Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Gerade aus Bochum zurück. Richtig geile Stimmung gewesen. 90min ohne Pause.
Aber kann mir bitte einer mal sagen was wir gesungen haben ?
Hab nur was von ....Schwingt eure Hüften....verstanden und dann nach LINKSSSSSSSS......nach RECHTSSSSSS....das war zu geil.
Kann mir einer den gesamten Text nennen ?

Hab das Video von heute auch mal hochgeladen. Nicht die beste Qualität...aber naja ist halt vom Handy ;)
http://www.youtube.com/watch?v=9EBdPcun6ws

Die Stimmung war heute mal richtig gut! Der "AW" ging ja mal sowas von ab, auch schon vor dem Spiel! "Wir lieben Grün Weiß Grün" war heute auch mal richtig laut! Und das "Oh SVW" am Spielende war auch top! Auch viel Abwechslung was Dauergesang und Schlachtrufe angeht! Weiter so!

Die Stimmung war heute mal richtig gut! Der "AW" ging ja mal sowas von ab, auch schon vor dem Spiel! "Wir lieben Grün Weiß Grün" war heute auch mal richtig laut! Und das "Oh SVW" am Spielende war auch top! Auch viel Abwechslung was Dauergesang und Schlachtrufe angeht! Weiter so!

Ich habs leider nur auf Sky verfolgt. Aber da kam das genauso rüber, wie Du schreibst. Klar, dass die Bochumer zwischendurch lauter waren. Aber ich konnte die Werder-Lieder meistens schön raushören. Vor allem "Wir lieben Grün Weiß Grün" am Ende war schön laut. SO gehört sich das. :grinsen:

Zum Andre Wiedener habe ich auch eine Meinung: Kann man vor dem Spiel oder in der Halbzeit gut mal zum Stimmungsmachen bringen. Mit Support der Mannschaft hat das in meinen Augen aber rein gar nichts zu tun. Ich bleibe auch bei dem Standpunkt, dass insgesamt mehr Anfeuerungsrufe gebracht werden sollten und weniger Dauergesänge und "Partylieder" wie AW. Die verflachen recht schnell und sind auf dem Spielfeld dann vermutlich nur nur schwach, wenn überhaupt wahrnehmbar. Aber das ist ein leidiges Dauerthema...

Die Stimmung und das Spiel waren absoulter Wahnsinn!
Schon lange nicht mehr so gute Stimmung live miterlebt. Es ging die ganze Zeit richtig ab. Auch die Auswahl der Gesänge, sehr gut gelungen - das war die richtige Mischung aus Schlachtrufen und Dauergesängen (wenn man es denn so nennen mag).
Hoffe, dass wir so eine Stimmung irgendwann auch mal bei Heimspielen hinbekommen (vielleicht ja schon nach dem Umbau der Ostkurve)...

Hammermäßig Jungs!
Weiter so...
Am Mittwoch kommn wir wieder aus dem tiefen Süden in
unsere heißgeliebte Werder-Stadt!

Hat jemand n Link bzgl. der neuen Fangesänge?
Irgendwie hab ich bis auf 2 Gesänge noch gar nix drauf :(
War nur auf einem Spiel bisher :(

Bitte um LINKS :):tnx:

Schon lange nicht mehr so gute Stimmung live miterlebt. Es ging die ganze Zeit richtig ab. Auch die Auswahl der Gesänge, sehr gut gelungen - das war die richtige Mischung aus Schlachtrufen und Dauergesängen

:tnx: und großes Lob an den Vorsänger. Vor allem fand ich es gut, dass der Rückstand und die wirklich miesen Anfangsminuten nicht Schweigen im Wald ausgelöst haben, sondern entschlossen weiter unterstützt wurde. Was mir noch zum kompletten Glück gefehlt hat, war der Werder Bremen Wechselruf zwischen den beiden Blöcken. Ein Mal ganz kurz gab's einen Anlauf, aber das hätte man ruhig nochmal probieren können. Auf jeden Fall war Bochum ein gelungener Auswärts-Ausflug - vom Ergebnis her sowieso, aber endlich auch mal wieder in Sachen Stimmung. Und ich freu' mich schon auf Köln... :applaus:

Da ich heute noch bei ein paar Bekannten war, kam ich viel zu spät ins Stadion und musste zwangsweise in Block 58. Wenigstens hat sich eine Sache mal wieder bestätigt: Null Stimmung. Ich find's unfassbar, wie die Leute da seelenruhig rumstehen und in aller Stille genüsslich irgendwelche Spieler, die seit Wochen gute Leistungen bringen, angehen.

Brr. Wäre die gute Leistung und das Ergebnis nicht, es wäre ein Scheißtag gewesen, denn die (nicht vorhandene) Stimmung hätte nix rausgehauen.

:mad:

das ist ja depremierend...ich war noch nie im weserstadion daher kann ich das nicht beurteilen.

auswärts fand ich den support immer gut, ich war z.b in istanbul ich finde da haben wir ne hammer stimmung gemacht.

aber sehr schade dass die stimmung so bescheiden ist zuhaus.:(

Da ich heute noch bei ein paar Bekannten war, kam ich viel zu spät ins Stadion und musste zwangsweise in Block 58. Wenigstens hat sich eine Sache mal wieder bestätigt: Null Stimmung. Ich find's unfassbar, wie die Leute da seelenruhig rumstehen und in aller Stille genüsslich irgendwelche Spieler, die seit Wochen gute Leistungen bringen, angehen.

Brr. Wäre die gute Leistung und das Ergebnis nicht, es wäre ein Scheißtag gewesen, denn die (nicht vorhandene) Stimmung hätte nix rausgehauen.

meinst du, dass da wo du warst keine stimmung war oder allemein?

ich war auch da ost steh und ich fand die stimmung bis auf einige ausnehmen ganz gut.

Nee, hab mich wohl unverständlich ausgedrückt und bin missverstanden worden. ;)

Die Stimmung insgesamt war schon ganz toll, nur musste ich, um was sehen zu können in Block 58 gehen, weil weiter nördlich alle Blöcke voll waren und die Ordner niemanden mehr durchgelassen haben.

Und in Block 58 hat man halt schon die gute Stimmung mitbekommen, aber die Leute da scheinen Probleme damit zu haben, auch nur ein einziges Mal pro Spiel mitzumachen. Und das find ich schade, dass dieses Klientel bereits bis dahin vorgedrungen ist.

Ich bin sehr häufig im Block 58. Nicht, weil ich keinen Bock auf Stimmung habe, sondern weil der Großteil meiner Kumpels da rumhängt ;)

Die Stimmung kannst Du da in keinem Fall mit den 60er-Blöcken vergleichen. Geh weiter nach links und es wird noch deutlich mieser.

Als jemand, der da öfters steht, kann ich nur sagen, dass die Stimmung heute eigentlich sehr gut war. Jedenfalls haben um mich herum deutlich mehr Leute mitgesungen als zu normalen Bundesligaspielen. Und es wirkte auch deutlich voller als "normal".

Aber wenn Du Block 58 schon gruselig findest, dann geh mal auf die Nord oder Süd...ich werde Dich da jedenfalls nicht reanimieren ;)

Edit: Ein ähnliches Erlebnis wie Du hatte ich in der EL auf der Nord. Da haben mich die Leute so angepisst, dass ich in der Halbzeit drauf und dran war abzuhauen. :wild: Ich kann Dich verstehen. Aber Fakt ist, dass es in weiten Bereichen deutlich schlimmer zugeht, als von Dir beschrieben. Und das ist der Grund für viele Posts in diesem Thread. So ziemlich niemand regt sich über die 60er-Blöcke auf, es geht um den Rest des Stadions. Und wenn das bei den richtigen "Adressen" endlich mal angekommen ist, könnte es auch insgesamt wieder bergauf gehen.

Ich finde immer wieder das die Stimmung stark von den Trommlern im Ost Oberrang abhängt. Wenn die anstimmen ziehen auch viele mit....

Ansonsten fand ich die Stimmung in den 60er Blöcken gut, hab nur leider ab und zu nicht genau verstanden was die Ultras weiter unten gesungen haben. Da war es dann gut das die Trommeln von oben wieder kamen.

Das in den 50er Blöcken der Großteil (nicht alle) der Leute kaum zu motivieren sind is wohl nicht zu ändern, die stehen wohl nur aus Kostengründen in der Ost.

Back