Hätte es denn irgendwelche Vorteile?![]()
Hast du die letzte Seite gelesen?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

wieso, kurbelt doch die wirtschaft an, wenn kleine kinder sich besaufen..wenn man etwas einschränkt wirds für die meisten nur interssanter, wenns legal ist dann ist nicht mehr so interessant(in bezug auf grüne medizin).Zitat von Klose für Werder;658128:Die sollen mal lieber den Gebrauch von Alkohol und Zigaretten weiter einschränken, anstatt wieder in die andere Richtung zu gehen.
Hast du die letzte Seite gelesen?![]()

Und genau diese Einstiegsdroge ist sie genau dann, wenn Jugendliche (um die geht es ja nun mal meist) in Kontakt mit der richtigen Drogenszene kommen um sich ihre illegalen weichen Drogen zu besorgen. Wäre Cannabis legal wäre es auch keine Einstiegsdroge, da es eigentlich überhaupt nichts mit den harten Drogen gemeinsam hat, außer eben, dass sie illegal sind und deswegen auf ähnlichem Weg beschafft werden müssen.
Das heißt also, wenn das Zeug harmlos im Supermarktregal liegt neben Schokolade und Chips, dann sind die Konsumenten so diszipliniert, dass sie freiwillig auf den stärkeren Kick verzichten, wenn der vergleichsweise harmlose Kifferrausch nicht mehr reicht? Gibt es dafür irgendwelche stichhaltigen Belege?
Das heißt also, wenn das Zeug harmlos im Supermarktregal liegt neben Schokolade und Chips, dann sind die Konsumenten so diszipliniert, dass sie freiwillig auf den stärkeren Kick verzichten, wenn der vergleichsweise harmlose Kifferrausch nicht mehr reicht? Gibt es dafür irgendwelche stichhaltigen Belege?
Erstens würde es ja nicht neben Schokolade und Chips liegen, sondern vermutlich in gesonderten Shops angeboten werden. Zweitens ging es darum ob Mariuhana eine Einstiegsdroge ist und in der jetzigen Form ist es das sicherlich mehr als nach einer Legalisierung, Gründe wurden schon genannt, das muss ich jetzt nicht mehr alles wiederholen. Mag sein, dass es dazu auch Statistiken gibt (bspw. aus Holland), die werde ich jetzt aber nicht raussuchen, wenn es dich wirklich interessiert und du nicht nur provozieren willst kannst du das selber tun. Und das man durch eine Legalisierung nicht gänzlich verhindern kann, dass Kiffer zu harten Drogen greifen ist ja wohl logisch, aber ich denke, dass der Zuwachs dann sinken würde.Wenn ein Mensch Grenzen hat, die zu eng sind, durchbricht er sie. Erweitert man die Grenzen, dann nutzt er die auch aus.
Ein bisschen weniger Polemik würde einem Moderator mal ganz gut tun.![]()
Was ist denn ein Rausch anderes als das Durchbrechen der konventionellen Grenzen? Und warum sollte man ausgerechnet dann, wenn es eben um den Rausch geht, plötzlich Grenzen respektieren, selbst wenn sie gelockert sind?
Du magst das polemisch finden, aber auch als Moderator lasse ich mir nicht verbieten, eine andere Meinung zu haben. Vielmehr halte ich es für höchst unangemessen, wenn du mir den Widerspruch mit dem Verweis auf die Moderatorentätigkeit verwehren willst.
Das müssen keine Shops sein. Das würden Apotheken sein. Und nein, da kauft sich nicht jeder soviel wie er möchte, sondern es werden die Mengen kontrolliert. So gelangt man an Transparenz über die Kunden und kann auch gezielter helfen, wenn einer drogenabhängig ist.
Einer, der drogenabhängig ist und sich das Zeug illegal besorgt, ist kriminell. Wie willst du so jemanden helfen, wenn er es verdeckt macht? Viele sind noch nichtmal gerne dabei kriminell.
Zitat von Klose für Werder;658502:Achso.
Aber was ist mit den Kiddies die das Zeug rauchen? Die müssen sich das immernoch illegal besorgen. Genau so die, die viel zu viel davon konsumieren. Also bringt es nur den jenigen was, die mal ein bisschen davon Rauchen. Den illegalen Verkauf stoppt das überhaupt nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass vielen das "peinlich" ist und sie sich das Zeug weiterhin illegal besorgen. Vielen wollen vielleicht auch gar nicht aufhören, viel zu konsumieren und gehen deshalb nicht in Apotheken, weil sie sonst noch dazu bewegt werden, weniger zu konsumieren.
Außerdem müsste Cannabis in der Apotheke schon deutlich billiger sein als auf dem Schwarzmarkt.
Ich seh immer noch keine Vorteile, die die Legalisierung von Cannabis mit sich bringen würde.
Zitat von Klose für Werder;658519:Ist Cannabis für medizinische Zwecke denn nicht schon erlaubt?