Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sicher spielt Tim Wiese seit einiger Zeit auf hohem Niveau. Im Vergleich zu seiner Anfangszeit beim SV Werder (als ich nicht unbedingt von seinen Leistungen begeistert war) hat er sich wirklich enorm verbessert. Er spielt wesentlich besser mit, pflückt Flanken herunter und versteckt sich nicht mehr hinter der Torlinie bei Eckbällen/Flanken in den 5m-Raum. Auch seine Abschläge/Abwürfe kommen inzwischen wesentlich besser an.

Auch ich denke, dass Tim Wiese im Moment die Nase vorn haben müsste, wenn es darum geht, den konstantesten, auf hohem Niveau spielenden deutschen Bundesligatorwart auszuwählen. Kompliment für diese tolle Entwicklung !

Aber:
Wenn jetzt hier Adler und Neuer deswegen zu Bratwürsten degradiert werden, ist das sicher nicht in Ordnung. Das sind auch beides Torleute der oberen Bundesliga-Leistungsklasse (sicher auch ein wenig gehyped hier und da, aber sie haben schon Qualität).

Und:
So zufällig, wie Adler in Russland ins Tor geraten ist - so sehr muss man ihm in diesem entscheidenden Spiel eine herausragende Leistung attestieren. Da gibt es nichts zu mäkeln, da ist jede Aussage, dass ein anderer Torwart eine bessere Leistung gezeigt hätte, einfach abwegig. Das war eine tadellose Klasse-Leistung (zumindest aus der Sicht eines "unabhängigen, überparteilichen" Fußballanhängers).

Ich denke, man muss es Adler schon anrechnen, dass er - international relativ unerfahren - ins kalte Wasser geworfen, unter hohem Erfolgsdruck solch eine starke Leistung gezeigt hat. Sofern er iin der Bundesliga - im Tor des Tabellenführers - weiterhin top-Leistungen bringen sollte, wird es nicht unbedingt einfach sein, ihm zu erklären, dass und warum er nicht weiterhin erste Wahl bleiben sollte.

Das sollte man mitbedenken in der Diskussion hier - auch wenn Tim Wiese im Moment wirklich herausragend spielt und sicher eine ebenso starke, wenn nicht noch stärkere Nr. 1 im Nationaltor abgeben würde.

Sicher spielt Tim Wiese seit einiger Zeit auf hohem Niveau. Im Vergleich zu seiner Anfangszeit beim SV Werder (als ich nicht unbedingt von seinen Leistungen begeistert war) hat er sich wirklich enorm verbessert. Er spielt wesentlich besser mit, pflückt Flanken herunter und versteckt sich nicht mehr hinter der Torlinie bei Eckbällen/Flanken in den 5m-Raum. Auch seine Abschläge/Abwürfe kommen inzwischen wesentlich besser an.

Auch ich denke, dass Tim Wiese im Moment die Nase vorn haben müsste, wenn es darum geht, den konstantesten, auf hohem Niveau spielenden deutschen Bundesligatorwart auszuwählen. Kompliment für diese tolle Entwicklung !

Aber:
Wenn jetzt hier Adler und Neuer deswegen zu Bratwürsten degradiert werden, ist das sicher nicht in Ordnung. Das sind auch beides Torleute der oberen Bundesliga-Leistungsklasse (sicher auch ein wenig gehyped hier und da, aber sie haben schon Qualität).

Und:
So zufällig, wie Adler in Russland ins Tor geraten ist - so sehr muss man ihm in diesem entscheidenden Spiel eine herausragende Leistung attestieren. Da gibt es nichts zu mäkeln, da ist jede Aussage, dass ein anderer Torwart eine bessere Leistung gezeigt hätte, einfach abwegig. Das war eine tadellose Klasse-Leistung (zumindest aus der Sicht eines "unabhängigen, überparteilichen" Fußballanhängers).

Ich denke, man muss es Adler schon anrechnen, dass er - international relativ unerfahren - ins kalte Wasser geworfen, unter hohem Erfolgsdruck solch eine starke Leistung gezeigt hat. Sofern er iin der Bundesliga - im Tor des Tabellenführers - weiterhin top-Leistungen bringen sollte, wird es nicht unbedingt einfach sein, ihm zu erklären, dass und warum er nicht weiterhin erste Wahl bleiben sollte.

Das sollte man mitbedenken in der Diskussion hier - auch wenn Tim Wiese im Moment wirklich herausragend spielt und sicher eine ebenso starke, wenn nicht noch stärkere Nr. 1 im Nationaltor abgeben würde.

Alle drei Torhüter sind stark und bewegen sich was das Leistungspotenzial angeht auf einer Ebene, nur ist Wiese zur Zeit einfach am konstantesten. Im Prinzip ist es mir egal, wer von den dreien die Nummer 1, 2 oder 3 wird. Nur ist es nicht gerecht, dass ein Rene Adler bei wirklich jeder Parade hochgelobt wird. Gegen Russland hat er gut gehalten, die Bälle hätten aber auch Neuer oder Wiese gehalten. Nun sieht es aber so aus, das die einen die Chance bekommen und die anderen nicht. Wenn der Neuer auf Schalke jetzt 3 Paraden macht, dann war es das für Wiese.

Ich befürchte ja, dass wenn Tim jetzt mal die Chance bekommen sollte und er, obwohl er so konstant ist, mal einen Patzer machen sollte, das es schon für ihn gelaufen sein wird. Obwohl er dann immernoch der konstanteste von allen wäre.

zuerst einmal muss ich paul rechtgeben. Es ist zwar nicht unbedingt nachvollziehbar, dass Adler gegen die Russen im Tor gestanden hat, aber er hat eine sehr gute Leistung gezeigt und tut dies auch in der bisherigen saison!

Alle drei Torhüter sind stark und bewegen sich was das Leistungspotenzial angeht auf einer Ebene, nur ist Wiese zur Zeit einfach am konstantesten.
Dass alle auf einem Niveau sind, sehe ich ähnlich. Wiese ist auf lange Sicht gesehen, sicher derjenige, der die konstanteren Leistungen zeigt, aber gerade, was die das letzte Jahr betrifft, bleiben Adler und Neuer nicht weit dahinter.

Im Prinzip ist es mir egal, wer von den dreien die Nummer 1, 2 oder 3 wird. Nur ist es nicht gerecht, dass ein Rene Adler bei wirklich jeder Parade hochgelobt wird. Gegen Russland hat er gut gehalten, die Bälle hätten aber auch Neuer oder Wiese gehalten.
Genau das ist das Prroblem, was ich bei Wiese gegen Chile gesehen hätte. Er hätte noch so gut halten können, die Gefahr, dass viele sagen "Das war nur Chile, da hätte jeder andere der drei Torhüter genauso gut ausgesehen." wäre durchaus gegeben gewesen. Aber das ist einfach nicht richtig, sowhl bei Wiese noch bei Adler gegen Russland. Man kann einem Adler doch keinen Strick daraus drehen, dass er keine unhaltbaren rausgefischt hat, wenn keine aufs Tor gekommen sind... darüberhinaus, wer garantiert, dass ein Wiese und Neuer alle Bälle auch so pariert hätten und im Gesamten eine so ansprechende Leistung gezeigt hätten? Das kann niemand ernsthaft machen...

Nun sieht es aber so aus, das die einen die Chance bekommen und die anderen nicht. Wenn der Neuer auf Schalke jetzt 3 Paraden macht, dann war es das für Wiese.

Einzig und allein, dass sowohl Neuer (das Testspiel gegen die Ivorer, genau so wie das gegen Chile, sind für mich lediglich Spiele in denen dr Bundesjogi etwas experimentieren wird) als auch Wiese nicht die Chancen bekommen haben sich zu beweisen, wie es einem Adler ermöglicht wurde, nämlich in wichtigen Quali-Spielen auflaufen zu können, kann man dem Bundesjogi zum Vorwurf machen!
Jetzt aber Adler obwohl er durchweg sehr gute Leistungen zeigt "begründet" rauszunehmen, wäre mE ebenso fadenscheinig, wie die Nichtberücksichtigung von Wiese in den letzten Monaten.

Tim darf am Mittwoch 45 Minuten in der 1. HZ im Tor stehen.
Bierhoff: "Er hat es sich verdient auch einmal die Hymne mitzusingen."

Was für eine arme begründung.
Timmy halt trotzdem alles, jeder weiss das du mit grossen abstand der ebste deutsche bist, ich hoffe das der jogi das noch bereuen wird, so mit der wahren nr 1 in deutschland umzugehen, seit jahren hält wiese fast fehlerlos, wenn ich mir die spiele imme 90 min lang angucke, dann gehört weise auf jeden fall zu 95% zu den besten im team.

@ Paul Tergat

Zustimmung, Adler hat sich in dieser Saison nichts zu schulden kommen lassen, hat hervorragende Arbeit abgeliefert...

traue es Wiese aber dennoch mehr zu, besser mit dem Druck umzugehen, weil er einfach mehr Erfahrung, auch international, hat...

einen besseren Eindruck als Wiese hat Adler nach der EM insgesamt jedenfalls nicht gemacht...

vom Typ her finde ich Adler schleimig, glatt, angepasst...

klar, ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich sehe, wie er sich verkauft...

hoffe dass Adler noch oft und schwer patzen wird, Leverkusen absackt und der SV Werder mit einem klasse Tim Wiese am Ende die beste Abwehr stellt...

Verdient hätte Wiese mal ein Spiel von 90min zu spielen. Der Neuer hatte die Chance ja schon bei der Asienreise. Aber leider ist das Spiel auf Schalke. Da muss Neuer ja eingesetzt werden.

Was für eine arme begründung.
Timmy halt trotzdem alles, jeder weiss das du mit grossen abstand der ebste deutsche bist, ich hoffe das der jogi das noch bereuen wird, so mit der wahren nr 1 in deutschland umzugehen, seit jahren hält wiese fast fehlerlos, wenn ich mir die spiele imme 90 min lang angucke, dann gehört weise auf jeden fall zu 95% zu den besten im team.

DFB Seite OT dazu
Wiese und Neuer je eine Halbzeit im deutschen Tor
Im Tor wird Tim Wiese von Werder Bremen sein Startelf-Debüt geben. "Tim hat noch kein Spiel von Beginn an gemacht und wird deshalb anfangen", verdeutlichte Bierhoff. "Aber auch Manuel Neuer wird in der zweiten Halbzeit vor seinem Heimpublikum zu Einsatz kommen."

Ich finde die Lösung okay und fair, aber wer sich als Bremer Fan aufregen will, findet bestimmt auch irgendwas, um dies zu tun.

Ich könnte ja behaupten, dass Timmi sich nun ganz automatisch den Unmut der Schalker zuziehen wird, glaube aber, dass ihn dass nur noch mehr anstachelt und letztlich seine Leistung bessert :)

:D

Edit:

Um das aber nochmal zu verdeutlichen: Ich finde die Lösung auch in Ordnung

Ich finde die Lösung okay und fair, aber wer sich als Bremer Fan aufregen will, findet bestimmt auch irgendwas, um dies zu tun.
Wenn wir ehrlich sind, hat sich die Diskussion mit Enkes Tod ohnehin erledigt, so blöde es auch klingt. Es ging ja die ganze Zeit nur darum, ob Wiese noch an Enke oder Adler vorbeizieht oder ob ihn sogar noch Neuer einholt. Jetzt steht fest, dass diese drei Keeper zur WM fahren und Adler mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Kasten stehen wird. Ob Wiese nun als 2. oder 3. Keeper dabei ist, ist schnuppe.

Ich könnte ja behaupten, dass Timmi sich nun ganz automatisch den Unmut der Schalker zuziehen wird, glaube aber, dass ihn dass nur noch mehr anstachelt und letztlich seine Leistung bessert :)

Ich bin sehr auf die Reaktionen des Schalker Publikums gespannt und ob die guten Vorsätze in Sachen Respekt und Fairniss eine gewisse Nachhaltigkeit jenseits des medialen Brennpunkts haben. So oder so macht Tim das schon ...

Jetzt steht fest, dass diese drei Keeper zur WM fahren und Adler mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Kasten stehen wird. Ob Wiese nun als 2. oder 3. Keeper dabei ist, ist schnuppe.

Mal abwarten, bis zur Festlegung kann noch einiges passieren. Bis dahin kann man weiter Spekulatius futtern, muss man aber nicht. ;)

Trotzdem sehr interessant ob die Bevölkerung, in diesem Fall das Publikum von S04, nach der Trauerwoche mit ach sovielen guten Vorsätzen und der Betonung, dass Fußball nicht alles sei, sich vernünftig benehmen wird. Sollten direkt wieder Beleidigungen aus der "Fankurve" gerade gegen den polarisierenden Wiese kommen, wäre es ein riesen Armutszeugnis.

Ich bin gespannt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back