nimmm mein mixtape babe #2 (bzw mixcd)

Lustig, dass ich ausgerechnet den User bespaßen darf, den ich im Hard'n'Heavy-Fred angeworben habe. Naja, so ist zumindest sichergestellt, dass ich keinen Soulfreak oder Technopopper quäle :D.

Deine musikalische Übereinstimmung mit Ocean_Child ist Niedrig

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Afterburner, Muse, The Hives, Elvis Presley und Green Day.
Naja, hätte schlimmer kommen können... Gibt's noch was unter "Niedrig"?

Außer Volksmusik habe ich schon für jede mir bekannte Musikrichtung eine Phase gehabt (oder habe sie noch). Die kürzeste war die Schlagerphase - vier Wochen.
"Moskau, Moskau, wirf die Gläser an die Wand..!" :D

So, falls es interessiert, habe heute folgenden Sampler an nouse geschickt. Das Ding soll einen klassischen, geradlinigen Hardrocksampler darstellen, zu dem man nach Möglichkeit herumhüpfen, die Haare schwingen und Luftgitarre spielen sollte!

Angefangen habe ich mit opulent/bombastisch. Dann kühlte ich das erste Drittel auf klassisch-melodisch runter. Um die Mitte rum wird der Sound deutlich schneller, härter und ruppiger, spielt im letzten Drittel auch in den Metal mit rein. Und den Rausschmeißer machen zwei richtige Feelgood-Tracks.
Ich habe die Compilation natürlich mal probegehört und fand sie richtig klasse. An der Reihenfolge hätte man hier und da noch drehen können, aber mit meiner Auswahl bin ich sehr zufrieden.
Sorry für die Großbuchstaben, aber ich hab's jetzt nur hier reinkopiert und habe keine Lust, das jetzt wieder anzupassen:

1. MEAT LOAF - WASTED YOUTH (INTRO)
2. MEAT LOAF - EVERYTHING LOUDER THAN EVERYTHING ELSE
3. WARLOCK - ALL WE ARE
4. BEDLAM - MAGIC CARPET RIDE
5. RAINBOW - MAN ON THE SILVER MOUNTAIN
6. DIO - RAINBOW IN THE DARK
7. AXEL RUDI PELL - CALL HER PRINCESS
8. BRUCE DICKINSON - TATTOOED MILLIONAIRE
9. ELECTRIC EEL SHOCK - ROCK’N’ROLL CAN RESCUE THE WORLD
10. JUDAS PRIEST - BREAKING THE LAW
11. MONSTER MAGNET - MONOLITHIC
12. ASTRAL DOORS - LONDON CAVES
13. DOOMFOXX - LOOK MA NO HANDS
14. MOTÖRHEAD - KINGDOM OF THE WORM
15. ICED EARTH - CREATURES OF THE NIGHT
16. BRIDES OF DESTRUCTION - SHUT THE FUCK UP
17. GOTTHARD - ALL WE ARE
18. VOLBEAT - THE GARDEN`S TALE

Ich habe soeben meine CD für Macavity fertig gemacht! Geht morgen raus.
Habe diesmal nicht wüst Lieblingslieder gemixt, sondern mal mit einem konkteren Motto gearbeitet.
Ich hoffe, es wird ihr gefallen!!! :grinsen:

Yo peppi, das sehe ich auch so. Werd die Tracklist samt Motto erst posten, wenn Mac die CD (morgen) hat.
Sonst wirft sie sie hinterher noch ungeöffnet und ungehört in die Tonne.. :D

Hoffe übrigens, Mac ist nicht depressiv-suizidal veranlagt.. :eek: ;)

Back