MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hm, ich weiß als Melanie und ich in unserem Eifer in unserer Küche voller Eifer Deutsch geplappert haben und ich hab irgendwann gefragt: "Annelie, wie viel verstehst du?"
- "Alles!" :D

Ich gehe nicht in Schule oder so, aber ich habe eine kurze Kurs gemacht in Österreich. Anders ist alles so selbst gelernt. Aber in Januar will ich eine Grammatik Kurs machen in Uni.
Ich wurde sagen ich könnte es lesen und verstehe so 1,5 - 2 Jahre aber reden und schreiben nur 8 Monate oder so.

:applaus:

Ich sag ja, Du mußt sprachlich echt begabt sein. Und es ist gut dass Du einfach drauflos schreibst, wir verstehen schon was Du meinst und es ist nicht viel falsches dabei.

Ich habe immer mit Hörbüchern auf CD Fremdsprachen versucht zu verbessern, wenn ich im Zug saß oder im Flugzeug.

Boah, mein Englisch war so schlecht als ich in die USA gegangen bin. :lol: Ich habe meinem Gastvater am Telefon gesagt:
"I´m so nice to come to you family" :rolleyes:

Ich sag ja, Du mußt sprachlich echt begabt sein. Und es ist gut dass Du einfach drauflos schreibst, wir verstehen schon was Du meinst und es ist nicht viel falsches dabei.

Ich habe immer mit Hörbüchern auf CD Fremdsprachen versucht zu verbessern, wenn ich im Zug saß oder im Flugzeug.

Boah, mein Englisch war so schlecht als ich in die USA gegangen bin. :lol: Ich habe meinem Gastvater am Telefon gesagt:

Ja, war doch auch nett von dir :lol:

Bei mir auch. Ich kam da an und die hatten am Flughafen so Kabelbinder um meine Reisverschlüsse gemacht und ich wollte nach ner Schere fragen, nach 2 Tagen Flug, nachts um 1...
"Can I have... äh... um..." *Schnippschnapp Bewegung mit den Fingern* "They at the airport...* *Drehbewegung mit den Fingern* "Look" *Auf die Koffer zeig* :lol:

Naja verstehe deutsch ist ja nicht so schwer für eine Schwede. Viele wörte ist ganz gleich. Das schwere ist wenn du es selbst muss machen, ihr habe eine ganz andere wortstellung und Grammatik dann wir.

:lol: Aber Du hast sicher keine "two fried eyes please" im Hostel bestellt morgens :lol: zum Glück haben sie mit keine gebracht.

Ja, war doch auch nett von dir :lol:

Bei mir auch. Ich kam da an und die hatten am Flughafen so Kabelbinder um meine Reisverschlüsse gemacht und ich wollte nach ner Schere fragen, nach 2 Tagen Flug, nachts um 1...
"Can I have... äh... um..." *Schnippschnapp Bewegung mit den Fingern* "They at the airport...* *Drehbewegung mit den Fingern* "Look" *Auf die Koffer zeig* :lol:

Au ja! Das habe in Australien auch geliebt. Ein Wort fehlt und schon geht nichts mehr. :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back