G
gelöscht
Guest
Klasse Interview!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Klasse Interview!

halten.Interessant zu sehen, dass gerade die, die Diegos Art zu spielen verurteilt haben,gerade Marin jetzt die Hand vor den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernhalten.
Er ist kein Zauberzwerg...RICHTIG, er ist ein Zwerg, mehr nicht.
DIe Leute, die hier auf Borowski, Moreno oder Rosenberg rumhacken sollten mal vergleichen wie viele Chancen der kliene Fehlerteufel hier verbockt hat, nicht abgespielt hat oder stumpf den Zweikampf verloren hat.
Ich hoffe einfach mal dass er auf dem Sturm in MF gezogen wird, frag mich nur ob es mit dieser grausigen Eisntellung zu Zweikänpfen besser wird.Ich glaube nicht

Interessant zu sehen, dass gerade die, die Diegos Art zu spielen verurteilt haben,gerade Marin jetzt die Hand vor den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernhalten.
DIe Leute, die hier auf Borowski, Moreno oder Rosenberg rumhacken sollten mal vergleichen wie viele Chancen der kliene Fehlerteufel hier verbockt hat, nicht abgespielt hat oder stumpf den Zweikampf verloren hat.
Ich hoffe einfach mal dass er auf dem Sturm in MF gezogen wird, frag mich nur ob es mit dieser grausigen Eisntellung zu Zweikänpfen besser wird.Ich glaube nicht
Marin könnte man vielleicht mit Marc Overmars vergleichen, und ich hoffe sehr, er wird irgendwann mal in diese Regionen vorstoßen...
Die Anlagen hat Marin, sein Spiel sollte nur geradliniger werden, aber das er das kann, hat er bereits schon mehrfach unter Beweis gestellt...

Marin ist für mich am Ehesten mit Messi zu vergleichen, die Beiden sind eigtl fast identische Spielertypen. Beide sind kleine, schnelle Dribbler, die am Besten über Außen kommen, außerdem verfügen Beide über eine extrem starke, enge Ballführung, die man kaum erlernen kann. Sicherlich ist Messi noch mal nen gutes Niveau höher, was die Effektivität und alles angeht, aber da wird Marin auch noch hinkommen.![]()

Auch wenn sich dieser Vergleich eigentlich noch grundsätzlich verbietet, da Messi eine Klasse für sich ist, der bereits über einen langen Zeitraum gegen die besten Teams der Welt seine uneingeschränkte Klasse gezeigt hat, sind sicherlich gewisse Eigenheiten vergleichbar.Marin ist für mich am Ehesten mit Messi zu vergleichen, die Beiden sind eigtl fast identische Spielertypen. Beide sind kleine, schnelle Dribbler, die am Besten über Außen kommen, außerdem verfügen Beide über eine extrem starke, enge Ballführung, die man kaum erlernen kann. Sicherlich ist Messi noch mal nen gutes Niveau höher, was die Effektivität und alles angeht, aber da wird Marin auch noch hinkommen.![]()
Meinst Du? Habe nicht so viele Spiele mit ihm gesehen (vielleicht 10-12), aber da hatte ich oft einen anderen Eindruck. Kann täuschen....Messi´s ganz großes Plus ist es, den absolut goldenen Weg zwischen Verspieltheit/Dribbeling und dem richtigen Pass im RICHTIGEN Momment gefunden zu haben.
Letzteres stimmt wohl. Bei ersterem sehe ich es eher so, dass er nicht rechtzeitig gedoppelt werden kann, weil er enorm beweglich und das Barca-Spiel über wenige Stationen und mit wenigen Kontakten schon so arg schnell ist, weniger, weil er sich rechtzeitig vom Ball trennt.Auch versteht er es, sich nicht in unnötige Zweikämpfe zu verwickeln, sondern trennt sich rechtzeitig vorher vom Ball, bevor er gedoppelt werden kann. Dazu ist er extrem torgefährlich und schließt überlegt und präzise ab. Mehr geht nicht.
Was Marin angeht, hat er grade in puncto Zweikampfverhalten und den richtigen Abspielzeitpunkt zu finden, noch sehr viel Arbeit vor sich.
Die enge Ballführung und generelle Wendigkeit sind durchaus vorhanden.

Doch, absolut. Ich bin generell kein Freund des Personenkultes bzgl. eines Spielers in einer mannschaftssportart. Bei Messi oute ich mich allerdings als solcher.:cool:Meinst Du? Habe nicht so viele Spiele mit ihm gesehen (vielleicht 10-12), aber da hatte ich oft einen anderen Eindruck. Kann täuschen....
Eine Mischung aus beidem, würd ich sagen....dass er nicht rechtzeitig gedoppelt werden kann, weil er enorm beweglich und das Barca-Spiel über wenige Stationen und mit wenigen Kontakten schon so arg schnell ist, weniger, weil er sich rechtzeitig vom Ball trennt.
Was ich bei ihm fast am meisten bewunder, ist sein verhalten, wenn er "gelegt" wird. Er fällt nie theatralisch, sondern sthet auch nach grobem Einsteigen fast emotionslos auf, legt sich den Ball zurecht und spielt sofort weiter. Kein lamentieren, kein echauffieren... Aufstehen und weiter geht´s.
Wäre er damals mal weniger korrekt gewesen, und hätte sich fallen lassen, statt mit seinem 1:1-Tor für Barca im Weserstadion in der 89.Minute uns praktisch aus der CL zu schiessen....ich denke, Messi ist fast schon zu korrekt, in dieser Beziehung!

Interessant zu sehen, dass gerade die, die Diegos Art zu spielen verurteilt haben,gerade Marin jetzt die Hand vor den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernhalten.
wo haben die jungs nur alle diese ultra geile wintermütze her?