Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Keine Ahnung, ob das schon erwähnt wurde, aber wurde bei Frings seinerzeit nicht auch eine Fissur/Haarriss übersehen !?!?:confused:

Pizzas Fall lässt mich nach wie vor auch weiterhin an unserer med. Abteilung zweifeln. Auch die Tatsache, daß viele sich mittlerweile bei anderen Ärzten behandeln lassen, ist nicht grade ein Vertrauensbeweis.

Wie ich schon im Thread für die medizinische Abteilung geschrieben habe, ist dieses Phänomen keineswegts neu. Dass z.B. Müller-Wohlfahrt auch Spieler anderer Clubs behandelt, gab's auch schon in den 90ern, und das nicht nur bei Werder-Spielern. Man sollte also auch nicht so tun, als habe Dimanski diese Entwicklung ausgelöst. Dann hätte man früher auch schon Dr. Meschede in Frage stellen müssen - ja, selbst Müller-Wohlfahrt, denn einige Nationalspieler haben sich ja sogar von Spezialisten in Florida behanden lassen.

Wenn Dimanski den Rechtsstreit gegen Klasnic verliert, dann wird er schon angemessene Konsequenzen zu tragen haben, bis dahin sollte man nicht jedes Indiz aufgreifen, um ihn in ein schlechteres Licht zu rücken. Denn ab einer bestimmten Intensität ist das durchaus als Rufschädigung zu deuten, vor allem wenn er nach dem Rechtsstreit tatsächlich rehabilitiert sein sollte.

Was das Erkennen von Verletzungen während einer Prellung angeht, kann ich aus eigener Erfahrung (verdrehtes Knie) sagen, dass meine Kernspin auch einige Zeit später gemacht wurde und man sich zunächst auf Röngenbilder beschränkt hat, die natürlich noch Fragen offen ließen. Ich will damit nur sagen, dass man zwar durchaus kritisch sein darf wenn etwas nachweislich nicht stimmt, aber durchaus den Ball flachhalten sollte, wenn man für ein Urteil nicht mehr als oberflächliche Informationen oder heiße Luft heranziehen kann.

Ferndiagnosen sollten sich eigentlich für jeden Arzt ausschließen. Jeder der selbst einmal eine Sportverletztung egal welcher Art hatte sollte wissen wie extrem die Unterschiede bei für uns Laien eigentlich gleichen Verletzungen sein können.

Auch sollte jeder der solche Diagnosen aufstellt und der Medizinischen Abteilung jedwedes Fachwissen absprciht mal überlegen, dass KATS beide selber Profisportler waren und beide letztendlich für die Mannschaft verantwortlich sind. Glaub hier wirklich jemand das die beiden eventuelle Unstimmigkeiten nicht klären lassen und ggf. bei nicht zufriedenstellender Klärung solcher Vorfälle längst reagiert hätten.

Ich bin selbstständig....

Eher damit ich nicht auf einen Arzt vertraue, der auf Ferndiagnosen und Verallgemeinerungen steht.

Mein liebster Sascha, es ging hier allein um die technischen Fähigkeiten einer "normal" ausgestatteten Praxis. Dass da in Einzelfällen mal was übersehen werden kann, mag sein, darf aber nicht sein. Und nun sind es bei Werder auch wahrlich keine Einzelfälle mehr. Wenn du gute Ärzte suchst, und dich umhörst, dann denk doch mal logisch zu Ende. Wenn man nur die Gerüchte um Dimanski mal zusammenfasst und die ganzen Abläufe bei Verletzungen der letzten Jahre, dann würde ICH nicht mehr zu ihm gehen. Das häuft sich doch zusehens. Nicht mehr und nicht weniger...

Ob der Ruf nun zu leidet, weil ich hier solche Dinge sage, oder weil es immer wieder Unstimmigkeiten (zumindest in der Pressearbeit) gibt, das kannst du dann entscheiden. Für mich ist das ein Ursache-Wirkungsgefüge.

Mein liebster Sascha, es ging hier allein um die technischen Fähigkeiten einer "normal" ausgestatteten Praxis. Dass da in Einzelfällen mal was übersehen werden kann, mag sein, darf aber nicht sein. Und nun sind es bei Werder auch wahrlich keine Einzelfälle mehr. Wenn du gute Ärzte suchst, und dich umhörst, dann denk doch mal logisch zu Ende. Wenn man nur die Gerüchte um Dimanski mal zusammenfasst und die ganzen Abläufe bei Verletzungen der letzten Jahre, dann würde ICH nicht mehr zu ihm gehen. Das häuft sich doch zusehens. Nicht mehr und nicht weniger...

Deine These hängt aber an der entscheidenden Stelle, dass Dimanski KEIN Radiologe ist und er die Diagnosen NICHT gestellt hat.

Außerdem ist die ganze Diskussion sowieso lächerlich, weil sich die Behandlung dieser Prellung nicht von der Behandlung der Fissur unterscheidet, selbst WENN es also bisher unter einem falschen Namen lief, wäre es mit der Diagnose "Fissur" von Anfang an genauso abgelaufen wie es das jetzt ist. WIr streiten uns also lediglich um die exakte Diagnose, nicht aber um den Verletzungszeitraum.

"Die ganzen Abläufe der Verletzungen" würden mich aber sehr, sehr interessieren. Bisher war das immer nur ein " *arg* Spieler XY ist schon viel zu lange verletzt, scheiß Ärzte!"
Für genauere Beispiele wären wir dir alle sehr dankbar, denn das eine, das bisher vorgebracht wurde (Torsten Frings und seine "übersehene" Fissur) ja als Unsinn entschärft. Dann wurde es erheblich still, obwohl es ja so zaaaahlreiche Vorfälle gibt

Mein liebster Sascha, es ging hier allein um die technischen Fähigkeiten einer "normal" ausgestatteten Praxis. Dass da in Einzelfällen mal was übersehen werden kann, mag sein, darf aber nicht sein.
Dann lies mal was du geschrieben hast:
Ich bin mit einem Arzt gut befreundet und der sagte, dass man Fissuren auf Bildern klar erkennen kann, selbst in "normalen" Unfallpraxen. Piza ist aber erstmal 2 Wochen mit einer "Prellung" bei uns durch die Gegend getingelt
Wenn dein Freund das so wirklich gesagt hat, dann ist das schlichtweg nicht richtig.
Und nun sind es bei Werder auch wahrlich keine Einzelfälle mehr. ....
Ob der Ruf nun zu leidet, weil ich hier solche Dinge sage, oder weil es immer wieder Unstimmigkeiten (zumindest in der Pressearbeit) gibt, das kannst du dann entscheiden. Für mich ist das ein Ursache-Wirkungsgefüge.

Das sagst du, aber um das genauer beurteilen zu können, MUSS man schon die Fälle genauer kennen.
Über Teile deiner Fehler bei der Beurteilung hat kastemato ja schon was gesagt.

Wie ich schon im Thread für die medizinische Abteilung geschrieben habe, ist dieses Phänomen keineswegts neu. Dass z.B. Müller-Wohlfahrt auch Spieler anderer Clubs behandelt, gab's auch schon in den 90ern, und das nicht nur bei Werder-Spielern. Man sollte also auch nicht so tun, als habe Dimanski diese Entwicklung ausgelöst. Dann hätte man früher auch schon Dr. Meschede in Frage stellen müssen - ja, selbst Müller-Wohlfahrt, denn einige Nationalspieler haben sich ja sogar von Spezialisten in Florida behanden lassen.

Wenn Dimanski den Rechtsstreit gegen Klasnic verliert, dann wird er schon angemessene Konsequenzen zu tragen haben, bis dahin sollte man nicht jedes Indiz aufgreifen, um ihn in ein schlechteres Licht zu rücken. Denn ab einer bestimmten Intensität ist das durchaus als Rufschädigung zu deuten, vor allem wenn er nach dem Rechtsstreit tatsächlich rehabilitiert sein sollte.

Was das Erkennen von Verletzungen während einer Prellung angeht, kann ich aus eigener Erfahrung (verdrehtes Knie) sagen, dass meine Kernspin auch einige Zeit später gemacht wurde und man sich zunächst auf Röngenbilder beschränkt hat, die natürlich noch Fragen offen ließen. Ich will damit nur sagen, dass man zwar durchaus kritisch sein darf wenn etwas nachweislich nicht stimmt, aber durchaus den Ball flachhalten sollte, wenn man für ein Urteil nicht mehr als oberflächliche Informationen oder heiße Luft heranziehen kann.

Danke für deine Sachlichkeit.

Nochmal zum Verstehen:
Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. ... .. dies sagte wer? Richtig, Albert Einstein!

Wobei man trotzdem mal sagen muss: Die Kritiker liegen falsch. WERDER kann auch ohne Piza (hoch) gewinnen. Hoffe aber trotzdem. Das unser Goalgetter bald wieder trifft. Trifft nächste Woche gegen Wolfsburg zum 4:0 Endstand und macht nen Doppelpack. ;)

Du glaubst nicht im Ernst, dass Pizza gg. WOB dabei ist, oder?

Vielleicht verstehe ich die Ironie auch wieder nicht. :confused:

Nee sowas nennt man nicht Glaube, sondern Hoffnung!

Hoffnung ist immer gut, die habe ich auch.
Aber ein Haariss im Knöchel ist nicht so ne einfache Sache...Mein Bruder hatte das mal und konnte n Vierteljahr glaub ich nich spielen und hatte starke Schmerzen. Ich rechne noch mit 2 Wochen für Pizza, er soll sich auskurieren und dann voll durchstarten, im Moment können wir nur fitte Spieler gebrauchen (und davon haben wir ja noch welche=)!
Gute Besserung Pizza!!!:svw_applaus:
100%WERDER

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back