Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke nur, dass die Diskussion an sich um die 6er Position viel früher hätte beginnen müssen... Die Probleme in der Defensive gibt es nicht erst seit gestern... Das habe ich im alten Forum schon desöfteren erläutert... Da wurde man dann sofort angefeindet, wenn man seine Meinung dazu sachlich geäußert hat... Es hat keiner ein Problem mit dem Menschen Baumann oder auch wenn es der Lieblingsspieler von jemanden ist, aber man muss auch mal die grün-weiße Brille abnehmen und objektiv sowie sachlich die Leistung von einem Spieler beurteilen... Wenn das die Person Frings, Diego oder wer auch immer wäre, hätte ich das genauso geschrieben... Es geht schließlich um den Verein... Es will niemand etwas Schlechtes, sondern es geht um Verbesserungen... 
@dkbs: Du bist natürlich Moderator und da wirst du auch schlecht schreiben können, dass ein Spieler nicht mehr gut genug für die Stammelf ist... Deshalb nehme ich dir das nicht übel...![]()
Ich denke nur, dass die Diskussion an sich um die 6er Position viel früher hätte beginnen müssen... Die Probleme in der Defensive gibt es nicht erst seit gestern... Das habe ich im alten Forum schon desöfteren erläutert... Da wurde man dann sofort angefeindet, wenn man seine Meinung dazu sachlich geäußert hat... Es hat keiner ein Problem mit dem Menschen Baumann oder auch wenn es der Lieblingsspieler von jemanden ist, aber man muss auch mal die grün-weiße Brille abnehmen und objektiv sowie sachlich die Leistung von einem Spieler beurteilen... Wenn das die Person Frings, Diego oder wer auch immer wäre, hätte ich das genauso geschrieben... Es geht schließlich um den Verein... Es will niemand etwas Schlechtes, sondern es geht um Verbesserungen...
![]()
Moment mal: Als Moderator ist meine Aufgabe, zu gucken, dass beim Meinungsaustausch nicht über die Stränge geschlagen wird. Nicht, bestimmte Meinungen zu haben und andere zu bestrafen.
So bin ich zwar ganz und gar nicht deiner Meinung, was Baumann betrifft, aber würde nie auf die Idee kommen, einzuschreiten, weil jemand was über ihn schreibt, was ich nicht teile.
Umgekehrt möchte ich aber darum bitten, meine Meinung ernst zu nehmen und nicht unter dem Gesichtspunkt meines Moderatorjobs zu betrachten. Wenn ich etwas zu Baumann schreibe, kannst du davon ausgehen, dass das meine Auffassung ist.
Alles andere ist keine Diskussionsgrundlage.
Wenn du die Diskussion um Baumann im Forum verfolgt hast, solltest du wissen, dass die Diskussion um Baumann schon lange geht. Aber anscheinend nur im Forum, nicht bei Werder. Das heißt nicht, dass Baumann über jede Kritik erhaben ist, aber dass es ernstzunehmende Ansichten über ihn gibt, die ihn nach wie vor für einen wichtigen Spieler halten. Und das tue ich auch. Ganz ohne grün-weiße Brille. Und auch nicht, zumindest nicht in erster Linie, weil er schon lange im Verein ist.
Richtig ist, dass er in die Jahre kommt, richtig ist auch, dass er verletzungsanfällig ist und darunter auch zeitweise die Leistung leidet. Aber wenn er fit war, hat er nach wie vor bewiesen, wie wichtig er mit seiner Erfahrung, seiner Übersicht und seiner Spieleröffnung für Werder ist. Ich bleibe dabei, dass die Defensivprobleme nicht in erster Linie mit ihm zusammenhängen (sondern im Gegenteil immer dann größer sind, wenn er fehlt), sondern allgemein mit Werders Spielanlage, mit mangelndem Deckungsverhalten, damit, dass die Außenverteidiger nicht gut genug abgesichert werden, damit, dass sie sich, z.B. aus Unerfahrenheit, selbst häufig taktisch falsch verhalten, ihren Gegenspieler aus den Augen verlieren
usw. Ein defensiver Mittelfeldspieler ist da gefragt, aber irgendwann überlastet, wenn er mehr oder weniger der Einzige ist, der defensiv denkt.
MFG dkbs

Zitat von PicoSchütz;68388:Hi und Moin Moin,
Tja, aber bei TS ist Baumi gesetzt und ich schätze das Er Baumi noch überredet das Er noch eine Saison dranhängt.
GrünWeisse Grüße PicoSchütz
Zitat von PicoSchütz;68388:Hi und Moin Moin,
Tja, aber bei TS ist Baumi gesetzt und ich schätze das Er Baumi noch überredet das Er noch eine Saison dranhängt.
GrünWeisse Grüße PicoSchütz
Es haben aber auch schon einige Spieler durch dieses "mitschleifen" in die Erfolgsspur zurückgefunden. Ich finde es gerade gut vom Trainer, wenn er mit den Spielern etwas Geduld aufbringt, sonst hast du nur noch verunsicherte Spieler, so wie der HSV vor ein paar Jahren.Es ist ja nicht das erste mal das Schaaf einen Spieler vertraut den der Rest Teams mitschleifen muß.
Es ist ja nicht das erste mal das Schaaf einen Spieler vertraut den der Rest Teams mitschleifen muß.
Es haben aber auch schon einige Spieler durch dieses "mitschleifen" in die Erfolgsspur zurückgefunden. Ich finde es gerade gut vom Trainer, wenn er mit den Spielern etwas Geduld aufbringt, sonst hast du nur noch verunsicherte Spieler, so wie der HSV vor ein paar Jahren.
Er soll nicht á la Makelele auftrumpfen sondern nochmal der Baumann sein, den wir aus besseren Tagen kennen.Naja, du glaubst doch nicht, dass Baumann eines Tages noch einmal á la Makelele auftrumpfen wird... Ich finde die Position des 6ers ist eine der wichtigsten Positionen in einer Mannschaft und da ist es nicht von Vorteil einen Spieler zu haben, der mitgeschleift wird... Da gehört definitiv ein Leader hin, der die anderen mitreisst, auch wenn´s mal schlecht läuft... So einen haben wir im Grunde nur mit Frings und das ist m.E. zu wenig... Hinten schreit sich als einziger Tim Wiese wie oft die Seele aus dem Leib... Am besten ist es, wenn man pro Mannschaftsteil einen solchen Spieler
hat...
Es ist ja nicht das erste mal das Schaaf einen Spieler vertraut den der Rest Teams mitschleifen muß.

Baumann ist weder unantastbar, noch ist Kritik an ihm verboten - wenn es denn gerechtfertigte Kritik ist. Gerechtfertigt ist Kritik dann, wenn er schlecht gespielt hat, Fehler gemacht hat und/oder Tore verursacht hat, nicht jedoch wenn sie sich allein auf sein Alter bezieht. Wir hatten vor einigen Wochen hier die Diskussion über unsere Stürmer, bei der immer wieder angemerkt wurde, dass ihnen aufgrund ihres (noch jungen) Alters die Erfahrung fehlen würde. Das gilt auch für die Abwehr, der ein gesunder und fitter Baumann aufgrund seiner imho noch immer vorhandenen Klasse und aufgrund seiner Erfahrung Stabilität geben kann. Ich denke, dass Baumann keiner ist, den das Team "mitschleifen" muss und ich bin sicher, dass TS als erster reagieren würde, wenn dem so wäre, sondern dass Baumann nach wie vor eine wertvoller Bestandteil der Mannschaft ist.
Aber was hat das alles mit der Transferpolitik zu tun??!?
Ja ja, ich weiß, KA hat mal wieder gepennt und Petit nicht verpflichtet, *gähn* Da zieh ich Baumann offen gestanden vor. Und dann haben wir ja noch Vranjes (erfahren) und Niemeyer, die diese Position spielen können. Ich sehe da nun wirklich keinen dringenden Bedarf.
Und das wären welche Spieler gewesen??!?
Ausser dem U in seiner letzten Halbserie fällt mir da gerade keiner ein.![]()