Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Allofs Haltung: Wenig investieren, viel kassieren! Mesut für wenig Geld für Werder spielen lassen, und irgendwann mal eine fette Ablöse kassieren.

Aber ich finde, ein Geschäft kann nur funktionieren, wenn für die Zufriedenheit aller Vertragsseiten gesorgt wird. Bei Allofs habe ich den Eindruck, dass er sich zu sehr auf den Vorteil des Vereins versteift! Dem Verein aber damit mehr schadet als nützt! Weil, wie gesagt, Mesut 2011 den Verein Ablösefrei verlassen kann. Und davon hätte Werder am wenigsten etwas.

Und wieder einmal ignorierst du Einwände die andere Leute deiner Theorie entgegenbringen. GEHALTGEFÜGE!!!!

Ich finde es richtig von KA, Mesut (oder auch seinen Beratern) finanziell nicht sofort nachzugeben. Es ist ja nicht so das er den Job erst seit gestern macht und nicht weiss was er tut. Und es ist jetzt nicht so, das uns der Weltuntergang bevor steht wenn Mesut uns verlässt. So gern du das vielleicht auch glauben willst.

Und wieder einmal ignorierst du Einwände die andere Leute deiner Theorie entgegenbringen. GEHALTGEFÜGE!!!!

Ich finde es richtig von KA, Mesut (oder auch seinen Beratern) finanziell nicht sofort nachzugeben. Es ist ja nicht so das er den Job erst seit gestern macht und nicht weiss was er tut. Und es ist jetzt nicht so, das uns der Weltuntergang bevor steht wenn Mesut uns verlässt. So gern du das vielleicht auch glauben willst.

:tnx:

Genauso sehe ich das auch.

@Cem

Als du dich in diesem Thread ein wenig zurück genommen hattest, war es hier wieder halbwegs lesenswert.

Also werde doch einfach mal ein wenig locker. Keiner will Özil etwas böses.

;)

In der Zeit, als ich mich hier zurückgenommen habe, gab es hier gar nichts zu lesen, weil hier gar nichts los war. Hier ist doch nur was los, wenn ich eine gewagte These aufstelle, ohne durch die grün-weiße Brille zu blicken. Dann fühlen sich doch immer gleich 5-10 Leute auf den Plan gerufen mir unbedingt zu widersprechen. Habe ich gar nichts gegen, ich finde es sogar gut.

Mein Antrieb hier etwas zu schreiben, liegt auch nicht darin begründet, Mesut vor bösen Forumianern zu beschützen. Ich schreibe lediglich meine Meinung. Und ganz ehrlich, es ist nicht zu übersehen, dass sich die Meisten hier an mir persönlich reiben, nicht aber an dem, was ich schreibe! Ich finde das sehr interessant, dass ich hier bei Vielen so einen Widerspruch hervorrufe, obwohl ich im Ton, in der Argumentation usw sehr ausgewogen und vernunftorientiert vorgehe. Meinetwegen kann das so weitergehen. Ich habe Spaß daran!

In der Zeit, als ich mich hier zurückgenommen habe, gab es hier gar nichts zu lesen, weil hier gar nichts los war. Hier ist doch nur was los, wenn ich eine gewagte These aufstelle, ohne durch die grün-weiße Brille zu blicken. Dann fühlen sich doch immer gleich 5-10 Leute auf den Plan gerufen mir unbedingt zu widersprechen. Habe ich gar nichts gegen, ich finde es sogar gut.

Mein Antrieb hier etwas zu schreiben, liegt auch nicht darin begründet, Mesut vor bösen Forumianern zu beschützen. Ich schreibe lediglich meine Meinung. Und ganz ehrlich, es ist nicht zu übersehen, dass sich die Meisten hier an mir persönlich reiben, nicht aber an dem, was ich schreibe! Ich finde das sehr interessant, dass ich hier bei Vielen so einen Widerspruch hervorrufe, obwohl ich im Ton, in der Argumentation usw sehr ausgewogen und verunftorientiert vorgehe. Meinetwegen kann das so weitergehen. Ich habe Spaß daran!

:lol::lol:
Du bist mein Held!!! Du ignorierst nicht zum 1. Mal Argumente gegen deine "ausgewogenen" Thesen... "Persöhnlich" bist du mir eigentlich egal... aber dein dauerndes Özil in den Himmel heben und "die anderen sind DIE BÖSEN"... z.B. Löw, Allofs etc. ist einfach lachhaft... Mit der Wirklichkeit hat das jedenfalls nichts zu tun...
Aber meinentwegen kann das so weitergehen, da du ja eh nicht merkst wann du unrecht hast, oder jemand anderes bessere Argumente hat.

:lol::lol:
Du bist mein Held!!! Du ignorierst nicht zum 1. Mal Argumente gegen deine "ausgewogenen" Thesen... "Persöhnlich" bist du mir eigentlich egal... aber dein dauerndes Özil in den Himmel heben und "die anderen sind DIE BÖSEN"... z.B. Löw, Allofs etc. ist einfach lachhaft... Mit der Wirklichkeit hat das jedenfalls nichts zu tun...
Aber meinentwegen kann das so weitergehen, da du ja eh nicht merkst wann du unrecht hast, oder jemand anderes bessere Argumente hat.

Werde doch mal konkret! Wo sind die besseren Argumente? Wir reden gerade daüber, warum eine Vertragsverlängerung von Mesut bei Werder noch nicht zustande gekommen ist. Warum Klaus Allofs eingeschnappt ist, und vor wenigen Wochen verkündet hat, dass der Verein nach der Absage von weiteren Gesprächen durch die Özil Seite, nun seinerseits nicht mehr bereit ist, vor der Winterpause weiterzuverhandeln.

Was für ein Kindergarten! Die Wahrheit ist doch, wenn Mesut morgen zu Allofs gehen würde um mit ihm über einen neuen Vertrag zu sprechen, würde Allofs dann sagen: "Nicht jetzt, mit dir reden wir erst wieder in der Winterpause?"

Deshalb finde ich das Verhalten von Allofs in dieser Sache kindisch. Er soll die die Kasse aufmachen und die Piepen rausrücken. So wie er es bei Frings und Diego auch gemacht hat. Dann klappt es auch mit einer Vertragsverlängerung bei Mesut. Das ist meine Meinung! Was ist daran verkehrt bitteschön?

Einige verweisen auf das Gehaltsgefüge bei Werder. Da gehe ich gar nicht darauf ein, weil ich gar nicht möchte, dass das Gehaltsgefüge gesprengt wird. Ich bin sicher, Mesut würde einen Vertrag unterschreiben, wenn er finanziell ähnlich gestellt würde, wie eben Frings oder Diego. Also absolut noch im Rahmen was bei Werder verdient werden kann.

Wieder andere kommen mit dem Argument, wenn Mesut 4 Mio Euro verdient, also soviel wie Frings, dann wollen Marin und Hunt auch mehr Geld. Soll ich mich wirklich mit so einem schlichten Argument befassen? Was hat Mesut mit den beiden zu tun?

Allofs hat Mesut allerwahrscheinlichkeit nach keinen hochdotierten Vertrag a la Frings und Diego angeboten, sondern blieb weit darunter. Das ist für mich der Grund, warum es bisher nicht zu einem Vertragsabschluss gekommen ist. Es liegt alles nur am Geld. Das ist meine Meinung!

Ich weiß gar nicht warum du das auf die persönliche Ebene ziehst, Cem.

Ich habe z.B. geschrieben, dass ich deine Beiträge meistens sehr informativ finde. Nur bei diesem Thema hier - eigene Meinung hin oder her - schießt du etwas übers Ziel hinaus.

Was ist das denn für eine Aussage, Allofs solle die KAsse aufmachen und gut is..?

Ganz ehrlich Özil jetzt schon mit Frings oder Diego gleichzusetzten halte ich für ein bisschen übertrieben. Er ist momentan sicher absoluter Leistungsträger aber muss man jedem, der ne halbe Saison Leistungsträger ist, gleich 4 Millionen in den Hals stopfen?
Ich habe wirklich nichts gegen dich und auch nicht gegen Özil und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass er 4 Millionen kassieren will. Denn das wäre ganz schön happig. Er ist 20 Jahre und noch nicht der Heilsbringer, für den ihn alle halten. Also mal ganz langsam...

Ich will nicht wissen, wo Werder stehen würde, wenn Allofs wirklich jedes mal die Kasse einfach aufmachen würde.

Bleib mal objektiv und fühl dich nicht angegriffen aber Allofs Verhalten ist überhaupt nicht kindisch. Das ist doch üblich, dass in der Winterpause verhandelt wird, wenn es vorher keine Einigung gegeben hat. Ich würde gerne mal ein Zitat von Allofs lesen, das belegt, dass er sich beleidigt verhält. Und genauso war von Özils Seite nichts in diese Richtung zu lesen.

Mal etwas witziges: Hat jemand heute schon die Nike Werbung mit Mesut im Kicker gesehen? Da ist Mesuts Konterfei im Seitenprofil und sehr martialisch gleich mehrmals abgebildet. Die Überschrift dazu lautet: "Kreativität macht dich zu vielen Gegnern!"

Dazu fällt mir ein, wenn junge Macho-Türken sagen, "gleisch hol isch meine Brüder", dann sind sie demnach nicht feige, sondern nur kreativ! Hehe...:D

Allofs hat Mesut allerwahrscheinlichkeit nach keinen hochdotierten Vertrag a la Frings und Diego angeboten, sondern blieb weit darunter. Das ist für mich der Grund, warum es bisher nicht zu einem Vertragsabschluss gekommen ist. Es liegt alles nur am Geld. Das ist meine Meinung!

Aller Wahrscheinlichkeit nach hat Allofs das nicht... und das erkläre ich mir mit seinem Sachverstand.

Frings und Diego sind komplette, fertige Spieler, die zurecht einen sehr hohen Stellenwert haben bzw. hatten.

Özil hingegen ist aktuell immer noch als "Talent" zu bewerten... und wenn er solche Ansprüche hat und sich schon auf einer Stufe mit Diego und Frings sieht, dann muss er einen Verein finden, der solche Gehälter für Talente zahlt (und für die Topspieler noch mehr).

Da könnte er in München oder im Ausland fündig werden.

Natürlich ist eine Frage des Geldes, aber es ist auch eine Frage der Alternatvie. (gibt es andere Vereine, die bereit sind, mehr zu zahlen und lohnt sich der Schritt dahin)

Wenn man berücksichtigt, dass andere Vereine für Mesut irgendwann einmal eine gigantische Ablösesumme bezahlen werden (ich schätze so 30 bis 35 Mio Euro), ist jeder Euro in Mesuts Gehalt eine Investition, das sich für Werder absolut rechnen wird. .......
....Vergleiche mit anderen Werder Spielern, wie sie hier von einigen angestellt werden, finde ich nicht ganz zulässig. Wärend bei Mesut schon abzusehen ist, wie sich sein weiterer Marktwert entwickelt, lässt sich das bei Marin nicht so genau vorhersagen. Bei Hunt noch weniger.
Über den sportlichen Wert von Mesut Özil für Werder Bremen darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben.
Er kann ein Spiel lesen, agiert unheimlich klug, handelt sehr schnell situationsbedingt auf dem Platz und tut dabei meist das Richtige, kann das Tempo variieren, wird je nach Notwendigkeit auch torgefährlich, dazu Grundschnelligkeit und Antritt. Wenn wir bedenken, dass Mesut schon letzte Saison nach Misimovic zweitbester Torvorbereiter der Liga war und das auf der Halbposition, wo er doch viele defensive Aufgaben verrichten musste und weniger zentral spielte, während der fast 7 Jahre ältere Misimovic alle Freiheiten nach vorn hatte. In den knapp 25 Jahren, die ich Werder jetzt verfolge, gab es hier mMn bisher nur einen einzigen Protagonisten, der diese spielerisch-strategischen Fähigkeiten mitbrachte und das war Micoud. Nur dass Micoud schon 29 war, als er an die Weser kam. Wenn wir nun bedenken, wie stark Mesut werden könnte, wenn noch mehr Erfahrung hinzu kommt. Du nennst 30-35 Mio.? Das wäre die Summe, die für Gomez gezahlt wurde und wenn ich dann sehe, dass für Ribery 70 Mio. rumgeisterten... Mesut dürfte für eine Mannschaft sportlich bald mehr wert sein...
Aus meiner Sicht ist es nicht rein zufällig so, dass einige Akteure (Frings, Fritz, Hunt) so langsam in Top-Form kommen oder dass seit langem wieder ein Nachwuchstalent wie Bargfrede nahtlos den Sprung in die Stammelf der Ersten schafft. Deswegen bin ich auch überzeugt, dass Boro bald nachzieht, schließlich hatte er schon einmal seine stärkste Zeit - neben Micoud und dass Marin noch stärker wird. Ich denke, es war auch kein Zufall dass das Team, als Özil fehlte, trotzdem weiter erfolgreich spielte. Dadurch, dass die Spieler, auch oder vor allem durch MÖ besser werden, funktioniert erst das Gefüge. Wenn ein Ribery fehlt, bekommen die Bayern sofort Probleme. Weil Ribery nicht eine Mannschaft führt, nicht das Niveau seiner Nebenspieler hebt, sondern besonders und allein aufgrund seiner Individualität dem Team fehlt. Özil ist eindeutig wertvoller.

Soweit, @Cem stimme ich Dir vollkommen zu. Es macht durchaus Sinn, ihn in naher Zukunft zum Top-Verdiener zu erheben, vielleicht sogar ein wenig mehr als das. Aber:
Ich kann die Haltung von Allofs nicht nachvollziehen. Momentan sieht es ja so aus, dass Mesut nachdem er seinen Vertrag bei Werder bis 2011 erfüllt hat, bei einem Wechsel dann die komplette Ablösesumme einstreichen wird, und Werder völlig leer ausgeht! Das sollte Allofs berücksichtigen. Wenn Werder ein Teil vom Ablösekuchen abbekommen will, dann muss der Verein auch bereit sein, Mesut ein entsprechendes Gehalt zu zahlen.
..solche Aussagen klingen mir wieder sehr vermessen, ...
Ich finde es richtig von KA, Mesut (oder auch seinen Beratern) finanziell nicht sofort nachzugeben. Es ist ja nicht so das er den Job erst seit gestern macht und nicht weiss was er tut.
Ein guter Einwand. Es kann doch keiner ernsthaft glauben, dass KA im Verbund mit TS + Trainerstab den derzeitigen und evtl. künftigen Wert des Spielers nicht einzuschätzen wissen. Dann von einem erbärmlichen Angebot zu schreiben, welches in keiner Weise belegbar ist, geht zu weit. Bei dem, was Klaus Allofs für Werder in seiner Amtszeit geleistet hat und noch leistet - schon diesen Sommer wieder- die Marin-Verpflichtung, der Sanogo-Verkauf oder wie er zuletzt bei Pizarro clever gezockt hat. Inzwischen sollte jeder wissen, wie KA arbeitet. Unvorstellbar, dass er im Fall Mesut Özil nicht alles versucht hat und noch versuchen wird. Also da sollten wir KA schon vertrauen. ,,Kindisch"? @Cem, gut, dass Du das nicht ernst meinst. KA und Mesut müssen an viele Komponenten denken, letztlich geht es für beide, Werder und Özil, um einen richtungsweisenden Vertrag. Dementsprechend zieht sich`s eben hin.
Und es ist jetzt nicht so, das uns der Weltuntergang bevor steht wenn Mesut uns verlässt.
Das sicher nicht. Aber ein herber Verlust wäre`s erstmal. Als Joe ging, diskutierten wir nachfolgend über zwei Jahre lang über die Tauglichkeit der Raute. Seit ein paar Wochen spielen wir erneut mit Raute, aber kaum Beachtung findet, dass es urplötzlich wieder funktioniert. Und wie!

Mein Antrieb hier etwas zu schreiben, liegt auch nicht darin begründet, Mesut vor bösen Forumianern zu beschützen. Ich schreibe lediglich meine Meinung. Und ganz ehrlich, es ist nicht zu übersehen, dass sich die Meisten hier an mir persönlich reiben, nicht aber an dem, was ich schreibe! Ich finde das sehr interessant, dass ich hier bei Vielen so einen Widerspruch hervorrufe, obwohl ich im Ton, in der Argumentation usw sehr ausgewogen und vernunftorientiert vorgehe. Meinetwegen kann das so weitergehen. Ich habe Spaß daran!

Das ist der Cem-Thread - jetzt hab ich es auch gerafft:wall:

Keiner weiß, wie hoch das Angebot war. Für Allofs war es offensichtlich angemessen, für Özil offensichtlich nicht. Vielleicht einigt man sich noch, vielleicht aber auch nicht. Wenn man sich nicht einigen kann und Özil Werder verläßt, dann ist das zweifellos ein großer sportlicher Verlust, ein Weltuntergang ist es aber nicht. Viele gute Spieler haben Werder in früheren Jahren verlassen und trotzdem ist es immer weiter gegangen. Das wird auch im Falle Özil so sein.

Im Gegensatz zu den Meisten hier, hat Werder-Mick den Durchblick über den Stellenwert von Mesut für eine Mannschaft! Den Meisten ist hier doch gar nicht klar, wie wichtig Mesut für jede Fussballmannschaft der Welt ist, weil sie nicht in der Lage sind zu erkennen, welche Qualität von Mesut auf dem Spielfeld ausgeht. Wie er nicht nur jeden Gegner Respekt einflößt, sondern auch seinen Mitspielern durch seine Anwesenheit auf dem Platz Selbstbewusstein gibt und sie besser macht. Und das als einer der Jüngsten auf dem Platz. Habt ihr den Auftritt in Moskau gesehen. Mit 20 Jahren dort so aufzutrumpfen, das ist schon eine gewaltige Hausnummer!

Mesut ist ein absoluter Ausnahmekönner, ein Jahrhunderttalent! Diese aufreizende -fast schon provozierende- Lässigkeit in Vertrauen auf seine Fahigkeiten auf dem Platz. Er steckt seine Mitspieler damit an, macht sie besser und gibt ihnen das Gefühl, wir können gar nicht verlieren! Die Gegner spüren, heute ist nichts zu holen! Aber, Viele hier vermögen das alles gar nicht zu sehen. Und deshalb kommt es hier auch ständig zum Zank!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back