Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jedem sollte man mal ne schlechtere Phase zugestehen.

Aber was mich ankotzt ist diese Heulerei! Wenn wir so gut besetzt sind, dann soll man nicht rum lamentieren, dass wir so viele Verletzt haben. Nicht mehr oder weniger verlange ich dann. Wenn ihm das nicht gefällt, dann kann er ja was dagegen tun...

Vor allem ist das so einfach.
Ich greif mal eben ins Regal und kauf mir was mir fehlt.
Der Preis ist ja egal, weil Geld gibt's ja am Automaten.

Sehr Interessant Herr Allofs, in der Pause diese Ausrede von wegen Prödl wäre ja nur ein Innenverteidiger und man habe so viel Verletzte auf diesen Positionen. Meines Wissens ist es nicht erst seit 6 Monaten bekannt dass Tosic ein Fehleinkauf war, das ein Dieckmeier hätte gehalten werden sollen und das sowieso einer zu wenig auf den Außen vorhanden ist. Anstand zu heulen sollte mal das getan werden wofür man bezahlt wird. Nämlich genau dieses Problem beheben. Also Herr Allofs...wir warten (immer noch!).

:tnx::tnx::tnx:

Es fehlt dem Kader nicht an Qualität, auf keiner Position. Ein Team mit Wiese, Merte, Naldo, Frings, Özil, Hunt, Pizarro ist ohnehin das zweitbeste an individueller Klasse in der Liga. So Spiele wir heute haben ganz andere Gründe - und erinnern an viele Partien der letzten Jahre.

Ein Team mit Wiese, Merte, Naldo, Frings, Özil, Hunt, Pizarro ist ohnehin das zweitbeste an individueller Klasse in der Liga
Teams mit Adler, Hyypiä, Kroos, Rolfes, Kießling, Helmes, Vidal, Barnetta, Augusto,.., oder mit Benaglio, Josue, Misimovic, Dzeko, Grafite,..., oder mit Rost, Mathijsen, Ze Roberto, Elia, Petric,..., haben nicht weniger individuelle Klasse, da sollte man unser Team nun auch nicht überschätzen. Wir sind da auf einem Level, aber nicht deutlich besser.

Sehr Interessant Herr Allofs, in der Pause diese Ausrede von wegen Prödl wäre ja nur ein Innenverteidiger und man habe so viel Verletzte auf diesen Positionen. Meines Wissens ist es nicht erst seit 6 Monaten bekannt dass Tosic ein Fehleinkauf war, das ein Dieckmeier hätte gehalten werden sollen und das sowieso einer zu wenig auf den Außen vorhanden ist. Anstand zu heulen sollte mal das getan werden wofür man bezahlt wird. Nämlich genau dieses Problem beheben. Also Herr Allofs...wir warten (immer noch!).

Manchmal glaube ich, daß WIR Fans in manchen dingen mehr Fußball sachverstand haben als unsere Sportliche Leitung.Das wir auf den außen zu schwach besetzt sind wußte doch jeder vor der Saison.Warum wurde dort nicht gehandelt:confused: Es war doch klar das ein Boenisch oder auch Fritz mal ausfallen oder in ein Leistungstief fallen.Bei aller liebe,ich kann es nicht vestehen...

Es fehlt dem Kader nicht an Qualität, auf keiner Position. Ein Team mit Wiese, Merte, Naldo, Frings, Özil, Hunt, Pizarro ist ohnehin das zweitbeste an individueller Klasse in der Liga. So Spiele wir heute haben ganz andere Gründe - und erinnern an viele Partien der letzten Jahre.

Zweitbeste?Deshalb stehen wir auch auf den 6 Platz ,und haben kein Spiel gegen die Top 5 gewonnen.Glaube das viele unseren Kader zu gut sehen.Guck mal auf die Ersatzbank zb.beim haespfau die haben fast 10 Stammspieler über lange Zeit kompensieren können und stehen trotz des großen Verletzungspech jetzt 3 Punkte vor uns.

Was ich persönlich sehr bedenklich finde, ist weniger die fehlende individuelle Klasse. Die ist zweifellos vorhanden. Die haben aber andere Teams auch. Und gegen solche Mannschaften gewinnst Du eben nicht durch die individuelle Klasse, sondern durch die richtige Einstellung! Und das ist etwas, das uns in regelmäßigen Abständen einfach fehlt. Spätestens nach den Ergebnissen der letzten BuLi-Saison hätte doch jedem Spieler klar sein müssen, dass Erfolg nur über die richtige Einstellung möglich ist. Von daher kann ich überhaupt nicht verstehen, wenn sich sogar ein Pizarro hinstellt und nach dem Spiel von fehlendem Willen spricht.
Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob wir noch einen AV kriegen, oder einen Stürmer, oder sonstwen. Für mich sollte ein möglicher Neuzugang im wesentlichen 2 Kriterien erfüllen:
1. Er sollte Erfahrung haben
2. Er sollte das Zeug zum Führungspieler haben. Frings wird nämlich nicht jünger. Und wenn er die Mannschaft nicht antreibt, tut es keiner

Was ich persönlich sehr bedenklich finde, ist weniger die fehlende individuelle Klasse. Die ist zweifellos vorhanden. Die haben aber andere Teams auch. Und gegen solche Mannschaften gewinnst Du eben nicht durch die individuelle Klasse, sondern durch die richtige Einstellung! Und das ist etwas, das uns in regelmäßigen Abständen einfach fehlt. Spätestens nach den Ergebnissen der letzten BuLi-Saison hätte doch jedem Spieler klar sein müssen, dass Erfolg nur über die richtige Einstellung möglich ist. Von daher kann ich überhaupt nicht verstehen, wenn sich sogar ein Pizarro hinstellt und nach dem Spiel von fehlendem Willen spricht.
Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob wir noch einen AV kriegen, oder einen Stürmer, oder sonstwen. Für mich sollte ein möglicher Neuzugang im wesentlichen 2 Kriterien erfüllen:
2. Er sollte das Zeug zum Führungspieler haben. Frings wird nämlich nicht jünger. Und wenn er die Mannschaft nicht antreibt, tut es keiner

Obwohl ich der Meinung bin, dass wir auch noch nen Stürmer und einen LV benötigen, triffst du in einem Punkt ganz klar den Kern: Wir brauchen auch einen Frings-Nachfolger. Aber keinen jungen sondern einen mit viel Erfahrung. Einen Nachfolger für den Leader Frings. Das sind und können unsere jungen Offensiven nicht. Das kann m.E. auch Merte nicht. Aber so einen einzukaufen wird schwer. Allerdings hat der HSV mit dem Ze Roberto-Coup gezeigt, dass es es geht.

Ah, endlich mal wieder der Satz "Mal sehen was machbar ist", ich habe ihn so vermisst. =) Wie in jedem Transferfenster. So jetzt bin ich mal gespannt wann das Rätselraten um die möglichen Neuverpflichtungen wieder anfängt. Dann kommt wieder der Satz "Der Markt ist überhitzt, das machen wir nicht mit". Es wird wieder niemand kommen, wenn überhaupt ein wie Allofs sagt "Perspektivspieler", und anschließend regen sich alle hier im Forum auf. Wie jedes Jahr :grinsen:

Sehe ich auch so... Ergänzend würde ich noch sagen, dass wir Spieler brauchen, die KONSTANT ihre Leistung bringen... Meiner Meinung nach haben wir zu viele Spieler, die dazu nicht in der Lage sind... Von einem Profi muss man verlangen können, dass er in einer Bulisaison 20-25 gute Spiele macht... Davon sind einige Spieler meilenweit entfernt... Spielt die Mannschaft gut, spielen fast alle Spieler gut, umgedreht genauso und das kann es nicht sein... Wir hatten in der jüngsten Vergangenheit sicherlich einige gute Transfers dabei, aber auch eine Menge an Transfers, die äußerst fragwürdig waren/sind... Auch das nicht wirkliche Ersetzen von Spielern á la Klo(se)deckel, Owomoyela & Co muss hier kritisiert werden... Klar hatten diese Spieler auch Leistungstiefs, aber es waren zumindest Alternativen, die dann nicht mehr da waren... Dass man solche Lücken nicht mit jungen unerfahrenen Spielern oder Nottransfers á la Sanogo schließen kann, dürfte jedem klar sein... Ich persönlich wünsche mir mehr erfahrene Spieler in Zukunft, denn mit Jungspunden lässt sich keine Meisterschaft gewinnen... Talente sind sicherlich gut, aber was nützt es, wenn diese Spieler nachher an Verein XY ausgeliehen werden...

Sehe ich auch so... Ergänzend würde ich noch sagen, dass wir Spieler brauchen, die KONSTANT ihre Leistung bringen... Meiner Meinung nach haben wir zu viele Spieler, die dazu nicht in der Lage sind... Von einem Profi muss man verlangen können, dass er in einer Bulisaison 20-25 gute Spiele macht... Davon sind einige Spieler meilenweit entfernt... Spielt die Mannschaft gut, spielen fast alle Spieler gut, umgedreht genauso und das kann es nicht sein... Wir hatten in der jüngsten Vergangenheit sicherlich einige gute Transfers dabei, aber auch eine Menge an Transfers, die äußerst fragwürdig waren/sind... Auch das nicht wirkliche Ersetzen von Spielern á la Klo(se)deckel, Owomoyela & Co muss hier kritisiert werden... Klar hatten diese Spieler auch Leistungstiefs, aber es waren zumindest Alternativen, die dann nicht mehr da waren... Dass man solche Lücken nicht mit jungen unerfahrenen Spielern oder Nottransfers á la Sanogo schließen kann, dürfte jedem klar sein... Ich persönlich wünsche mir mehr erfahrene Spieler in Zukunft, denn mit Jungspunden lässt sich keine Meisterschaft gewinnen... Talente sind sicherlich gut, aber was nützt es, wenn diese Spieler nachher an Verein XY ausgeliehen werden...

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Ich würde Deine Aussage allerdings insoweit realtivieren, als dass kein Spieler in der Lage sein kann, wirklich konstant gute Leistungen abzurufen. Ob ein BuLi-Kicker jetzt 20 oder 30 gute Spiele pro Saison machen muss, finde ich erstmal nicht so wichtig.
Viel wichtiger ist, das andere Spieler die "schlechte" Leistung eines Mannschaftskollegen versuchen zu kompensieren. Und zwar entweder, indem man auf dem Platz einfach mehr Engagement zeigt, oder indem jemand von der Bank kommt, der dieses "Leistungsloch" auffüllt. Beides kann unser Kader nur sehr bedingt aufweisen. Womit wir wieder bei der Transferpolitik der jüngeren Vergangenheit wären. Da ist mir einfach zu wenig passiert, was uns wirklich nach vorne gebracht hätte.
MMn brauchen wir dringend etwas mehr Qualität und vor allem etwas mehr Kampfgeist und Leidenschaft im Kader.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Ich würde Deine Aussage allerdings insoweit realtivieren, als dass kein Spieler in der Lage sein kann, wirklich konstant gute Leistungen abzurufen. Ob ein BuLi-Kicker jetzt 20 oder 30 gute Spiele pro Saison machen muss, finde ich erstmal nicht so wichtig.
Viel wichtiger ist, das andere Spieler die "schlechte" Leistung eines Mannschaftskollegen versuchen zu kompensieren. Und zwar entweder, indem man auf dem Platz einfach mehr Engagement zeigt, oder indem jemand von der Bank kommt, der dieses "Leistungsloch" auffüllt. Beides kann unser Kader nur sehr bedingt aufweisen. Womit wir wieder bei der Transferpolitik der jüngeren Vergangenheit wären. Da ist mir einfach zu wenig passiert, was uns wirklich nach vorne gebracht hätte.
MMn brauchen wir dringend etwas mehr Qualität und vor allem etwas mehr Kampfgeist und Leidenschaft im Kader.

Das man auf manchen Positionen mehr Qualität im Kader benötigt,wissen Allofs und Schaaf sicher auch.Das Problem ist aber,das Werder nach den beinahe durchgängig erfolgreichen Jahren an einem Punkt angelangt war,das die Transfers,die den Verein weiterbringen könnten,nicht zu finanzieren sind.Insofern ist man darauf angewiesen,das man auch Glück bei den Verflichtungen hat.Man ist hier nicht in Dortmund oder sonstwo,das man sich im Hinblick auf eventuelle Erfolge verschuldet und die Existenz des Vereins aufs Spiel stzen kann/will.Dieses Dilemma ist allerdings nicht neu,und wird sich kaum lösen lassen,im Gegenteil,schon in dieser Saison ist die CL-Teilnahme eigentlich Pflicht,den von der EL lässt sich der derzeitige Kader in Zukunft nicht halten,geschweige denn Verträge zu besseren Bedingungen verlängern.

Das man auf manchen Positionen mehr Qualität im Kader benötigt,wissen Allofs und Schaaf sicher auch.Das Problem ist aber,das Werder nach den beinahe durchgängig erfolgreichen Jahren an einem Punkt angelangt war,das die Transfers,die den Verein weiterbringen könnten,nicht zu finanzieren sind.Insofern ist man darauf angewiesen,das man auch Glück bei den Verflichtungen hat.Man ist hier nicht in Dortmund oder sonstwo,das man sich im Hinblick auf eventuelle Erfolge verschuldet und die Existenz des Vereins aufs Spiel stzen kann/will.Dieses Dilemma ist allerdings nicht neu,und wird sich kaum lösen lassen,im Gegenteil,schon in dieser Saison ist die CL-Teilnahme eigentlich Pflicht,den von der EL lässt sich der derzeitige Kader in Zukunft nicht halten,geschweige denn Verträge zu besseren Bedingungen verlängern.

Jetzt kommen wir aber an einen ganz generellen Punkt, an dem man sich entscheiden muss, welchen Weg man zukünftig einschlagen will.
Entweder will man seine sportlichen Ziele verwirklichen, sprich zumindest wieder dauerhafter CL-Teilnehmer werden. Dann muss man einfach ein gewisses finanzielles Risiko eingehen.
Oder man wirtschaftet solide weiter. Was dann aber auch beinhaltet, dass es im Zweifel mittelfristig "nur" um die Qualifikation für´s internationale Geschäft geht.
Eigentlich haben wir letzte Saison schon festgestellt, dass Werder sportlich, wie wirtschaftlich an einem Scheideweg angekommen ist. Allein die Entscheidung, welchen Weg man denn wählen will, zieht sich ein wenig hin....

Da magst du recht haben, aber wer 10 Mio für einen Marin ausgeben kann (was perspektivisch natürlich ein guter Transfer ist, aber kurzfristig natürlich recht wenig Ertrag bringt), der sollte auch ein wenig Geld für einen guten, erfahrenen LV übrig haben.
Ich weigere mich zu glauben, dass es selbst bei Werders eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten nicht drin sein sollte, dort einen besseren zu finden als Boenisch.

Zumal es auf der Position schon traditionell hakt. Der einzige Spieler, wo man das Gefühl hatte, er sei eine echte Verstärkung, war der Womé. Aber auch nur 1 Jahr lang. Ansonsten spielen dort die ganze Ära Schaaf über praktisch nur junge Talente und/oder Allrounder, die eher Notlösungen darstellen.
Auf der Position möche ich wirklich nicht noch einen U21-Spieler, sondern einen gestandenen Profi...so ein erfahrener 28jähriger. Da muss doch was zu machen sein.

Vielleicht liegt ja auch da genau das Problem. Wir können vielleicht einen Spieler für 10 Mio. holen. Aber 2 Spieler in dieser Größenordnung kann ein Verein wie Werder offensichtlich nicht in einer Saison stemmen. Und ich behaupte jetzt mal ganz kühn, dass wir ohne eine CL-Qualifikation in der nächsten Saison nicht einen Transfer in diesen Dimensionen stemmen können.
Womit sich der Kreis dann wieder schliesst und man sich die Frage stellt, inwieweit man ins finanzielle Risiko gehen kann/muss, damit man überhaupt sich in die Lage versetzt, sportlichen Erfolg generieren zu können.
Aber bevor das jetzt in eine Grundsatzdiskussion mündet. Einig sind wir uns auf jeden Fall alle darin, dass unser Kader qualitativ aufgewertet werden muss!

Das war jetzt natürlich ein wenig überspitzt formuliert... Aber von einem Profi muss man schon eine gewisse Leistung erwarten können... Wenn es nicht läuft, dann muss wenigstens Kampfgeist vorhanden sein und das vermisse ich oft bei vielen Spielern... Schau dir bsp. mal die Premier League an, da wird um jeden Ball gefightet und so sollte es eigentlich sein... Bsp. ist Kuyt von Liverpool kein begnadeter Techniker, aber er zeigt auf dem Platz einen enormen Einsatz... Von dem können sich viele Spieler mal eine Scheibe abschneiden... Wenn manche Spieler von uns nach misslungenem Dribbling einfach stehen bleiben und dem Ball hinterher schauen, da geht mir die Hutkrempe hoch... Ich hoffe wirklich, dass da mal mehr Qualität in Sachen Transfers kommt bzw. Leutz, die die richtige Einstellung zum Beruf haben...

Du sagst es! Es geht halt nicht immer nur alles über das System, sondern auch über Motivation, Einsatz, Laufbereitschaft, Kampf,.....
Und dass wir dafür nicht unbedingt gut aufgestellt sind, konnte man in den letzten 1 1/2 Jahren doch recht deutlich sehen....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back