Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ehrlich gesagt habe ich diese Stimmung hier auch schon so erlebt, wenn eine "vermeidbare" Niederlage kassiert wurde. ;)

Wir? Gab´s da schon Farbfernsehen?

Im ernst: Die HSV´er sollten entspannen. Die Ausfälle, die sie kompensieren müssen, sind schon gravierend. Prikär könnte es werden, wenn im Team und im Umfeld jetzt die Stimmung kippt. Dann könnte es bereits zu spät sein und die Labbadia-Dynamik nimmt Fahrt auf. Jetzt geht´s wohl darum, sich irgendwie anständig in die Winterpause zu retten und nicht zu viel Boden zu verlieren und dann auf einen ähnlichen Start danach zu hoffen, wie er im Sommer bereits gelungen ist. Aber dem Trainer eilt der Ruf voraus, nur ne gute Hinserie spielen zu können und das könnte in der Tat dann zum Problem werden. Steht der HSV am Ende wieder mit leeren Händen dar, muss wohl der Umbruch her.

Also mit nur 13 Spieler die Labbadia zur verfügung hat war es ja auch schwer und trotzdem hätte der HSV gegen Bochum zuhause gewinnen müssen aber wie *Eisbaer* schon schrieb .. sie haben nur 4 punkte rückstand .. mm m

Naja war schon Pech dabei. Regulärer Treffer für Hamburg nicht gegeben, das 0:1 war dann irregulär un zählte.

Das Pech versammelt sich wohl am liebsten dort, wo schon vieles herumliegt^^

Sehr schön das Hamburg verloren hat. Habe ja vor dem Spiel schon die Vermutung gehabt, dass die nicht gewinenn werden, wie auch gegen Gladbach schon, hat mich mein Gefühl und meine Vermutung hier wieder nicht enttäuscht, so kann`s weiter gehen. :grinsen:

Ze Roberto + die ganzen Stürmer sind einfach nicht ersetzbar für den HSV.

Ich muss zugeben, dass ich mir auch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) abgefreut habe als ich gerade das Ergebnis las; sich jetzt über die Stimmen im HSV-Forum lustig zu machen - hmmm weis nich. Ich kann mich noch gut an die Stimmung erinnern als wir 1:2 zu Hause gg. die Bochumer verloren haben...

Aber bei der Serie, die die Stellinger gerade hingelegt haben (insb. gg. MGB und jetzt Bo. verloren) würd' ich als Fan auch kotzen.

Nun man nicht zu viel Mitleid hier mit den St. Ellingern. Ich habe ein paar HSV- Arbeitskollegen und die können auch ganz gut austeilen. Nun müssen sie halt wieder mal einstecken! Letztes Jahr musste ich mir bis zu den berüchtigten 19 Tagen auch einiges anhören und glaubt nicht, dass die uns in ihrem Forum schonen, also: Ich gönne dem HSV jede Pleite von Herzen ohne dass ich den Verein gleich hasse. Aber mögen tue ich die nunmal auch nicht. Dank an @piontek für die Mühe, lese sowas immer gerne.

Hier noch zwei witzige Sachen aus dem HSV Forum.:D

Hochmut kommt vor dem Fall! Die Bremsen kacken auch noch richtig ab.

Und auf die Vertragsverlängerungen bin ich auch richtig gespannt. Das wird richtig teuer für Werder.

Der Hunt verfällt danach schnell wieder ins Schweinsteiger-Syndrom. Kräftig abkassieren und danach wieder "laissez faire".

In den letzten zehn Jahren standen wir ganze drei Mal vor Werder. Wir haben nicht einen Titel geholt. Bremen war 1x Meister und 3x Pokalsieger. Sie haben seit Ewigkeiten den selben, erfolgreichen Trainer. Davon träumen wir nachts. Außerdem haben WIR in schöner Regelmäßigkeit bewiesen, wie man am Ende abkackt - und zwar vor allem gegen Bremen.

Wenn jemand die Schnauze zu halten hat, sind wir das. Es zählt aufm Platz und nicht das großspurige Gelaber im Internetforum, nur weil wir in der größeren Stadt wohnen.

In den letzten zehn Jahren standen wir ganze drei Mal vor Werder. Wir haben nicht einen Titel geholt. Bremen war 1x Meister und 3x Pokalsieger. Sie haben seit Ewigkeiten den selben, erfolgreichen Trainer. Davon träumen wir nachts. Außerdem haben WIR in schöner Regelmäßigkeit bewiesen, wie man am Ende abkackt - und zwar vor allem gegen Bremen.

Wenn jemand die Schnauze zu halten hat, sind wir das. Es zählt aufm Platz und nicht das großspurige Gelaber im Internetforum, nur weil wir in der größeren Stadt wohnen.

Das ist aber mal ein HSV- Fan, der die Wahrheit ausspricht. Ich erlebe eigentlich eher im Alltag den Typus des ersten Fans, den du zitierst. Großkotzige Sprüche, obwohl dafür echt NULL Anlass besteht.

Ich halte mich mit Häme mal lieber zurück, denn ich kann mich noch an ein 1:2 von Werder gegen Bochum zu Hause erinnern.

Die Niederlage des HSV kommt uns natürlich gelegen, aber man darf nicht vergessen wer da so alles verletzt gefehlt hat. Ze Roberto, Petric, Guerrero, Boateng z.B. Werder würde es auch nicht so leicht wegstecken, wenn Leute wie Pizarro, Mertesacker, Özil und Hunt auf einmal ausfallen würden.

Am Ende der Saison ist es wichtig, vor dem HSV zu stehen. Nicht jetzt. Und wenn es dann Platz 1 ist, umso schöner.

Gruss
Marco

Back