hitzlsperger-dafür müsste Frings weichen,könnte man in zwei-drei Jahren nochmal drüber nachdenken...glaube nicht,dass wir auf der Position einen neuen holen.

Barnetta- wollte vor der Saison nicht innerhalb der Liga wechseln, wenn dann auf die Insel.

Altintop-haben wir besseres im Mittelfeld,verlängert bestimmt in München.

Aurelio- würde uns sicherlich weiterhelfen, aber würde nicht in Werders Philosophie passen jetzt nen neuen LV zu holen und dafür Boenisch auf die Bank zu setzen..will außerdem bestimmt eine Menge Gehalt.
Ob Deutschland für ihn überhaupt interessant ist, ist die zweite Frage.

Jovanovic-klingt interessant,für ihn wäre Bremen ein Schritt nach vorne.

Kerzhakov-müsste man sicherlich einiges für bieten,verdient in Russland sicherlich nicht schlecht.Trifft bei Moskau aber auch nicht übermäßig viel und hat sich in Spanien auch nicht durchgesetzt wenn ich mich richtig erinnere.

Bobô- sagt mir wenig

Guerrero- Konnte sich mit dem HSV nicht auf einen Vertrag einigen,zu teuer.
Außerdem ist er jetzt verletzt, mMn kommt der nie wieder so in Form wie zum Anfang dieser Saison.

Kallström- Stammspieler bei Lyon, die werden wohl stark an einer Vertragsverlängerung interessiert sein. Wird schwer..

Gestern kam im Bayrischen Sport Fernsehen ein Bericht über Homosexualität im Profifußball. Da wurde davon berichtet, dass Werder vor nem Jahr oder so an einem Südamerikaner dran war und sich erkundigt hat, ob derjenige schwul ist. (...) Fänd ich wirklich seltsam, wenn das bei Werder ein Thema wäre bei Verpflichtungen. :confused:

Werder hat eben aus der Vergangenheit gelernt... ;):lol::D

Adriano-zu großes Risiko,nach der CA Geschichte wird Bremen da die Finger von lassen.Wird außerdem viel Gehalt wollen.

Kuranyi- Könnte ich mir noch am ehesten vorstellen,irgendwas war da doch schonmal vor der Saison..würde bei uns glaube ich auch deutlich mehr treffen als bei Schalke.

Hitzlsperger-dafür müsste Frings weichen,könnte man in zwei-drei Jahren nochmal drüber nachdenken...glaube nicht,dass wir auf der Position einen neuen holen.

Barnetta- wollte vor der Saison nicht innerhalb der Liga wechseln, wenn dann auf die Insel.

Altintop-haben wir besseres im Mittelfeld,verlängert bestimmt in München.

Aurelio- würde uns sicherlich weiterhelfen, aber würde nicht in Werders Philosophie passen jetzt nen neuen LV zu holen und dafür Boenisch auf die Bank zu setzen..will außerdem bestimmt eine Menge Gehalt.
Ob Deutschland für ihn überhaupt interessant ist, ist die zweite Frage.

Jovanovic-klingt interessant,für ihn wäre Bremen ein Schritt nach vorne.

Kerzhakov-müsste man sicherlich einiges für bieten,verdient in Russland sicherlich nicht schlecht.Trifft bei Moskau aber auch nicht übermäßig viel und hat sich in Spanien auch nicht durchgesetzt wenn ich mich richtig erinnere.

Bobô- sagt mir wenig

Guerrero- Konnte sich mit dem HSV nicht auf einen Vertrag einigen,zu teuer.
Außerdem ist er jetzt verletzt, mMn kommt der nie wieder so in Form wie zum Anfang dieser Saison.

Kallström- Stammspieler bei Lyon, die werden wohl stark an einer Vertragsverlängerung interessiert sein. Wird schwer..

Sagt dir wenig? ;)

http://forum.werder.de/showthread.php?t=5035

Ja,aber habe ihn glaube ich noch nie bewusst spielen sehen und kenne auch keine Umstände,Türkische Liga ist mir relativ egal :D
edit:seine torquote ist nicht gerade der wahnsinn.

wo sind den unsere schlaumeier die meinen der kader ist stark genug???mit diesem kader werden wir höchstens 10.wie kann man bloß diese abwehr nicht verstärken.aller reden von pizarro,wir brauchen einen dm , rv und lv und jemanden der auch mal einen naldo oder merte ersetzten kann.wir wußten doch seit monaten das baumann aufhört oder ein pizarro nur ausgeliehen war.oder das unsere abwehr speziel die außenbahnen nicht gerade gut besetzt sind,gerade was die zweite reihe bertifft.und jetzt werden bald panik käufe gemacht,jede wette.man bin ich sauer,scheißdreck:mad:

hier!!!

ich würde sogar wetten, dass wir ohne Pizza hinter Köln landen.

Auch wenn wir Piza da haben, musste ich doch grinsen als ich meinen alten Thread wiedergefunden hab.

Eigentlich kann man mit der Transferpolitik der letzten Jahre recht zufrieden sein. Allerdings waren einige totale Fehlgriffe dabei, die sich leider bei uns viel stärker auswirken als wenn der FC Bayern ins Klo greift, aufgrund unserer geringeren Möglichkeiten
Mir ist zuletzt zuviel unbekanntes Mittelmass gekauft worden, "weil die Gelegenheit grad günstig war".
Hier muss dringend optimiert werden, lieber mal ein zwei gestandene Spieler die uns weiterbringen als X Talente aus der Kroatischenrumpelliga oder so...

Eigentlich kann man mit der Transferpolitik der letzten Jahre recht zufrieden sein. Allerdings waren einige totale Fehlgriffe dabei, die sich leider bei uns viel stärker auswirken als wenn der FC Bayern ins Klo greift, aufgrund unserer geringeren Möglichkeiten
Mir ist zuletzt zuviel unbekanntes Mittelmass gekauft worden, "weil die Gelegenheit grad günstig war".
Hier muss dringend optimiert werden, lieber mal ein zwei gestandene Spieler die uns weiterbringen als X Talente aus der Kroatischenrumpelliga oder so...

:tnx::tnx::tnx:

Da kann man deiner detaillierten Analyse nur zustimmen, denn Pizarro ist wirklich unterer Bundesligadurchschnitt - der erreicht nicht mal das von dir beschriebene Mittelmaß.
Und Marin ist natürlich ne Vollwurst - lass uns lieber einen Südamerikaner mit einem wohlklingenden Namen holen.

Ich kann solche Posts echt nicht mehr lesen! Wir hatten in den letzten Jahren einen wirklichen Griff ins Klo: und das war Carlos Alberto wegen der hohen Ablöse. Tosic hat uns mit Ablöse und Gehalt nicht wirklich weh getan. Moreno tut und auch nicht weh, wenngleich hier natürlich eine extreme Fehleinschätzung vorlag, da man lange auf ihn heiß war. Boro hat sportlich bisher noch nicht das geleistet, was wir von ihm erwartet haben, aber ein Spieler wie er ist auch für das Mannschaftgefüge sehr wichtig.
Und übrigens: zwischendurch haben wir auch noch einen Özil und einen Bönisch verpflichtet. Über Özil müssen wir uns nicht weiter unterhalten und Bönisch würde bei der Mehrheit der Bundesligisten einen ungefährdeten Stammplatz haben - hat aber absolutes Entwicklungspotenzial.

Um das ganze abzurunden: wenn wir unseren finanziellen Aufwand ins Verhältnis mit anderen Bundesligisten stellen haben wir in den vergangenen Jahren hervorragend gewirtschaftet und konnten uns auch ein zumindest in der Bundesliga schlechtes Jahr erlauben - das sieht bei anderen Vereinen dann gern mal kritischer aus.

Da kann man deiner detaillierten Analyse nur zustimmen, denn Pizarro ist wirklich unterer Bundesligadurchschnitt - der erreicht nicht mal das von dir beschriebene Mittelmaß.
Und Marin ist natürlich ne Vollwurst - lass uns lieber einen Südamerikaner mit einem wohlklingenden Namen holen.

Ich kann solche Posts echt nicht mehr lesen! Wir hatten in den letzten Jahren einen wirklichen Griff ins Klo: und das war Carlos Alberto wegen der hohen Ablöse. Tosic hat uns mit Ablöse und Gehalt nicht wirklich weh getan. Moreno tut und auch nicht weh, wenngleich hier natürlich eine extreme Fehleinschätzung vorlag, da man lange auf ihn heiß war. Boro hat sportlich bisher noch nicht das geleistet, was wir von ihm erwartet haben, aber ein Spieler wie er ist auch für das Mannschaftgefüge sehr wichtig.
Und übrigens: zwischendurch haben wir auch noch einen Özil und einen Bönisch verpflichtet. Über Özil müssen wir uns nicht weiter unterhalten und Bönisch würde bei der Mehrheit der Bundesligisten einen ungefährdeten Stammplatz haben - hat aber absolutes Entwicklungspotenzial.

Um das ganze abzurunden: wenn wir unseren finanziellen Aufwand ins Verhältnis mit anderen Bundesligisten stellen haben wir in den vergangenen Jahren hervorragend gewirtschaftet und konnten uns auch ein zumindest in der Bundesliga schlechtes Jahr erlauben - das sieht bei anderen Vereinen dann gern mal kritischer aus.

:tnx::tnx::tnx:

Klar hatten wir tolle Transfers dabei, keine Frage... Aber schau dir mal spaßeshalber ALLE Transfers an, die wir in den letzten Jahren getätigt haben... Ich denke hier fordert keine Superstars, die über 10 Mio. kosten, aber hin und wieder ist ein erfahrener Spieler sinnvoller, auch deshalb, damit die jungen Spieler sich was abschauen können... Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Spieler wie Borowski... :rolleyes: Ich denke einige solcher Spieler hätten uns in der Vergangenheit mehr gebracht als irgendwelche jungen Spieler, die absolut unerfahren waren... Von der Masse der Spieler, die wir in den letzten Jahren geholt haben, haben uns im Grunde nur wenig Spieler weitergeholfen (selbst für den 2. Anzug waren sie keine wesentlichen Verstärkungen)... Ausleihe über Ausleihe etc... Klar, da war ein Özil, Pizza oder ein Marin dabei, aber insgesamt finde ich das zu wenig... z.B. war es schon lange klar, dass ein Baumann aufgrund langer Verletzungspausen nicht ewig weiterspielen wird (im Moment haben wir ja zumindest eine Alternative mit Bargfrede), aber davor kam da lange gar nichts... Da würde ich mir in Zukunft einfach mal mehr Leutz wünschen, die einen auch wirklich voran bringen (Thema "gezielte Verstärkung"), denn mit Jungspunden lässt sich keine Meisterschaft gewinnen... Noch dazu läppern sich die Ablösesummen für diese Spieler auch zusammen...

Bönisch das nächste mal bitte mit oe;)

Ansonsten::tnx::tnx::tnx:

Wenn wir jetzt so viel Kohle in einen neuen Stürmer investieren und in der Abwehr kommt wieder nur ein Talent hinzu, kann ich es einfach nicht verstehen. Vorne sind wir nun nicht so schlecht aufgestellt. Sicherlich wäre es schön, einen ähnlichen Topstürmer ala Pizarro zu haben (wenn Madzukic denn so einer ist/wird), aber absolute Priorität haben doch die Aussenpositionen. Die Kohle, welche man für Madzukic einplant sollte man lieber in einen gestandenen linken AV investieren. Da drückt meiner Meinung nach der Schuh viel mehr als im Sturm.

Wenn wir jetzt so viel Kohle in einen neuen Stürmer investieren und in der Abwehr kommt wieder nur ein Talent hinzu, kann ich es einfach nicht verstehen. Vorne sind wir nun nicht so schlecht aufgestellt. Sicherlich wäre es schön, einen ähnlichen Topstürmer ala Pizarro zu haben (wenn Madzukic denn so einer ist/wird), aber absolute Priorität haben doch die Aussenpositionen. Die Kohle, welche man für Madzukic einplant sollte man lieber in einen gestandenen linken AV investieren. Da drückt meiner Meinung nach der Schuh viel mehr als im Sturm.

:tnx: absolut d´arcor....vorne könnten auch Etó und Piza spielen...wenn hinten auf den AV Positionen happy hour ist und vorne keine Flanken kommen, würden auch die verhungern....

klar, jetzt geht das wieder los...
Mandzukic ist unser Stürmer Nummer 2 neben Piza und und und...:rolleyes:

ch wüßte nichts was dafür spricht, dass Mandzukic besser als Almeida ist!

Mandzukic(23) hat in seinen 10 Länderspielen 1 Tor geschossen...
Almeida(25) hat in 23 Länderspielen 6 Tore...

Mandzukic trifft in der kroatischen Liga aktuell alle 155 Min...
Almeida trifft in der Bundesliga aktuell alle 158 min...

dazu kommt aber, dass Mandzukic 6 seiner 8 Tore bei absoluten Kantersiegen(5:0, 5:2, 7:1, 6:0) geschossen hat, auch das muss man richtig einschätzen, denn in der kroatischen Liga sind Mannschaften, die hätten bei uns noch nicht mal 2.Liga Niveau!

dazu trifft Almeida in der Euro Leage alle 74 min(!)
Mandzukic noch gar nicht in 448min(!)

Almeida traf in der Euro Leage Qualifikation alle 45 min(!)
Mandzukic alle 180min(!)

wenn man dann noch sieht, dass Almeida 3 Monate verletzt war und dadurch zurückgeworfen wurde, würde ich nicht davon ausgehen, dass Mandzukic der bessere Stürmer ist...

ein Almeida der 100% fit ist, ist in jedem Spiel, gegen jeden Gegner für ein Tor gut!

Natürlich kann Mandzukic ähnlich einschlagen wie Dzeko, aber ein Almeida kann durchaus auch 10 Tore in der Rückrunde schießen...so abwegig ist das nicht, und seine Torausbeute ist gemessen an seiner Einsatzzeit bereits jetzt sehr ordentlich...

wie gesagt, Mandzukic spielt in Kroatien!

sehe ich ähnlich, aber KATS werden sich schon was dabei denken. mario ist ja mehr der spielende stürmer, wobei ich hugo eher als sturmtank sehe. 3 fast gleich starke stürmer braucht man aber, und wenn rosi verkauft werden sollte finde ich es ok. nächstes jahr wäre der sturm dann schon komplett, zähle testroet auf jeden fall dazu.
pizza, mario, hugo, testroet ist schon mal so schlecht nicht!!!:applaus:

Back