Übrige Spielethread

Und wenn schon. Am Ende halten die Schalker doch wieder nichts in den Händen. Weder in dieser Saison noch in den 3 darauf folgenden. Kann man halt nichts machen. Auch der Felix nicht... ;)

Da ich den FC Bayern als einen sicheren CL-Kandidaten sehe, ist es für ich persönlich schlimmer, Schalke dort oben zu sehen. Für Werder wäre ein Platz unter den Top 3 immens wichtig. :(

Auch nicht schlimmer als Leverkusen oder Bayern. Wenn die morgen Punkte einbüßen und wir gegen Stellingen gewinnen, könnt's doch noch erträglich werden.

Es könnte aber auch sein, dass Bayern und Leverkusen ihre Heimspiele gewinnen - und der HSV auch.

Oder nicht?

Fakt ist einfach, dass Schalke nur wenige Unentschieden hat und wir zu viele.

Wir haben sieben Siege, von denen nur der in Berlin mit einem Tor Differenz erfolgte, wobei das 2:3 durch Ebert dort in der Nachspielzeit fiel.

Was wir brauchen, sind mal ein Paar Siege mit einem Tor Differenz und dafür weniger Unentschieden. Selbst eine Niederlage ist mal ok, wenn danach wieder ein Sieg folgt. Besser als zwei Unentschieden jedenfalls....

Das habe ich mir auch gedacht. Wen interessierte unsere Serie ohne Niederlagen, wenn immer nur ein Punkt herausspringt!? Dass wir es zweimal nicht geschafft haben, die Chance zu nutzen, als alle anderen Teams des oberen Drittels Punkte ließen, ist sehr ärgerlich. Da werden Unentschieden zu Niederlagen.

Das habe ich mir auch gedacht. Wen interessierte unsere Serie ohne Niederlagen, wenn immer nur ein Punkt herausspringt!? Dass wir es zweimal nicht geschafft haben, die Chance zu nutzen, als alle anderen Teams des oberen Drittels Punkte ließen, ist sehr ärgerlich. Da werden Unentschieden zu Niederlagen.

Schalke ist doch nur 3 Punkte voraus. Also irgendwo müssen sie auch Punkte gelassen haben :confused:

@Der mit der Meisterschale: Also, über so´n 2-0 kann man sich auch wirklich ärgern. Warum nicht 1-0?

Zitat von Lothar Matthäus;767384:
Schalke ist doch nur 3 Punkte voraus. Also irgendwo müssen sie auch Punkte gelassen haben :confused:

@Der mit der Meisterschale: Also, über so´n 2-0 kann man sich auch wirklich ärgern. Warum nicht 1-0?

Na, Du kannst ja gut rechnen. Wie kommst Du auf drei Punkte?

Schalke 34 Punkte, Werder 28 Punkte....

Bei mir sind es sechs Punkte, die Schalke voraus ist......

Oha. Die bisherigen Spiele dort endeten so: 19 Siege für den HSV, 9 Siege für Werder, der Rest waren Unentschieden.

Das letzte Bundesligaspiel dort wurde auch verloren (1:2)

Im Ernst: Nicht dass Schalke gewonnen hat, ist für uns verheerend, sondern dass es uns offenbar abgeht, kleine so genannte "dreckige" Siege einzufahren, wie Schalke es regelmäßig schafft, so dass selbst diese No-Name-Truppe fünf Punkte vor uns stehen würde, wenn wir morgen in Hamburg wieder einmal nur Unentschieden spielen sollten. Und dass das nicht nur passieren kann, sondern vielleicht sogar wahrscheinlich ist, wird ja wohl keiner abstreiten können

Oha. Die bisherigen Spiele dort endeten so: 19 Siege für den HSV, 9 Siege für Werder, der Rest waren Unentschieden.

Das letzte Bundesligaspiel dort wurde auch verloren (1:2)

Im Ernst: Nicht dass Schalke gewonnen hat, ist für uns verheerend, sondern dass es uns offenbar abgeht, kleine so genannte "dreckige" Siege einzufahren, wie Schalke es regelmäßig schafft, so dass selbst diese No-Name-Truppe fünf Punkte vor uns stehen würde, wenn wir morgen in Hamburg wieder einmal nur Unentschieden spielen sollten. Und dass das nicht nur passieren kann, sondern vielleicht sogar wahrscheinlich ist, wird ja wohl keiner abstreiten können

Richtig. Dafür haben wir einige "dreckige Unentschieden" erspielt. Wir haben viel zu viele Punkteteilung in der Hinrunde erspielt. Mir wäre da ein, zwei Niederlagen lieber gewesen und dafür zwei, drei Sige mehr. Ansonsten wäre ich überaus zufrieden mit der Hinrunde, wenn wir morgen was Zählbares aus Hamburg mitnehmen würden. Insgesamt ist für mich die Hinrunde besser gelaufen als erwartet, gerade wenn man bedenkt, dass wir für unsere Schwachstelle der Vorsaison - der Defensive - keine personelle Verstärkung bekommen haben.

Back