Ich mag diese langen Landwege gerade durch Skandinavien. Nirgendwo anders macht Eisenbahn fahren so viel Spass

. Ist natürlich jetzt meine subjektive Meinung.
Na ja, schon, aber meine Fahrt war der Horror.
Ich musste am 30. Juni nach hause, dem Tag nach dem Finale.
Ich hatte 2 Koffer, eine Reisetasche und einen Rucksack. Zusammen wog alles so geschätzte 100kg... mindestens.
Dann wurde Deutschland Europameister, zog sich natürlich alles ein bisschen mit Party und so, also war ich um 3 Uhr zuhause, hatte noch nicht fertig gepackt und musste um 5 ausm Haus.
Ich also gar nicht geschlafen, bis 5 gepackt und dann ab. Ich war schon tot, als ich nur die Treppe runter war

Dann von der Wohnung in Malmö zum Bus. Mit dem Bus zum Hauptbahnhof. Da aussteigen, zum Überlandterminal und in den Bus nach Trelleborg.
In Trelleborg weit und breit nix zu sehen, also erst mal einen Kilometer zur Fähre gelaufen.
Dan angekommen schicken die mich in ne 500m lsange Glas Gangway, die HOCH ging und gefühlte 40° heiß war.
Aufm Schiff erst mal 6 Stunden gepennt, 2 Stunden Kaffee gesoffen und in Travemünde angekommen. Vom Schiff in den Shuttlebus, mit dem in den Terminal, durch den ganzen Terminal durch, wieder in einen Bus zum nächsten Bahnhof. Am Bahnhof vom Bus zur Bahn wieder ca. 500 Meter Fußweg plus Treppe ohne Aufzug, ohne Rampe ohne alles. Und dann mit 3x Umsteigen bis Hannover, wo meine Eltern mich endlich abholen konnten, weil die morgens arbeiten mussten.
Und das die ganze Zeit mit diesen 2 Koffern, der Tasche und dem Rucksack.
Ich war also, abgesehen von den 6 Stunden Dämmerschlaf aufm Fußboden des Schiffes an die 40 Stunden wach und unterwegs...