Mafia #17

Das ist übrigens nicht als Kandidatur zu verstehen, bin jetzt weg und habe elvi gewählt. ;)

Extrablatt, Extrablatt!!

Hallo!

Ich bin euer Detektiv!
Ihr werdet in der Zeitung immer folgende Anzeige lesen:
"Abefragt wurde:
Ergebnis:"

Det. M7

Hier euer Detektiv! Es ist zwar schwer meine wahre Identität zu beweisen, jedoch wird sich das ändern, wenn meine korrekten Abfragen umgesetzt werden. Auf eine gute Zusammenarbeit
Und an die einfachen Bürger: beteiligt euch aktiv!
Hercule Poirot

ohmmmm! empfange starke schwingungen. wer, was, warum kann ich noch nicht sagen, noch nicht.
Menta.List

Ich bin der wahre Matchmaker. Weitere Infos folgen morgen.

LG
Trust_me

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, ich hab schon wieder ne Frage *duck*
Es tut mir leid...ääährlüsch!

Und er erfährt auch nicht, wenn jemand geinsidert wurde, es aber ohne Folgen ist (z.B. wenn ein normaler Bürger oder Detektiv geinsidert werden, dieser aber nicht mit einer Abfrage an der Reihe ist). Auch der geinsiderte Mathematiker wird dem Mentalisten nicht angezeigt. AUSNAHME: Wird der Spion geinsidert, wird dem Mentalisten diese Aktion angezeigt.

Was meinst du mit, er erfährt auch nicht, wenn jemand geinsidert wird, der einfacher Bürger ist?
Bekommt er dann die Aussage: "xy wurde geinsidert", aber nicht, dass es eigentlich nix geändert hätte? Oder bekommt er die Aussage, dass mit xy gar nichts geschehen ist, WEIL es nix geändert hätte.

Ich steh grad auf dem Schlauch...

Er bekommt die Info, dass rein gar nix passiert ist. So wird die Chance minimiert, einen wohl sicheren Bürger zu finden. Ein geinsiderter Spion, was zwar ohne Folgen ist, soll dennoch angezeigt werden, damit sich der Mentalist nicht sicher sein kann, dass es sich um eine SR der Bürger handelt. Bekommt der die Info: Wurde geinsidert, kann es sich nur Det./MM, Schutzengel oder Spion handeln, also bleibt eine Möglichkeit von 33,33%, dass.... bliblablubb

Wenn der Mentalist wen abfragt, erfährt er doch nur was mit der Rolle passiert ist, er weiß also nicht ob das eine Sonderrolle ist.

Ich mentalisiere einen, der geinsidert wurde. Es passiert nichts.

Also erfahre ich: Nichts passiert.

So. was hat das jetzt für eine Aussagekraft?

@ Ulli
Bist du geistig nicht so recht auf der Höhe? :confused::D
Doofe Frage, natürlich nicht. Es gibt pro Tag nur max. drei Personen, die angezeigt werden können. Detektiv und MM gehen nicht gleichzeitig, nur jeweils einer von beiden, dazu der Schutzengel und der Spion. Mathematiker hatte ich von Beginn an nicht vor, als geinsidert anzuzeigen

Das Problem ist, dass dem Mentalisten der Meinung einiger zufolge zu viel Macht gegeben wird. Wenn er erfährt, dass jemand geinsidert wurde, ist die Aussagekraft dem Anschein nach zu groß. Die grundsätzliche Skepsis kann ich nachvollziehen, aber deswegen auch die Besonderheiten mit dem Spion und dem Mathematiker. Und so ein bisschen Aussagekraft sollten manche Infos schon haben, völlig entmachten brauchen wir ihn jetzt nicht, weil dann ist die Rolle nutzlos

Das wollte ich gar nicht aussagen.
Ich hatte nur das mit dem Mathematiker und dass MM und Detektiv nicht gleichzeitig können, schon wieder verdrängt.
Und damit fand ich bei Ergebnis: xy wurde geinsidert eine Wahrscheinlichkeit 5 bürgerliche SR und 1Spion dann eben recht sicher.

Und Ulli, natürlich darfst du nachfragen :knutsch:, trotzdem hoffe ich, dass du früh stirbst. Würde mir die Arbeit vereinfachen :D

Insider nicht anzeigen? Auch ok, Insidertätigkeit wird somit nicht mehr angezeigt.

Back