[Diskussion] Stadionumbau

Wenn das Stadion fertig ist interessiert es am ende auch keinen mehr wieviele Fenster Sonnenlicht bekommen und wieviele nicht ;)

Jetzt fällt es erstmal noch auf aber hinterher guckt doch keiner mehr da hoch.

Der Aufnahmewinkel läßt den Oberrang recht mickrig erscheinen. ;)
Jetzt gehts echt schnell. Los, die Stufen rein, Sitze drauf, Dach rüber, fertig. Innenarbeiten später... :)

Da hat sich doch einiges getan...
Hätte mir den neuen Oberrang allerdings wesentlich höher vorgestellt, als den alten. Zumindest wirkt es auf den Bildern teilweise so, als wäre der neue Oberrang in etwa ähnlich hoch, wie jetzt auf Nord und Süd.:confused:
Da das Dach allerdings ne Ecke höher kommt, wundert mich das ganze ein wenig...
Ich hoffe nicht, daß diese unschöne, große Abstand zum Dach auch über Ost und West nachher zu finden ist...

Ich denke, auf dem untersten Bild sieht man, dass der neue Oberrang höher ist. Muß er ja logischerweise auch sein, werden ja 20 statt 14 Reihen...

Aber die anderen Bilder.... da sieht es wie schon erwähnt mickrig aus..

Ich denke, auf dem untersten Bild sieht man, dass der neue Oberrang höher ist. Muß er ja logischerweise auch sein, werden ja 20 statt 14 Reihen...

Aber die anderen Bilder.... da sieht es wie schon erwähnt mickrig aus..

Ist ja auch klar, daß der neue Oberrang nicht bedeutend höher wird, da die Kurven ja nur ans spielfeld gezogen werden, die Kapazität dabei aber wie schon oft diskutiert nicht erhöht wird. Der neue Oberrang wird nur ein paar Reihen mehr haben, weil die fehlenden Ecken ausgeglichen werden müssen.

Wenn erst einmal die Betonelemente drin sind und die Sitzschalen eingebaut sind, wird der nicht mehr so "mickrig" aussehen! und von der Höhe her muss man bedenken, dass die oberste Stufe jetzt auf dem Niveau der alten Dachoberkante ist. Das ist schon deutlich höher als bisher

Ich freue mich tierisch darüber wie schnell es nun doch geht! :applaus:

Ich denke auch, dass das alles ein wenig anders aussehen wird sobald der Rest des Oberranges fertig gestellt ist.

Bin echt gespannt, wie mein Stadionbesuch am Mittwoch (seit nun mehr als 3 langen Jahren nicht mehr da gewesen) aussehen wird, bei dieser großen Veränderung!

Andi_SVW

Quasi wie eine 2. Geburt :D

Die Ost würde mich auch interessieren... Haben ja schon länger nichts mehr offizielles gesehen! Leider!!
Geht ja echt mächtig schnell mit dem Oberrang. Man kann jetzt schon die freien Flächen in den Ecken erahnen.

Ich mache am Mittwoch wieder ein aktuelles Bild von der West aus dem Ost Oberrang. Da kann man dann auch genau sehen, wieviel höher der neue Oberrang der West sein wird.

Sollte es noch hell genug sein, mache ich auch Bilder von der Ost Fassade.

Man muss ja auch bedenken, dass man vor der letzten Reihe noch genügend Platz zum aufstehen benötigt. Da wird sicherlich nicht allzu viel Platz unter dem Dach verschenkt werden. Aber warten wir's einfach ab, was uns so an Planänderungen erwartet ;)

Back