Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Weil der Fußball wie wir ihn gerade spielen sehr schön anzuschauen ist und mit Marin bereits ein ballverliebter Dribbler im Team ist. Reicht völlig. Carlos Alberto hatte bei seinem ersten Gehversuch bei uns nicht die Disziplin seiner Position (offensiver Flügelspieler) gerecht zu werden, warum sollte es diesmal anders sein? Hat er seine Spielweise geändert? Nö.

Er hatte Erfolg in Brasilien, hat nun eine Familie also kann er auch nach vorne blicken

Macht er doch. Er hat mehr als einmal betont wie gut es ihm in Brasilien geht und das er dort spielen möchte. Hingegen kann ich mich an keine Aussage erinnern, die Brasilien als Durchgangsstation für den Verein nennt, der ihm jeden Monat seine Kohle überweist: Werder!

Werder hat es nicht nur einmal geschafft eine tolle Mannschaft auf die Beine zu stellen und das wird der Verein auch in der neuen Saison schaffen. Davon bin ich überzeugt als Mensch und als Fan.

Jo, ich auch. Aber bitte ohne Carlos Alberto. Der Mann ist jetzt 25. Da kann man schonmal erwarten, dass das Fiasko in Bremen auch öffentlich mal von ihm bearbeitet wird. Eben weil Fußball ein Spiel ist, das von Emotionen und vor allem uns FANS gelebt und geleitet wird.

Ich erwarte von ihm keine Rechtfertigungen darüber, ob er hier in Bremen gefeiert hat oder krank war. Das ist seine Sache und die Dinge sind nunmal gelaufen wie sie gelaufen sind. Aber bei all den Millionen die Werder versenkt hat und weiterhin versenkt, könnte er mal ein Wort darüber verlieren, wie er das alles zurückzahlen möchte. Er könnte zum Beispiel in Brasilien auf den Teil seines Gehaltes verzichten, den Werder ihm netterweise immernoch zahlt. Oder aus Dankbarkeit zurückkommen, hier durchstarten und sich als Geste an den Verein ausschließlich nach Leistung bezahlen lassen. Aber das ist dann wahrscheinlich doch wieder zu viel verlangt für CA.

Der langen Rede kurzer Sinn: Schlussstrich ziehen, Geld abschreiben und diese Sache gaaaanz tief in der Versenkung verschwinden lassen.

Leute, Marin wird hier durch die rosarote Brille gesehen. Er ist schnell, dribbelstark usw., aber er kommt bei 10 Versuchen nur einmal durch die Abwehr. Nur weil er hübsch haken schlägt, hat er uns noch lange nicht groß weiter gebracht. Klar, vielleicht durch sein gutes Verständnis mit Aaron und Mesut, aber sonst eher weniger. Ich weiß nicht, ob ihr die Spiele von CA für uns gesehen habt. Ich war im Stadion, und er hat letzendlich genau das gemacht, was Marin auch macht. Super Dribbling, übersteiger hier, haken geschlagen dort, und dann sobald er sich dem 16er genähert hat, den Ball verloren. Würde ich seine 37 min. oder so mal hochrechnen, glaube ich nicht, dass er so viel weniger als Marin hinbekommen hätte. Nur die Tatsache, DASS er nie mehr als 37 min. für uns gespielt hat, ist das Problem.

Zitat von Klose für Werder;712333:
Nur die Tatsache, DASS er nie mehr als 37 min. für uns gespielt hat, ist das Problem.

Nein, das Problem ist ein anderes und der Vergleich mit Marin hinkt. Letzterer versteht es nämlich, wenn Schaaf ihm sagt dass er auf den Flügeln spielen soll. Carlos Alberto hat das nicht verstanden. Nicht gegen Liverpool, wo ich ihn live gesehen habe und auch sonst nicht. Er sagte ja selbst, dass er sich mit Diego in die Quere gekommen ist, weil beide Spielmacher seien. Schaaf hat ihn aber nicht als Spielmacher gesehen und wenn er das nicht kapieren kann oder will, dann hat er in einer Mannschaft wo er sich unterzuordnen hat nichts verloren.

Leute, Marin wird hier durch die rosarote Brille gesehen. Er ist schnell, dribbelstark usw., aber er kommt bei 10 Versuchen nur einmal durch die Abwehr. Nur weil er hübsch haken schlägt, hat er uns noch lange nicht groß weiter gebracht. Klar, vielleicht durch sein gutes Verständnis mit Aaron und Mesut, aber sonst eher weniger. Ich weiß nicht, ob ihr die Spiele von CA für uns gesehen habt. Ich war im Stadion, und er hat letzendlich genau das gemacht, was Marin auch macht. Super Dribbling, übersteiger hier, haken geschlagen dort, und dann sobald er sich dem 16er genähert hat, den Ball verloren. Würde ich seine 37 min. oder so mal hochrechnen, glaube ich nicht, dass er so viel weniger als Marin hinbekommen hätte. Nur die Tatsache, DASS er nie mehr als 37 min. für uns gespielt hat, ist das Problem.

weißt Du, wenn unter dem Strich NULL steht, kannst Du Dir das Hochrechnen ersparen...:18:

Fakt ist, er kam in der letzten halben Stunde, wir haben 2 Tore kassiert und am Ende 0-4 verloren...

weißt Du, wenn unter dem Strich NULL steht, kannst Du Dir das Hochrechnen ersparen...:18:

Fakt ist, er kam in der letzten halben Stunde, wir haben 2 Tore kassiert und am Ende 0-4 verloren...

Da ist mir schon klar.

@FatTony:

Nun hat er aber die Chance, als Spielmacher zu agieren. CA hat nunmal leider einen schwierigen Charakter. Aber mit sowas muss man fertig werden. Ich will dieses RIESEN-Potential nicht einfach so den Gulli runterlaufen sehen.

Um ehrlich zu sein, hatte CA hier genau 0 Chancen. Ich bin überzeugt, die ganze Sache ist einfach extrem umglücklich gelaufen. Wenn es nur ein bisschen anders gekommen wär, würde CA vielleicht schon bei ManU oder so spielen und wir hätten 25 Mio. mehr in der Kasse. Ich finde, er hat einfach noch eine Chance verdient. Das Risiko, keine Ablöse mehr für ihn zu bekommen halte ich für deutlich weniger gewichtig als dieses verdammte Potential. Ja selbst die Gefahr, er würde das Klima in der Mannschaft zerstören, halte ich bei weitem nicht groß genug als Gegenargument.

Zitat von Klose für Werder;712436:
Ich finde, er hat einfach noch eine Chance verdient.

Wenn ich auch nur ansatzweise das Gefühl hätte, dass CA das auch will, dann würde ich ja drüber diskutieren. Hab lange lange auf Seiten der Beführworter von CA gestanden, gerade zu der Zeit, als er hier von Medien und Fans zerpflückt wurde. Aber der Typ macht in keiner wie auch immer gearteten Form die Anstalten hier spielen zu wollen und so hab ich sowohl die Hoffnung verloren ihn hier spielen zu sehen, als auch den Wunsch.

Das was Klose für Werder hier von sich gibt, ist schon ziemlich starker Tobak. Mal so kurz Zusammengefasst: Marin ist 20, deutscher Nationalspieler, hat es auf Anhieb bei uns in die Stammelf geschafft, überzeugt in jedem Spiel durch Einsatz, Tempodribblings, dem Auge für den Mitspieler (nur weil dir das nicht auffällt, muss es nicht stimmen, dass Marin sich nur im Dribbling verrennt. Was man von deiner Meinung halten kann, beweisen deine letzten beiden Postings in diesem Thread), ...

Die Behauptung, man würde seine Leistungen hier durch die rosarote Brille sehen :lol: sorry, da kann man nur lachen.

Noch viel lächerlicher ist aber der hanebüchene Vergleich mit CA. Das ist so dämlich, da lohnt es sich nicht mehr drauf einzugehen, denn werderaner hat dazu alles nötige gesagt

Ich denke mittlerweile auch nicht mehr unbedingt so positiv über CA aber ein jeder macht mal Fehler und ich habe bisher nichts negatives seitens des Vereins oder des Spielers CA über den SVW gelesen bzw. gehört.
Der Verein wird wissen was er macht und CA mit Marin zu vergleichen ist Blödsinn in meinen Augen. Natürlich wird sich die Presse wieder ihr Maul zerreissen wenn er zurückkommen sollte aber das müssen wir Fans nicht auch noch machen. Vielleicht meldet sich ja mal ein sogenannter Insider und berichtet :lol:.

Ja ich möchte ihn noch mal in Bremen sehen und dann auch sehen wie er spielt und wenn er dann erfolgreich wäre die Meinungen der Nein-Sager hören.
Es ist einfach zu sagen, dann hat man eben 8,5 Mio. in den Sand gesetzt wenn man die Kohle nicht verwalten muss.

Ich halte viel von CA, aber ich kann mir nciht vorstellen das er hier nochmal was reissen wird. Jeder der TS nur ein bischen kennt, der weiss das er auf sowas gar nicht kann, und da hat er auch recht.

Da ist ja was dran. Und wer weiß, was am Ende der Saison ist. Wenn Özil und Hunt gehen sollten, wird man vielleicht wieder einen Versuch mit CA machen.
Aber wenn nicht, sehe ich dafür einfach keinen Grund.
Mag sein, dass CA kein schlechterer Fußballer ist als Marin. Aber Marin hat sich integriert und spielt eine wertvolle Rolle. Eine ähnliche Rolle hat man sich wahrscheinlich auch von CA versprochen: Flügelspiel, Lücken reißen, Unberechenbarkeit.
Aber er hat es eben nicht hinbekommen (aus welchen Gründen auch immer). Und mit Marin fumktioniert Werders Spiel, welchen Anteil daran man ihm auch immer zugesteht. Auch wenn er nicht die individuell herausragenden Leistungen zeigt und etwas im Schatten von Hunt und Özil steht im Moment. Und er hat sich bei Werder sehr schnell integriert und eine Rolle gefunden, was CA nicht gelungen ist, obwohl er länger die Chance dazu hatte als Marin bisher.
Wenn noch dazu kommt, dass CA in Brasilien bleiben will, sehe ich nicht, dass er außer unter außergewöhnlichen Umständen wieder bei Werder spielen wird.

MFG dkbs

Da ist ja was dran. Und wer weiß, was am Ende der Saison ist. Wenn Özil und Hunt gehen sollten, wird man vielleicht wieder einen Versuch mit CA machen.
Aber wenn nicht, sehe ich dafür einfach keinen Grund.
Mag sein, dass CA kein schlechterer Fußballer ist als Marin. Aber Marin hat sich integriert und spielt eine wertvolle Rolle. Eine ähnliche Rolle hat man sich wahrscheinlich auch von CA versprochen: Flügelspiel, Lücken reißen, Unberechenbarkeit.
Aber er hat es eben nicht hinbekommen (aus welchen Gründen auch immer). Und mit Marin fumktioniert Werders Spiel, welchen Anteil daran man ihm auch immer zugesteht. Auch wenn er nicht die individuell herausragenden Leistungen zeigt und etwas im Schatten von Hunt und Özil steht im Moment. Und er hat sich bei Werder sehr schnell integriert und eine Rolle gefunden, was CA nicht gelungen ist, obwohl er länger die Chance dazu hatte als Marin bisher.
Wenn noch dazu kommt, dass CA in Brasilien bleiben will, sehe ich nicht, dass er außer unter außergewöhnlichen Umständen wieder bei Werder spielen wird.

MFG dkbs

:tnx:
Diese Argumentationen von dir sind einfach immer klasse. Marin ist einfach kein Torjäger. Er soll aber die Lücken für Spieler wie Pizarro, Hunt, Almeida oder auch Moreno reißen. Tore von ihm sind nur eine Zugabe. Vielleicht sollte man CA nochmal eine Chance geben. Er muss aber auch gewillt sein. In diesem Sommer hat er ja selber noch gesagt, das er nicht zu WERDER zurückwill. Zwingen können wir ihn ja sowieso nicht. Nicht das er wieder mysteriöse Schlafstörungen kriegt. Aber entwickelt hat er sich. Das steht außer Frage. Da er in Brasilien Kapitän geworden ist, nehme ich mal an, das er erstens disziplinierter geworden ist, und zweitens Verantwortung übernimmt. Bei seinem WERDERintermezzo war dies ja beides noch nicht der Fall.

Zu Hunt: Denke Hunt wird verlängern. Der weiß, was er an WERDER BREMEN hat. So einen guten Förderer wie TS findet er sicherlich in den wenigsten Vereinen. Vereine, die momentan angeblich an ihm Interesse haben, hätten ihn nach der letzten Saison fallen lassen. Schaut doch mal Toni bei den Bayern an. Verletzt gewesen, und jetzt. Hunt wird WERDER BREMEN treu bleiben. Da würde ich meinen Usernamen drauf verwetten. Und wenn CA gewillt ist, wird er auch in Europa nochmal eine Rolle spielen.

In der Bild Bremen Print Ausgabe von gestern stand sinngemäß noch folgendes zu CA:

Er will in Brasilien bleiben, hofft auf eine Verlängerung des Vertrages bei Vaso, denn er ist so ausgeglichen wie nie und im Moment läuft alles super für ihn.

Hauptsache er bekommt unser Geld in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geblasen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back