Statt auf übertriebenes Gedribbel würde ich an seiner Stelle eher auf effizientes Kurzpassspiel und gute Flanken setzten, die er ja kann aber viel zu selten zeigt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sehr viel. Aber wo steht geschrieben, dass ich ihm keine Zeit geben würde? Es ging um Aspekte und Auswertungen anhand der letzten Spiele und ich bin eben nicht so gehypt, dass ich ihn nach zehn Minuten Funchal als alles entscheidenden Werder-Akteuer preise. Warum, habe ich nun schon hinreichend genannt.
@werderaner
Marin als Außenstürmer - das sehe ich ähnlich. Da ist er am besten aufgehoben. Ich habe aber Diego auch nicht unbedingt als zentralen Spieler gesehen, warum, ist Dir sicherlich klar.
Der Typ geht mir sowas von auf die Eier, wie sonst schon seit langem keiner mehr.
Fällt bei jedem Anhusten und spielt sich immer wieder fest. Wenn man wie Diego spielen will dann sollte man verdammt noch mal auch so gut spielen können.

marin wird regelgerecht vom ball getrennt, der schalker grätscht, erwischt den ball, aber marin fliegt über seine grätsche und fällt - eigentlich völlig normal. doch alle welt denkt, dass marin ein foul erschwalben wollte. lächerlich ohne endemarin wird regelgerecht vom ball getrennt, der schalker grätscht, erwischt den ball, aber marin fliegt über seine grätsche und fällt - eigentlich völlig normal. doch alle welt denkt, dass marin ein foul erschwalben wollte. lächerlich ohne ende
OH es gibt doch Spieler die Du magst?
Lächerlich machst du dich, da du dich jetzt auf ein Szene versteifst. Aber mit dir zu diskutieren ist völlig über
Der Typ geht mir sowas von auf die Eier, wie sonst schon seit langem keiner mehr.

Da fehlt es einfach an Körperlichkeit und auch an Spielintelligenz.
.....anstatt mir zum gefühlten vierhundertsten Mal anzuschauen, wie sich "Kopf durch die Wand"-Marinchen festdribbelt, seine Zweikampfwerte sich prozentual seiner Körpergröße annähern oder er den x-ten holy diver macht (bei dem mir immer Elton John und "Candle in the Wind" vor meinem inneren Auge auftaucht), um es mal bewußt überspitzt auszudrücken.
Vollste Zustimmung.Ansonsten kann ich Dir ja zustimmen. Bis auf das Fettmarkierte, denn da wäre ich noch sehr, sehr vorsichtig. Begründung unten.Marin ist nach wie vor ein Top Tranfer, jetzt schon!!!
denn er wird sich definitiv noch weiterentwickeln, seine Grundlagen sind außergewöhnlich gut!
dass jetzt nach dem Spiel gestern vor allem Marin in der Kritik steht, zeigt die hohen Ansprüche an ihn....
trotzdem erwarte ich gerade in solchen Spielen mehr von Routiniers wie Frings, Borowski oder Jensen mehr, als von einem 20 jährigen Außenstürmer Marin, denn es hat gestern schon im Spielaufbau gehapert...
Das ist ja das Schlimme, dass das überhaupt immer wieder gesagt werden muss.Das steht deswegen geschrieben, weil du ihm seine Fehler immer und immer wieder ankreidest. Und zigmal erzählst was er alles falsch macht. .
Siehst Du, und da unterscheiden wir uns. Dass ich bei Spielern dieses Schlages mittlerweile etwas skeptischer und ungeduldiger bin, hängt eng mit Diego zusammen. Da hoffte ich auch immer, er würde sich irgendwann einfügen in unser Kombinationsspiel oder zumindest der Schaaf`schen Philosophie des schnellen, direkten Fussballs ansatzweise anpassen. Im Gegenteil - es wurde von Jahr zu Jahr eindimensionaler und verworrener. Nur konnte Diego - im Gegensatz zu Marin - trotz alledem Spiele im Alleingang entscheiden. Deshalb stimme ichIch warte lieber ab und glaube daran dass er lernen wird die Fehler abzustellen.
diesem Beitrag zu.Wenn man wie Diego spielen will dann sollte man verdammt noch mal auch so gut spielen können.

Im Bezug auf MM kann ich nicht leugnen, daß sich langsam aber sicher Adern an meinem Hals anfangen zu verdicken.
Gegen S04 war ein verstärkter Blutfluß sehr schnell zur stelle.
Es ist kein Geheimnis, daß mir seine Kopf-runter-endundsinnlosdribbelings ein Dorn im Auge sind.
Mittlerweile geht die Effektivität dieser absolut absehbaren Aktionen gen null!
Die Königsblauen hatten nicht mal im Ansatz Probleme, mit MM Drehungen, Haken, Finten, etc. fertig zu werden. Einfach ruhig stehenbleiben, abblocken und warten, bis 1,60 versuchen durch einen Heiko Westermann hindurch zu laufen, der ihm allerdings nicht den Gefallen tut und sich dafür in Luft auflöst.
Ich glaube, MM weiß teilweise nicht mal ungefähr, wo sich seine Mitspieler aufhalten.
Ballannahme, Kopf, Wand, Tunnelblick und ab...
Dazu eine Position, die ich für immer fragwürdiger halte.
Wir spielen zur zeit lediglich mit einem Stürmer.
Dazu ein Spieler wie MM, der diesen leider nicht in Szene setzen, oder unterstützen kann, da dieser mit sich selbst und dem Ball schon genug beschäftigt ist und offensichtlich auch keinn all zu großes Interesse am schnellen zusammenspiel hat.
Ich hatte vor der Saison provokant in den Raum geworfen, wieviel eigentlich ein Holtby kostete, als man mir die Ablösesumme von 8,5 Mio´s hartnäckig als gerechtfertigt ob seines großen Könnens verkaufen wollte.
Ich hätte nicht gedacht, daß diese Frage hinsichtlich eines starken Auftretens Holtbys und eines Zuckerpasses vor dem 1:0, mir derart bitter wieder vor Augen geführt wird.
Vollste Zustimmung.
Zusätzlich wäre vielleicht zu erwähnen, dass bei dieser Spielweise auch mal der Trainer gefordert ist, dem entgegenzuwirken. Was kommt aus dieser Richtung?

Mit seiner Art zu spielen und seiner Fallerei löst er langsam richtige Antipathie bei mir aus. Er ist wirklich der einzige im Kader den ich irgendwie auf den Tod nicht abkann.

...Hunt nach 3 guten Spielen (davor und danach nur Schrott)...
Zitat von Lothar Matthäus;758619:Mal an die Kritiker gerichtet: Die Rechnung Holtby vs. Marin stellt ihr a) nach knapp nem halben Jahr auf und b) nach 8 Kurzeinsätzen Holtby´s und c) nach einem gelungenen Pass im Spiel gegen uns? Marin hatte jetzt 16 Buli-, 5 EL- und 3 Pokaleinsätze, in denen er 3 Tore erzielte, 7 vorbereitete. Holtby hat sich überhaupt noch nicht durchgesetzt auf Schalke und dieser Pass, war der erste Scorerpunkt, den er überhaupt verbuchen konnte. Insofern finde ich diesen Vergleich reichlich albern.
absolut...
Ansonsten 'ne alte Frage: Jeder "Faller" = Schwalbe?