Schweinegrippeimpfung

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Spitzenreiter
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lasst ihr Euch impfen?

• Total voters
    171
@ zentral bremer
d'accor

Da es nun bedauerlicher Weise 3 weitere Todesfälle in Deutschland gab (darunter ein 5-jähriger Junge) rückt das Thema wieder absolut in den Fokus. Virologen erwarten eine 2. Welle, die jahreszeitbedingt wesentlich heftiger als die 1. sein soll.

da wäre ich auch erstmal vorsichtig. am anfang der schweinegrippe haben die experten auch das schlimmste befürchtet.
ich glaube schon dass die todeszahlen auch in deutschland steigen werden, aber wie heftig das ausfallen wird, sollte abgewartet werden.

Wieso findest du das lustig?

(Für alle, die nicht auf den Link klicken wollen. Ein Bild-Redakteur berichtet von seiner harmlosen H1N1-Erkrankung. Mit "Er" ist im Artikel der Lebenspartner des Schreiberlings gemeint)

Ach, weiß ich auch nicht. Der ganze Artikel ist so aufgebauscht, übertrieben, ich bin nicht mal sicher, dass der Typ das hat. Das setzte dam ganzen irgendwie noch den Hut auf.

Klingt für mich komplett erfunden, irgendwie.

:lol:

An unserer Nachbarschule gabs auch schon 2 Fälle. Außerdem hat der Sohn eines Bekannten die Schweinegrippe.

Und jetzt ist in Niedersachsen auch noch die Vogelgrippe ausgebrochen :rolleyes::(

und was macht ein Allergiker (gegen Formaldehyd und Quecksilber)? Die Risiken, und das ist allgemein bekannt, sind weitaus grösser als an H1N1 zu erkranken, zumal, wenn die notwendige Hygiene!!! berücksichtigt wird;
da ich die Impfung nicht haben darf und keine andere bekomme, muss ich drauf verzichten, also NEIN zur Impfung

Der Virus hat sich im Vergleich zur "normalen Grippe" weltweit als harmlos gezeigt. An einer ganz normalem Grippe sterben im Jahr in D zwischen 15 und 20 tsd. Menschen. An der Schweinegrippe sind in D bisher ZWEI Menschen gestorben. Ist nen gutes Geschäft für die Pharmaindustrie. Darf man sich bei Gesundheitsministerin a. D. Schmidt noch bedanken!

Mittlerweile sind in diesem Jahr 9 Menschen an der Schweinegrippe gestorben. An der normalen Grippe müssten es jetzt ca 10.000 sein. Das steht echt in keinem Verhältnis. Deutschland hat zu viel Geld für den Impfstoff ausgegeben und keine Sau lässt sich impfen. Daher wird nun Panik gemacht, damit sie ihren Impfstoff loswerden... Gute Idee, aber ich falle nicht drauf rein... :stirn:

Aber jeder muss das für sich entscheiden. Anscheinend ist die Schweinegrippe wirklich nicht so schlimm (lt. Meldungen von meinem Arbeitskollegen, der erkrankt ist). Also, alles halb so wild (meine Meinung)...

Liebe Grüße an alle und an die Erkrankten -> gute Besserung.

@Nicole, noch einmal meine Meinung zu den Statistiken

Die "normale Grippe" wird schon seit Jahren erforscht und studiert, die Schweinegrippe hingegen ist ein völlig neues Virus, wo noch zu wenig Wissen drüber herrscht und keiner die Entwicklung vorhersehen kann. Von daher finde ich den Vergleich nicht aussagekräftig.

Zu dem Rest deines Beitrages äußere ich mich mal nicht, denn darüber wurde hier ebenfalls schon ausreichend diskutiert und somit würde man sich nur im Kreis drehen!

Allerdings stimmt es nicht, dass sich keine Sau impfen läßt. Die Zahl der impfenden ist zwar momentan gering, aber die Bereitschaft und Wille sich impfen zu lassen steigt in der Bevölkerung.

Übrigens finde ich den Artikel aus der Süddeutschen, den YPS-Gimmick reingesetzt hat, sehr passend und interessant...

Hab grad erfahren, dass eine Kollegin aus unserem Bereich seit gestern Schweinegrippe hat. Wie war das noch mit der Ansteckungszeit? :rolleyes: Hab sie letzte Woche zuletzt gesehen - aber nicht angefasst.^^ :D

Back