W
Werderlike
Guest
So, hab ich doch unter 29 Schülern tatsächlich Obama bekommen
:applaus:
Aber nun mein nächstes Problem: Morgen Informatik-Arbeit. HILFE! Aber nix mit HTML oder Java, sondern als langweilige Themen:
Umrechnen: Dezimalsystem-Dualsystem-Hexadezimalsystem
Rechnen im Dualsystem (Plus, Minus, Mal, Geteilt)
Bild und Musik, sprich die größe von Bildern/Musik berechnen usw. Das heißt Pixel, dpi, Megabyte, Gigabyte, Sampling-Rate usw.
Das ganze ohne Taschenrechner! Nicht mal ein ganz normaler. D.h. Kopfarbeit ist angesagt *kotz*
Wie man im Dualsystem + rechnet weiß ich mittlerweile. Bei den anderen 3 weiß ichs aber nicht, da ich natürlich genau die Stunden gefehlt hab
Minus und geteilt ist mir ein absolutes Rätsel. Mal ist ja irgendwie wie +, nur anders
Kann mir einer Erklären, wie man im Dualsystem zum Beispiel - oder : oder x rechnet? Wäre sehr nett

:applaus:Aber nun mein nächstes Problem: Morgen Informatik-Arbeit. HILFE! Aber nix mit HTML oder Java, sondern als langweilige Themen:
Umrechnen: Dezimalsystem-Dualsystem-Hexadezimalsystem
Rechnen im Dualsystem (Plus, Minus, Mal, Geteilt)
Bild und Musik, sprich die größe von Bildern/Musik berechnen usw. Das heißt Pixel, dpi, Megabyte, Gigabyte, Sampling-Rate usw.
Das ganze ohne Taschenrechner! Nicht mal ein ganz normaler. D.h. Kopfarbeit ist angesagt *kotz*
Wie man im Dualsystem + rechnet weiß ich mittlerweile. Bei den anderen 3 weiß ichs aber nicht, da ich natürlich genau die Stunden gefehlt hab

Minus und geteilt ist mir ein absolutes Rätsel. Mal ist ja irgendwie wie +, nur anders

Kann mir einer Erklären, wie man im Dualsystem zum Beispiel - oder : oder x rechnet? Wäre sehr nett