Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
" Es ist ja auch nicht verboten tore zu schiessen"

Schaaf zu den 3 Torschützen von denen einer eingewechslt wurde und zwei nicht in der Startformation vom Bochumspiel standen.Der Reporter sagte er habe bei den einwechslungen bzw. bei der startformation alles richtig gemacht.
Seine antwort muss ja fast wieder in den kult zitate fred.

würde mich freuen, wenn man in der Winterpause den Kader ein wenig abspecken kann, denn auch unzufriedene Spieler können der Stimmung in der Mannschaft schaden...

Bei all der Euphorie für Hunt sollte hier mal nicht vergessen werden, dass es Schaafs kluger Schachzug in der 59. war, Boro für Rosenberg zu bringen und Hunt nach vorne zu schieben. Dann lief es plötzlich wieder rund. :tnx::applaus:

Bei einem 16-Spieler-Kader waren die Einwechslungen nicht merkwürdig, gab ja kaum Alternativen. Eigentlich wollte er Vander bringen, aber der hatte gerade kein passendes Trikot mit ;).

und wen dafür runternehmen?!?!
rosi hatte die auswechslung am meisten verdient.

Ich stimme absolut zu! Bargfrede ging auch zurecht runter nach sehr schwacher Leistung (auch in HZ 2!!!)! Boro gehört in die Stammelf wenn er so spielt wie heute und auch Huse hat gezeigt was in ihm steckt: Hatte nur erfolgreiche Aktionen!:svw_applaus:
TS hat wiedermal komplett richtig gewechselt! Ich bin sehr glücklich im Moment mit seinen Entscheidungen!:svw_applaus:
100%WERDER

ich würd mir aber von schaaf ab und an wünschen, dass er viel spieler bissl früher auswechselt. natürlich war es gestern nicht möglich bei dem spielstand özil rauszunehmen, oder mal fritz. pasanen hat ja nicht schlecht gespielt und in zukunft kann said vll mal bissl den özil schonen/entlasten.

mir schienen einige spieler bissl zu übersstrapaziert. z.b. donnerstag gegen wien würde ich einigen spielern mal weniger spielminuten geben. solange der kader es zulässt, wenn frings nun natürlich bissl ausfällt und pizza auch wird das schwieriger.

ansonsten scheint ts in der kabine die richtigen worte gefunden zu haben udn auch die wechsel brachten was.

@linse
So etwas in der Art wollte ich auch schreiben. Vielleicht kann man so etwas wirklich erst erkennen, wenn ein Spiel läuft, aber es war irgendwie unübersehbar, dass Fritz Probleme hat. Das sah wieder aus wie der Schlappi-Fritz. Eigentlich darf man TS nicht kritisieren, weil es super läuft, aber es ist sicherlich eine kleine Schwäche seinerseits, den Spielern, die in seinem System grundsätzlich gut funktionieren, mal eine Pause zu gönnen. Das gilt auch für Bargfrede (trotz Pokalpause), Frings und Özil. Einfach mal auf ganz kleiner Flamme die Spieler durchwechseln.

ich würd mir aber von schaaf ab und an wünschen, dass er viel spieler bissl früher auswechselt. natürlich war es gestern nicht möglich bei dem spielstand özil rauszunehmen, oder mal fritz. pasanen hat ja nicht schlecht gespielt und in zukunft kann said vll mal bissl den özil schonen/entlasten.

Glaube gestern hat er nicht früher gewechselt, weil er nach seiner Halbzeitansprache, der Truppe, die in HZ1 so gepennt hat, die Chance geben wollte das auszubügeln. Denke das lief nach dem Motto "Ihr habts verbockt, also biegt es auch wieder gerade"!

Glaube gestern hat er nicht früher gewechselt, weil er nach seiner Halbzeitansprache, der Truppe, die in HZ1 so gepennt hat, die Chance geben wollte das auszubügeln. Denke das lief nach dem Motto "Ihr habts verbockt, also biegt es auch wieder gerade"!

So würds gewesen sein. Ausserdem wollte er vielleicht sehen, wer sich die Halbzeitansprache nun zu Herzen genommen hat. Als sich unser Spiel in der zweiten Halbzeit nicht dramatisch gebessert hat, hat er schnell genug reagiert

So würds gewesen sein. Ausserdem wollte er vielleicht sehen, wer sich die Halbzeitansprache nun zu Herzen genommen hat. Als sich unser Spiel in der zweiten Halbzeit nicht dramatisch gebessert hat, hat er schnell genug reagiert

ich würde auch sagen, dass eine Auswechslung Rosenberg's zwingend notwendig war...
wir haben quasi mit 10 Mann eine Hz. gespielt...

Rosi's Leistung:

NULL Wille, NULL Kampf, NULL Einsatz gepaart mit NULL Selbstbewustsein...

sorry, so ist dieser Spieler in keiner Bundesligamannschaft tragbar...

tastatur kaputt: also er sagte sinngemäß, das beide Spieler meilenweit von dem weg sind, was sie in der Lage sind zu spielen. Man müsse während einer Sasion auch mal sehen, das beide Spieler ihre Möglichkeiten zeigen, sie nutzen und sich auch aufdrängen. Das sieht er nicht im Moment. Und das mit der typischen Sorgenmiene des TS.

Rosenberg wird wohl schwerlich noch die Kurve kriegen, aber wie schwach müssen die Trainingsleistungen von Moreno und der dort von ihm gezeigte Einsatz eigentlich sein? Die paar 2- oder 5-Minuten-Pflichtspieleinsätze dürften doch zumindest in dieser Hinsicht ebenso kein Maßstab sein, wie die beiden Pokalspiele zwischendurch. Dass Moreno gegen Lautern wie ein Fremdkörper wirkte, ist irgendwie verständlich bei einem, der seit knapp 1,5 Jahren Spiele fast ausschließlich von der Bank sieht.

Darüber hinaus stellt sich mittlerweile die Frage, bei aller sicherlich gegebener, finanzieller Vernunft, ob der Sanogo-Verkauf sportlich sinnvoll war.

Das kann man natürlich jetzt überhaupt nicht mehr sagen, ob der Verkauf von Sanogo jetzt sinnvoll war oder nicht... was wäre gewesen wenn er wieder eingebrochen wäre? genau das selbe...

Allerdings muss ich sagen, das mir der gedanke in letzter Zeit auch oft durch den Kopf gegangen ist... er hat ja die ersten Spiele diese Saison echt gut gespielt und ein wenig vermisse ich ihn jetzt auch schon... außerdem war ich etwas traurig über die umstände unter denen er verkauft wurde... für mich hatte es den anschein, das er wirklich hier bleiben wollte und das er dafür nochmal alles gegeben hat aber letztendlich doch abgeschoben wurde... naja... was solls darüber müssen wir jetzt wirklich nicht mehr reden... zurückkommen wird er eh nicht mehr!

Vielleicht wird ja im winter noch etwas geld in die hand genommen und noch ein guter Stürmer gekauft und Rosi abgegeben.
... langsam wünsche ich es mir jedenfalls...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back