Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn mal meckert, dann sollte man sich auch die richtigen Personen in den richtigen Situationen rausgreifen.
Marin war nicht im Tor und ist fast bis an die Mittellinie hinausgelaufen, um den Gegenstoß abzufangen ;).

Wenn mal meckert, dann sollte man sich auch die richtigen Personen in den richtigen Situationen rausgreifen.
Marin war nicht im Tor und ist fast bis an die Mittellinie hinausgelaufen, um den Gegenstoß abzufangen ;).

stimmt, an dem tor war auch Wiese schuld. aber Jansen darf dort garnicht so allein mit ball aufs tor zulaufen.

BACK TO TOPIC:

er war einer der besten. aber das ding als der die halbe rechte seite vom tor frei hatte, kann man auch mal machen und nicht neben das tor schießen. und was mich wie in jedem spiel stört, ist dass er, wenn er nicht entscheidend nachsetzt. wenn er den ball verliert läuft er 5 meter mit und das wars. oder wenn nich gepfiffen wird, wenn er fällt, soll er nicht rumheulen, sondern aufspringen und hinterherrennen.
kann mich an eine situation erinnern, als er auf der rechten außenbahn "gefoult" wurde und nciht gepfiffen wurde. er ist sitzengeblieben und hat sich beschwert, dabei wäre er locker als erster am ball gewesen, wenn er gleich aufgestanden wäre...

abgesehen davon, ganz gute leistung

bei marin ist es wie bei özil,hier noch ne spitze da noch nen haken und den freistehenden stürmer in der mitte mal eben übersehen um dann den ball zu verlieren und die hände über den kopf zusammenschlagen warum es keinen freistoss für ballverlust gibt....

Bitte Herr Schaaf.
MARIN IST KEIN STÜRMER.
Ich will ihn nicht mehr im Sturm sehn.

Grundsätzlich geb ich dir da recht, aber zum jetzigen Stand muss man eindeutig festhalten, dass Werder zum einen derzeit keinen Stürmer hat, den man für ihn spielen lassen könnte. Außerdem hat Marin heute besser gespielt als Pizarro, somit verstehe ich die Aussage nach diesem Spiel nicht wirklich.

Grundsätzlich geb ich dir da recht, aber zum jetzigen Stand muss man eindeutig festhalten, dass Werder zum einen derzeit keinen Stürmer hat, den man für ihn spielen lassen könnte. Außerdem hat Marin heute besser gespielt als Pizarro, somit verstehe ich die Aussage nach diesem Spiel nicht wirklich.

wenn marin aus dem mittelfeld kommt, könnte er durch seine dribblings aus dem raum, wo er dann 2, 3 spieler auf sich zieht, den 2. stürmer in szene setzen. als 2. stürmer taugt er eben nur arg bedingt, da er kaum torgefährlich ist und eben sehr oft auf die außen ausweicht und wir dann in der mitte total unterbesetzt sind

Ihm fehlt einfach ein vernünftiges Zeikampfverhalten, über die z.B. ein Almeida oder ein Pizarro verfügt.
Im offensiven MF kann noch was draus werden, allerdings muss er schneller spielen und nicht zu lange den Ball am Fuß halten. Sonst treten sie ihm irgendwann die Beine kaputt.

Ihm fehlt einfach ein vernünftiges Zeikampfverhalten, über die z.B. ein Almeida oder ein Pizarro verfügt.
Im offensiven MF kann noch was draus werden, allerdings muss er schneller spielen und nicht zu lange den Ball am Fuß halten. Sonst treten sie ihm irgendwann die Beine kaputt.

Man kann doch Marin nicht mit Pizarro/Almeida vergleichen. Der ist doch ein ganz anderer Spielertyp, er benutzt eben eher seine Technik und Tempodribblings um sich in Zweikämpfen durchzusetzen, rein körperlich ist er seinen Gegenspielern meist weit unterlegen. Aber gerade das variablere Spiel mit Özil, Hunt und Marin hat uns doch in unserer starken Phase ausgezeichnet.

letzte woche war er noch der messi der weser.

zur info messi hätte boateng heute einen knoten in die beine gespielt,wäre dann auf rost zugelaufen,hätte diesen 3 mal umlaufen um dann auf die nächsten abwehrspieler zu warten.
es gibt keine götter neben leo.

Technik: vorhanden
Schnelligkeit: vorhanden
Zweikampfstärke: vorhanden

...jetzt noch Spielverständnis und Cleverness und er wird ein richtig guter.

...aber bis dahin werde ich mich wohl vermutlich noch einige Male über seine Ballverluste durch überflüssigen Dribblings ärgern und mir den Rest des Teams beim verhindern des Konters anschauen.

Als Leichtgewicht im Spurt kann man schon mal bei einer Berührung zu Fall kommen und ich weiß wovon ich rede. Hat zumindestens versucht Gas zu geben über 90 Minuten. Hatte zwar den Eindruck das es ihm etwas an Leichtigkeit fehlte aber Özil hats ja auch nicht besser gemacht zumindestens an diesem Tag.

Technik: vorhanden
Schnelligkeit: vorhanden
Zweikampfstärke: vorhanden

...jetzt noch Spielverständnis und Cleverness und er wird ein richtig guter.

...aber bis dahin werde ich mich wohl vermutlich noch einige Male über seine Ballverluste durch überflüssigen Dribblings ärgern und mir den Rest des Teams beim verhindern des Konters anschauen.

Bei der Aussage "Zweikampfstärke: vorhanden" musste ich auch schmunzeln, denn dies ist einer der zentralen Aspekte, warum Marin für mich momentan in der Startelf (zumindest gegen körperlich starke Mannschaften) nichts zu suchen hat. Statistisch gesehen sind gerade seine Zweikampfwerte nämlich alarmierend schwach. Was teilweise an seiner körperlichen Konstitution liegt, an seinem oft ineffektiven Kopf-durch-die Wand-Hibbeldribbel-Pitroipa-Style, insbesondere aber auch an seiner bestenfalls durchschnittlichen Spielintelligenz, einem Aspekt bei dem er einem Özil oder auch einem Hunt noch einiges hinterherhinkt. Mir wäre momentan, ich wiederhole mich, ein anderer Spielertypus (Marke zweikampfstarker Grasfresser) im MF (da, wo imo Marin hingehört) lieber, als ein Marin als hängende Spitze. Bargfrede hat das teilweise super gemacht, leider war er zuletzt verletzt.

Deshalb wäre es mein größter Werder-Weihnachtswunsch, dass in der Winterpause noch ein echtes Kampfschwein für das MF verpflichtet wird, wir wieder mit zwei "echten" Stürmern agieren und Marin sich zunächst hinter Özil und Hunt einreihen muss und gleichzeitig die Luft bekommt, ohne Megadruck an seinen spielerischen und körperlichen Defiziten arbeiten und sich weiterzuentwicken zu können.

Es ändert nichts dran, daß ich M. Marin für extrem talentiert halte, und ich froh bin, daß Werder ihn geholt hat, ABER...

...mir geht sein oftmals übertrieben schnelles Gefalle - wie auch übrigens in der ganzen BuLi - langsam extrem auf den Sack! Gerade in den letzten Wochen hat er teilweise übelst peinliche Schwalben hingelegt.

Ich weiß nicht, wann dieser Scheiß endlich mal aufhört, und die Spieler - egal welcher Mannschaft - sich einfach mal versuchen durchzusetzen, und - teilweise klare - Torchancen einfach mal zu Ende spielen und versuchen, ein Tor zu machen!

Auch die Trainer sollten den eigenen Jungs mal die Ohren langziehen für so einen Mist.
Schönen Gruß an alle, die gestern nach der roten Karte gejubelt haben als wären wir Meister geworden. Ich habs mir gleich gedacht - ein Tor wäre mir 1000x lieber gewesen! Wir hatten das Spiel zu der Zeit wieder viel besser im Griff!

Das M. Marin zudem einfach lieber öfter mal flanken oder abziehen sollte, will ich auch noch loswerden.
Er ist ein Dribbler, klar. Allerdings übertreibt er´s meiner Meinung nach einfach zu oft...

Das M. Marin zudem einfach lieber öfter mal flanken oder abziehen sollte, will ich auch noch loswerden.
Er ist ein Dribbler, klar. Allerdings übertreibt er´s meiner Meinung nach einfach zu oft...

Das ist es, was mich eigentlich noch viel mehr aufregt. Das Fallenlassen, gut das ist extrem nervig und hat im Fußball nichts verloren. Aber wenn ich sehe, dass er lieber in 4 Hamburger reinrennt anstatt vorher einfach mal nach außen zu spielen, kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.

Du schaffst es Deine Ironie perfekt zu verstecken.
FAST hätte ich Dir geglaubt...:18:

Ja Moment...

Zweikampfstärke ist schon vorhanden.... Wenn er will kann er richtig giftig sein, energisch nachsetzten.... etc.

...was du (zurecht) anmahnst ist die oftmals fehlende "Bereitschaft" diese zu suchen und zu führen...

Und da wären wir indirekt wieder beim Spielverständnis... denn so etwas gehört nunmal dazu wenn man langfristig erfolgreich im Fussball sein will.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back