Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da magst du recht haben, aber wer 10 Mio für einen Marin ausgeben kann (was perspektivisch natürlich ein guter Transfer ist, aber kurzfristig natürlich recht wenig Ertrag bringt), der sollte auch ein wenig Geld für einen guten, erfahrenen LV übrig haben.
Ich weigere mich zu glauben, dass es selbst bei Werders eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten nicht drin sein sollte, dort einen besseren zu finden als Boenisch.

Zumal es auf der Position schon traditionell hakt. Der einzige Spieler, wo man das Gefühl hatte, er sei eine echte Verstärkung, war der Womé. Aber auch nur 1 Jahr lang. Ansonsten spielen dort die ganze Ära Schaaf über praktisch nur junge Talente und/oder Allrounder, die eher Notlösungen darstellen.
Auf der Position möche ich wirklich nicht noch einen U21-Spieler, sondern einen gestandenen Profi...so ein erfahrener 28jähriger. Da muss doch was zu machen sein.

Ich wüsste keinen LV mit internationalem Anspruch der mit der Aussicht Euro-League zu spielen verpflichtet werden könnte.Wenn doch,dann ließe sich dieser sein Engagement sicher auch fürstlich entlohnen.Da muss man sich nichts vormachen,international zu spielen ist sicherlich schön,allerdings kann sich die EL nicht mit der CL vergleichen.Die Leistungsträger hier in Bremen sind mit der EL sicherlich auch nicht langfristig zu halten,sportlich wie finanziell.

Du sagst es! Es geht halt nicht immer nur alles über das System, sondern auch über Motivation, Einsatz, Laufbereitschaft, Kampf,.....
Und dass wir dafür nicht unbedingt gut aufgestellt sind, konnte man in den letzten 1 1/2 Jahren doch recht deutlich sehen....

Ich denke, es ist doch reichlich naiv zu glauben, dass trotz über die Jahre wechselnde Kaderbesetzungen Werder immer genau Spieler hat, die von vornherein keinen Einsatz und keine Motivation zeigen.
Es hängt eben GERADE am System.

Ich denke, es ist doch reichlich naiv zu glauben, dass trotz über die Jahre wechselnde Kaderbesetzungen Werder immer genau Spieler hat, die von vornherein keinen Einsatz und keine Motivation zeigen.
Es hängt eben GERADE am System.
Genau! Etwas muss ja Schuld sein an den seit Jahren desolaten Ergebnissen. Das System oder die Motiviation? Wir sollten einen Thread dazu öffnen.

Auf was sich das begründet habe ,ich auch geschrieben...Aber das wolltest du wohl nicht lesen.Sondern wie immer deinen Senf in einen Einzeiler dazu geben,ist ja nichts neues bei Dir:rolleyes:

Ja, und deine "Begründung" war natürlich auch sehr fundiert.
Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass du erkennst, wo die Schwachstellen unseres Kaders sind , aber KATS sind so dumm und bemerken nicht einmal, dass sich Fritz und Boenisch ja tatsächlich auch verletzen könnten!? Also, auf so einen Beitrag kann man echt nur mit Ironie antworten...

Aber da du es ja sooo viel besser weißt...

1) welche AV sind denn auf dem Markt, die uns weiterbringen würden? (bitte Namen)
2) kann man die finanzieren?
3) wollen die überhaupt zu uns?
4) Was ist mit Spielpraxis für die anderen AV?

Gerade bezüglich Boenisch hat man doch nur 2 wirkliche Optionen
a) man kauft einen erfahrenen LV. Dieser wird dann das Gros der Spiele machen und Basti wird wenig Spielpraxis erhalten. Wie er sich dann weiterentwickelt, ist leicht abzusehen...kaum bis gar nicht.
b) man schenkt ihm das Vertrauen und stellt lediglich einen Back-up falls er sich verletzt. Den haben wir in Petri.
Offenbar hat sich unsere sportliche Leitung für b) entschieden. Es mag jetzt dahingestellt sein, ob man so wie sie an das Talent Basti´s glaubt...aber selbst wenn man sich für a) entscheidet, muss man dann erstmal die genannten Voraussetzungen erfüllen.
Zu sagen: "Also, wenn ich sehe, dass wir nen AV brauchen und die holen einfach keinen, haben die keine Ahnung"...sorry, aber das ist echt einfach nur anmaßend, denn unsere Schwäche auf den Außenpositionen ist schon seit mehreren Jahren überdeutlich. Da muss man kein Prophet sein, um zu wissen, dass KA das auch durchaus bekannt sein dürfte. Nur muss er im Gegensatz zu all den Möchtegern-Experten hier auch die Konsequenzen seiner Handlungen bedenken und tragen.

Zudem haben wir auch noch einen nominellen LV im Kader. Tosic kommt zwar nicht zum Einsatz, aber es war klar, dass er zunächst verkauft werden muss bevor jemand Neues verpflichtet werden kann. Dass sich keine Käufer finden, ist ärgerlich, aber nun mal nicht zu ändern.

Dann darf aber auch keiner rumjammern,daß in Hamburg zwei IV auf dem außen spielen müßen.Dort hätte man sich vor der Saison verstärken müßen.Und das werden wir in der Winterpause auch tun.Ist aus meiner Sicht die erste einsicht,daß es ein Fehler war keinen vor der Saison zu holen.Oder ist es im Winter leichter Spieler zu holen als im Sommer?Laut Allofs nicht.Guck Dir mal die Liga an, dort gibt es 10 Teams die auf den außen besser besetzt sind als wir.Warum damals ein Schulz gehen mußte, und es kamm Dusco(:lol:) oder auch der Verkauf von Diekmeier war ein großer Fehler.Und dann gibt es bei 96 noch einen der bestimmt mit Kusshand kommen würde,Konstantin Rausch ein sehr gutes Talent,der sehr großes Potential hat...Und es gibt noch viele mehr in der weiten Fußball Welt....Bei Boenisch gebe ich Dir recht,aber bei ihm weiß man auch nie wo man dran ist.Mal Weltklasse, aber oft auch Kreisklasse...

Dann darf aber auch keiner rumjammern,daß in Hamburg zwei IV auf dem außen spielen müßen.Dort hätte man sich vor der Saison verstärken müßen.

Und erneut bleibst du Namen usw. schuldig.
Aber da du es ja sooo viel besser weißt...

1) welche AV sind denn auf dem Markt, die uns weiterbringen würden? (bitte Namen)
2) kann man die finanzieren?
3) wollen die überhaupt zu uns?
4) Was ist mit Spielpraxis für die anderen AV?

Der Verkauf von Diekmeier, erfolgte, weil dieser weg wollte.
Bei Schulz war es ähnlich.
Woher du die Sicherheit bei Rausch nimmst, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich sehe ihn jedenfalls auch als Talent und da weiss ich nicht ob das passt. (Aber das ist nun grundsätzlich keine Grund nicht zu kommen, das kann man ja unterschiedlich sehen)

Das wäre doch einer. Ob man Schulz wohl wieder zurückbekommt? Wir würden einen enormen Qualitätssprung auf Links bekommen. Schulle ist ein defensiv- und laufstarker Spieler, der ab und zu mit nach vorne geht, dann aber auch gute Flanken schlagen kann. Im Vergleich zu Boenisch kann Schulz sogar Tore schießen.

War er nicht sogar schon zur deutschen NM nominiert worden? Also immer her mit dem, wenn wir stärker werden wollen. Schulle ist von der Qualität nen paar Nummern vor dem bisherigen Personal einzuordnen. Zudem ist er Bremer Jung. Perfekt.

Das wäre doch einer. Ob man Schulz wohl wieder zurückbekommt? Wir würden einen enormen Qualitätssprung auf Links bekommen. Schulle ist ein defensiv- und laufstarker Spieler, der ab und zu mit nach vorne geht, dann aber auch gute Flanken schlagen kann. Im Vergleich zu Boenisch kann Schulz sogar Tore schießen.

War er nicht sogar schon zur deutschen NM nominiert worden? Also immer her mit dem, wenn wir stärker werden wollen. Schulle ist von der Qualität nen paar Nummern vor dem bisherigen Personal einzuordnen. Zudem ist er Bremer Jung. Perfekt.

mir hat schulz nie hinten links gefallen.er hat seine qualitäten eher im mittelfeld.ausserdem wenn ich mich richtig erinnere war sein abgang auch nicht grade der vorbildlichste.
ich sehe ihn jedoch recht häufig in bremen.so eine schöne stadt kann man einfach nicht auf dauer verlassen.:lol:

Und erneut bleibst du Namen usw. schuldig.

Der Verkauf von Diekmeier, erfolgte, weil dieser weg wollte.
Bei Schulz war es ähnlich.
Woher du die Sicherheit bei Rausch nimmst, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich sehe ihn jedenfalls auch als Talent und da weiss ich nicht ob das passt. (Aber das ist nun grundsätzlich keine Grund nicht zu kommen, das kann man ja unterschiedlich sehen)

Soll ich jeden LV oder RV aufzählen die uns weiterbringen könnten...

Aus der Bundesliga zb. Florian Heller, spielt eine ganz starke Runde, kann man rechts wie links einsetzen.Patrick Ochs oder Andreas Beck.Oder auch zb.Eichner.Alles Spieler die bestimmt gerne in Bremen spielen würden, und auch finazierbar sind...

Soll ich jeden LV oder RV aufzählen die uns weiterbringen könnten...

Aus der Bundesliga zb. Florian Heller, spielt eine ganz starke Runde, kann man rechts wie links einsetzen.Patrick Ochs oder Andreas Beck.Oder auch zb.Eichner.Alles Spieler die bestimmt gerne in Bremen spielen würden, und auch finazierbar sind...

Naja, von diesen Namen würde uns nur Patrick Ochs weiterbringen. Aber es spielt auch keine Rolle, ich gebe dir Recht, dass man keine konkreten Namen nennen braucht, um die Transferpolitik auf unseren Außenposition zu kritisieren und Verstärkungen zu fordern. Wir sind ja keine Scouts oder sonst was, wir haben zuständige Leute im Verein, dessen Aufgabe es ist, gute Spieler für diese Position zu finden und zu verpflichten. Und es gibt auf der ganzen Welt sicherlich genug Spieler, die uns auf den Außen gut zu Gesicht stehen würden und nicht komplett unrealistisch sind.

Naja, von diesen Namen würde uns nur Patrick Ochs weiterbringen. Aber es spielt auch keine Rolle, ich gebe dir Recht, dass man keine konkreten Namen nennen braucht, um die Transferpolitik auf unseren Außenposition zu kritisieren und Verstärkungen zu fordern. Wir sind ja keine Scouts oder sonst was, wir haben zuständige Leute im Verein, dessen Aufgabe es ist, gute Spieler für diese Position zu finden und zu verpflichten. Und es gibt auf der ganzen Welt sicherlich genug Spieler, die uns auf den Außen gut zu Gesicht stehen würden und nicht komplett unrealistisch sind.

Wenn man hier was kritisiert muß man gleich immer Lösungsvorschläge bereit halten.Weil Kritik ist bei manchen unerwünscht,obwohl sie zu 1000% was diese Positionen angeht gerechtfertigt ist....

Stimmt es gibt genug AVs....

deswegen ist die Schwäche auf den Außenpositionenn auch fast chronisch in jeder liga bei fast 80 % der Mannschaften zu finden.
mMn sind Dede, Lahm, Jansen und mit Abstrichen Catsro die einzigen die unsere AVs qualitätsmäßig wirklich was vormachen könnten!

Beck hatte bisher auch nur eine wirklich gute Saison... 2009/2010 hat er auch noch nicht viel gezeigt, ähnlich wie Heller.
Schulz ist klar defensives Mittelfeld. Er war auf der LV-Position ebenfalls immer nur eine Notlösung.

Wenn man hier was kritisiert muß man gleich immer Lösungsvorschläge bereit halten.Weil Kritik ist bei manchen unerwünscht,obwohl sie zu 1000% was diese Positionen angeht gerechtfertigt ist....

wenn du dich hinstellst und kritisierst, dass KATS keine anständige AVs holen, bzw. dass, diejenigen, die geholt werden nicht "gut genug" sind und Alternativen forderst solltest du schon den ein oder anderen Namen parat haben...
Rausch ist nichts anderes als Bönisch: Ein Talent, dass sich erst noch beweisen muss.
Weder Eichner noch Ochs sind mMn wirkliche Alternativen.

Wenn man ernst genommen werden möchte, sollte man schon zumindest Richtungen der Lösung aufzeigen.
JA, die AV Positionen sind nicht Top besetzt. Aber auch im Tor, IV, DM, ZM, Sturm... ja auf allen Positionen geht es besser....
Kritik ist erwünscht, wenn sie konstruktiv ist und die Möglichkeiten von Werder beachtet.

ich sehe das ein wenig differenzierter...

ein moderner Außenverteidiger muss eingespielt sein, das sieht man immer wieder...
er arbeitet während des Spiels oft mit den Abwehrspielern, aber auch mit den Mittelfeldspielern und Stürmern zusammen...
ein verlorener Zweikampf fällt bei einem Außenverteidiger mehr auf, weil dann oft seine ganze Seite verwaist ist...
...das fällt oft viel stärker auf, als ein Zweikampf, der in der Zentrale verloren geht...

Boenisch traue ich eine sehr gute Entwicklung zu, er stand mit 22 Jahren in einem europäischen Finale(das ist ein ereignisreicher Weg) und wurde
U 21 Europameister...
ich denke, gerade die letzte Saison hat ihm viel gebracht...
Für mich schon jetzt ein sehr solider Spieler, und hat sich wieder leicht verbessert!

Fritz hat zuletzt sehr gut gespielt, ist aus meiner Sicht einer der besten Spieler in Deutschland auf dieser Position....

Pasanen ist ein Glücksfall, denn nicht viele Vereine haben so einen vielseitigen guten Defensivspieler in ihren Reihen, der sich stets wie ein Musterprofi verhält...

Prödl ist aus meiner Sicht unterschätzt...
ich bin davon überzeugt, dass ihm nur Spielpraxis fehlt...
könnte er sich ein wenig einspielen, ist das ein guter Innenverteidiger...
- als Außenverteidiger sehe ich ihn weniger, dazu ist er mir zu unbeweglich, nur eine Notlösung wenn 2 Spieler ausfallen...

Niemeier hat schon rechter Verteidiger gespielt, wäre aus meiner Sicht noch eine Alternative...

Wir sollten das Thema AV's aber am besten in einem anderen Thread diskutieren...

Zurück zum Thema:
Klausi ist mit Thomas der Macher des Erfolgsweg, den Bremen in den letzten 10 Jahren gegangen ist. Dass es nicht jedes Jahr steil bergauf gehen kann ist doch klar. Und auch dass KATS hier und da Dinge machen die für uns außenstehende nicht immer optimal erscheinen... allerdings bin ich weit davon entfernt hier ernsthafte Kritik rauszulassen.
Denn das was Klausi aus den Bremern Möglichkeiten gemacht hat, sucht seinesgleichen. Sicher gibt es auch andere hervorragende Manager. Aber ich wüsste keinen, der einen Abstigeskandidaten mit solch limitierten Mitteln innerhalb von zehn Jahren zu einem ambitionierten Buli-Verine, CL-Teilnehmer, Uefa-Cup-Finalisten, Deutschem Meister und Pokalsieger gemacht hat, ohne dabei das vernünftige Wirtschaften außer acht zu lassen....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back