Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ekelhaft wie sich Löw bei der Frage nach Frings bei der Antwort windet, um es auf jeden fall zu vermeiden auch nur irgendwie von einer guten Form oder von guten Leistungen von ihm zuletzt zu sprechen.

Ekelhaft wie sich Löw bei der Frage nach Frings bei der Antwort windet, um es auf jeden fall zu vermeiden auch nur irgendwie von einer guten Form oder von guten Leistungen von ihm zuletzt zu sprechen.

Andererseits will er ihn sich aber immer noch "warm halten", falls er ihn braucht. Man könnte jetzt leicht sagen "weißte was Fringser, dann zeig ihm den Mittelfinger". Aber letztlich ist es seine letzte Chance auf einen großen internationalen Titel mit der NM und immerhin wäre es seine dritte WM - was ja schon etwas Besonderes wäre und eine Krönung seiner Karriere. Er leider das Pech, dass zur Zeit der falsche Mann für seine Interessen, darüber zu bestimmen hat, ob er eine faire Chance erhält.

Zitat von Lothar Matthäus;658445:
Aber letztlich ist es seine letzte Chance auf einen großen internationalen Titel mit der NM und immerhin wäre es seine dritte WM - was ja schon etwas Besonderes wäre und eine Krönung seiner Karriere. Er leider das Pech, dass zur Zeit der falsche Mann für seine Interessen, darüber zu bestimmen hat, ob er eine faire Chance erhält.
:tnx: Leider.
Aber vielleicht wird Torsten alle Unkenrufen zum Trotz mitgenommen, wird Weltmeister, nachdem er vorher Deutscher Meister und Pokalsieger 2010 wurde. Was für eine Bilderbuchkarriere... :svw_applaus:

Also ich finde die Löwsche Aussage relativ klar:
"Für Frings werde ich die Tür offen halten, weil ich weiß, was für ein erfahrener Fußballspieler er ist. Aber bei ihm lege ich die Messlatte besonders hoch: Er ist in seinem Alter nur richtig gut für die Mannschaft, wenn er körperlich absolut fit ist. Wenn ich das Gefühl habe, dass Torsten so ein Turnier wie die WM optimal durchziehen kann, ist er eine Option." (quelle:Sport1)

Es ist nur die Frage, wie definiert er "körperlich fit". Ich glaub, da geht noch was für den Lutscher.

Also ich finde die Löwsche Aussage relativ klar:
"Für Frings werde ich die Tür offen halten, weil ich weiß, was für ein erfahrener Fußballspieler er ist. Aber bei ihm lege ich die Messlatte besonders hoch: Er ist in seinem Alter nur richtig gut für die Mannschaft, wenn er körperlich absolut fit ist. Wenn ich das Gefühl habe, dass Torsten so ein Turnier wie die WM optimal durchziehen kann, ist er eine Option." (quelle:Sport1)

Es ist nur die Frage, wie definiert er "körperlich fit". Ich glaub, da geht noch was für den Lutscher.

Ich sehe seine Chancen da eher schlechter.
Es stellt sich doch in der Tat die Frage warum die Ansprüche an ihn höher sind und wie es sein kann das er Hitzlsperger derzeit allen Ernstes vor ihm sieht.

Es war in Löws Orginallaussage einfach zu auffällig wie sehr es Löw vermieden hat bei Frings von guten Leistungen zuletzt zu sprechen. Da hat er sich immer schön drumherum gewunden und lediglich davon gesprochen das er ja jetzt körperlich wieder besser drauf wäre.

Wie lange war Frings schon nicht mehr (ernsthaft, Fuss und Nase zähle ich jetzt mal nicht dazu :D) verletzt? Wie viele Spiele hat er letzte Saison gemacht, zum großen Teil in Form englischer Wochen? UEFA-Cup, Pokal bis zum Finale? Diese Saison bereits... hm, 14? Er rennt und rennt und rennt, der alte Mann.

Deine Hoffnung in Gottes Ohr (und das ist nicht Löw :wild:)!

Was sagte Löw über Rolfes und Hitzlsperger: Bei denen besteht ja mehr ein Kopfproblem... Sie machen sich zu viele Gedanken... :stirn: Wenn ihm solche Leute lieber sind...

Die Aussagen von Löw grenzen an übler Nachrede.

Es ist es eine Lüge, dass Frings vergangene Saison oft verletzt gewesen wäre. Tatsache ist, dass Frings in der letzten Spielzeit 48 Pflichtspiele absolviert hat. Mehr als jeder andere Werder-Spieler und vermutlich auch mehr als jeder Nationalspieler.

Noch dreister ist aber die unterschwellige Unterstellung, Frings wäre nicht fit. Frings hat diese Saison alle drei Tage ein Spiel gehabt und konstant gute Leistungen gebracht. Dagegen wurden Hitzlsperger und Khedira in Stuttgart mehrmals rausrotiert, weil sie laut Babbel der Belastung nicht gewachsen sind.

Das Schlimme ist, dass es in Deutschland sowas wie eine kritische Presse in der Sportberichterstattung schon längst nicht mehr gibt und jede Aussage von der "Obrigkeit" Löw unkritisch übernommen wird. Das alles verbunden mit der Hoffnung, dass dann die Personalien der Nationalmannschaft wieder vorab exklusiv in der Zeitung mit den vier Buchstaben veröffentlicht werden.

Das Schlimme ist, dass es in Deutschland sowas wie eine kritische Presse in der Sportberichterstattung schon längst nicht mehr gibt und jede Aussage von der "Obrigkeit" Löw unkritisch übernommen wird. Das alles verbunden mit der Hoffnung, dass dann die Personalien der Nationalmannschaft wieder vorab exklusiv in der Zeitung mit den vier Buchstaben veröffentlicht werden.

Absolut korrekt. Ganz schlimm, dass sich kaum ein Journalist auch nur annähernd kritisch mit dem offensichtlichen Mist auseinandersetzt, den der Typ von sich gibt. Das wird erst eintreten, wenn mal die Erfolge ausbleiben (worauf ich ja schon lange hoffe).

im endeffekt bleibt stehen: der erfolg gibt ihm recht.

und wenn die NM bei der WM untergeht, weil ein DM mit frings kömpferischen qualitäten und führungsansprüchen gefehlt hat, dann MUSS man es ankreiden und vor allem auch anmerken, warum der trainer löw so was nicht vorher festgestellt hat.

wenn hitzlsperger so weiter macht, kann kein weg an frings vorbeiführen. zumindest mal wieder einladen muss er ihn dann!!
ich hoffe eifnach, dass frings in der saison genauso weitermacht, weil wir ihn genauso so brauchen und es uns erfolgreich macht.
das wird auch jogi noch begreifen!! (hoffe ich...)

@ Mabo :tnx:

Es ist schon der Hammer, wie Sportjournalisten kuschen (und diese gelten ja allgemein bekannt nicht zu den Besten ihrer Zunft), wenn Harald Stenger mit seiner Knittervisage die Leute anblöfft und Jogi von seinem Podium mit Ausflüchten rumdrugst, Fragen ausweicht und keine klare Stellung bezieht. Ich wette, da geht bei jeder Pressekonferenz der Kanzlerin wesentlich mehr ab, aber da scheint wohl auch die Dichte an guten, investigativen Journalisten höher zu sein.

BtT: Also ich interpretiere seine Aussage so, dass wenn Frings körperlich gesund bleibt und gute Spiele abliefert, er in den erweiterten Kader nachnominiert wird. Aber weiterhin gilt es für Jogi: Jugend froscht äh forscht! Trotzdem bleibe ich da relativ optitmistisch (auch wenn mir persönlich die Nati so ziemlich am Allerwertesten vorbei geht) da Frings erstens top fit ist und Torsten keine große Anlauf- und Eingewöhnungszeit für ein Turnier braucht. Den Lutscher kannst du auch kalt in ein Finalspiel einwechseln und er wird sein Ding mit Bravour meistern. Diese Eigentschaft nennt man Erfahrung bzw. Routine und die bringt keiner seiner Mitkonkurenten mit.

Löw: Zuckerbrot und Peitsche für Frings

Hamburg/Bremen (csa) · Was Joachim Löw gestern über Torsten Frings’ WM-Chancen sagte, hörte sich zunächst gut an. „Für Frings werde ich die Tür offen halten, weil ich weiß, was für ein erfahrener Fußballspieler er ist.

„Ich schätze ihn sehr.“, erklärte der Bundestrainer. Doch bevor die Pro-Frings-Fraktion jetzt leuchtende Augen bekommt, achte bitte jeder genau auf Teil zwei der Löw-Aussagen! Der DFB-Coach, der den 79fachen Nationalspieler seit knapp einem Jahr nicht mehr berücksichtigt hat, hegt nämlich nach wie vor Zweifel an Frings’ WM-Tauglichkeit. „Bei ihm lege ich die Messlatte besonders hoch: Er ist seinem Alter (32, d. Red.) nur richtig gut für die Mannschaft, wenn er körperlich absolut fit ist. Wenn ich das Gefühl habe, dass Torsten so ein Turnier optimal durchziehen kann, ist er eine Option.“ Wohlgemerkt: nur eine Option, nicht gesetzt.

Bei Thomas Hitzlsperger, einem von Frings’ direkten Konkurrenten, legt Löw die Messlatte deutlich tiefer: „Ich setze selbstverständlich weiter auf ihn. Auch wenn er in dieser Saison nicht ganz so überzeugend war wie vorher.“

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/loew-zuckerbrot-peitsche-frings-492775.html

Weniger Hitz als Simse ist (für mich, wenn Simse das Niveau des Russlandspiels behält) der aktuelle "Gradmesser" was sich Jogi von "Ballacks Nebenmann" verspricht (quasi die "Hacki" Wimmer Position).
Frings verletzte sich kurz vor der Euro nochmals und hat letzte Saison erst zum Saisonende in den "Spielen wos drauf ankam" in alter Form geglänzt. Da er in den letzten zwei Jahren desöfteren verletzt war und er danach spät erst wieder in den Tritt kam - und sein Spiel schludrig wirkte, insbesondere in 1:1 Situtionen in der "Gefahrenzone" - kann man - mehr oder weniger objektiv - Jogis Aussage auch so nachvollziehen:

Den Torsten muß man nicht mehr testen, man weiß daß, wenn er fit geblieben ist er seine Leistung abruft.

Alles andere wird man sehen. Hält Fringsen dieses Level, dann ist er wohl dabei - ungeachtet ob man ihn noch vor der WM zu Testspielen einlädt oder nicht - man macht es vielleicht (Freundschaftsspieleinladung) damit er mal wieder "Stallgeruch" riecht.

Entscheidend ist einfach ob er unverletzt bleibt. Wenns nochmal so passiert, wie vor der Euro - wo man ihn mitnahm obwohl nicht hundertprozentig fit und angeschlagen - dann nimmt Jogi ihn nicht mit. Das hatte er damals nach der Euro und "letztens" auch schon wieder betont (nicht direkt auf Frings oder andere Spieler bezogen, aber seine Aussage war; das man verletzte, angeschlagene Spieler nicht mehr mitnehmen würde. Das würde dann auch für Lahm und Ballack gelten - nach der lex - die ja angeschlagen in die WM 2006 gingen).

Ich glaube Jogi hat deswegen auch auf Frings vorerst verzichtet. Von ihm weiß er was er bekommt, doch während eines Turniers kann es zu Komplikationen kommen - siehe Euro - da will er dann mal ein paar Möglichkeiten ausprobieren (Khedira, Hitz, Rolfes). So deute ich auch die aussage von Löw vor kurzen als er sagte: Wenn ein Frings eingeladen wird, mit 80 Länderspielen (es sind 79) dann muß er spielen.

Es ist noch alles nichts "aus".

Das kann durchaus sein. Für die Öffentlichkeitsarbeit, wäre es aber von Vorteil, wenn es dann auch von beiden Seiten so bestätigt würde, bevor der Rest der Nation Sturm läuft.

Was ich mich aber frage ist dann, warum sich Frings öffentlich beklagt, er würde nicht berücksichtigt werden - bzw. er sich und KA sich öffentlich fragt, weshalb es so ist, wenn es doch eine interne Absprache gibt. Das macht dann keinen Sinn.

@Schmolle

Alles soweit in sich sicherlich schlüssig was Du schreibst.

Nur wird mir die Löwsche "Linie" wohl nie klar werden.
Erst vor kurzem in Stuttgart konnte JL Live und in Farbe eindrucksvoll sehen, wie fit Lutscher zur Zeit ist und wie wertvoll er für eine Mannschaft sein kann. Mit dem anderen Auge konnte er gleichzeitig sehen, wie wenig fit und gut drauf ein Hitz... ist!
Letzterer wird für ein nicht unwichtiges Qualispiel nominiert, der andere nicht. Das ist für mich in keinster Weise schlüssig. Schon gar nicht, wenn man ihn (angeblich) noch nicht abgeschrieben hat.
Sicherlich, bei einem Frings weiß Jogi was er an ihm hat, wenn er fit ist und wie sein Spiel aussieht.
Nur kann ich die Messlatte bei Lutscher nicht einerseits derart hoch ansetzen, um dann bei Hitz jegliche Leistungsnachweise zu ignorieren.
Auch unter dem Aspekt, alte Leistungsträger (Klose bspw.) nicht fallen zu lassen, zeigt Löw eine Linie die in etwa so gradlinig verläuft, wie der Gang Alkoholikers mit rund 4 Promille im Blut.
Ich fände es jedenfalls sehr, sehr fragwürdig, wenn Löw ihn zwar für die WM nominieren würde, er ihn bis dato allerdings nicht mehr einlädt.
Nebenbei bräuchte ein Frings in meinen Augen nicht mal bei 100% seiner Lesitungsfähigkeit zu sein, um die Auftritte eines Rolfes oder Hitz in der NM nicht auch bringen zu können.
Den Ball 3 Meter quer zu Papa Ballack zu spielen, wie Rolfes es in Moskau permanent tat, trau ich Lutscher sogar noch mit gerissenem Kreuzband zu ...

Weniger Hitz als Simse ist (für mich, wenn Simse das Niveau des Russlandspiels behält) der aktuelle "Gradmesser" was sich Jogi von "Ballacks Nebenmann" verspricht (quasi die "Hacki" Wimmer Position).
Frings verletzte sich kurz vor der Euro nochmals und hat letzte Saison erst zum Saisonende in den "Spielen wos drauf ankam" in alter Form geglänzt. Da er in den letzten zwei Jahren desöfteren verletzt war und er danach spät erst wieder in den Tritt kam - und sein Spiel schludrig wirkte, insbesondere in 1:1 Situtionen in der "Gefahrenzone" - kann man - mehr oder weniger objektiv - Jogis Aussage auch so nachvollziehen:

Den Torsten muß man nicht mehr testen, man weiß daß, wenn er fit geblieben ist er seine Leistung abruft.

Alles andere wird man sehen. Hält Fringsen dieses Level, dann ist er wohl dabei - ungeachtet ob man ihn noch vor der WM zu Testspielen einlädt oder nicht - man macht es vielleicht (Freundschaftsspieleinladung) damit er mal wieder "Stallgeruch" riecht.

Entscheidend ist einfach ob er unverletzt bleibt. Wenns nochmal so passiert, wie vor der Euro - wo man ihn mitnahm obwohl nicht hundertprozentig fit und angeschlagen - dann nimmt Jogi ihn nicht mit. Das hatte er damals nach der Euro und "letztens" auch schon wieder betont (nicht direkt auf Frings oder andere Spieler bezogen, aber seine Aussage war; das man verletzte, angeschlagene Spieler nicht mehr mitnehmen würde. Das würde dann auch für Lahm und Ballack gelten - nach der lex - die ja angeschlagen in die WM 2006 gingen).

Ich glaube Jogi hat deswegen auch auf Frings vorerst verzichtet. Von ihm weiß er was er bekommt, doch während eines Turniers kann es zu Komplikationen kommen - siehe Euro - da will er dann mal ein paar Möglichkeiten ausprobieren (Khedira, Hitz, Rolfes). So deute ich auch die aussage von Löw vor kurzen als er sagte: Wenn ein Frings eingeladen wird, mit 80 Länderspielen (es sind 79) dann muß er spielen.

Es ist noch alles nichts "aus".

Ich würde mich wirklich freuen wenn deine Interpretation der Sicht der Dinge korrekt ist. Auch wenn ich es als Bundestrainer so nicht machen würde, könnte ich es durchaus verstehen. Ich denke aber eher, dass Frings Nichtnominierung eher persönliche als taktische Gründe hat, denn ich glaube nicht, dass man einen angeschlagenen Ballack oder Lahm nicht mit zur WM mitnehmen würde. Außerdem hat Löw schon so oft gegen seine Ansagen gehandelt, dass man ihm einfach nicht mehr glauben kann. Erst saß er bei irgendeinem Spiel dieses Jahr ich glaube durchgehend auf der Bank, im nächsten Spiel wird er nicht nominiert und dann sagt Jogi: "Wenn Frings dabei ist muss er auch spielen." :stirn: Also ich hoffe du hast Recht, aber wirklich vorstellen kann ich es mir nicht.

Das der Ballack und Frings Disput mehr Frings als Ballack schadete, das ist für mich auch klar - da hat Frings einfach mal seine Stellung unter oder überschätzt.
auch fand ich es von Löw unschlüssig in der Öffentlichkeit zu sagen: "Ich habe ihm von Rücktritt abgehalten, weil wir ihn noch brauchen!" und ihn dann im Freundschaftsspiel gegen England auf der Bank schmoren zu lassen und gegen Russland nur nen Kurzeinsatz zu geben (oder umgekehrt).
Danach - so mein Empfinden (und auch bei mir schwimmt da mehr Hoffnung als Glaube mit - aber ich bin halt auch unverbesserlicher Optimist) haben sich die Wogen erst erhärtet (Frings Gezeter, daß er das nicht nachvollziehen könne), dann aber wieder geglättet.
Und auch wurde bei ihm die Messlatte höher gelegt als andere, bei denen die Meslatte schon unterhalb der Erde platziert war und aktuell ist (Hitz).
Rolfes ruft auch meiner Meinung auch in der Nati nicht das ab, was er bei lev bringt alledings würde ich ihm das Russlandspiel zu gute halten, weil er da die Bälle eroberte und weiterspielte. Bei seinem letzten Spiel hat er sie nicht erobern können und wenner angespielt wurde war der Spielaufbau gestoppt, weil er die Pille verlor oder Fehlpass schlug.
Deswegen bin ich der Meinung, daß Jogi in Frings noch den Leistungsgehemmten Frings der letzten ein-zwei Jahre sieht und erst so langsam die Pille mit der öffentlichen Schelte verdaut hat. Und seinen aktuellen Leistungen noch nicht restlos vertraut und bei Hitz glaubt, daß es nur ein temporäres Tief ist (bei Miro ist es ja schon Legion, daß er auf seien Klub pfeift und nur in der nati trifft; Poldi und Schweini dito). Als Frings verletzt spielte, da verschleppt er zusehr den Spielaufbau und brachte damit die Abwehr in Gefahr - bei uns wie bei der NM - das wird bei Jogi noch rumspuken in ihm seiner "Blitzbirne".

Wenns ganz link kommt macht ers mit Frings wie mit Wörns: Stellt ihn in einem Feundschaftsspiel von Beginn an auf und lässt ihn "verhungern" - wie damals Wörns gegen Holland auf, um der Nation zu zeigen, das er es nicht drauf hat - nur: Wenn er fit ist und eingesetzt wird, dann bringt er seine Leistung.

Kommt es allerdings zu einem "Shoot-Out" im Trainingslager vor der WM und er hat seine Ticket noch nicht fest, dann muß Frings in der Tat aufpassen: Leute wie Odonkor, Hanke oder Neuville würden ihm wohl vorgezogen, weil man das offensive Element mehr berücktigen will
:D

Wenns ganz link kommt macht ers mit Frings wie mit Wörns: Stellt ihn in einem Feundschaftsspiel von Beginn an auf und lässt ihn "verhungern" - wie damals Wörns gegen Holland auf, um der Nation zu zeigen, das er es nicht drauf hat - nur: Wenn er fit ist und eingesetzt wird, dann bringt er seine Leistung.

War das Spiel gegen Norwegen im Februar nicht schon so ein Versuch? 7 von 11 Spielern kriegen Note 5, Frings kriegt 5,5 und schon ist er als Schuldiger ausgemacht gewesen. Ist aber schon zu lange her, darauf bezieht sich heute keiner mehr, Gott sei Dank.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back