Schweinegrippeimpfung

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Spitzenreiter
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lasst ihr Euch impfen?

• Total voters
    171
Krass.

Beide Kinder ( Klasse 9 und 12 ) waren am Mittwoch zur Impfung.
Gestern und heute sind sie zu Hause geblieben. Liegen aufgrund der Nebenwirkungen im Bett.

Bei uns in der Firma wurden auch Impdosen zur verügung gestellt.
Hab mich aber an der Impfung nicht beteiligt, weil ich mir unsicher über die Möglichen Spätfolgen des Impfstoff verstärkers bin.

Aber einige kollegen die sich haben Impfen lassen, hatten keine großen Anzeichen von Nebenwirkungen verspürt.
Höchstens einen kleinen Schmerz an der Einstichstelle den ersten Tag.

Bleib bei der Sache aber doch eher skeptisch.

Also ich habe mich jahrelang gegen die normale Grippe impfen lassen, und habe jedes Jahr im November eine fette Erkältung und im Februar oder März noch mal eine leichtere als Nachschlag bekommen. Die Grippe hatte ich noch nie.
Dann habe ich mal die Grippeschutzimpfung ausgelassen. Das war vor zwei Jahren. Und siehe da: Ich hatte seitdem keine Erkältung mehr. Mal einen minimalen Schnupfen, aber sonst rein gar nix. Und Grippe auch noch immer nicht. Noch könnte es Zufall sein, darum ist jetzt das entscheidende dritte Jahr, das meine These bestätigen soll.
Hat nur am Rande mit dem Thema zu tun, macht aber meine Meinung deutlich, warum ich mich nicht impfen lasse. Ich habe zwar keine Ahnung von Medikamenten und Medizin. Aber wie jeder bessere Primat kann ich Ursache und Wirkung normalerweise in einen kausalen Zusammenhang bringen und ziehe daraus meine Schlüsse.
Da ich weder ein Kleinkind noch ein Rentner bin und meine Abwehrkräfte gut in Form sind können die ihre Impfdosen behalten.

Eine Grippe und Erkältung stehen doch eigentlich in keinem direktem zusammenhang oder sehe ich das falsch.
Den das eine wird ja von Viren verursacht und das andere von bakterien.

Wahrscheinlich hattest die letzten jahre einfach mal Glück, oder hast deine Ernährungs und Hygiene gewohnheiten geändert.

Am ende bin ich immer froh das ich ned häufig Krank waR die letzten Jahre,
weil sowas ist mal voll ätzend ist.
Höchstens mal bissel Schnupfen und der nervt schon voll.

Kann schon sein, dass das nichts miteinander zu tun hat. Kann auch sein, dass das nur Glück oder Zufall war. Aber ich habe meines Wissens sonst nichts großartig in meinem Leben geändert. Und wenn das jetzt die nächsten Jahre so weitergeht, dann werde ich die Grippeschutzimpfung trotzdem weiterhin so lange weglassen, bis ich in das Alter komme, wo das schon gefährlich werde könnte.

Hab mich gerade gleichzeitig gegen Grippe und Schweinegrippe impfen lassen.

Nebenfolgen sind bislang noch nicht eingetreten, außer dass ich ein paar Minuten danach leicht benommen war. Man merkt halt doch, dass da was im Körper ist.

Und der Aufklärungsbogen mit möglichen Nebenwirkungen, den ich unterschreiben musste, ist auch nicht ganz ohne...

Mal schauen, was noch so kommt. Jeder scheint ja ein wenig anders zu reagieren. Arzt und Sprechstundenhilfe hatten einige Stunden nach der Impfung Fieber und Schüttelfrost, was dann aber recht schnell wieder weggegangen ist. Meine Tante hingegen hatte gar nichts an Nebenwirkungen.

Ne heftige Grippe ist im Übrigen nicht zu spaßen. Mich hatte es letztes Jahr richtig übel erwischt. Da habe ich erstmals gemerkt, dass ich bislang wohl immer nur einen grippalen Infekt hatte, nie jedoch eine echte Grippe. Da ich nicht unbedingt noch einmal ohne Not so heftig krank werden wollte, habe ich mich auch erstmals zur Impfung entschieden.

Habe mich noch nie gegen die Grippe impfen lassen - und mal abgesehen von einer Erkältung auch noch nie eine heftige Grippe gehabt.

Werde mich auch nicht gegen Schweingrippe impfen lassen. Wenn es mich trifft, trifft es mich eben. Dann mach ich eine Woche Pause und dann gehts wieder.

Ich hatte mich vor einigen Jahren einmal dazu durchgerungen, mich gegen die
saisonale Grippe impfen zu lassen. Mir ging es danach so schlecht wie noch nie zuvor bzw. danach. Der Arzt meinte, dass es immer dann schlimm wird,
wenn sich irgendwo im Körper bereits ein Infekt aufbaut, der zum Zeitpunkt der Impfung noch nicht wahrgenommen werden kann. Dadurch kann in Verbindung mit der Impfung eine Extremgrippe erwachsen. Und wenn man jetzt noch hört, dass Leute an den Folgen der Schw.Grippeimpfung sogar versterben, bestärkt es meine Einstellung, die Finger besser davon zu lassen. Übrigens wäre ein Nachbar von mir letztes Jahr auch fast gestorben nachdem ihm ca. 2 Wochen nach der Grippeimpfung die Lungenbläschen geplatzt sind. Einen Kausalzusammenhang mit der Impfung wollte sein behandelnder Arzt nicht ausschließen. :wild: Die Argumente Pro-Impfung werden eigentlich immer weniger.:rolleyes:

Dass sich die Krankheit verschlimmert, wenn man kurz vor Ausbruch sich noch einmal impfen lässt stimmt offensichtlich. Das habe ich nun schon mehrfach gehört und gelesen. Dass die zuletzt gemeldeten Todersfälle unmittelbar mit der Impfung zu tun haben, bezweifel ich allerdings. Zumindest in der Mehrheit der Fälle dürfte das Schwachsinn sein.

Zuletzt gemeldete Todesfälle, die angeblich mit der Impfung zu tun haben bezweifel ich ebenfalls. Allerdings können Herz-, Lungen- oder Nierenerkrankungen mit Todesfolge eine folge der Schweinegrippeimpfung sein. Wenn Menschen derart zu Tode kommen, wird keiner an das Serum der Schweinegrippe denken, sondern eher: Der Mensch starb an Herzversagen und Punkt! (soll nur ein Beispiel sein).

Das Serum ist übrigens auch Krebserregend...

Gegen die saisonale Grippe habe ich mich impfen lassen, aber die Schweinegrippeimpfung ist für mich mittlerweile sowas von tabu, da ich die Schweinegrippe für deutlich harmloser halte als das Serum.

So schlimm die Todesfälle (Schweinegrippe) sind, aber im Verhältnis zu den infizierten ist die Zahl der Todesopfer sehr sehr gering.

So frisch aufgewacht und nix passiert. Schwein gehabt ;) :D

Das einzig blöde ist, dass mir aufgrund der Doppelimpfung sowohl der linke als auch der rechte Oberarm rund um die Einstichstelle weh tun. So als hätte mir da gestern jemand kräftig drauf gehauen. Pferdekussmäßig. Aber das dürfte völlig normal sein. Leider war bei mir die Nacht dadurch etwas unruhig. Wusste gar nicht, wie ich mich drehen und wenden sollte, ohne dass mir die Arme weh tun. Aber da bin ich selber schuld.

Habe heute morgen erfahren das es bei meiner kleinen in der KiTa schon seit Wochen Schweinegrippefälle gibt.
Nun bin ich am Überlegen ob ich zumindest mein Kind impfe obwohl ich eigentlich strickt gegen den drecksimpfstoff bin.

Nur will ich meiner kleinen Maus (5J.) möglichst alles schlechte ersparen ... :( Die Liebe meines Lebens.

Tja ... was tun ... *schultern zuck und hilflos gugg*

So frisch aufgewacht und nix passiert. Schwein gehabt ;) :D

Das einzig blöde ist, dass mir aufgrund der Doppelimpfung sowohl der linke als auch der rechte Oberarm rund um die Einstichstelle weh tun. So als hätte mir da gestern jemand kräftig drauf gehauen. Pferdekussmäßig. Aber das dürfte völlig normal sein. Leider war bei mir die Nacht dadurch etwas unruhig. Wusste gar nicht, wie ich mich drehen und wenden sollte, ohne dass mir die Arme weh tun. Aber da bin ich selber schuld.

Update:
Ich fühle mich doch ein wenig so als ob eine Erkältung losgeht. Irgendwie ziemlich abgeschlafft. Ganz ohne ist die Impfung wohl doch nicht. Bin inzwischen froh, dass ich heute frei habe und die Beine hochlegen kann.
Jetzt will ich Euch aber nicht länger mit meinen Leiden nerven. ;)

Update:
Ich fühle mich doch ein wenig so als ob eine Erkältung losgeht. Irgendwie ziemlich abgeschlafft. Ganz ohne ist die Impfung wohl doch nicht. Bin inzwischen froh, dass ich heute frei habe und die Beine hochlegen kann.
Jetzt will ich Euch aber nicht länger mit meinen Leiden nerven. ;)

Gute Besserung für Dich. Musst Dich eigentlich jetzt doch wie ein Versuchskaninchen der gierigen Pharma-Industrie fühlen, oder ?:)

Vllt. noch ein Pillchen aus dem Regal von Bayer 04 - dann geht alles wie von selbst - hoffen wir es!

Back