Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Heute in Hamburg gewesen.Es sind Ferien und mein Sohn wollte das Training der N11 mal sehen.Man haben die unseren Wiese ausgepfiffen:mad: und bei jedem Gegentor gejubelt.Sodas der Stadionsprecher schon sagen mußte, daß es hier um die N11 geht und nicht um eine Vereinsmannschaft.Mein Sohn fragte mich:"Papa warum pfeifen die bei Wiese immer...?Weil die gegen Werder Bremen immer verlieren,sagte ich laut,diese bösen blicke um uns rum hättet ihr sehen müßen:D

Mein Sohn fragte mich:"Papa warum pfeifen die bei Wiese immer...?Weil die gegen Werder Bremen immer verlieren,sagte ich laut,diese bösen blicke um uns rum hättet ihr sehen müßen:D

Man hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinem Sohn so bewusst belügen würde, nur um ein paar Zuschauer zu provozieren :rolleyes:

Allerdings hätte der dann auch hinterfragt, warum die anderen Bremer dann nicht ausgepfiffen werden....! :lol:

Heute in Hamburg gewesen.Es sind Ferien und mein Sohn wollte das Training der N11 mal sehen.Man haben die unseren Wiese ausgepfiffen:mad: und bei jedem Gegentor gejubelt.Sodas der Stadionsprecher schon sagen mußte, daß es hier um die N11 geht und nicht um eine Vereinsmannschaft.Mein Sohn fragte mich:"Papa warum pfeifen die bei Wiese immer...?Weil die gegen Werder Bremen immer verlieren,sagte ich laut,diese bösen blicke um uns rum hättet ihr sehen müßen:D

:applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :beer:

:lol:

Möglicherweise wird der Bremer Tim Wiese zu seinem ersten Einsatz in der Nationalelf von Beginn an kommen. (Quelle: Spiegel-Online)
Darauf wartet Fußball-Deutschland. In mehrerelei Hinsicht. Merk Löw eigentlich gar nix? Dadurch würde er das Hamburger Publikum ziemlich stark provozieren, jedenfalls die HSV-Fans darunter. Sogar Löw kann eigentlich nicht entgangen sein, dass das Verhältnis HSV-Fans vs. Wiese angespannt ist.
Zudem, wie schon im Nationalmannschafts-Thread geschrieben, wäre es für Wiese die Manifestierung des Ersatztorhüterpostens. Egal ob an Nummer 2 oder Nummer 3, jedenfalls hinter Adler. Wenn das tatsächlich umgesetzt werden sollte, verstehe ich das nicht wirklich.

Darauf wartet Fußball-Deutschland. In mehrerelei Hinsicht. Merk Löw eigentlich gar nix? Dadurch würde er das Hamburger Publikum ziemlich stark provozieren, jedenfalls die HSV-Fans darunter. Sogar Löw kann eigentlich nicht entgangen sein, dass das Verhältnis HSV-Fans vs. Wiese angespannt ist.
Zudem, wie schon im Nationalmannschafts-Thread geschrieben, wäre es für Wiese die Manifestierung des Ersatztorhüterpostens. Egal ob an Nummer 2 oder Nummer 3, jedenfalls hinter Adler. Wenn das tatsächlich umgesetzt werden sollte, verstehe ich das nicht wirklich.
Wiese dürfte das genauso egal sein wie Löw. Wenns danach ginge, dürfte Wiese nie spielen. Beliebt ist er ja nirgends. Und wenn ihr Hamburger lieber die eigenen Spieler auspfeift, als die Mannschaft anzufeuern, dann weiß ich auch nicht. Wiese wird außerdem nicht sehr viele Spiele die Chance bekommen. Jetzt vielleicht und dann nochmal gegen Chile.

Wiese dürfte das genauso egal sein wie Löw. Wenns danach ginge, dürfte Wiese nie spielen. Beliebt ist er ja nirgends. Und wenn ihr Hamburger lieber die eigenen Spieler auspfeift, als die Mannschaft anzufeuern, dann weiß ich auch nicht. Wiese wird außerdem nicht sehr viele Spiele die Chance bekommen. Jetzt vielleicht und dann nochmal gegen Chile.

Ja hätte man das alles gewusst, hätte man ja die Rostbratwurst für (s)ein Abschiedsspiel aus der N11 nominieren können:lol:. Damit die Hamdorfer mal was zum Jubeln hätten. Pfeifen können im übrigen die am Besten, die keine oder wenig Zähne im M*** haben.

Erstmal wehre ich mich gegen "ihr Hamburger". Auch wenn Wiese niemals zu meinen Lieblingsspielern gehören wird, auspfeifen würde ich keinen eigenen Spieler. Nichtmal vdV nach seiner Valencia-Aktion. Aber das Thema ist eh durch.

Und meinst Du ernsthaft, dass Löw im nächsten Jahr während der 4-6 Vorbereitungsspiele nur auf einen Torhüter zurückgreifen wird? Da müsste er sich doch festlegen. Daran kann ich nicht wirklich glauben.

Mich würde freuen, wenn die Hamburger Fans Wiese mit Extra-Applaus begrüßen würden. Auch wenn ich nicht so ganz dran glauben kann. Abwarten.

Und meinst Du ernsthaft, dass Löw im nächsten Jahr während der 4-6 Vorbereitungsspiele nur auf einen Torhüter zurückgreifen wird? Da müsste er sich doch festlegen. Daran kann ich nicht wirklich glauben
Was nächstes Jahr ist, weiß ja noch keiner, aber so wie ich das gelesen habe, wird es im März eventuell ein Testspiel gegen Argentinien geben und dann erst wieder welche nach der Nominierung. Also dürften diese beiden Spiele gegen Finnland und Chile die letzte Chance sein. Für Neuer gilt ja dasselbe. Gegen Argentinien wird sowieso Enke oder Adler spielen.

Wg. Wiese

Die Frage: "Warum ausgerechnet jetzt Wiese testen?" kann man auch umgekehrt sehen: Wenn nicht jetzt wann dann?
Er ist derjenige der vier Torhüter die noch nie über 90 min. im Nationaltor standen - das sollte man dann vielleicht endlich mal machen, an Löws Stelle, wenn man ihn tatsächlich als kandidaten für das tor sieht und nicht als "karteileiche".

Wenns nach Austragungsorten geht - wie unser manager schonmal bei der letzten Länderspielserie geht (Adler in lev und Enke war für hannover vorgesehen) dann würde Wiese tatsächlich nie in den Genuß einen länderspielheimspiels kommen, da Bremen nicht mhr für Länderspiele mit deutscher Beteiligung berücksichtigt wird.

Warum gerade bei dieser Ansetzung so Wiese spielt dies eine manifestierung des Ersatztorhüterpostens sein soll @Brummsel entgeht mir (also die Schlußfolgerung). Es werden nach diesem Spiel nur nochzwei Freundschaftsspiele absolviert. Somit bekommt wiese wenn er Mittwoch eingesetzt wird ein WM Qualispiel - nd was nächstes jahr ist, weiß noch keiner. Aktuell gehts wohl 1. Adler und 2. Enke dritter entweder Neuer oder Wiese aus. Aber warum das Spiel morgen Wieses "Ersatztorhüterstammplatz" manifestiert verstehe ich nicht.

Wegen der provokanten Stimmung: Wiese soll gestern im Training sehr entspannt auf die vielen Pfife reagiert haben. hat wohl absichtlich ein paar "Kirschen" durchgelassen, damit quasi noch mehr gepfiffen wird und auch hat er dazu gelächelt.
Das Verhältnis Hamburger Fans/Wiese ist ein besonderes. Das "Ihr Hamburger" gegen das du dich wehrst, hast du @Brummsel ja gerade mit deiner Befürchtung und dem "merkt Löw eigentlich gar nichts" heraufbeschworen.
Wiese polarisiert außer im Weserstadion überall - in Hamburg nochn büschen mehr - das darf aber nicht das Kritirium für die Aufstellung sein. Und Löw kann sogar Wiese unter besonderen Vorzeichen testen - hält er einer nervlichen zusätzlichen Belastung stand, wenn er erstmal das Publikum gegen sich hat?
Wahrscheinlich hat Löw deswegen auch gar keine Bedenken, Wiese aufzustellen, weil er davon ausgehen kann, daß der Umgang des Hamburger Publikums mit ihm für Wiese ja normal ist :D (Er, Jogi, konnte sich davon schon während des Uefa cup Rückspiels vor Ort davon überzeugen)

Hoffentlich wackelt Wiese schön mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wenn er vor der Kurve steht :lol:

Natürlich erst, wenn die Pfiffe kommen ;) Aber die werden kommen, wenn Wiese tatsächlich im Tor steht.

Zitat von [Sportfreund];658244:
An den Pfiffen sieht man doch, dass die HSV-Fans ihr Derbywochen-Trauma immer noch nicht verarbeitet haben... :lol:

Derbywochen-Trauma hin oder her, "Werder Bremen" und ganz besonders "Tim Wiese" lösen in Stellingen doch ganz automatisch einen Pfeiffreiz aus.

@ Schmolle

1899% Zustimmung. Das Spiel am Mittwoch ist für Wiese die und vermutliche einzige Bewährungschance, wohl doch noch auf dem WM-Zug aufzuspringen. Wird er gegen Finnland jedoch nicht aufgestellt, kann man davon ausgehen, daß Löw die WM nur mit Torhütern plant, die in dieser Saison in keinem internationalen Wettbewerb vertreten sind. In diesem Fall wäre es aber interessant zu wissen, ob Löw so viel A... in der Hose hat, es Tim Wiese direkt ins Gesicht zu sagen oder er sich wie gegenüber Kießling in Schweigen hüllt. Aber die Aufstellung von Tim im DFB-Tor ausgerechnet in Stelligen ist es allein schon wert, sich dieses Spiel anzusehen. :D

Back