Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dafür, dass der HSV jetzt schon so lange ohne Sieg ist, ist er aber nicht weit abgerutscht, finde ich. Meinem inneren Empfinden nach müsste die Tabelle eher so aussehen:
1. Leverkusen 40
2. Werder 35
3. Schalke 33
4. xxx
5. xxx
6. xxx
7. HSV 24

Nicht, weil ich die Hamburger gern weiter hinten in der Tabelle hätte (obwohl das natürlich durchaus so ist), sondern weil die schon so gefühlt lange nicht mehr gewonnen haben. Verdammt, ist das alles dicht beieinander da oben. So viel Spannung ist gar nicht gut für mich.

Im Übrigen bin ich dann mal gespannt darauf, wenn die Verletzen alle zurückkehren. Eine Garantie stellt der Fußballgott ja auch nicht aus, dass dann automatisch gewonnen wird. Die dann steigenden Erwartungen können das Team auch hemmen.
Naja, drauf hoffen darf man ja hihi...

Ein Spiel gegen den HSV ist immer schwer - Derby. Da reisst sich jeder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nochmal zweimal auf und Magen und Darmkranke ziehen sich Pampers an um es "denen" zu zeigen.
Das wird am 20ten n geiler Spiel.

Die vermeintlichen schweren Brocken haben wir von den spitzenmannschaften. Mal sehen was wir draus machen. Hamburg kann sich gegen Nürnberg aber auch nicht sicher sein - die spielen besser als ihr Tabellenstand und wir wissen das zu genau. Bevor das Spiel richtig losging lagen wir zwei Null - berechtigt! - hinten.

Mit Winterpause kann kommen kann ich gut leben. Die einzige Mannschaft die gern weiterspielen würde wollen, ist derzeit wohl Leverkausen.

Fällt in Stellingen heute das Training aus? Weiß das zufällig einer der anwesenden Hamburger? Oder gab es etwas zu feiern?

Hintergrund der Sache ist das ich gestern Elia im "East" getroffen habe...naja...getroffen ist evtl. etwas übertrieben. Er saß irgendwann strunzevoll vor der Treppe und ist dann nach einer Stunde hochgekrabbelt(!). So richtig dabei geholfen hat ihm niemand, als er da wie ein Häufchen Elend saß...:eek:

Fällt in Stellingen heute das Training aus? Weiß das zufällig einer der anwesenden Hamburger? Oder gab es etwas zu feiern?

Hintergrund der Sache ist das ich gestern Elia im "East" getroffen habe...naja...getroffen ist evtl. etwas übertrieben. Er saß irgendwann strunzevoll vor der Treppe und ist dann nach einer Stunde hochgekrabbelt(!). So richtig dabei geholfen hat ihm niemand, als er da wie ein Häufchen Elend saß...:eek:

Hast Du Deine Handy-Fotoserie schon an die BILD und an die MoPo geschickt? :D

Ich hab hier auf Arbeit aber HSV-Fans, die mir das jetzt nicht glauben und Beweise sehen wollen (ich will die natürlich auch sehen).

Hab ihn Anfang der Saison mal morgens gegen 5:00 an der S-Bahn Reeperbahn gesichtet. Ob strunz oder nicht kann ich nicht sagen ... mir war die Sicht irgendwie verwackelt. Aber mein HSV-Freund hat ihn auch erkannt.
War zwar an nem Wochenende aber zumindest scheint er einer Partynacht ja nicht abgeneigt.

Pünktlich zum Hinrunden-Finale kommt der HSV wieder in Fahrt. Da freut man sich in Bremen sicherlich auch drüber. ;)
Der Unterschied zu den Spielen zuvor war eben, dass die Dinger diesmal reingingen. Chancen hatte man sich auch gegen Gladbach, Bochum und wie sie alle heißen erarbeitet, nur war da eben das Pech an den Stollen mit inbegriffen.

Was mich übrigens mal wieder völlig nervt, ist die einseitige Berichterstattung in den Medien. Bayern wird wegen eines 5:1 auswärts in den Himmel hochgelobt, während das 4:0 des HSV allenfalls ne Randnotiz ist. Das kann man aber ständig beobachten, egal welche andere Mannschaft gerade gut spielt, berichtet wird (fast) nur über die Bayern. Alles andere existiert gar nicht. Mal schauen, ob heute im Doppelpass überhaupt ein anderer Verein Erwähnung findet, oder ob es nur um die "Super-Bayern" geht. Ich verwette meine Rente darauf, dass 95 % der Zeit, die sich nicht um den Studiogast gekümmert wird, nur die Bayern Thema sein werden... :zweifeln:
DSF halt. :rolleyes:

von mir aus kann Elia wild onnanierend durch die Gegend rennen... solange er so weiter spielt.
Bin auf nächste Woche schon gespannt... It´s DERBYTIME!

Edit
Dass Bayern das Haupt- Medieninteresse hat, ist ja nicht neu... und hat ja auch durchaus Vorteile.
Wär´s anders, hätte BL die letzten Wochen wohl nicht so ruhig arbeiten können.

Was mich übrigens mal wieder völlig nervt, ist die einseitige Berichterstattung in den Medien. Bayern wird wegen eines 5:1 auswärts in den Himmel hochgelobt, während das 4:0 des HSV allenfalls ne Randnotiz ist. Das kann man aber ständig beobachten, egal welche andere Mannschaft gerade gut spielt, berichtet wird (fast) nur über die Bayern. Alles andere existiert gar nicht. Mal schauen, ob heute im Doppelpass überhaupt ein anderer Verein Erwähnung findet, oder ob es nur um die "Super-Bayern" geht. Ich verwette meine Rente darauf, dass 95 % der Zeit, die sich nicht um den Studiogast gekümmert wird, nur die Bayern Thema sein werden... :zweifeln:
DSF halt. :rolleyes:

Ist doch so neu nun nicht.

Nö, aber ein wunderbarer Grund, mal wieder genervt zu reagieren. ;)

Abgesehen davon wars in den letzten Wochen mal etwas besser geworden, jedenfalls ansatzweise.

Eben. Oder Hannover Gladbach. Die Story taugt für Stunden. Aber nein. Bayern in BOCHUM(!) Wo sie seit 2000 Jahren nicht verloren haben. Man man man.
Was sollen die Medien eigentlich machen, wenn die Bayern mal WIRKLICH beeindrucken ;)? AF gegen Chelsea weiter o.ä.

ARD Spezial von Mo.-Fr. oder wie?

Wir sind immer noch im DSF. Partnersender Sat1. Also gibts auf Sat1 dann Sondersendungen, nicht in der ARD. Auf DSF laufen dann die beliebten Klassiker "Bundesliga-Classics - das beste der Bayern" in rund einundelfzig Folgen. ;)

Der Mann hat schon genug durchgemacht an dem Abend. Mir wäre es schon Belohnung genug, wenn er bis Samstag einen Kater hat und dementsprechend in Nürnberg spielt. ;)
Wenn er einen Kater hatte in Nürnberg, dann darf er gerne öfter abends einen draufmachen. ;)
(Bist Du Dir sicher, dass es Elia war?)

Das war der kurioseste Spieltag seit langem.
Ist schon richtig: Bochum haben wir mit einem Tor weniger aus der eigenen Hütte geschossen und die Bayern werden dafür gelobt einen angeknockten Gegner wegzuhämmern.
Während der HSV ein Spiel das bis zum 0:1 auf Spitz und Knopf schien schließlich völlig verdient nach Hause spielte. Das war im Grunde viel überzeugender als sich gegn wehrlose Bochumer am eigenen Spiel auzugeilen.

@Brummsel
Kannst mal sehen, wie uns das immer geht (Bayerndominaz im TV)

Ob die Ergebnisse dieses Wochenende für eine Ergebnisvorhersage taugen weiß ich nicht. Vorhersagen kann man vieles - obs eintrifft ist ne andere Geschichte.
Phase ist, das zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die gleichstark sind, die berechtigt auf Platz 5 und bzw. 4 der Liga stehen und zur Hoffnung berechtigen, weiter nach oben schauen zu dürfen.

Mit anderen Worten: Die Vorraussetzungen für ein weiteres Nordderby stimmen!
Thank God, it`s Derbytime!

@Brummsel
Kannst mal sehen, wie uns das immer geht (Bayerndominaz im TV)
Darüber beklagt sich meine Freundin (Werder-Fan) seit Jahren. Werder spielt den Gegner an die Wand - Randnotiz. Bayern spielt mühsam 1:0 - Titelseite.
Naja, dafür polarisieren die Bauern halt am meisten. Und bekommen auch ligaweit die meisten Anipathien zu spüren denke ich. Insofern gleicht es sich aus.

Duell auf Augenhöhe, denke ich auch. Mal schauen, wer von den Europa-League-Spielen unter der Woche weniger erschöpft zurückkehrt. Ihr habt da leichte Vorteile (Mittwoch-Spiel, nicht ganz so weite Anreise), aber das wird nicht entscheidend sein denke ich. Vielleicht sind die Vorzeichen etwas günstiger für uns, weil mit Petric ein absoluter Top-Spieler wieder dabei sein kann, der Spiele entscheidet. Mal schauen, wie es läuft. Wird jedenfalls spannend und hochinteressant. Und hoffentlich friedlich. :tnx::)

Darüber beklagt sich meine Freundin (Werder-Fan) seit Jahren. Werder spielt den Gegner an die Wand - Randnotiz. Bayern spielt mühsam 1:0 - Titelseite.
Naja, dafür polarisieren die Bauern halt am meisten. Und bekommen auch ligaweit die meisten Anipathien zu spüren denke ich. Insofern gleicht es sich aus.

Duell auf Augenhöhe, denke ich auch. Mal schauen, wer von den Europa-League-Spielen unter der Woche weniger erschöpft zurückkehrt. Ihr habt da leichte Vorteile (Mittwoch-Spiel, nicht ganz so weite Anreise), aber das wird nicht entscheidend sein denke ich. Vielleicht sind die Vorzeichen etwas günstiger für uns, weil mit Petric ein absoluter Top-Spieler wieder dabei sein kann, der Spiele entscheidet. Mal schauen, wie es läuft. Wird jedenfalls spannend und hochinteressant. Und hoffentlich friedlich. :tnx::)

sehr guter Beitrag :tnx:

Back