Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was mir an Marin nicht gefällt ist seine Fallsucht die immer wieder mal zu sehen ist. Hoffe dass TS das bald abstellt. Er wird oft klar gefoult. Dazu muss er dann nicht noch Schwalben produzieren oder theatralisch bei allerkleinsten Berührungen abheben.

Wie der Sky-Reporter heute sagte: Das hat er nicht nötig.

Ihr tut ja so, als ob sich Marko 10 Mal einfach ohne Beruehrung fallen gelassen hat. Als er einmal von links an der Torauslinie in den Strafraum eindrang, wurde er echt am Knie getroffen und es haette Elfer Werder und Gelb-Rot fuer den Koelner geben muessen.(haben sie bei sky auch nochmal gezeigt). Ausserdem ist es mir lieber, wenn Marko da vorne Baueme reisst und sich auch mal fallen laesst, was ich auch verstehen kann bei den ganzen Fouls des Gegners, als wenn wir dann Hugo oder Rosi da vorne drin haben und sie sich nicht fallen lassen koennen, weil sie keine einzige Aktion haben. :rolleyes:

Auch von mir der Appell an unseren "Kleinen": Bitte nicht mehr so schnell abheben! Ansonsten :svw_applaus:

Mich regen diese ganzen vorsätzlichen Fouls, bei denen die Gegenspieler wirklich nicht einmal versuchen zum Ball zu gehen, mittlerweile viel mehr als irgendwelche leichten Faller auf. Das war schon bei Diego so. Und ganz ehrlich, wenn ich 90Min lang nur weggetreten werde von irgendwelchen Holzfäller Verteidigern, die ihren Job verfehlt haben, dann würde ich mich auch irgendwann nur noch fallen lassen. Diese ganzen scheiss Verteidiger sollten sich mal ein Beispiel an unseren IV`s nehmen, die machen vor, wie man sauber in den Zweikampf geht. Im Pokalfinale letztes Jahr hat Jarolim mal die gerechte Strafe für so ein Foul bekommen, sollte öfters geschehen.

Mich regen diese ganzen vorsätzlichen Fouls, bei denen die Gegenspieler wirklich nicht einmal versuchen zum Ball zu gehen, mittlerweile viel mehr als irgendwelche leichten Faller auf. Das war schon bei Diego so. Und ganz ehrlich, wenn ich 90Min lang nur weggetreten werde von irgendwelchen Holzfäller Verteidigern, die ihren Job verfehlt haben, dann würde ich mich auch irgendwann nur noch fallen lassen. Diese ganzen scheiss Verteidiger sollten sich mal ein Beispiel an unseren IV`s nehmen, die machen vor, wie man sauber in den Zweikampf geht. Im Pokalfinale letztes Jahr hat Jarolim mal die gerechte Strafe für so ein Foul bekommen, sollte öfters geschehen.

Ich kann mich gerade nicht daran erinnern, dass Diego (wirklich viele) Schwalben gemacht hat, aber vielleicht bin ich auch noch zu aufgewühlt!
Das Diego "leicht" gefallen ist, ist mir klar. Aber in der Regel lag da eigentlich fast immer eine Berührung vor! Das sehe ich bei Marin etwas anders! Der fällt auch oft ohne Kontakt!

Ansonsten hast Du mit Deinem Beitrag absolut recht!:beer:

Ich finde nicht, dass man den Gegenspielern die Schuld geben sollte. Denn eines steht fest: Fouls gehören zum Fußballspiel und sind eben ein Mittel unter vielen, dem Gegner am Spielen zu hindern. Diese Fouls den Regeln entsprechend zu ahnden, ist Aufgabe des Schiedsrichters. Ich finde es also nicht moralisch verwerflich, zu foulen. Allenfalls das blöde Reklamieren bei glasklaren Fouls nach dem Motto "Ich habe doch nur den Ball gespielt" finde ich echt unsportlich und damit nervig.

Und nervig finde ich eben auch, ein Foul vorzutäuschen, wo keins war. Und selbst wenn das mal kurzfristig Erfolg hat und man einen ungerechtefertigten Elfmeter bekommt, dann befürchte ich über mittlere und lange Frist eher einen Nachteil, denn: Irgendwann prägt sich das bei den Schiris ein und sie pfeifen gar nicht mehr!

So, jetzt ist es soweit: 1:0 Schalke. :zweifeln:

Ich finde nicht, dass man den Gegenspielern die Schuld geben sollte. Denn eines steht fest: Fouls gehören zum Fußballspiel und sind eben ein Mittel unter vielen, dem Gegner am Spielen zu hindern. Diese Fouls den Regeln entsprechend zu ahnden, ist Aufgabe des Schiedsrichters. Ich finde es also nicht moralisch verwerflich, zu foulen. Allenfalls das blöde Reklamieren bei glasklaren Fouls nach dem Motto "Ich habe doch nur den Ball gespielt" finde ich echt unsportlich und damit nervig.
Gegen Fouls ist nix einzuwenden, wenn sie ohne Absicht geschehen. Auch ein taktisches Foul ist ab und an ein verständliches, notwendiges Mittel. Aber wenn Gegenspieler ständig nur in den Mann reingehen, ohne auch nur zu versuchen den Ball zu treffen, dann ist das absolut unsportlich und es sollte viel härter bestraft werden.

Bin sehr enttäuscht von Marko, das hätte ich nicht von ihm gedacht, dass er so zum Schauspieler werden würde. Wirklich traurig!!! TS muss ihn in der Hinsicht mal zur Seite nehmen und ihm ein paar Takte erzählen!!!
Marko, so kannst Du nicht weitermachen.......!!! Lass es doch einfach sein!!!:wall:

Ihr tut ja so, als ob sich Marko 10 Mal einfach ohne Beruehrung fallen gelassen hat. Als er einmal von links an der Torauslinie in den Strafraum eindrang, wurde er echt am Knie getroffen und es haette Elfer Werder und Gelb-Rot fuer den Koelner geben muessen.(haben sie bei sky auch nochmal gezeigt). Ausserdem ist es mir lieber, wenn Marko da vorne Baueme reisst und sich auch mal fallen laesst, was ich auch verstehen kann bei den ganzen Fouls des Gegners, als wenn wir dann Hugo oder Rosi da vorne drin haben und sie sich nicht fallen lassen koennen, weil sie keine einzige Aktion haben. :rolleyes:

Ihr habte beide ja vollkommen recht, aber irgendwie muss man scheinbar damit leben, dass ein großer Teil der DFB-Schiris völlige Sch*** sind. Bin ja immer froh, dass uns die Blinse von Gagelmann nicht pfeiffen darf.

Aber genau weil die Schiris so dämlich sind, wäre es ganz angenehm, wenn man Marko irgendwie dazu bekommt körperlich einfach auch mal dagegen halten zu können.

Jeder der hier Marin Fallsucht unterstellt hat keine Ahnung von Fussball.

Wenn man beim laufen auch nur leicht berührt wird kann man so aus dem gleichgewicht kommen dass man sich entweder selber in die Hacken tritt, oder sich fallen lässt um evtl. verletzungen zu vermeiden.

Da Marin ja nun wirklich nichts an "Kampfgewicht" mitbringt hat er doch offt gar keine Chance sich durchzukämpfen, selbst wenn er wollte.

Spielt mal selber Fussball ihr Klugscheisser, dann werdet ihr diese Erfahrung vieleicht auch machen können.

Unglaublich sowas.

Jeder der hier Marin Fallsucht unterstellt hat keine Ahnung von Fussball.

Wenn man beim laufen auch nur leicht berührt wird kann man so aus dem gleichgewicht kommen dass man sich entweder selber in die Hacken tritt, oder sich fallen lässt um evtl. verletzungen zu vermeiden.

Da Marin ja nun wirklich nichts an "Kampfgewicht" mitbringt hat er doch offt gar keine Chance sich durchzukämpfen, selbst wenn er wollte.

Spielt mal selber Fussball ihr Klugscheisser, dann werdet ihr diese Erfahrung vieleicht auch machen können.

Unglaublich sowas.

Oh der Meister hat gesprochen. Vergeb uns allen die keine Berührung gesehen haben und nur eine theatralische Bewegung von Marin.

Marin lag da so, als wenn er vom Auto angefahren wurde. Aber sowas kannst ja nur du verstehen. Gut dass du auch weisst, wer hier selber mal gespielt hat und wer nicht. Ich habe gespielt und musste nicht bei jeder Berührung den Flattermann machen.

Unglaublich sowas.

Erste Hälfte war er stark, zweite Hälfte hat er sich wirklich zu häufig festgedribbelt. Aber da fehlten auch die Anspielstationen, unser Sturmzentrum war ja die meiste Zeit kaum besetzt, .....

...und das ist bei ihm immer die übliche Ausrede. Bei genauerem Hinschauen fällt zumindest denen auf, die nicht nur auf den Ballführenden schauen, dass es gerade heute wieder in 90% dieser Fälle sehr wohl einige Alternativen gab, welche aber erneut ungenutzt blieben - Flankenwechsel, Pass in den Rückraum, prallen lassen nach hinten um in die Diagonale gehen zu können etc. Vor allen Dingen ist es bei ihm auch der alte Diego-Fehler - schon vor der Ballannahme auch mal schauen, wie ich die Sache fortführen kann und den Ball bspw. umgehend prallen zu lassen oder sofort in den Raum zu spielen, statt erst in Ballbesitz zu reagieren auf das, was drumherum passiert. Das ist die typische Tempovernichtung und macht es den Mitspielern nicht gerade leicht. Nur macht gerade das den von TS forcierten One-Touch möglich oder eben nicht möglich.

Aber wenn Gegenspieler ständig nur in den Mann reingehen, ohne auch nur zu versuchen den Ball zu treffen, dann ist das absolut unsportlich und es sollte viel härter bestraft werden.
Ich find das auch übel. Köln hat heute den miesesten Beton-Fussball übelster Sorte gespielt..

Aber andererseits ist es letztlich auch so, dass einer eben häufiger und zunehmend härter gefoult wird, der ständig versucht, den Gegenspieler dumm aussehen zu lassen, teils mit völlig unnötigen Dribblings. Das ist von der Bundesliga bis in die Kreisklassen so.

Aber genau weil die Schiris so dämlich sind, wäre es ganz angenehm, wenn man Marko irgendwie dazu bekommt körperlich einfach auch mal dagegen halten zu können.
Er wird körperlich wohl nie wirklich dagegen halten können. Er muss nur lernen, öfter direkt zu spielen, taktisch geschickter zu agieren - dann wird er auch merken, dass er auf diese Weise viele direkte Zweikämpfe und damit auch Foulspiele vermeiden kann. Was es für ihn und für Werders Mannschaft leichter macht. Dann kann auch jeder Schieri mal Mist pfeifen, es wird letztlich müßig sein.........

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back