Übrige Spielethread

Zu dem Bayern Spiel möchte ich nur kurz anmerken, dass Juve vor gerade mal 2 Tagen nen 2:1 gegen Inter eingefahren hat und dies sicherlich nicht im Spaziergang. Das rechtfertigt kaum die schwache Leistung, aber zumindest dann das Unvermögen, nach dem 1:2 noch mal nachzulegen.

Zu den Bayern als Mannschaft:

Auch nach dem heutigen Spiel machen die mir einfach keine Angst. Hinten war bei denen heute und im Gladbach Spiel sofort Alarm wenn der Gegner schnell spielte (diagonale hohe Bälle/schnell und flach). Nach vorne haben sie halt viele gute (Einzel)spieler. Großartigen Kombinationsfußball sehe ich da nicht. Das MF spielt bieder.

Bleibt zu hoffen, dass sie auf Barca/Chelsea/Real (die einfach stärker sind als letzte Saison)/Arsenal(nichts schöner als ein Sieg Wengers gegen die Bauern).

so long.... tröste ich mich mit den fetten Punkten für die 5-Jahreswertung, schwacher Trost, aber immerhin.

Was vielleicht etwas untergeht, ist, dass Milan auch gegen eine Mannschaft der Kategorie Chelsea/Barca wird spielen müssen. Und wenn Florenz morgen gegen Liverpool, die mit Sicherheit trotz des feststehenden Absteigens in die EL noch motiviert sein werden, nicht gewinnt, dann wird es sich mit denen wohl genauso verhalten. Und Inter, sollten sie weiterkommen, wird dann wohl auch auf dem 2. Platz landen. Unter diesen Umständen denke ich, dass es das für alle italienischen Mannschaften im Achtelfinale dann auch schon wieder war. Was perfekter für uns nicht sein könnte.

Moskau hat zweimal gegen ManU in Bestbesetzung und topmotiviert gespielt. Das kann man von WOB so nicht sagen. Wer seine Chancen nicht nutzt, sowohl in Moskau, als auch heute, der hat es irgendwie auch nicht verdient. Insofern geht das so in Ordnung.

Moskau könnte evt. nachträglich noch rausfliegen, da nach dem Spiel gegen ManU gleich zwei Spieler bei den Drogentests positiv getestet wurden. Nachzulesen ist das auf spox, ich halte ein verspätetes Ausscheiden allerdings für unwahrscheinlich, wird die UEFA nicht machen.

Nee, anscheinend nicht.

Aber ne Frage an dich: Bist du Werderfan oder Diegofan?

Weißt du, nicht jeder muss Fallsüchtigen zujubeln. Auch nicht dann, wenn sie bei dem Verein des Herzens spielen. Dass ich damit hier nicht auf Gegenliebe stoße ich mir durchaus bewusst, wie ich immer wieder erlebe. Wievile PNs ich allerdings bekomme, wo mir immer wieder zugestimmt wird, ist vielen anderen nicht bewusst.

Nee, anscheinend nicht.

Weißt du, nicht jeder muss Fallsüchtigen zujubeln. Auch nicht dann, wenn sie bei dem Verein des Herzens spielen. Dass ich damit hier nicht auf Gegenliebe stoße ich mir durchaus bewusst, wie ich immer wieder erlebe. Wievile PNs ich allerdings bekomme, wo mir immer wieder zugestimmt wird, ist vielen anderen nicht bewusst.

Mensch, wer hat denn so viel Zeit dir zustimmende PNs zu schreiben?

Da würd ich ja zu gar nichts kommen wenn ich jetzt auch noch jedem hier ein persönliches Feedback geben würde. ^^

Weißt du, nicht jeder muss Fallsüchtigen zujubeln.

Die Frage kannst du dir selbst beantworten, da ich nicht in diesem Forum aktiv wäre wenn das Zweite der Fall wäre.

Und ich will keine Diskussion über Diego hier anzetteln. Dass er vergleichsweise viel gefallen ist liegt meines Erachtens nach daran, dass er vergleichsweise viel gefoult wurde. Dass er es aber auch von Zeit zu Zeit darauf angelegt hat will ich hier auch nicht abstreiten. Eine "Schwalbe" hab ich von Diego allerdings nie gesehen.
Was ich allerdings nicht in Ordnung finde ist, ihm sofort die Unterstützung zu versagen. Denn dann müsstest du bei einigen Spielern bei der Aufstellung schweigen. Frings meckert, Wiese hat ein, nun ja, grenzenloses Selbstbewusstsein, Marin legt sich auch schnell hin, Özil ist nur bei Werder, weil er auf Schalke zu geldgierig war usw.
Also ich denke, dass man da nicht zu hart sein sollte. Was anderes ists wenn ein Spieler permanent durch Unsportlichkeiten auf sich aufmerksam macht (v.Bommel, Jarolim, Franz,...) aber das kann man Diego echt nicht unterstellen.

Wie dem auch sei, jeder nimmt die Geschehnisse anders auf und soll sie für sich verarbeiten (eigentlich ist in Anbetracht dieses Satzes mein kompletter Post sinnlos, aber ich wollte irgendwie ne Überleitung zum Bier-Smiley hinkriegen)

-> :beer:

Mögliche Gegner bis bis jetzt: Chealsea, ManU, Real. Alles happig.

Nun Juve und Liverpool in der EL. Beides sehr attraktiv (von dem aufm Platz mal abgesehen [Juve]).

Was ich allerdings nicht in Ordnung finde ist, ihm sofort die Unterstützung zu versagen.
Das hat sich Diego bei mir 1 1/2 Jahre erarbeitet. Von sofort kann da nicht die Rede sein.

Denn dann müsstest du bei einigen Spielern bei der Aufstellung schweigen. Frings meckert, Wiese hat ein, nun ja, grenzenloses Selbstbewusstsein, Marin legt sich auch schnell hin, Özil ist nur bei Werder, weil er auf Schalke zu geldgierig war usw.

Wie ich bereits sagte, geht es mir um die Spieler die sich immer schnell hinlegen. Und so ein Spieler ist Diego nunmal. Und ich sagte auch schon, dass mir das bei Marin langsam auch sauer aufstöß. Stellt er das nicht ein, wird auch genau das Geschehen, dass ich ihm die Unterstützung verweigere.

Also ich denke, dass man da nicht zu hart sein sollte. Was anderes ists wenn ein Spieler permanent durch Unsportlichkeiten auf sich aufmerksam macht (v.Bommel, Jarolim, Franz,...) aber das kann man Diego echt nicht unterstellen.

Man vielleicht nicht, ich aber schon. Denn Schwalben (auch wenn du keine gesehen hast) sind für mich unsportliche Aktionen. Es ist Betrug und sollte meiner Meinung nach auch mit ner roten Karte und ner langen Sperre bestraft werden.

Vor Juve muss man sich in der EL wahrlich nicht fürchten. Da gibt es weitaus gefährlichere Teams. Dazu gehören unter anderem auch unsere alten Bekannten aus Donezk. Galatasaray muss ich auch nicht unbedingt haben.

Nee, anscheinend nicht.

Lol Waechter. Spar dir deine Rechtfertigungen. Es interessiert keinen, was so in dir vorgeht (ich antworte nur um dich zu belehren, bevor ich dich blocke und mich nie wieder über dich aufregen muss). Du provozierst immer, wartest auf die logische Reaktion und schickst dann deine vorgefertigte moralisch super korrekte Klugscheißer-Antwort ab.

Sind wir nun Diego- oder Werder-Fans? Du bist anscheinend nichts von beidem. Ich war auch nie Fan von Carlos Alberto, habe ihm aber dennoch zugejubelt um ihm zu zeigen dass wir ihn mögen und dass er sich hier durchsetzen soll, zum Wohle des Vereins. Ich nehme es dir auch nicht ab, dass du Diego nicht zugejubelt hast. Was für ein Schwachsinn. Im Nachhinein kann man sowas natürlich immer sagen, aber du hättest deine blöden Beiträge ja vor 2 Jahren schreiben können, beispielsweise nach dem Tor gegen Aachen.

Dass er vergleichsweise viel gefallen ist liegt meines Erachtens nach daran, dass er vergleichsweise viel gefoult wurde. Dass er es aber auch von Zeit zu Zeit darauf angelegt hat will ich hier auch nicht abstreiten. Eine "Schwalbe" hab ich von Diego allerdings nie gesehen.
So in etwa hat das auch Marco Bode nach dem Skandalspiel von Frankfurt im Februar 08 gesagt.

:tnx: Mir gehen viel mehr die Spieler auf den Sack, die Spieler wie Diego, Marin etc. als Freiwild ansehen und lieber eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehmen anstatt mal fair auf den Ball zu gehen. Genauso nervt mich das Reklamieren auch nach klarsten Fouls, die gegen einen gepfiffen werden. Zu beobachten Sonntag in Köln oder bei besagtem Spiel in Frankfurt, wo dem Schiri übrigens KEINE EINZIGE Fehlentscheidung bei seinen vielen Freistosspfiffen für Diego attestiert werden konnte.

Um dann mal wieder auf das Thema des Threads zurückzukommen: Ich würde mich freuen, Diego mit Juve auf unserem Weg nach Hamburg im Weserstadion begrüßen zu können. Da würde ich ihm, wie die meisten Werderfans wohl auch, den Empfang bereiten, den er verdient hat. Rausfliegen muss er dann leider trotzdem.;)

Juve ist vollkommen zurecht untergegangen. Was bitte war das denn ? Wenn man seine Taktik darauf auslegt, umzufallen und zu weinen, wenn ein Gegenspieler in die Nähe kommt, kann das nicht gutgehen...die einzige Torchance haben sie ziehmlich italienisch genutzt, der Rest des Mistes passte Bayern genau in den Kram.

Allen voran Del Piero und Diego, das war gar nichts...

D
Wie ich bereits sagte, geht es mir um die Spieler die sich immer schnell hinlegen. Und so ein Spieler ist Diego nunmal. Und ich sagte auch schon, dass mir das bei Marin langsam auch sauer aufstöß. Stellt er das nicht ein, wird auch genau das Geschehen, dass ich ihm die Unterstützung verweigere.

Tut mir Leid, aber meiner Ansicht nach hast Du was das angeht komplett einen an der Batterie...! Irgendwie kommt das wie ein stur-verkrampftes Möchtegern-England-Fan sein rüber, sorry. Wobei auch selbst die betrunkensten Tribünen-Liams zu beurteilen wissen ob einer einfach nur technisch gut am Ball und deshalb nur oft mit unfairen Mitteln von eben diesem zu trennen ist oder ob einer Jarolim-like bei JEDEM eingedrehten Körperkontakt zu Boden sinkt.

Guck Dir doch nochmal genau einige Szenen an! Wenn ein Diego manchmal nicht gesprungen wäre, hätte er die meiste Zeit in Bremen in Gips und mit Krücken verbracht. Genauso oft ist er auch nach Trikothalten oder anderen Tretereien weitergelaufen wo viele andere abgehoben wären.

Das gleiche bei Marin gegen Köln z.B.. In einigen Szenen wurde der umgeflext, dass man sich ernsthaft fragen muss, warum Köln am Ende mit 11 Mann auf dem Platz stand.

Es gibt da durchaus einen Unterschied zwischen gedanklich und körperlich zu schnell sein für seinen Gegner und bewussten Schwalben. Sollte jemandem, der wahrscheinlich schon sehr viel Zeit mit der Materie Fussball verbracht hat, durchaus klar sein, naja.

Über Diegos Zeit bei Bremen kann man sicherlich streiten, aber im Spiel gestern war in vielen Szenen zu sehen, das er kaum getroffen wird, oder nur selbst in den Mann geht und dann so tut als hätte ihm jemand mit einem Baseballschläger die Schienbeine zertrümmert.

Dann wird sich ein wenig in Todesqualen gewunden und Sekunden später ist wieder alles gut. Vll auch schon früher wenn der Schiri nicht pfeift...

So krass habe ich das in Bremen nicht empfunden, aber gestern hatte ich wirklich schon fast Mitleid mit Diego, dass er sich anscheinend nicht mehr anders zu helfen weiß. Liegt das an Italien ? Keine Ahnung...

Das Positive am Bauern-Sieg: Diese Deppen bleiben uns in der EL erspart. Ist auch ganz gut so, ich will uns noch ein paarmal im Free-TV sehen und hab keinen Bock auf Donnerstag-Samstag-Rhytmus. Immerhin "drohen" ja auch so noch 5 deutsche EL-Teilnehmer in der nächsten Runde.

Sehe ich auch so.

Hab nur kurz das Spiel gesehen, lt. Videotext hat Juve sehr defensiv gespielt. Für einen Spieler wie Diego frustrierend.

Werder vs. Juve würde ich auch gerne in der EL sehen.

Back