Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Almeida ist sicher kein schlechter, würde bei Freiburg sicher auf seine 12-14 Tore kommen, nur da wir meistens gegen Mannschaften spielen, die Mauern, brauchen wir leute, die diese Mauern mit Dribblings knacken.
Die Defensive des gegners ist meist überfordert, weil sie es eben mit 3 Spielern zu tun haben, von denen immer was kommen kann... erinnert mich ein wenig an früher, als wir noch mit Herzog, Bode und Basler ähnlich spielten.

Was soll er denn bitteschön in Freiburg? Warum soll er dort mehr Tore schießen als hier? Wenn er denn für 12-14 Tore sorgt, dann gehört er selbstverständlich auch hier in die Startformation. Wir müssen jetzt nicht so tun, als könnte Werder das Spiel nicht umstellen, sobald die personelle Situation das erfordert.

Wenn du jetzt nur mit Marin und Özil hinter Pizarro und Almeida spielen würde, würde das schon nicht mehr so klappen, da dann wieder einer fehlt, der mal 2-3 Gegner stehen lassen kann, nen guten Pass spielt oder einfach nur den Ball halten kann.

Würde nicht? Lösen sich alle in Luft auf - namentlich Hunt, Özil, Marin - nur weil wir anders spielen? Ich habe davon gesprochen, dass man Marin zurück ziehen könnte oder eben im Verlaufe eines Spieles, Almeida für Marin bringen kann - um entsprechend umzustellen. Die Behauptung, Almeida sei ein reiner Brechertyp ohne nennenswerte Fähigkeiten zum Direktspiel ist falsch.

Aber was soll´s. Wir führen hier eine Phantom-Diskussion, weil er derzeit verhindert ist. Bleibt abzuwarten, was die kommenden Spiele mit ihm, über diese These aussagt, er sei nur ein Pferdefuß. Diese Diskussion sollten wir wieder aufnehmen, wenn er wieder spielt. Leider lässt sich derzeit weder das Eine noch das Andere mit Fakten belegen.

Zitat von Lothar Matthäus;690072:
Aber was soll´s. Wir führen hier eine Phantom-Diskussion, weil er derzeit verhindert ist. Bleibt abzuwarten, was die kommenden Spiele mit ihm, über diese These aussagt, er sei nur ein Pferdefuß. Diese Diskussion sollten wir wieder aufnehmen, wenn er wieder spielt. Leider lässt sich derzeit weder das Eine noch das Andere mit Fakten belegen.

:tnx:
Wir werden sehen wie TS es sich vorstellt .... er hat bisher alles richtig gemacht!

Allein auch das nicht. Aber mit entscheidend. Denn das sehe ich etwas differenzierter. Ein System ist auch nur so gut, wie die Fussballer, die die Fähigkeiten für das System mitbringen. Selbst die besten Fussballer können nicht jedes System spielen bzw. sind für dieses geeignet.

Würdest Du bitte damit aufhören, zu behaupten, Du würdest die Dinge differenzierter sehen, nur weil Du sie anders siehst? Ich meine, ich hätte das schon einmal geschrieben. ;)

Ich behaupte, Hunt, Özil, Pizarro & Co. können jedes offensive System spielen. Allein schon aufgrund ihrer individuellen Klasse, würden sie diese auch in einem 4-3-3 oder mit zwei Viererketten oder in einem 4-5-1 einbringen. Die letzten Spiele haben ja gezeigt, dass es auch Mittelfeldspielern nicht verboten wird, die Tore zu machen. Für eine Tatsache halte ich allein, dass es bei uns eine Reihe von Schlüsselspielern gibt, die schwer zu ersetzen sind und die ein Großteil unserer Klasse ausmachen. Allerdings daraus zu schlussfolgern, dass ein Spiel einen ultimativen Aufschluss über diese Frage liefert, ist auch falsch. Es muss nicht zwangsläufig so sein, dass gestern in HZ 1 nichts zusammen lief, weil Pizarro gefehlt hat.

also wenn wir schon mal dabei sind wie wäre es mit:

wiese
merte naldo pasanen
frings borowski (niemeyer)
hunt özil marin
almeida pizza

würde ich gerne mal sehen wie das funktioniert

Hugo scheint ja kurz vor der Rückkehr ins Team zu stehen! Endlich! Ich möchte endlich mal sehen wie er nach einiger eingewöhnungszeit im neuen Team funktioniert. Für mich ganz klar stürmer Nr2 neben Pizarro, jedenfalls auf dem Blatt Papier!

Hugo scheint ja kurz vor der Rückkehr ins Team zu stehen! Endlich! Ich möchte endlich mal sehen wie er nach einiger eingewöhnungszeit im neuen Team funktioniert. Für mich ganz klar stürmer Nr2 neben Pizarro, jedenfalls auf dem Blatt Papier!

Hugo wird es sehr schwer haben wieder in die Mannschaft zu kommen. Im moment spielen wir eher ein 4-5-1 mit Pizarro als einzige echte Spitze, dahinter Hunt, Özil und Marin.
Einer dieser vier müsste für Hugo weichen. Ich glaube nicht, dass das passieren wird, allenfalls um einen eine Pause zu geben.

ich könnte mir auch vorstellen das Borowski/Bargfrede für Hugo weichen und Marin (endlich) wieder wirklich ins Mittelfeld rückt und nicht mehr Stürmer/hängende Spitze spielt! ich würd echt gern mal wieder 2 richtige Stürmer sehen

Aber Marin dann im Mittelfeld, wo er auch mit nach hinten arbeiten muss... schwierig...

Hugo wird es sehr schwer haben wieder in die Mannschaft zu kommen. Im moment spielen wir eher ein 4-5-1 mit Pizarro als einzige echte Spitze, dahinter Hunt, Özil und Marin.
Einer dieser vier müsste für Hugo weichen. Ich glaube nicht, dass das passieren wird, allenfalls um einen eine Pause zu geben.

Es werden auch andere Zeiten, andere Gegner kommen. Man ist mit Almeida um eine Variante reicher, die bisher kaum zum Zuge kam / zum Zuge kommen musste. Ich denke, wir haben mit Hunt, Özil, Marin, die sehr viel rotieren, hinreichend Potenzial, um Offensivsituationen zu schaffen, für die Almeida prädestiniert sind. Ich freu mich sehr, auf seine Rückkehr. Er wird, wie ich das sehe, zunächst eher von der Bank kommen - aber das bietet uns Optionen. Letzten Sonnabend hätten wir diese Option gut gebrauchen können.

Es ist nun mal so, dass es DIE Ideallösung nicht gibt. Zumindest nicht in jedem Spiel, in jeder Situation.

In die Startelf wird es Hugo erstmal nicht schaffen, solang alle Offensivspieler fit sind, das ist auch gut so. Aber als wuchtiger Joker-Stürmer, der mit seinem Schuß Spiele allein entscheiden kann, wird Hugo sehr, sehr gut zu gebrauchen sein, wenn vorne mal die Durchschlagskraft fehlt. Hoffentlich ist er schon gegen Wien im Kader.

In die Startelf wird es Hugo erstmal nicht schaffen, solang alle Offensivspieler fit sind, das ist auch gut so. Aber als wuchtiger Joker-Stürmer, der mit seinem Schuß Spiele allein entscheiden kann, wird Hugo sehr, sehr gut zu gebrauchen sein, wenn vorne mal die Durchschlagskraft fehlt. Hoffentlich ist er schon gegen Wien im Kader.

Dass er im Kader ist hoffe ich auch, vll reicht's ja für eine Halbzeit. Wäre denke ich der Optimalfall!
GO HUGO!!!:svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back