Stimmt absolut nicht, denn ich sehe derzeit keinen Verein in der Liga, der seine Ausfälle so kompensiert, wie Werder. Fällt Frings aus, spielt Bargfrede in erfreulicher Weise, fällt Boenisch aus, tut´s Pasanen, fällt Pizarro aus, schießt eben Almeida die Tore. Leverkusen ist der in der Liga derzeit konstanteste Verein, allerdings spielt Lev auch nur einen Wettbewerb und hat auch kaum verletzungsbedingte Ausfälle. Von Bayern, der Verein, der traditionell den breitesten Kader hat, möchte ich gar nicht erst sprechen, auch wenn sie gestern gegen indisponierte Hannoveraner mal deutlich gewannen.
Ich sehe in uns schon einen sehr guten Titelaspiranten und derzeit niemanden, der derzeit auf einem besseren Niveau agiert. Lasst mal Hypiä, Kießling und meinetwegen Kroos ausfallen. Wer ersetzt diese dann?
Wenn man von Zielsetzungen/Ambitionen spricht, dann heißt das nicht, dass man sich selbst zum Titelfavoriten kürt und sich selbst unter Druck setzt. Allofs hat lediglich gesagt, dass man um die Meisterschaft spielt - dass dies ab er freilich auch 7, 8 andere Vereine tun. Ich weiß wirklich nicht, weswegen da jetzt so ein Fass aufgemacht wird.
Ich sehe in uns schon einen sehr guten Titelaspiranten und derzeit niemanden, der derzeit auf einem besseren Niveau agiert. Lasst mal Hypiä, Kießling und meinetwegen Kroos ausfallen. Wer ersetzt diese dann?
Wenn man von Zielsetzungen/Ambitionen spricht, dann heißt das nicht, dass man sich selbst zum Titelfavoriten kürt und sich selbst unter Druck setzt. Allofs hat lediglich gesagt, dass man um die Meisterschaft spielt - dass dies ab er freilich auch 7, 8 andere Vereine tun. Ich weiß wirklich nicht, weswegen da jetzt so ein Fass aufgemacht wird.

...hinzuzufügen wäre, dass bspw. Niemeyer schon IV gespielt hat und das solide, Prödl aussen verteidigen kann, Andersen auch, neben Bargi/Niemeyer sogar Boro und - wenn er denn irgendwann wieder fit sein sollte - Ikeng im Notfall Sechser-Alternativen darstellen, Marin oder Boro notfalls auf der 10 agieren könnten, wenn Özil fehlt, Jensen überall im MF spielen kann usw. Nur - dürfen eben nicht so viele gleichzeitig ausfallen. Dass dann Qualitätsverluste zu erwarten sind, ist logisch, da sich Werder nicht eine Menge gleichweretiger Profis auf der Bank finanzieren kann. Aber für zwischenzeitliche Personalverschiebungen oder um kurzzeitig den ein oder anderen ersetzen zu können, gibt der Kader mMn genug Qualität her.